hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>
BC: Am 15. September 2007 schleppte der ehemalige GFM Be 4/4 111 einen schweren Holzzug von Blonay zum BC Depot in Chaulin. Dieser Triebwagen gab bei der Museumsbahn Blonay Chamby nur ein kurzes Gastspiel. Nach der Übernahme des RhB ABe 4/4 35 der Bernina Bahn kehrte er ins Greyerzerland zurück zu GFM HISTORIQUE.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Am 15. September 2007 schleppte der ehemalige GFM Be 4/4 111 einen schweren Holzzug von Blonay zum BC Depot in Chaulin. Dieser Triebwagen gab bei der Museumsbahn Blonay Chamby nur ein kurzes Gastspiel. Nach der Übernahme des RhB ABe 4/4 35 der Bernina Bahn kehrte er ins Greyerzerland zurück zu GFM HISTORIQUE. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Rollbockverkehr auf der Museumsbahn Blonay Chamby.
In der Schweiz transportieren nur noch ASm, TPF, TRAVYS (YStC) sowie die MBC (BAM) Normalspur Güterwagen auf Rollböcken. Eine Ausnahme bildet die CJ mit dem Rollschemel Bbetrieb.
Am 3. Juli 2010 verkehrte zur Abwechslung ein Rollbockzug bestehend aus dem BC Fe 4/4 151, ehemals CGTE sowie dem ehemaligen SBB-CFF  Weintransportwagen  520 267 auf der 2,95 Kilometer langen Museumsstrecke Blonay Chamby. Die seltene Komposition wurde auf der Fahrt nach Chamby bei Chantemerle verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
BC: Rollbockverkehr auf der Museumsbahn Blonay Chamby. In der Schweiz transportieren nur noch ASm, TPF, TRAVYS (YStC) sowie die MBC (BAM) Normalspur Güterwagen auf Rollböcken. Eine Ausnahme bildet die CJ mit dem Rollschemel Bbetrieb. Am 3. Juli 2010 verkehrte zur Abwechslung ein Rollbockzug bestehend aus dem BC Fe 4/4 151, ehemals CGTE sowie dem ehemaligen SBB-CFF "Weintransportwagen" 520 267 auf der 2,95 Kilometer langen Museumsstrecke Blonay Chamby. Die seltene Komposition wurde auf der Fahrt nach Chamby bei Chantemerle verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BC: Zusammenspiel von Sonne und Schatten auf der Museumsbahn Blonay Chamby.
Herzlich willkommen auf hellertal.startbilder.de wurde ich von Armin Schwarz am 1. August 2014. Noch immer freue ich mich über die Mitarbeit und widme die tausendste Aufnahme der beliebten Museumsbahn Blonay Chamby, die ich in meinem Leben schon oft besuchte. Am 18. Oktober 2008 wurden auf dem bekannten Viadukt über den Baye de Clarens sämtliche Strassenbahnen aufgestellt. Wenn zu dieser Jahreszeit auch nicht alle Fahrzeuge in den Genuss eines Platzes an der Sonne kamen, drückte ich dennoch auf den Auslöser meiner Fotokamera. So eine zeitaufwendige Präsentation wird es sobald nicht wieder geben. Für den ehemaligen BVB Be 2/2 182 war es der vorläufig letzte Auftritt auf der BC. Nach diesem Anlass wurde er ausgelagert in die grosse Remise von Palézieux.

Die  Teilnehmerliste  der beteiligten Strassenbahnen der Museumsbahn Blonay Chamby
			
Be 2/3	 28    	           1913	         TL
K	510	           1910          TL
Xe 2/2	1	           1915         TrB
Xe 2/2	926	           1935         VBZ
G 2/2 	4	           1900     Rimini 
K	31	           1905	       SeTB
Be 2/2	182	           1927         BVB
Be 2/2	52	           1914	        SVB
Be 2/2	76	           1928          TN
Ze 2/2	31	           1914         RhV
Fe 4/4	151	           1911        CGTE
C4  	370	           1920        CGTE


