hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>
Ein Teleblick auf den Bahnhof von Jaman mit dem beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305. 
1. Juli 2018
Ein Teleblick auf den Bahnhof von Jaman mit dem beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rollt im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 in den Bahnhof von Meiringen.
30. Juni 2018
Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn rollt im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 in den Bahnhof von Meiringen. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist in Meiringen angekommen. Zu meinem Leidwesen wurde die Lok dann auf einer Drehschiebe gedreht und war für die folgenden Bilder das Tages etwas  unglücklich im Licht .
30. Juni 2018
Die schöne SBB Brünig Bahn Tallok G 3/4 208 der Ballenberg Dampfbahn ist in Meiringen angekommen. Zu meinem Leidwesen wurde die Lok dann auf einer Drehschiebe gedreht und war für die folgenden Bilder das Tages etwas "unglücklich im Licht". 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die kleine, 1889 von Jung mit der Fabriknummer 59 gebaute G 2/2 bei den Schweizer Dampftagen in Brienz 2018 raucht gewaltig und fährt fleissig auf ihrem klein Streckenstück hin und her. 
30. Juni 2018
Die kleine, 1889 von Jung mit der Fabriknummer 59 gebaute G 2/2 bei den Schweizer Dampftagen in Brienz 2018 raucht gewaltig und fährt fleissig auf ihrem klein Streckenstück hin und her. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz  die Gegend verwüstete. Mit  dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder.
Das Bild zeigt die G 2/2  Ticino  bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an.
Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren.
30. Juni 2018
Von Alters her war die Magadino-Ebene eine fruchtbare Landschaft, bis 1515 ein Bergsturz die Gegend verwüstete. Mit dem Bau der Eisenbahn nach Locarno Ende des 19 Jahrhunderts wurde dann die Sumpflandschaft entwässert und der Ticino begradigt. Dazu erhielt das Consorzio Correzione del Fiume Ticino diese kleine G 2/2 Bn2t. Die Lok wurde von Arnold Jung in Jungenthal bei Kirchen im Jahre 1889 unter der Fabriknummer 59 gebaut. 1941 wurde die Lok abgestellt und am 20. Mai 2016 als Leihgabe der Familie Travani an Martin Horath abgegeben. Seit dem 3. Sept. 2016 fährt die Lok wieder. Das Bild zeigt die G 2/2 "Ticino" bei Pendelfahrt auf einem eigens dazu verlegten Gleis in Brienz im Rahmen der Schweizer Dampftage Brienz 2018 und bietet sich für Führerstandsfahren an. Auch wenn die Lok nicht so schön glänzt wie die SNCF 141 R 1244 mag ich sie ganz besonders, konnte ich doch das allererste Mal auf einer Dampflok mitfahren. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch von hinten ein Bild wert: die 1989 von Jung unter der Fabriknummer 59 gebaute G 2/2 Bn2t bei den Schweizer Dampftagen in Brienz 2018.
30. Juni 2018
Auch von hinten ein Bild wert: die 1989 von Jung unter der Fabriknummer 59 gebaute G 2/2 Bn2t bei den Schweizer Dampftagen in Brienz 2018. 30. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Regionalzug 2225 geführt von MOB Alpina Triebwagen erreicht den Bahnhof Allières.
23. Juni 2018
Der MOB Regionalzug 2225 geführt von MOB Alpina Triebwagen erreicht den Bahnhof Allières. 23. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF 141 R 1244 wartet mit ihrem Extrazug nach Luzern in Zürich Hauptbahnhof auf die Abfahrt.
24. Juni 2018
Die SNCF 141 R 1244 wartet mit ihrem Extrazug nach Luzern in Zürich Hauptbahnhof auf die Abfahrt. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF 141 R 1244 erreicht mit ihrem Extrazug nach Luzern Arth Goldau.
24. Juni 2018
Die SNCF 141 R 1244 erreicht mit ihrem Extrazug nach Luzern Arth Goldau. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der B-C Klassiker: ein in Blonay einfahrender Zug mit Weichenlaterne und Hippscher Wendescheibe. Bei den schönen RhB Bernina ABe 4/4 N° 35 konnte ich nicht anders, als das Motiv nochmals zu fotografieren...
Blonay, den 3. Juni 2018
Der B-C Klassiker: ein in Blonay einfahrender Zug mit Weichenlaterne und Hippscher Wendescheibe. Bei den schönen RhB Bernina ABe 4/4 N° 35 konnte ich nicht anders, als das Motiv nochmals zu fotografieren... Blonay, den 3. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Ge 4/4 8003 erreicht mit ihrem IR 2123 den kleinen Bahnhof Allières.
23. Juni 2018
Die MOB Ge 4/4 8003 erreicht mit ihrem IR 2123 den kleinen Bahnhof Allières. 23. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MON Panoramic IR 2130 unterwegs von Montreux nach Zweisimmen erreicht Allières.
23. Juni 2018
Der MON Panoramic IR 2130 unterwegs von Montreux nach Zweisimmen erreicht Allières. 23. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11108 (UIC 91 85 4 420 108-3 CH-SBB) ist mit einem kurzen Bauzug in Lausanne eingetroffen.
7. Juni 2018
Die SBB Re 4/4 II 11108 (UIC 91 85 4 420 108-3 CH-SBB) ist mit einem kurzen Bauzug in Lausanne eingetroffen. 7. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

