hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

15291 Bilder
<<  vorherige Seite  599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 nächste Seite  >>
Es wird wieder im Sandwich gefahren, da die Talent 2 Probleme haben - Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ist am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) eingefahren, Zuglok ist 111 075-8 und Schublok die 111 015-4.
Es wird wieder im Sandwich gefahren, da die Talent 2 Probleme haben - Der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ist am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) eingefahren, Zuglok ist 111 075-8 und Schublok die 111 015-4.
Armin Schwarz

Zugbegenung in Betzdorf (Sieg) am 10.08.2012 - Links fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ein mit Zuglok 111 075-8, Rechts fährt die RB 95  (Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au/Sieg ) zwei gekuppelte  LINT 27 (640 028 und 640 004) weiter in Richtung Au (Sieg). Hier mit starkem Streiflicht.
Zugbegenung in Betzdorf (Sieg) am 10.08.2012 - Links fährt der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ein mit Zuglok 111 075-8, Rechts fährt die RB 95 (Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au/Sieg ) zwei gekuppelte LINT 27 (640 028 und 640 004) weiter in Richtung Au (Sieg). Hier mit starkem Streiflicht.
Armin Schwarz

648 701 / 201 ein LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au/Sieg ), fährt am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
648 701 / 201 ein LINT 41 der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg - Siegen - Betzdorf - Au/Sieg ), fährt am 10.08.2012 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein.
Armin Schwarz

Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), am 10.08.2012 in Herdorf im Rangierbahnhof der KSW.
Die Lok 46 der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW), am 10.08.2012 in Herdorf im Rangierbahnhof der KSW.
Armin Schwarz

Der Eingang des Empfangsgebäudes vom Bahnhof Vevey am 26.05.2012.
Der Eingang des Empfangsgebäudes vom Bahnhof Vevey am 26.05.2012.
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / Vevey

572 682x1024 Px, 10.08.2012

WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Güterzug  (Schwerlastwagen) musste am 09.08.2012 im Bf Herdorf den Gegenverkehr abwarten, nun geht es weiter in Richtung Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150  gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE.
WLE (Westfälische Landes-Eisenbahn) Lok 51 (eine MaK G 1206) mit leeren Güterzug (Schwerlastwagen) musste am 09.08.2012 im Bf Herdorf den Gegenverkehr abwarten, nun geht es weiter in Richtung Betzdorf (Sieg). Die Lok wurde 2002 bei Vossloh unter Fabriknummer 1001150 gebaut. Die komplette NVR-Nummer ist 92 80 1275 106-3 D-WLE.
Armin Schwarz


Die 333 068-5 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Köf III wurde 1969 bei Gmeinder unter der Fabriknummer 5464 gebaut, die Ausmusterung erfolgte 2001. 
Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe.
Kraftübertragung  über Gelenkwelle eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette.
Die 333 068-5 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Die Köf III wurde 1969 bei Gmeinder unter der Fabriknummer 5464 gebaut, die Ausmusterung erfolgte 2001. Sie hat einen RHS 518A MWM-Motor mit einer Dauerleistung von 177 kW (240 PS) und eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h. Die Kraftübertragung erfolgt (wie bei allen BR333 und 335) vom Motor über das hydraulische Wendegetriebe, über Gelenkwelle und zusätzliche Achsgetriebe. Kraftübertragung über Gelenkwelle eine Weiterentwicklung Gmeinder aus dem Jahre 1965. Das ist auch der wesentliche Unterschied zu den BR 331 und 332, hier erfolgt die Kraftübertragung über Kette.
Armin Schwarz

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D.  N° 3  (Brig–Furka–Disentis-Bahn) steht mit Ihrem Zug am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay zur Weiterfahrt nach Vevey bereit. 
Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) steht mit Ihrem Zug am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay zur Weiterfahrt nach Vevey bereit. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Armin Schwarz

111 118-6 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 05.08.2012 in Richtung Köln. Hier hat der RE den Scheuerfelder Tunnel verlasen und überquert, wie so oft auf dieser Strecke, die Sieg.
111 118-6 schiebt den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 05.08.2012 in Richtung Köln. Hier hat der RE den Scheuerfelder Tunnel verlasen und überquert, wie so oft auf dieser Strecke, die Sieg.
Armin Schwarz

Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.
Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf.
Armin Schwarz

Bei Regen - Die 185 309-2 der DB Schenker Rail zieht am 04.08.2011 einen Ganzzug mit Offenen Wagen der Gattung Eanos durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.
Bei Regen - Die 185 309-2 der DB Schenker Rail zieht am 04.08.2011 einen Ganzzug mit Offenen Wagen der Gattung Eanos durch Scheuerfeld (Sieg) in Richtung Köln.
Armin Schwarz