Foto: Walter Ruetsch
BC: Zusammenspiel von Sonne und Schatten auf der Museumsbahn Blonay Chamby. Herzlich willkommen auf hellertal.startbilder.de wurde ich von Armin Schwarz am 1. August 2014. Noch immer freue ich mich über die Mitarbeit und widme die tausendste Aufnahme der beliebten Museumsbahn Blonay Chamby, die ich in meinem Leben schon oft besuchte. Am 18. Oktober 2008 wurden auf dem bekannten Viadukt über den Baye de Clarens sämtliche Strassenbahnen aufgestellt. Wenn zu dieser Jahreszeit auch nicht alle Fahrzeuge in den Genuss eines Platzes an der Sonne kamen, drückte ich dennoch auf den Auslöser meiner Fotokamera. So eine zeitaufwendige Präsentation wird es sobald nicht wieder geben. Für den ehemaligen BVB Be 2/2 182 war es der vorläufig letzte Auftritt auf der BC. Nach diesem Anlass wurde er ausgelagert in die grosse Remise von Palézieux. Die "Teilnehmerliste" der beteiligten Strassenbahnen der Museumsbahn Blonay Chamby Be 2/3 28 1913 TL K 510 1910 TL Xe 2/2 1 1915 TrB Xe 2/2 926 1935 VBZ G 2/2 4 1900 "Rimini" K 31 1905 SeTB Be 2/2 182 1927 BVB Be 2/2 52 1914 SVB Be 2/2 76 1928 TN Ze 2/2 31 1914 RhV Fe 4/4 151 1911 CGTE C4 370 1920 CGTE Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch glänzen die niegelnagelneuen Kesselwagen in Luterbach-Attisholz am 27. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
Noch glänzen die niegelnagelneuen Kesselwagen in Luterbach-Attisholz am 27. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Sonderzug mit der 202 646-6 auf der Fahrt nach Schwarzburg am 14. August 2010. Schiebedienst leistete die 65 1049-9.
Foto: Walter Ruetsch
Sonderzug mit der 202 646-6 auf der Fahrt nach Schwarzburg am 14. August 2010. Schiebedienst leistete die 65 1049-9. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 14. August 2010 leistete die 65 1049-9 bei einem Sonderzug mit der 202 646-6 Schiebedienst auf der Fahrt nach Schwarzburg.
Foto: Walter Ruetsch
Am 14. August 2010 leistete die 65 1049-9 bei einem Sonderzug mit der 202 646-6 Schiebedienst auf der Fahrt nach Schwarzburg. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Dampfloks / BR 65.10 (ex DR)

190 1200x799 Px, 31.07.2017

ASm: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden.
Die Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) mit einem Ölzug nach Oberbipp bei der Ausfahrt Niederbipp am 17. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden. Die Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) mit einem Ölzug nach Oberbipp bei der Ausfahrt Niederbipp am 17. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden.
Die Em 4/4 20 (Seite Balsthal) mit einem Kehrichtzug in der Klus bei Balsthal am 18. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden. Die Em 4/4 20 (Seite Balsthal) mit einem Kehrichtzug in der Klus bei Balsthal am 18. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden.
Die Em 4/4 20 (Seite Oensingen) mit einem Kehrichtzug in der Klus bei Balsthal am 18. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden. Die Em 4/4 20 (Seite Oensingen) mit einem Kehrichtzug in der Klus bei Balsthal am 18. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden.
Die Em 4/4 22 in der äussern Klus am 18. Juli 2017.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: In einem Umkreis von nur 5 Kilometer können im Kanton Solothurn noch täglich drei Diesellokomotiven aus Deutschland im Einsatz fotografiert werden. Die Em 4/4 22 in der äussern Klus am 18. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

MBC/BAM: Zug 156 unterhalb Vufflens-le-Château auf der Fahrt nach Morges am 19. Juli 2017. Auch im Kanton Waadt auf den Strecken von MBC/BAM machen die vier neuen Stadler Triebzüge  der Baureihe Be 4/4 eine gute Figur.
Foto: Walter Ruetsch
MBC/BAM: Zug 156 unterhalb Vufflens-le-Château auf der Fahrt nach Morges am 19. Juli 2017. Auch im Kanton Waadt auf den Strecken von MBC/BAM machen die vier neuen Stadler Triebzüge der Baureihe Be 4/4 eine gute Figur. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS: RAIL POOL 187 005-4 bei Grenchen am 21. Juli 2017. Sie stand zusammen mit der 487 001 von SWISS RAIL TRAFFIC für die Führung eines Messzuges im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
BLS: RAIL POOL 187 005-4 bei Grenchen am 21. Juli 2017. Sie stand zusammen mit der 487 001 von SWISS RAIL TRAFFIC für die Führung eines Messzuges im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SWISS RAIL TRAFFIC: 487 001 von SWISS RAIL TRAFFIC bei Grenchen am 20. Juli 2017. Sie stand zusammen mit der RAIL POOL 187 005-4 von BLS für die Führung eines Messzuges im Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
SWISS RAIL TRAFFIC: 487 001 von SWISS RAIL TRAFFIC bei Grenchen am 20. Juli 2017. Sie stand zusammen mit der RAIL POOL 187 005-4 von BLS für die Führung eines Messzuges im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLS/SWISS RAIL TRAFFIC: Der Messzug mit 487 001 und 187 005-4 wartet am 18. Juli 2017 in Solothurn HB auf den nächsten Einsatz.
Foto: Walter Ruetsch
BLS/SWISS RAIL TRAFFIC: Der Messzug mit 487 001 und 187 005-4 wartet am 18. Juli 2017 in Solothurn HB auf den nächsten Einsatz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahntransport Zirkus Knie.
Impressionen vom 7. bis 8. Juli 2017 in Olten Hammer.
Mit Traktoren wurden die Wagen während der letzten Vorstellung von der Schützenmatte zum Bahnhof Olten Hammer transportiert.
Foto: Walter Ruetsch
Bahntransport Zirkus Knie. Impressionen vom 7. bis 8. Juli 2017 in Olten Hammer. Mit Traktoren wurden die Wagen während der letzten Vorstellung von der Schützenmatte zum Bahnhof Olten Hammer transportiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Züge / Güterzüge