361 1200x850 Px, 22.06.2018

Auch wenn das wunderschöne Mega Steam Festival 2018 leider schon zu Ende ist, die BC fährt auch dieses Jahr, wie in den vorangegangen 49 Jahren jeweils am Wochendende: Das Bildzeigt  den RhB ABe 4/4 N° 35 i Blonay beim Rangiernen.
17. Juni 2018
Auch wenn das wunderschöne Mega Steam Festival 2018 leider schon zu Ende ist, die BC fährt auch dieses Jahr, wie in den vorangegangen 49 Jahren jeweils am Wochendende: Das Bildzeigt den RhB ABe 4/4 N° 35 i Blonay beim Rangiernen. 17. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Blonay-Chamby RhB ABe 4/4 N° 35 beim Rangieren in Blonay.
17. Juni 2018
Der Blonay-Chamby RhB ABe 4/4 N° 35 beim Rangieren in Blonay. 17. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11172 und eine weitere Re 4/4 II warten mit dem EN Thello nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt.
1. Juni 2018
Die SBB Re 4/4 II 11172 und eine weitere Re 4/4 II warten mit dem EN Thello nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. 1. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

316 1200x801 Px, 21.06.2018

Die SBB Re 4/4 II 11172 und eine weitere Re 4/4 II warten mit dem EN Thello nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. Links im Bild verlässt ein Domino als S 12014 nach Vallorbe Lausanne.  
1. Juni 2018
Die SBB Re 4/4 II 11172 und eine weitere Re 4/4 II warten mit dem EN Thello nach Paris in Lausanne auf die Weiterfahrt. Links im Bild verlässt ein Domino als S 12014 nach Vallorbe Lausanne. 1. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Rail Care Rem 476 454 (UIC 91 85 4476 454-9 CH-RLC) ist nach der Fahrt nach Vufflens la Ville mit ihrem Coop-Container-Zug wieder zurück in Genève, hier erreicht der Zug bei Lancy Pont-Rouge den Güterbahnhof Genève La Praille. 19. Juni 2018
Die Rail Care Rem 476 454 (UIC 91 85 4476 454-9 CH-RLC) ist nach der Fahrt nach Vufflens la Ville mit ihrem Coop-Container-Zug wieder zurück in Genève, hier erreicht der Zug bei Lancy Pont-Rouge den Güterbahnhof Genève La Praille. 19. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Gastlok der Dampfbahn Furka Bergstrecke,  die DFB HG 3/4 N° 4, dampf in Blonay herrlich vor sich hin, bevor sie dann feinen Moment später Richtung Chamby fahren wird. 
11. Mai 2018
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die Gastlok der Dampfbahn Furka Bergstrecke, die DFB HG 3/4 N° 4, dampf in Blonay herrlich vor sich hin, bevor sie dann feinen Moment später Richtung Chamby fahren wird. 11. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Die RB H 2/3 N° 16 erreich nach der anstrengenden Bergfahrt Rigi Staffel bis zur Gipfelstation ist es nicht mehr weit. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca 450 kg Kohle und rund 2000 Liter Wasser. Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen, von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35.
24. Februar 2018
Die RB H 2/3 N° 16 erreich nach der anstrengenden Bergfahrt Rigi Staffel bis zur Gipfelstation ist es nicht mehr weit. Die Dampflok brauchte für die Bergfahrt ca 450 kg Kohle und rund 2000 Liter Wasser. Die H 2/3 N°§ 16 wurde 1923 in Betrieb genommen, von SLM Winterthur gebaut und kostete damals Fr. 83'585.35. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Als S/W Variante: Die RB H 2/3 N° 16 erreicht in Kürze die Station Rigi Staffel.
24. Februar 2018
Als S/W Variante: Die RB H 2/3 N° 16 erreicht in Kürze die Station Rigi Staffel. 24. Februar 2018
Stefan Wohlfahrt

Past genau zwischen die Masten: der ÖBB ET 4024 054-6 in Bregenz. 
17. März 20180
Past genau zwischen die Masten: der ÖBB ET 4024 054-6 in Bregenz. 17. März 20180
Stefan Wohlfahrt

Die SOB Re 446 015 erreicht mit ihrem Voralpen Express St.Gallen. Am Schluss des Zuges (und auf diesem Bild nicht nicht zu sehen) schiebt eine weiter Re 446. 
17. März 2018
Die SOB Re 446 015 erreicht mit ihrem Voralpen Express St.Gallen. Am Schluss des Zuges (und auf diesem Bild nicht nicht zu sehen) schiebt eine weiter Re 446. 17. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 IV (Re 446)

213 1200x849 Px, 17.06.2018

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.