hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Walter Ruetsch

1338 Bilder
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017
Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben.
Nach dem Grosseinsatz wurde am späteren  Nachmittag die Doppeltraktion auf der Talstation blitzschnell getrennt. Während der eine Triebwagen den nächsten Planzug führte, wurde der andere für die Reinigung bereitgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Drachenfelsbahn vom 24. September 2017 Die Drachenfelsbahn ist die älteste noch betriebene Zahnradbahn in Deutschland. Sie wird nach einer eigenen „Bau- und Betriebsordnung für die Drachenfelsbahn “ von der Bergbahnen im Siebengebirge AG betrieben. Nach dem Grosseinsatz wurde am späteren Nachmittag die Doppeltraktion auf der Talstation blitzschnell getrennt. Während der eine Triebwagen den nächsten Planzug führte, wurde der andere für die Reinigung bereitgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
In Kalenborn auf dier Abfahrt nach Linz wartend.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. In Kalenborn auf dier Abfahrt nach Linz wartend. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Bei Kalenborn auf der Fahrt nach Linz.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Bei Kalenborn auf der Fahrt nach Linz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017.
Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient.
Schienenbus Kolonne in Linz.
Foto: Walter Ruetsch
Impressionen der Kasbachtalbahn vom 24. September 2017. Von der damaligen Bahnstrecke Linz - Neustad wird seit dem Jahre 1999 nur noch der Streckenabschnitt Linz - Kalenborn an Wochenenden mit Schienenbussen der Reihe VT 798 bedient. Schienenbus Kolonne in Linz. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl.
Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnalltag vom Bahnhof Brohl. Am 23. September 2017 konnten beim Passieren des Bahnhofs Brohl innert kurzer Zeit mehrere Züge beobachtet werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
Die Beschriftung der D1 wurde am 23. September 2017 verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. Die Beschriftung der D1 wurde am 23. September 2017 verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
Ausgangspunkt der Brohltalbahn ist der Ortsteil Brohl der Gemeinde Brohl-Lützing/Rhein. Der Sonderzug mit D1 und D2 kurz nach der Ankunft in Engeln am 23. September 2017. Der Bahnhof Engeln der Gemeinde Kempenich ist die Endstation und liegt 400 Meter höher als der Ausgangsbahnhof Brohl.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. Ausgangspunkt der Brohltalbahn ist der Ortsteil Brohl der Gemeinde Brohl-Lützing/Rhein. Der Sonderzug mit D1 und D2 kurz nach der Ankunft in Engeln am 23. September 2017. Der Bahnhof Engeln der Gemeinde Kempenich ist die Endstation und liegt 400 Meter höher als der Ausgangsbahnhof Brohl. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BE: Brohltalbahn.
D1 und D2 auf Rangierfahrt in Engeln am 23. September 2017.
Foto: Walter Ruetsch
BE: Brohltalbahn. D1 und D2 auf Rangierfahrt in Engeln am 23. September 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: BAHNALLTAG.
Koblenz Hbf vom 22. September 2017.
 Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung 
Foto: Walter Ruetsch
DB: BAHNALLTAG. Koblenz Hbf vom 22. September 2017. "Am frühen Morgen ist die Welt noch in Ordnung" Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Bahnhöfe / Koblenz Hauptbahnhof

252 1200x800 Px, 30.09.2017

DB/CFL: BAHNALLTAG.
Koblenz Hbf vom 22. September 2017.

RE 1 nach Trier (gemischter Zug..
RE 4124 nach Saarbrücken Hbf (vorderer Teil des Zuges).
RE 5124 nach Luxembourg (hinterer Teil des Zuges).
Mit Abfahrt Koblenz Hbf 18:06 erreichte der hintere Zugsteil Luxembourg um 20:29h.