310 1200x800 Px, 08.07.2017

Bahntransport Zirkus Knie.
Impressionen vom 7. bis 8. Juli 2017 in Olten Hammer.
Mit Traktoren sowie Menschenkraft wurden die Wagen während der letzten Vorstellung auf die Bahnwagen verladen.
Foto: Walter Ruetsch
Bahntransport Zirkus Knie. Impressionen vom 7. bis 8. Juli 2017 in Olten Hammer. Mit Traktoren sowie Menschenkraft wurden die Wagen während der letzten Vorstellung auf die Bahnwagen verladen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Züge / Güterzüge

314 1200x799 Px, 08.07.2017

Bahntransport Zirkus Knie.
Impressionen vom 7. Juli 2017 in Olten Hammer.
Zirkuswagen auf Rangierfahrt im Bahnhof Olten Hammer.
Foto: Walter Ruetsch
Bahntransport Zirkus Knie. Impressionen vom 7. Juli 2017 in Olten Hammer. Zirkuswagen auf Rangierfahrt im Bahnhof Olten Hammer. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Züge / Güterzüge

266 1200x800 Px, 08.07.2017

SBB Historic: Eher selten führt eine Extrafahrt die Bm 4/4II 18451 (1939) in das Industriegebiet von Cressier, wie dies im Jahre 1999 geschehen ist.
Foto: Walter Ruetsch
SBB Historic: Eher selten führt eine Extrafahrt die Bm 4/4II 18451 (1939) in das Industriegebiet von Cressier, wie dies im Jahre 1999 geschehen ist. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Dieselloks (Normalspur) / Bm 4/4 II, ex Am 4/4

241  2 1200x837 Px, 02.07.2017

BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998.
Foto: Walter Ruetsch
BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

AB: Nicht gestellte Fahrzeugparade aus dem Jahre 1989 in Wasserauen mit G 3/4 14 (1902), BDe 4/4 47 (1968) und dem ABDeh 4/4 4 (1931), ehemals SGA.
Foto: Walter Ruetsch
AB: Nicht gestellte Fahrzeugparade aus dem Jahre 1989 in Wasserauen mit G 3/4 14 (1902), BDe 4/4 47 (1968) und dem ABDeh 4/4 4 (1931), ehemals SGA. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Privatbahnen / Appenzeller Bahnen AG (AB)

220  1 1200x799 Px, 30.06.2017

SBB/S.N.C.F: Grosser Bahnhof Payerne vom 24. Juni 2017.
Zwischenhalt des Extrazuges mit der frisch aufgearbeiteten VALLORBE S.N.C.F 141.R.568. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB/S.N.C.F: Grosser Bahnhof Payerne vom 24. Juni 2017. Zwischenhalt des Extrazuges mit der frisch aufgearbeiteten VALLORBE S.N.C.F 141.R.568. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT/WB: Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Morgenzug bestehend aus fünf Wagen auf der Fahrt nach Liestal am 13. Juni 2017. Bei der Ortsdurchfahrt Oberdorf BL wird die WB zur Strassenbahn.
Foto: Walter Ruetsch
BLT/WB: Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Morgenzug bestehend aus fünf Wagen auf der Fahrt nach Liestal am 13. Juni 2017. Bei der Ortsdurchfahrt Oberdorf BL wird die WB zur Strassenbahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Seltene Portaitaufnahme der Re 420 108-3 in Singen am 21. Juni 2017.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Seltene Portaitaufnahme der Re 420 108-3 in Singen am 21. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BLT/WB: Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Nicht gestellte Fahrzeugparade in Waldenburg vor der Ausfahrt des ersten Zuges. Am 13. Juni 2017 hiess es für den Bahnfotografen früh aufstehen!
Foto: Walter Ruetsch
BLT/WB: Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung. Nicht gestellte Fahrzeugparade in Waldenburg vor der Ausfahrt des ersten Zuges. Am 13. Juni 2017 hiess es für den Bahnfotografen früh aufstehen! Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Privatbahnen / WB Waldenburgerbahn

180 1200x800 Px, 26.06.2017

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.