hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Trier Fotos

24 Bilder
. Am letzten Juni Wochenende gab es große Probleme mit der ungewöhnlichen Zugkomposition DB Regio Süwex/CFL KISS. Meistens fuhr einer der beiden Züge allein auf der Verbindung Trier Hbf - Koblenz Hbf. 

Am 26.06.2015 erreicht der DB Regio Süwex 5-teilige FLIRT 429 114 allein aus Koblenz kommend den Hauptbahnhof von Trier und wird kurze Zeit später seine Reise nach Mannheim Hbf fortsetzen. Währenddessen wird der in Trier gebliebene CFL KISS die Fahrgäste nach Luxemburg Stadt bringen. (Jeanny)
. Am letzten Juni Wochenende gab es große Probleme mit der ungewöhnlichen Zugkomposition DB Regio Süwex/CFL KISS. Meistens fuhr einer der beiden Züge allein auf der Verbindung Trier Hbf - Koblenz Hbf. Am 26.06.2015 erreicht der DB Regio Süwex 5-teilige FLIRT 429 114 allein aus Koblenz kommend den Hauptbahnhof von Trier und wird kurze Zeit später seine Reise nach Mannheim Hbf fortsetzen. Währenddessen wird der in Trier gebliebene CFL KISS die Fahrgäste nach Luxemburg Stadt bringen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 10.04.2015 präsentierte sich der Babyquietschi, auch Erdbeerkörbchen genannt, 426 023-6 der DB Regio im Gegenlicht des Hauptbahnhofs von Trier. (Jeanny)
. Am 10.04.2015 präsentierte sich der Babyquietschi, auch Erdbeerkörbchen genannt, 426 023-6 der DB Regio im Gegenlicht des Hauptbahnhofs von Trier. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Baby-Hamster 442 504  Klotten  der DB Regio kommt am 10.04.2015 aus Wittlich und fährt in den Hauptbahnhof von Trier ein, um kurze Zeit später seine Reise über die Obermoselstrecke nach Perl fortzusetzen. (Hans)
. Der Baby-Hamster 442 504 "Klotten" der DB Regio kommt am 10.04.2015 aus Wittlich und fährt in den Hauptbahnhof von Trier ein, um kurze Zeit später seine Reise über die Obermoselstrecke nach Perl fortzusetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der 5-teilige FLIRT der DB Regio und der KISS 2306 der CFL fahren zusammen gekoppelt am 10.04.2015 in den Trierer Hauptbahnhof ein. Sie kommen aus Koblenz und werden in Trier getrennt. Der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim, während der KISS nach Luxembourg fährt. (Jeanny)
. Der 5-teilige FLIRT der DB Regio und der KISS 2306 der CFL fahren zusammen gekoppelt am 10.04.2015 in den Trierer Hauptbahnhof ein. Sie kommen aus Koblenz und werden in Trier getrennt. Der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim, während der KISS nach Luxembourg fährt. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Einfahrt des RE 5114 aus Koblenz in den Hauptbahnhof von Trier. Vorne fährt ein 5-teiliger FLIRT der DB Regio und hinten befindet sich der CFL KISS 2306. In Trier werden die beiden Züge getrennt, der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim Hbf und der KISS fährt nach Luxembourg. 10.04.2015 (Hans)
. Einfahrt des RE 5114 aus Koblenz in den Hauptbahnhof von Trier. Vorne fährt ein 5-teiliger FLIRT der DB Regio und hinten befindet sich der CFL KISS 2306. In Trier werden die beiden Züge getrennt, der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim Hbf und der KISS fährt nach Luxembourg. 10.04.2015 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Wegen Umbauarbeiten eignet sich der Trierer Hauptbahnhof nur bedingt zu fotografieren, trotzdem habe ich einen Nachschuss im Gegenlicht riskiert, um zu zeigen wie wenig die beiden Züge (DB Regio 5-teiliger FLIRT und CFL Kiss) miteinander harmonieren.