Foto: Walter Ruetsch
DB/CFL: BAHNALLTAG. Koblenz Hbf vom 22. September 2017. RE 1 nach Trier (gemischter Zug.. RE 4124 nach Saarbrücken Hbf (vorderer Teil des Zuges). RE 5124 nach Luxembourg (hinterer Teil des Zuges). Mit Abfahrt Koblenz Hbf 18:06 erreichte der hintere Zugsteil Luxembourg um 20:29h. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Museum Koblenz:
Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DB Museum Koblenz: Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB Museum Koblenz

301  1 1200x867 Px, 30.09.2017

DB Museum Koblenz:
Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DB Museum Koblenz: Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB Museum Koblenz:
Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
DB Museum Koblenz: Am 23. September 2017 waren viele interessante Lokomotiven in Koblenz ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB/Draisinen Sammlung Fricktal: Vergleichsaufnahme zu ID 574 801 vom 8.9.2017.
Der von der Draisinen Sammlung Fricktal gerettete RBe 4/4 1405, ehemals SBB, im Ursprungszustand auf Sonderfahrt auf der alten Stammstrecke Olten-Bern, kurz vor Burgdorf am 22. April 2017.
Wie diese Aufnahme zeigt, hat sich die sehr gut gelungene Aufarbeitung sehr gelohnt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/Draisinen Sammlung Fricktal: Vergleichsaufnahme zu ID 574 801 vom 8.9.2017. Der von der Draisinen Sammlung Fricktal gerettete RBe 4/4 1405, ehemals SBB, im Ursprungszustand auf Sonderfahrt auf der alten Stammstrecke Olten-Bern, kurz vor Burgdorf am 22. April 2017. Wie diese Aufnahme zeigt, hat sich die sehr gut gelungene Aufarbeitung sehr gelohnt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Totgesagte leben länger!
Eigentlich dachte man beim RBe 1405 an eine baldige Verschrottung, da er den grünen Anstrich behielt und nicht mehr für den S-Bahnverkehr modernisiert wurde.

Ab 1959 standen die RBe 4/4 im Dienste der SBB. Zuerst im Schnellzug- später im Regional- und am Schluss bis noch Ende 2014 im S-Bahnverkehr. Bis ins Jahr 2016 wurden beinahe sämtliche dieser Triebwagen ausrangiert und verschrottet. Nur eine sehr kleine Anzahl hat überlebt. 

Im Jahre 2004 wurde der RBe 540 060-1 bei einem Zwischenhalt vor der Abfahrt nach Wettigen in Koblenz fotografiert.

Foto: Walter Ruetsch
SBB: Totgesagte leben länger! Eigentlich dachte man beim RBe 1405 an eine baldige Verschrottung, da er den grünen Anstrich behielt und nicht mehr für den S-Bahnverkehr modernisiert wurde. Ab 1959 standen die RBe 4/4 im Dienste der SBB. Zuerst im Schnellzug- später im Regional- und am Schluss bis noch Ende 2014 im S-Bahnverkehr. Bis ins Jahr 2016 wurden beinahe sämtliche dieser Triebwagen ausrangiert und verschrottet. Nur eine sehr kleine Anzahl hat überlebt. Im Jahre 2004 wurde der RBe 540 060-1 bei einem Zwischenhalt vor der Abfahrt nach Wettigen in Koblenz fotografiert. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / RBe 540