111 118-6 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen rauscht hier am 04.08.2012 aus dem Scheuerfelder Tunnel und überquert die Sieg. Hier in Scheuerfeld wird nicht mehr gehalten, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg.
111 118-6 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen rauscht hier am 04.08.2012 aus dem Scheuerfelder Tunnel und überquert die Sieg. Hier in Scheuerfeld wird nicht mehr gehalten, der nächte Halt ist Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

111 151-7 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, hier am 04.08.2012 durch Scheuerfeld (Sieg).
111 151-7 zieht den RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen, hier am 04.08.2012 durch Scheuerfeld (Sieg).
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 111

543 1024x672 Px, 05.08.2012

Nachschuß: Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 04.08.2012 den Haltepunkt Alsdorf verlassen und den Bahnübergang überquert, nun fährt er weiter in Richtung Daaden.
Nachschuß: Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 04.08.2012 den Haltepunkt Alsdorf verlassen und den Bahnübergang überquert, nun fährt er weiter in Richtung Daaden.
Armin Schwarz

Deutschland / Strecken / KBS 463 (Daadetalbahn)

597 767x1024 Px, 05.08.2012

Doppeltraktion 185 156-7 und 185 079-1 der DB Schenker Rail ziehen einen Güterzug, hier am 16.07.2012 in Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen.
Doppeltraktion 185 156-7 und 185 079-1 der DB Schenker Rail ziehen einen Güterzug, hier am 16.07.2012 in Siegen-Geisweid, in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

595 1024x681 Px, 02.08.2012

Zuerst muß der Lokführer die 185 185-6, hier am 16.07.2012 in Kreuztal, weg fahren und an einem anderen Platz abstellen, damit er später mit den 185 156-7 und 185 079-1 in Doppeltraktion zu Ragierbahnhof fahren kann.
Zuerst muß der Lokführer die 185 185-6, hier am 16.07.2012 in Kreuztal, weg fahren und an einem anderen Platz abstellen, damit er später mit den 185 156-7 und 185 079-1 in Doppeltraktion zu Ragierbahnhof fahren kann.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185 (TRAXX F140 AC1)

592 1024x722 Px, 02.08.2012

Lieder etwas vom Mast verdeckt - Die Schnellzug-Elektrolokomotive 113 311-5 ex 112 311-6  ex E 10 1311 sie steht hier am 18.07.2012 außerhalb vom Gelände des DB Museum Koblenz (über den Zaun aufgenommen). 

Die die Baureihe 113, ehemals 112, umgezeichnet um der DR-Baureihe 212 im neuen gesamtdeutschen Nummernschema Platz zu machen, war lange Jahre eine wichtige Lokomotiv-Baureihe im bundesdeutschen Schnellzugverkehr. Die Lok war u. a. vor den Rheinpfeil-Zügen im Einsatz, sie wurde 1963 unter der Fabriknummer 19028 bei Krauss-Maffei gebaut, dabei erhielt sie Henschel-Schnellfahrdrehgestellen für bis zu 160 km/h.
Lieder etwas vom Mast verdeckt - Die Schnellzug-Elektrolokomotive 113 311-5 ex 112 311-6 ex E 10 1311 sie steht hier am 18.07.2012 außerhalb vom Gelände des DB Museum Koblenz (über den Zaun aufgenommen). Die die Baureihe 113, ehemals 112, umgezeichnet um der DR-Baureihe 212 im neuen gesamtdeutschen Nummernschema Platz zu machen, war lange Jahre eine wichtige Lokomotiv-Baureihe im bundesdeutschen Schnellzugverkehr. Die Lok war u. a. vor den Rheinpfeil-Zügen im Einsatz, sie wurde 1963 unter der Fabriknummer 19028 bei Krauss-Maffei gebaut, dabei erhielt sie Henschel-Schnellfahrdrehgestellen für bis zu 160 km/h.
Armin Schwarz