Der RE 5114 aus Koblenz fährt am 10.04.2015 in den Hauptbahnhof von Trier ein, um dort getrennt zu werden. Der vordere Zug fährt nach Mannhein, während der hintere Zug nach Luxembourg fährt. (Hans)
. Wegen Umbauarbeiten eignet sich der Trierer Hauptbahnhof nur bedingt zu fotografieren, trotzdem habe ich einen Nachschuss im Gegenlicht riskiert, um zu zeigen wie wenig die beiden Züge (DB Regio 5-teiliger FLIRT und CFL Kiss) miteinander harmonieren. Der RE 5114 aus Koblenz fährt am 10.04.2015 in den Hauptbahnhof von Trier ein, um dort getrennt zu werden. Der vordere Zug fährt nach Mannhein, während der hintere Zug nach Luxembourg fährt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Ab heute soll der Abstand zwischen den beiden Triebzügen kürzer werden. Am 27.02.2015 hielten der DB Regio SÜWEX und der CFL KISS noch deutlich Abstand im Trierer Hauptbahnhof. (Hans)
. Ab heute soll der Abstand zwischen den beiden Triebzügen kürzer werden. Am 27.02.2015 hielten der DB Regio SÜWEX und der CFL KISS noch deutlich Abstand im Trierer Hauptbahnhof. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Stromabnehmer Studie der 181er - Die 181 211-4  Lorraine  (noch in ozeanblau/beige) erreicht am 29.05.2011 mit dem IC 132  Norderney  Norddeich Mole - Luxembourg den Trierer Hauptbahnhof. (Jeanny)
. Stromabnehmer Studie der 181er - Die 181 211-4 "Lorraine" (noch in ozeanblau/beige) erreicht am 29.05.2011 mit dem IC 132 "Norderney" Norddeich Mole - Luxembourg den Trierer Hauptbahnhof. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Leider etwas verdeckt präsentierten sich die beiden Neulinge im Hauptbahnhof von Trier am 27.02.2015. Noch nicht aneinander gekuppelt standen der CFL KISS Z 2308 und ein SÜWEX 5-teiliger FLIRT der DB Regio im Abstellbereich. Auf der Rückfahrt waren sie dann aneinandergekuppelt, leider fehlte die Zeit für ein Foto. (Jeanny)
. Leider etwas verdeckt präsentierten sich die beiden Neulinge im Hauptbahnhof von Trier am 27.02.2015. Noch nicht aneinander gekuppelt standen der CFL KISS Z 2308 und ein SÜWEX 5-teiliger FLIRT der DB Regio im Abstellbereich. Auf der Rückfahrt waren sie dann aneinandergekuppelt, leider fehlte die Zeit für ein Foto. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Drei gekuppelte Triebzüge der BR 628/928 (526 / 508 / 535) fahren am 21.03.2014 in den Hauptbahnhof von Trier ein. (Hans)
. Drei gekuppelte Triebzüge der BR 628/928 (526 / 508 / 535) fahren am 21.03.2014 in den Hauptbahnhof von Trier ein. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 189 039-1 (91 80 6 189 039-1 D-DB) zieht solo einen leeren Erzzug durch den Trierer Hauptbahnhof. 03.11.2014 (Hans)
. Die 189 039-1 (91 80 6 189 039-1 D-DB) zieht solo einen leeren Erzzug durch den Trierer Hauptbahnhof. 03.11.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Baustelle Trierer Hauptbahnhof - Der Alstom Coradia LINT 81 620 522 der DB Regio (VAREO) stand am 03.11.2014 am Bahnsteig und wie man sieht wird im Hauptbahnhof von Trier fleißig gearbeitet. (Hans)
. Baustelle Trierer Hauptbahnhof - Der Alstom Coradia LINT 81 620 522 der DB Regio (VAREO) stand am 03.11.2014 am Bahnsteig und wie man sieht wird im Hauptbahnhof von Trier fleißig gearbeitet. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Die 189 046-6 (91 80 6 189 046-6 D-DB) zieht zusammen mit der 189 041-7 (91 80 6 189 041-7 D-DB) einen Erzzug durch den Hauptbahnhof von Trier. 03.11.2014 (Hans)
. Die 189 046-6 (91 80 6 189 046-6 D-DB) zieht zusammen mit der 189 041-7 (91 80 6 189 041-7 D-DB) einen Erzzug durch den Hauptbahnhof von Trier. 03.11.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Der DB Trabi 628/928 489 stand am 03.11.2014 im Trierer Hauptbahnhof und hat uns etwas später pünktlich nach Luxembourg gebracht. (Hans)
. Der DB Trabi 628/928 489 stand am 03.11.2014 im Trierer Hauptbahnhof und hat uns etwas später pünktlich nach Luxembourg gebracht. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 628 / 928

423  3 1x1 Px, 08.11.2014

. Die Prima E 37 521 der Macquarie European Rail (ex CBRail s.à.r.l) durchfährt am 31.10.2014 mit einem Kesselzug den Hauptbahnhof von Trier. (Hans)
. Die Prima E 37 521 der Macquarie European Rail (ex CBRail s.à.r.l) durchfährt am 31.10.2014 mit einem Kesselzug den Hauptbahnhof von Trier. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond


Der  Baby-Hamster  zweiteiliger Bombardier Talent 2 - DB 442 002 / 442 502  Ediger-Eller   (94 80 0442 002-2 D-DB / 94 80 0442 502-1 D-DB) fährt am 05.10.2013 als RB 82   Elbling-Express  (Wittlich - Trier - Konz Mitte - Wellen - Perl) in den Hauptbahnhof Trier ein.
Der "Baby-Hamster" zweiteiliger Bombardier Talent 2 - DB 442 002 / 442 502 "Ediger-Eller" (94 80 0442 002-2 D-DB / 94 80 0442 502-1 D-DB) fährt am 05.10.2013 als RB 82 " Elbling-Express" (Wittlich - Trier - Konz Mitte - Wellen - Perl) in den Hauptbahnhof Trier ein.
Armin Schwarz