225 1200x800 Px, 09.09.2017

SBB: Der RBe 4/4 1405 verdiente bei der SBB sein letztes Gnadenbrot als Rangiertriebwagen bei der Wagenwaschanlage Basel. Im Juni 2005 konnte der letzte grüne RBe 4/4 als  Waschlok , wie er von Eisenbahnfreunden auch genannt wurde, in einem sehr schlechten Zustand verewigt werden.
Zum grossen Glück wurde dieser Prototyp nicht verschrottet, da er am 12. Oktober 2007 von der Draisinen Sammlung Fricktal übernommen wurde. Nach einer gründlichen Aufarbeitung mit Neuanstrich ist er oft mit passenden Wagen in der ganzen Schweiz auf Sonderfahrten unterwegs.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der RBe 4/4 1405 verdiente bei der SBB sein letztes Gnadenbrot als Rangiertriebwagen bei der Wagenwaschanlage Basel. Im Juni 2005 konnte der letzte grüne RBe 4/4 als "Waschlok", wie er von Eisenbahnfreunden auch genannt wurde, in einem sehr schlechten Zustand verewigt werden. Zum grossen Glück wurde dieser Prototyp nicht verschrottet, da er am 12. Oktober 2007 von der Draisinen Sammlung Fricktal übernommen wurde. Nach einer gründlichen Aufarbeitung mit Neuanstrich ist er oft mit passenden Wagen in der ganzen Schweiz auf Sonderfahrten unterwegs. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

DB: Bahnidylle Horb am Neckar.
Bahnhofseinfahrt der Ludmilla 232 703-9 vom 30. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
DB: Bahnidylle Horb am Neckar. Bahnhofseinfahrt der Ludmilla 232 703-9 vom 30. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Morgenstimmung vor dem Depot Wiedlisbach am 1. September 2017.
Be 4/8 112 STAR vor Betriebsbeginn. 
Während der Nacht werden zwei Triebzüge im Depot Wiedlisbach abgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Morgenstimmung vor dem Depot Wiedlisbach am 1. September 2017. Be 4/8 112 STAR vor Betriebsbeginn. Während der Nacht werden zwei Triebzüge im Depot Wiedlisbach abgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / Privatbahnen / asm (ex SNB/OJB und BTI)

219 1200x800 Px, 02.09.2017

MERTZ-Zug mit BR 1 263 (Voith Maxima 30 CC) anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Horb am Neckar vom 30. August 2017.
Foto: Walter Ruetsch
MERTZ-Zug mit BR 1 263 (Voith Maxima 30 CC) anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Horb am Neckar vom 30. August 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

HSL: Aufgrund des Streckenunterbruchs zwischen Baden-Baden und Rastatt Süd (D) übernachtete die 185 595-2, auch GOLDSTÄBCHEN genannt, des Eisenbahnverkehrsunternehmen HSL LOGISTIK GmbH am 24. August 2017 in Singen, wo sie am 25. August 2017 fotografiert werden konnte.
Foto: Walter Ruetsch
HSL: Aufgrund des Streckenunterbruchs zwischen Baden-Baden und Rastatt Süd (D) übernachtete die 185 595-2, auch GOLDSTÄBCHEN genannt, des Eisenbahnverkehrsunternehmen HSL LOGISTIK GmbH am 24. August 2017 in Singen, wo sie am 25. August 2017 fotografiert werden konnte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Der in Bern stationierte Lösch- und Rettungszug (LRZ) auf der alten Stammstrecke Olten - Bern bei Bettenhausen unterwegs am 24. August 2017.
Gegenwärtig sind 17 Lösch- und Rettungszüge auf dem Netz der SBB stationiert, so in Airolo, Basel, Biasca, Bern, Biel/Bienne, Brig, Brugg, Chiasso, Erstfeld, Genf, Lausanne, Olten, Rapperswil (SG), Rotkreuz, St. Gallen, Winterthur und Zürich. Damit können schweizweit Ereignisorte auf risikoreichen Strecken innert 30 Minuten erreicht werden.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Der in Bern stationierte Lösch- und Rettungszug (LRZ) auf der alten Stammstrecke Olten - Bern bei Bettenhausen unterwegs am 24. August 2017. Gegenwärtig sind 17 Lösch- und Rettungszüge auf dem Netz der SBB stationiert, so in Airolo, Basel, Biasca, Bern, Biel/Bienne, Brig, Brugg, Chiasso, Erstfeld, Genf, Lausanne, Olten, Rapperswil (SG), Rotkreuz, St. Gallen, Winterthur und Zürich. Damit können schweizweit Ereignisorte auf risikoreichen Strecken innert 30 Minuten erreicht werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.