hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Während einem kurzen Schneeschauer fährt der IR 116 Luxembourg - Liers der Ortschaft Michelau entgegen, nachdem er die beiden Tunnel (Burden, 534 Meter und Michelau, 291 Meter) hinter sich gelassen

(ID 250284)



Während einem kurzen Schneeschauer fährt der IR 116 Luxembourg - Liers der Ortschaft Michelau entgegen, nachdem er die beiden Tunnel (Burden, 534 Meter und Michelau, 291 Meter) hinter sich gelassen hat. 21.02.2013 (Jeanny)

Während einem kurzen Schneeschauer fährt der IR 116 Luxembourg - Liers der Ortschaft Michelau entgegen, nachdem er die beiden Tunnel (Burden, 534 Meter und Michelau, 291 Meter) hinter sich gelassen hat. 21.02.2013 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 22.02.2013, 244 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:02:21 15:46:52, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 50.00 (500/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 22.02.2013 18:20

Trotz dem Wetter ein wunderschönes Bild mit Druchblick!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.02.2013 21:58

Merci Stefan,
wäre es nicht der IR vor dem doppelten Tunnelblick gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht abgedrückt.
Solange er noch verkehrt, müssen wir profitieren und soviele Bilder wie möglich von diesem tollen Zug machen.
Weisst Du noch, wie traurig wir waren, als die orange farbenen Wagen langsam verschwanden, heute sind wir froh, dass er überhaupt noch fährt.
Es freut mich aber, dass das leicht verschneite Bild Dir trotzdem gefällt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 23.02.2013 00:33

Ein wunderschönes Bild mit dem doppelten Durchblick und die Schneeflocken runden es ab.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 24.02.2013 12:39

Hallo Jeanny,
ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen. Bei dieser Lokomotive fallen mir immer wieder die wuchtigen Scheibenwischerarme auf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2013 12:43

Vielen Dank Armin.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Die Fotostelle ist in der Tat interessant, nur leider liegt sie um diese Jahreszeit schon ab circa 17 Uhr im Schatten.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2013 14:00

Hallo Hans-Gerd,
auch Dir vielen Dank für den lieben Kommentar.
Wir sind den Anblick dieser Loks so gewohnt, dass die etwas wuchtigen Scheibenwischer uns nicht mehr auffallen.
Es freut mich aber sehr, dass die Bilder so genau angeschaut werden und auch noch Gefallen finden.
Beste Grüße nach Köln
Jeanny

Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

11 1200x800 Px, 02.10.2019

CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

9 1200x800 Px, 28.09.2019

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.