Steuerwagen mit  Wittenberger Kopf   (ex Silberling bzw. n-Wagen) D-DB 50 80 80 - 35 647-2 Bybdzf 482.1  am 05.10.2013 im Hbf Trier.
Diese Wagen sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen.
Steuerwagen mit "Wittenberger Kopf" (ex Silberling bzw. n-Wagen) D-DB 50 80 80 - 35 647-2 Bybdzf 482.1 am 05.10.2013 im Hbf Trier. Diese Wagen sind für eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h zugelassen.
Armin Schwarz

Deutschland / Wagen / Personenwagen Steuerwagen

1408 1x1 Px, 01.12.2013

. Der Fotograf und sein Sujet - Eine 628er Doppeleinheit nach Köln - Messe/Deutz hat vor kurzem den Hauptbahnhof von Trier verlassen und fährt am BW Trier und den Fotografen vorbei. 05.10.2013 (Hans)
. Der Fotograf und sein Sujet - Eine 628er Doppeleinheit nach Köln - Messe/Deutz hat vor kurzem den Hauptbahnhof von Trier verlassen und fährt am BW Trier und den Fotografen vorbei. 05.10.2013 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 628 / 928

498  2 1x1 Px, 10.11.2013

. Ein Hamster (442 703) fährt am 05.10.2013 in der Nähe des BW Trier an abgestellten Zügen vorbei. (Hans)
. Ein Hamster (442 703) fährt am 05.10.2013 in der Nähe des BW Trier an abgestellten Zügen vorbei. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond


Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier. 
Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von  Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert.
Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF

Technische Daten:
Achsformel:  Bo’Bo’
Länge über Puffer:  19.520 mm
Höhe:  4.310 mm
Breite:  2.857 mm
Dienstgewicht:  89 t
Höchstgeschwindigkeit:  140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH)
Dauerleistung:  4.200 kW
Anfahrzugkraft:  320 kN
Stromsystem:  1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC
Anzahl der Fahrmotoren:  4

Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut.
Die Fret SNCF 437010 zieht am frühen Morgen des 05.10.2013 bei Regen einen Güterzug durch den Hbf Trier. Die Prima EL3U (AKIEM BB 37000) wurde 2004 von Alstom unter der Fabriknummer FRET T 010 gebaut und an die Fret SNCF geliefert. Sie trägt die kompl. NVR-Nummer 91 87 0037 010-2 F-SNCF Technische Daten: Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in F) / 120 km/h (in D und CH) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 Insgesamt wurden 90 Maschinen (BB 37000/BB37500) gebaut.
Armin Schwarz

Die CFL Cargo 4012 zieht am 05.10.2013 einen mit Stahlprofilen beladenen Güterzug durch den Hbf Trier, sie kommt aus Richtung Luxemburg.
Die CFL Cargo 4012 zieht am 05.10.2013 einen mit Stahlprofilen beladenen Güterzug durch den Hbf Trier, sie kommt aus Richtung Luxemburg.
Armin Schwarz

. Warten auf die Güterzüge am BW in Trier. 05.10.2013 (Jeanny)
. Warten auf die Güterzüge am BW in Trier. 05.10.2013 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 628 / 928

485  3 1x1 Px, 06.10.2013

. Nach langem Warten und einem Standortwechsel kam endlich der erste langersehnte Güterzug. 

Die MRCE 189 094 durchährt am 05.10.2013 die Haltestelle Trier Ehrang Ort und wird von den anwesenden Bahnfotografen bildlich festgehalten. (Jeanny)
. Nach langem Warten und einem Standortwechsel kam endlich der erste langersehnte Güterzug. Die MRCE 189 094 durchährt am 05.10.2013 die Haltestelle Trier Ehrang Ort und wird von den anwesenden Bahnfotografen bildlich festgehalten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Am frühen Morgen bei strömenden Regen fährt der G.A.R (Groupement des Amis du Rail) Sonderzug nach Rüdesheim in den Hbf von Trier ein. 05.10.2013 (Hans)

Der Zug besteht aus der CFL 4017, 4 Wegmann und dem Rendez-Vous Wagen. Die Werbung der 4017 ist äußerst passend, widmet sie sich dem 40 jährigem Bestehen des Vereins Groupement des Amis du Rail (G.A.R.) und dem 35 jährigen Bestehen des Blankenberg Express, welcher auch von diesem Verein ins Leben gerufen wurde.
. Am frühen Morgen bei strömenden Regen fährt der G.A.R (Groupement des Amis du Rail) Sonderzug nach Rüdesheim in den Hbf von Trier ein. 05.10.2013 (Hans) Der Zug besteht aus der CFL 4017, 4 Wegmann und dem Rendez-Vous Wagen. Die Werbung der 4017 ist äußerst passend, widmet sie sich dem 40 jährigem Bestehen des Vereins Groupement des Amis du Rail (G.A.R.) und dem 35 jährigen Bestehen des Blankenberg Express, welcher auch von diesem Verein ins Leben gerufen wurde.
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / E-Loks / Série 4000 (TRAXX P140 AC1)

472  5 1x1 Px, 06.10.2013

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.