hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

BC: Zusammenspiel von Sonne und Schatten auf der Museumsbahn Blonay Chamby.

(ID 569350)



BC: Zusammenspiel von Sonne und Schatten auf der Museumsbahn Blonay Chamby.
Herzlich willkommen auf hellertal.startbilder.de wurde ich von Armin Schwarz am 1. August 2014. Noch immer freue ich mich über die Mitarbeit und widme die tausendste Aufnahme der beliebten Museumsbahn Blonay Chamby, die ich in meinem Leben schon oft besuchte. Am 18. Oktober 2008 wurden auf dem bekannten Viadukt über den Baye de Clarens sämtliche Strassenbahnen aufgestellt. Wenn zu dieser Jahreszeit auch nicht alle Fahrzeuge in den Genuss eines Platzes an der Sonne kamen, drückte ich dennoch auf den Auslöser meiner Fotokamera. So eine zeitaufwendige Präsentation wird es sobald nicht wieder geben. Für den ehemaligen BVB Be 2/2 182 war es der vorläufig letzte Auftritt auf der BC. Nach diesem Anlass wurde er ausgelagert in die grosse Remise von Palézieux.

Die  Teilnehmerliste  der beteiligten Strassenbahnen der Museumsbahn Blonay Chamby
			
Be 2/3	 28    	           1913	         TL
K	510	           1910          TL
Xe 2/2	1	           1915         TrB
Xe 2/2	926	           1935         VBZ
G 2/2 	4	           1900     Rimini 
K	31	           1905	       SeTB
Be 2/2	182	           1927         BVB
Be 2/2	52	           1914	        SVB
Be 2/2	76	           1928          TN
Ze 2/2	31	           1914         RhV
Fe 4/4	151	           1911        CGTE
C4  	370	           1920        CGTE


Foto: Walter Ruetsch

BC: Zusammenspiel von Sonne und Schatten auf der Museumsbahn Blonay Chamby.
Herzlich willkommen auf hellertal.startbilder.de wurde ich von Armin Schwarz am 1. August 2014. Noch immer freue ich mich über die Mitarbeit und widme die tausendste Aufnahme der beliebten Museumsbahn Blonay Chamby, die ich in meinem Leben schon oft besuchte. Am 18. Oktober 2008 wurden auf dem bekannten Viadukt über den Baye de Clarens sämtliche Strassenbahnen aufgestellt. Wenn zu dieser Jahreszeit auch nicht alle Fahrzeuge in den Genuss eines Platzes an der Sonne kamen, drückte ich dennoch auf den Auslöser meiner Fotokamera. So eine zeitaufwendige Präsentation wird es sobald nicht wieder geben. Für den ehemaligen BVB Be 2/2 182 war es der vorläufig letzte Auftritt auf der BC. Nach diesem Anlass wurde er ausgelagert in die grosse Remise von Palézieux.

Die "Teilnehmerliste" der beteiligten Strassenbahnen der Museumsbahn Blonay Chamby

Be 2/3 28 1913 TL
K 510 1910 TL
Xe 2/2 1 1915 TrB
Xe 2/2 926 1935 VBZ
G 2/2 4 1900 "Rimini"
K 31 1905 SeTB
Be 2/2 182 1927 BVB
Be 2/2 52 1914 SVB
Be 2/2 76 1928 TN
Ze 2/2 31 1914 RhV
Fe 4/4 151 1911 CGTE
C4 370 1920 CGTE

Foto: Walter Ruetsch


Walter Ruetsch 03.08.2017, 249 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 23.05.2018 11:22

Hallo Walter,
ich freue über Deine Mitarbeit hier sehr.
Ein ganz tolles Bild von den vielen Straßenbahn Triebwagen auf dem bekannten Viadukt über den Baye de Clarens.
Liebe Grüße
Armin

Der VBZ Schienentraktor Te 2/2 926 von 1935 (StStZ/MOF) der Blonay - Chamby Bahn verlässt eher selten den Musemusbahnhof Chaulin. Hier zeigt es sich mit eine Löschzug bei Blonay.
Das eigentliche Motiv aber sind die Gleise, welche für die Renovierung des Baye de Clarens Viadukt für das Befahren mit Strassenfahrzeugen bis zur Baustelle hergerichtet wurden. 

22. Juli 2023
Der VBZ Schienentraktor Te 2/2 926 von 1935 (StStZ/MOF) der Blonay - Chamby Bahn verlässt eher selten den Musemusbahnhof Chaulin. Hier zeigt es sich mit eine Löschzug bei Blonay. Das eigentliche Motiv aber sind die Gleise, welche für die Renovierung des Baye de Clarens Viadukt für das Befahren mit Strassenfahrzeugen bis zur Baustelle hergerichtet wurden. 22. Juli 2023
Stefan Wohlfahrt

Pfingsten 2023 (Samstag 27. bis Montag 29. Mai 2023) fand bei der Museumsbahn Blonay–Chamby das Schweizer Dampffestival 2023 / Festival suisse de la Vapeur 2023 statt.

Die Mallet-Dampflok G 2x2/2 SEG 105  Todtnau“ fährt am 27.05.2023 mit dem Dampfzug der Museumsbahn Blonay-Chamby von Bahnhof Blonay nun wieder hinauf nach Chamby bzw. zum Museum Chaulin.
Pfingsten 2023 (Samstag 27. bis Montag 29. Mai 2023) fand bei der Museumsbahn Blonay–Chamby das Schweizer Dampffestival 2023 / Festival suisse de la Vapeur 2023 statt. Die Mallet-Dampflok G 2x2/2 SEG 105 "Todtnau“ fährt am 27.05.2023 mit dem Dampfzug der Museumsbahn Blonay-Chamby von Bahnhof Blonay nun wieder hinauf nach Chamby bzw. zum Museum Chaulin.
Armin Schwarz

Sie hat uns am 27 Mai 2023 nach Blonay gebracht, die ex LEB G 3/3 Nr. 5  Bercher  (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn). Nun muss sie erst mal für die Rückfahrt zum Museum Chaulin wieder umsetzen.
Sie hat uns am 27 Mai 2023 nach Blonay gebracht, die ex LEB G 3/3 Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn). Nun muss sie erst mal für die Rückfahrt zum Museum Chaulin wieder umsetzen.
Armin Schwarz

Sie hat uns am 27 Mai 2023 nach Blonay gebracht, die ex LEB G 3/3 Nr. 5  Bercher  (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn). Nun muss sie erst mal für die Rückfahrt zum Museum Chaulin wieder umsetzen.
Sie hat uns am 27 Mai 2023 nach Blonay gebracht, die ex LEB G 3/3 Nr. 5 "Bercher" (Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn). Nun muss sie erst mal für die Rückfahrt zum Museum Chaulin wieder umsetzen.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.