hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998.

(ID 564159)



BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998.
Foto: Walter Ruetsch

BC/MVR: Unbewachter Bahnübergang bei Cornaux-VD der Museumsbahn Blonay-Chamby im Sommer 1998.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 01.07.2017, 88 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 01.07.2017 15:39

Hallo Walter,
den Unbewachten Bahnübergang gibt es noch immer, nicht mehr aber den Regelbetrieb Montreux - Chamby - Blonay, wie er für kurze Zeit mit wenigen Zugspaaren kurz vor der Jahrtausendwende wieder eingeführt wurde.
einem lieben Gruss
Stefan

Vor den markanten Veränderungen der Bahnanlange in Châtel-St-Denis verkehrte zu diesem Anlas ein Blonay-Chamby Dampfzug nach Palézieux, hier ist die G 2x 2/2 105 kurz nach Bossonnens zu sehen. 

3. März 2019
Vor den markanten Veränderungen der Bahnanlange in Châtel-St-Denis verkehrte zu diesem Anlas ein Blonay-Chamby Dampfzug nach Palézieux, hier ist die G 2x 2/2 105 kurz nach Bossonnens zu sehen. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Trotz Karneval machte ich mich am Sonntag auf, in Châtel St-Denis einen der letzten Züge auf der Strecke nach Palézieux zu fotografieren und war dann doch sehr überrascht , festzustellen, dass ich wohl im weiten Umkreis der Einzigste war, der nicht wusste, dass zur (Vorübergehenden) Streckenstillegung ein Dampfzug fuhr...

Der Dampfzug, von ca 10 Kilometer (Luftlinie) weit entfernten Chaulin kommend hatte eine weiter (Umweg) Fahrt via Montbovon hinter sich, als er praktisch zur selben Zeit wie ich in Châtel St-Denis ankam.

Dies Bild zeigt die Blonay-Chamby Lok G 2x 2/2 105 bei der Rangierfahrt zum Umfahren ihres Zuges (zur Weiterfahrt nach Palézieux) auf der Weiche N° 1 in Châtel St-Denis. 

3. März 2019
Trotz Karneval machte ich mich am Sonntag auf, in Châtel St-Denis einen der letzten Züge auf der Strecke nach Palézieux zu fotografieren und war dann doch sehr überrascht , festzustellen, dass ich wohl im weiten Umkreis der Einzigste war, der nicht wusste, dass zur (Vorübergehenden) Streckenstillegung ein Dampfzug fuhr... Der Dampfzug, von ca 10 Kilometer (Luftlinie) weit entfernten Chaulin kommend hatte eine weiter (Umweg) Fahrt via Montbovon hinter sich, als er praktisch zur selben Zeit wie ich in Châtel St-Denis ankam. Dies Bild zeigt die Blonay-Chamby Lok G 2x 2/2 105 bei der Rangierfahrt zum Umfahren ihres Zuges (zur Weiterfahrt nach Palézieux) auf der Weiche N° 1 in Châtel St-Denis. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in Châtel St-Denis.
Einige Gleise des Bahnhofs sind schon nicht mehr in Betrieb.

3. März 2019
Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 in Châtel St-Denis. Einige Gleise des Bahnhofs sind schon nicht mehr in Betrieb. 3. März 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.