hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Am 21.02.2013 fanden Schulungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 statt und ich konnte den schönen alten Triebwagen bei der Ausfahrt des Tunnels in Michelau fotografieren.

(ID 250668)



Am 21.02.2013 fanden Schulungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 statt und ich konnte den schönen alten Triebwagen bei der Ausfahrt des Tunnels in Michelau fotografieren. Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny)

Am 21.02.2013 fanden Schulungsfahrten mit dem Westwaggon Z 208/218 statt und ich konnte den schönen alten Triebwagen bei der Ausfahrt des Tunnels in Michelau fotografieren. Wenn man mit etwas Phantasie die Fahrleitung und die Betonschwellen wegdenkt, so könnte das Bild auch vor 25 Jahren entstanden sein, denn das alte Brückengeländer rechts im Bild stammt bestimmt noch aus der Zeit, als der Westwaggon im Planverkehr täglich daran vorbei brummte. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2013, 378 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:02:21 17:04:23, Belichtungsdauer: 0.006 s (10/1600) (1/160), Blende: f/3.4, ISO400, Brennweite: 14.50 (145/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 24.02.2013 12:56

Wunderschönes Bild mit dem Westwaggon Triebwagen und dem Tunneldurchblick, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2013 14:03

Vielen Dank Armin.
Dein netter Kommentar hat mir sehr viel Freude bereitet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.02.2013 20:17

Hallo Jeanny, was für ein Glück, das du zur rechten Zeit an der richtigen Stelle warst!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.02.2013 22:11

Hallo Stefan,
wir wussten schon, dass der Westwaggon an diesem Tag auf der Nordstrecke unterwegs war, aber so gänzlich gestellt und arrangiert ist das Foto dann doch nicht.
Eine Stunde früher wäre besser gewesen, da es da noch Sonne im Tal hatte und ein paar Linsenputzer hätte ich auch noch als Statisten mit aufs Bild nehmen können. ;-)
Aber man kann nicht alles haben und so war ich doch froh, dass es noch nicht zu dunkel war, als der schöne Triebwagen durch Michelau fuhr.
Er kehrte später ja auch noch nach Luxemburg Stadt zurück und ein Bild auf der Brücke mit der Burg Bourscheid im Hintergrund wäre auch noch toll gewesen, aber gegen 19 Uhr ist es um diese Jahreszeit definitiv schon zu dunkel.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Diesel Triebzug Z 208 an der Spitze mit  Triebzug Z 105 bei der Rückfahrt von Petange zum Fond de Gras. Aufgenommen nahe dem Bahnhof Fond de Gras. (Hans)
01.10.2023 Dieseltag im Fond de Gras. Diesel Triebzug Z 208 an der Spitze mit Triebzug Z 105 bei der Rückfahrt von Petange zum Fond de Gras. Aufgenommen nahe dem Bahnhof Fond de Gras. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

CFL Nr.203 in Luxemburg im September 1992.
CFL Nr.203 in Luxemburg im September 1992.
Karl Sauerbrey

Luxemburg / Triebzüge / Série 200 (Westwaggon)

70 1200x782 Px, 21.11.2021

Ex-CFL 218 treft am 26 September 2009 in Treignes bei der CFV3V ein.
Ex-CFL 218 treft am 26 September 2009 in Treignes bei der CFV3V ein.
Leon schrijvers

CFL 201 steht am 21 September 2019 in Mariembourg; dieser Westwaggon-Triebwagen wurde nach deren Ausserdienststellung bei die Luxemburger Staatsbahnen von die CFV3V erworben.
CFL 201 steht am 21 September 2019 in Mariembourg; dieser Westwaggon-Triebwagen wurde nach deren Ausserdienststellung bei die Luxemburger Staatsbahnen von die CFV3V erworben.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.