hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Landkreis Altenkirchen (Westerwald) Fotos

608 Bilder
Leaflet | © OpenStreetMap contributors
Daten werden geladen
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) fährt als Ersatzverkehr für die Hellertalbahn, hier am 10.04.2012  kurz vor dem Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut.
VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) fährt als Ersatzverkehr für die Hellertalbahn, hier am 10.04.2012 kurz vor dem Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut.
Armin Schwarz

Daadetalbahn VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) am 13.06.2011 abgestellt am Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Hinten links steht 628 677-7 (Daadetalbahn) der Westerwaldbahn (WEBA).
Daadetalbahn VT/VS 51 (BR 628.4) der Westerwaldbahn (WEBA) am 13.06.2011 abgestellt am Bahnhof Betzdorf/Sieg. Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 bei DÜWAG unter den Fabrik-Nr. 91341/91342 gebaut. Hinten links steht 628 677-7 (Daadetalbahn) der Westerwaldbahn (WEBA).
Armin Schwarz

Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Nachschuß: Dieseltriebwagen 648 202 / 702 (Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg), hat am 04.02.2012 den Bahnhof Haiger verlassen und fährt weiter auf der Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen.
Armin Schwarz

Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt  gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Noch fast grau in grau der Bahnhofsbereich Herdorf an der Hellertalbahn (KBS 462), am 02.April 2012. Vom Bf. kommt gerade ein Stadler GTW 2/6 der (gleichnamentlichen) Hellertalbahn und fährt Richtung Neinkirchen.
Armin Schwarz

Hier mal ein Vergleich, von vorne im Gegenlicht und als Nachschuß mit der Sonne.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn, fährt am 08.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Neukirchen.
Hier mal ein Vergleich, von vorne im Gegenlicht und als Nachschuß mit der Sonne. Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn, fährt am 08.03.2012 von Herdorf weiter in Richtung Neukirchen.
Armin Schwarz

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 08.05.2011 zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Dieser fährt die komplette Kursbuchstrecke 462 (Hellertalbahn), nur die Strecke Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen wird im Stundentakt gefahren.
Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 08.05.2011 zur Abfahrt nach Dillenburg bereit. Dieser fährt die komplette Kursbuchstrecke 462 (Hellertalbahn), nur die Strecke Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen wird im Stundentakt gefahren.
Armin Schwarz

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof.
Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof.
Armin Schwarz

Ich befinde mich am 05.02.2012 beim Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf) und blicke Richtung Osten: Links der Bahnhof Herdorf von den soeben ein GTW 2/6 der Hellertalbahn in Richtung Dillenburg losgefahren ist, dahinter der ehem. Güterbahnhof. Hinten rechts das Stellwerk Hwerdorf Ost (Ho).
Ich befinde mich am 05.02.2012 beim Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf) und blicke Richtung Osten: Links der Bahnhof Herdorf von den soeben ein GTW 2/6 der Hellertalbahn in Richtung Dillenburg losgefahren ist, dahinter der ehem. Güterbahnhof. Hinten rechts das Stellwerk Hwerdorf Ost (Ho).
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertal kommt am 04.02.2011 aus dem Herdorfer Tunnel und erreicht den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen, nach diesem Halt fährt er weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertal kommt am 04.02.2011 aus dem Herdorfer Tunnel und erreicht den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen, nach diesem Halt fährt er weiter Richtung Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Betzdorf/Sieg am 04.02.2012: Die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) ist auf Gleis 102 eingefahren, nun kann gleich auf Gleis 103 die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein  (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit beladenen Coil-Güterzug in Richtung Herdorf losfahren.
Betzdorf/Sieg am 04.02.2012: Die Hellertalbahn (Stadler GTW 2/6) ist auf Gleis 102 eingefahren, nun kann gleich auf Gleis 103 die Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB (F.-Nr. 1001108, Baujahr 2001) mit beladenen Coil-Güterzug in Richtung Herdorf losfahren.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 30.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg. Die Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Fa.  Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabr.-Nr. 12102 bzw. 12748) gebaut und haben je eine Leistung von 260 PS. Hier in Doppeltraktion, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 30.05.2011 in Scheuerfeld/Sieg. Die Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Fa. Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabr.-Nr. 12102 bzw. 12748) gebaut und haben je eine Leistung von 260 PS. Hier in Doppeltraktion, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 Loks von diesem Typ heute sind noch 2 als Reserveloks erhalten.
Armin Schwarz

Heute am 31.01.2012 war es kalt, aber endlich noch mal die Sonne da, darum musste ich mal an die Strecke und um 16:08 den einen GTW 2/6 der Hellertalbahn hinter dem Stellwerk Herdorf Odt (Ho) einfangen.
Heute am 31.01.2012 war es kalt, aber endlich noch mal die Sonne da, darum musste ich mal an die Strecke und um 16:08 den einen GTW 2/6 der Hellertalbahn hinter dem Stellwerk Herdorf Odt (Ho) einfangen.
Armin Schwarz

Die WEBA Lok 07 (211 274-6) am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail)  DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung.