Mehrsystem-Elektrolokomotive 181 001-9 / E 310 001 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Luxemburg und Frankreich beschaffte die Deutsche Bundesbahn in den Jahren 1966/1967 Mehrsystemlokomotiven der BR 181. Diese Lokomotiven waren in der Lage, unter zwei verschiedenen Stromsystemen, für das deutsche (15 kV 16,7 Hz) und das französische (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem, fahren zu können.
Diese Lokomotiven sind als Weiterentwicklung der E 320 (BR 182) anzusehen.
Insgesamt wurden vier Lokomotiven der BR 181 beschafft, zwei davon waren mit Widerstandsbremse (001 und 002) und zwei mit Nutzbremse (003 und 004) ausgerüstet. Ein Serienbau der Lokomotiven unterblieb, da zwischenzeitlich Fortschritte in der Elektrotechnik gemacht wurden, die zum Bau der Lokomotiven der BR 181.2 führten.
Die Lokomotive 181 001 war bis zum 04.09.2003 beim Bw Saarbrücken im Einsatz.
Die Lok wurde 1967 bei Krupp unter der Fabriknummer 4839 gebaut, der elektrische Teil von AEG. sie wurde als E 310 001 in dienstgestellt.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h, die Stundenleistung 3.240 kW bei 88,5 km/h, das Dienstgewicht beträgt 84 t.
Mehrsystem-Elektrolokomotive 181 001-9 / E 310 001 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Luxemburg und Frankreich beschaffte die Deutsche Bundesbahn in den Jahren 1966/1967 Mehrsystemlokomotiven der BR 181. Diese Lokomotiven waren in der Lage, unter zwei verschiedenen Stromsystemen, für das deutsche (15 kV 16,7 Hz) und das französische (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem, fahren zu können. Diese Lokomotiven sind als Weiterentwicklung der E 320 (BR 182) anzusehen. Insgesamt wurden vier Lokomotiven der BR 181 beschafft, zwei davon waren mit Widerstandsbremse (001 und 002) und zwei mit Nutzbremse (003 und 004) ausgerüstet. Ein Serienbau der Lokomotiven unterblieb, da zwischenzeitlich Fortschritte in der Elektrotechnik gemacht wurden, die zum Bau der Lokomotiven der BR 181.2 führten. Die Lokomotive 181 001 war bis zum 04.09.2003 beim Bw Saarbrücken im Einsatz. Die Lok wurde 1967 bei Krupp unter der Fabriknummer 4839 gebaut, der elektrische Teil von AEG. sie wurde als E 310 001 in dienstgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h, die Stundenleistung 3.240 kW bei 88,5 km/h, das Dienstgewicht beträgt 84 t.
Armin Schwarz

Zwischen Herdorf und dem Ortsteil Sassenroth, neben der KBS 462 (Hellertalbahn) bei km 87,8 befindet sich das ehemalige Anschlussgleis zur ehem. Fa. Krämer, mittlerweile wachsen schon die Bäume durchs Gleis. Die Weiche an der Hellertalbahn ist auch schon lange ausgebaut.Aufgenommen am 30.07.2012.
Zwischen Herdorf und dem Ortsteil Sassenroth, neben der KBS 462 (Hellertalbahn) bei km 87,8 befindet sich das ehemalige Anschlussgleis zur ehem. Fa. Krämer, mittlerweile wachsen schon die Bäume durchs Gleis. Die Weiche an der Hellertalbahn ist auch schon lange ausgebaut.Aufgenommen am 30.07.2012.
Armin Schwarz

Zwischen Herdorf und dem Ortsteil Sassenroth, neben der KBS 462 (Hellertalbahn) bei km 87,8 befindet sich dieser alte Prellbock eines ehemaligen Abstellgleises. Aufgenommen am 30.07.2012.
Zwischen Herdorf und dem Ortsteil Sassenroth, neben der KBS 462 (Hellertalbahn) bei km 87,8 befindet sich dieser alte Prellbock eines ehemaligen Abstellgleises. Aufgenommen am 30.07.2012.
Armin Schwarz

185 250-8 der DB Schenker zieht einen gemischten Güterzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln.
185 250-8 der DB Schenker zieht einen gemischten Güterzug am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185.2 (TRAXX F140 AC2)

543 1024x866 Px, 30.07.2012

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt.
Armin Schwarz

640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg  - Betzdorf - Siegen) legt sich in den Gleisbogen, hier am 21.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Hbf Siegen. Hier habe ich das BB-Bild mal ganz eng zugeschnitten.
640 015 ein LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg - Betzdorf - Siegen) legt sich in den Gleisbogen, hier am 21.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Hbf Siegen. Hier habe ich das BB-Bild mal ganz eng zugeschnitten.
Armin Schwarz

ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) Hagen-Siegen am 18.05.2012 bei der Einfahrt in den Hbf Siegen.
ET 22002 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn) Hagen-Siegen am 18.05.2012 bei der Einfahrt in den Hbf Siegen.
Armin Schwarz

<<  vorherige Seite  599 600 601 602 603 604 605 606 607 608 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.