hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 419228)



. Der 5-teilige FLIRT der DB Regio und der KISS 2306 der CFL fahren zusammen gekoppelt am 10.04.2015 in den Trierer Hauptbahnhof ein. Sie kommen aus Koblenz und werden in Trier getrennt. Der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim, während der KISS nach Luxembourg fährt. (Jeanny)

. Der 5-teilige FLIRT der DB Regio und der KISS 2306 der CFL fahren zusammen gekoppelt am 10.04.2015 in den Trierer Hauptbahnhof ein. Sie kommen aus Koblenz und werden in Trier getrennt. Der SÜWEX fährt weiter nach Mannheim, während der KISS nach Luxembourg fährt. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 10.04.2015, 498 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ200, Datum 2015:04:10 14:31:29, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 5.90 (59/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 10.04.2015 21:58

Hallo Jeanny und Hans,
tolle Bilder von dem neuen gem. Zuggarnitur. Das deutsch-luxemburgische Beispiel zeigt sehr gut das es möglich ist das die Bahnen in Europa zusammen wachsen können.

So wie in dieser Aufnahme macht auch der SÜWEX eine gute Figur, nur fehlt im auf der Länge des Zuges etwas Farbe.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.04.2015 13:45

Danke für die lobenden Worte, Armin.

Es freut mich, dass das Bild vom abeschnittenen SÜWEX Dir gefällt. Von der Seite sind beide Züge wirklich etwas blass, sodass es jedenfalls im Trierer Hauptbahnhof schwierig war, die gekoppelten Züge in der ganzen Länge zu fotografieren.

Probleme gab es auch, der SÜWEX musste 15 Minuten auf den verspäteten KISS warten. Dann wurde gekuppelt und eine Bremsprobe musste durchgeführt werden. Erst danach machten sich die beiden mit Verspätung auf den Weg nach Koblenz.

Es war aber interessant, das Kuppeln und Flügeln der beiden unterschiedlichen Fahrzeuge mal aus der Nähe zu beobachten.

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny (und Hans)


Die CFL 2302 und CFL 2301, zwei Stadler KISS, fahren am 30.04.2019 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Koblenz. 

Ich vermute dass dies eine Überführungsfahrt war, da es zeitlich nicht mit den regulären IC-Verkehr passte. Zudem hatte der hinteren KISS 2301 den Stromabnehmer unten und trug am Zugende das Zg 2 - Schlußsignal (zwei rot-weiße Tafeln).
Die CFL 2302 und CFL 2301, zwei Stadler KISS, fahren am 30.04.2019 durch Bonn-Gronau (nähe dem Bf Bonn UN Campus) in Richtung Koblenz. Ich vermute dass dies eine Überführungsfahrt war, da es zeitlich nicht mit den regulären IC-Verkehr passte. Zudem hatte der hinteren KISS 2301 den Stromabnehmer unten und trug am Zugende das Zg 2 - Schlußsignal (zwei rot-weiße Tafeln).
Armin Schwarz

Der CFL Stadler Kiss Z 2304 steht abfahrtbereit im Bahnhof von Troisvierges, um in Kürze die Strecke bis Stadt Luxemburg als RE 3735 Troisvierges-Luxembourg zu bedienen. 08.02.2019 (Hans)
Der CFL Stadler Kiss Z 2304 steht abfahrtbereit im Bahnhof von Troisvierges, um in Kürze die Strecke bis Stadt Luxemburg als RE 3735 Troisvierges-Luxembourg zu bedienen. 08.02.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond


Der dreiteilige CFL KISS 2308 als RE 11  DeLux-Express  gekuppelt mit dem fünfteiligen SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 116 / 429 616 als RE 1  Südwest-Express  nach Koblenz erreichen am 29.04.2018 den Hbf Wittlich.
Der dreiteilige CFL KISS 2308 als RE 11 "DeLux-Express" gekuppelt mit dem fünfteiligen SÜWEX Stadler FLIRT 3 - 429 116 / 429 616 als RE 1 "Südwest-Express" nach Koblenz erreichen am 29.04.2018 den Hbf Wittlich.
Armin Schwarz

CFL 2303 verlässt am Morgen des 15.09.2018 den Bahnhof von Koblenz in Richtung Düsseldorf, gut gekennzeichnet sind bei diesem Triebzug die Fahrrad Abteile, dagegen ist die Kennzeichnung der 1. Klasse schlecht zu finden.
CFL 2303 verlässt am Morgen des 15.09.2018 den Bahnhof von Koblenz in Richtung Düsseldorf, gut gekennzeichnet sind bei diesem Triebzug die Fahrrad Abteile, dagegen ist die Kennzeichnung der 1. Klasse schlecht zu finden.
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.