Links ein Bus der WEBA.
Die WEBA Lok 07 (211 274-6) am 17.08.2011 beim Betriebshof der Wersterwald Bahn. Die Lok wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter Fabrik-Nr. 18870 als V 100.10 gebaut. 2003 erfolgte der Umbau durch Vossloh Locomotives GmbH, Moers in (MaK OnRail) DH 1004/8. Sie hat nun einen MTU 12V396 TO14 Motor mit 1030 kW Leistung. Links ein Bus der WEBA.
Armin Schwarz

Betriebshof und -hallen der Westerwaldbahn (WEBA), am 17.08.2011 auf der Bindweide.
Betriebshof und -hallen der Westerwaldbahn (WEBA), am 17.08.2011 auf der Bindweide.
Armin Schwarz

Das 1901 gebaute Stellwerk Herdorf Ost (Ho) am 25.01.2012.
Das 1901 gebaute Stellwerk Herdorf Ost (Ho) am 25.01.2012.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstecke.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstecke.
Armin Schwarz

Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstecke.
Westerwaldbahn (WEBA) Lok 7 (DH 1004) am 11.07.2011 im Bahnhof Altenkirchen/Ww. Die Lok hat Hp 0 und wartet auf freie Fahrt retour nach Au/Sieg zur Siegstecke.
Armin Schwarz

Das 200. Bild zum 150. Geburtstag der Hellertalbahn. Am 12. Januar 1862 fuhr der erste Zug der Cöln-Mindener Eisenbahn durch Hellertal und Dilltal (von Köln-Deutz nach Gießen).
Zum Bild:
Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg.
Das 200. Bild zum 150. Geburtstag der Hellertalbahn. Am 12. Januar 1862 fuhr der erste Zug der Cöln-Mindener Eisenbahn durch Hellertal und Dilltal (von Köln-Deutz nach Gießen). Zum Bild: Schienenbus (VT 98) 798 818-1 (der Pfalzbahn) mit Beiwagen (VB98) 998 880-9 am 08.05.2011 in Herdorf vorm Stellwerk Herdorf Ost. Hier kann er das Gleis wechseln und wieder zum Bahnhof Herdorf auf Gleis 1 fahren. Die Oberhessischen Eisenbahnfreunde fuhren Sonderverkehr für die Hellertalbahn zwischen Herdorf und Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Würgendorf an der Hellertalbahn (KBS 462), hier am 26.11.2011
Der Bahnhof Würgendorf an der Hellertalbahn (KBS 462), hier am 26.11.2011
Armin Schwarz

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 11.09.2011 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Aufnahme von der Brücke Wolfsweg (Achenbachs Brücke).
Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn fährt am 11.09.2011 vom Bahnhof Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Aufnahme von der Brücke Wolfsweg (Achenbachs Brücke).
Armin Schwarz

Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011
Der Bahnhof Herdorf am 08.05.2011
Armin Schwarz

Die Hellertalbahn (mit Stadler GTW 2/6) am 24.03.2011 kurz nach dem Haltepunkt Neunkiirchen-Stuthütten fährt Richtung Neunkirchen.
Die Hellertalbahn (mit Stadler GTW 2/6) am 24.03.2011 kurz nach dem Haltepunkt Neunkiirchen-Stuthütten fährt Richtung Neunkirchen.
Armin Schwarz

GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Betzdorf/Sieg mit Fahrtrichtung Neunkirchen, hier am 20.11.2011 am Haltepunkt Grünebacherhütte.
GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Betzdorf/Sieg mit Fahrtrichtung Neunkirchen, hier am 20.11.2011 am Haltepunkt Grünebacherhütte.
Armin Schwarz

Im Vordergrund Vor- und Hauptsignal an der DB KBS 462 (Hellertalbahn) dahinter abgestellte Coil-Güterwagen am 07.03.2010 in Herdorf auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW). Bis 1970 gehörte die Gleisanlage der eigenständigen Freien Grunder Eisenbahn die dann in die Siegener Kreisbahn (heute KSW) eingegliedert wurde. Im Hintergund ist die Herdorfer Schlackenhalde der ehem. Friedrichshütte zusehen.
Im Vordergrund Vor- und Hauptsignal an der DB KBS 462 (Hellertalbahn) dahinter abgestellte Coil-Güterwagen am 07.03.2010 in Herdorf auf der Gleisanlage der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW). Bis 1970 gehörte die Gleisanlage der eigenständigen Freien Grunder Eisenbahn die dann in die Siegener Kreisbahn (heute KSW) eingegliedert wurde. Im Hintergund ist die Herdorfer Schlackenhalde der ehem. Friedrichshütte zusehen.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.