hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Sie wird nass und steht im selbst produzierten Nebel, die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4 der Museumsbahn Blonay–Chamby am 19.06.2017 im Museum Chaulin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.2.2019 8:17
Herrlich in Rauch gehüllt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.2.2019 12:42
DANKE Stefan!
Liebe Grüße Armin

Beim beim Transrapid Besucherzentrum in Lathen am 20.04.2006. Das hier gezeigte Fahrzeug ist eine Originalsektion eines Transrapid 07 der bis 1999 zehn Jahre auf der TVE (Teststrecke im Emsland) im Einsatz war. Im Juni 1993 erreichte der TR 07 mit 450 km/h einen Geschwindigkeitsweltrekord für Magnetschwebebahnen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.9.2012 17:05
Eine sehr sehenswerte und interessante Aufnahme dieses ungewöhnliches Zuges, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.9.2012 18:22
Dass freut mich sehr Hans, wenn es gefällt. Leider habe ich es verpasst diese Bahnen fahren zu sehen.

Übrigens: Es ist wie ein abgewickelter Motor, in der Fahrbahn liegt die Spule und die Bahn ist der Anker.

Gruß Armin

Bernd P 9.2.2019 22:14
Die andere Hälfte dieses Zuges ist in München am Flughafen Franz-Josef-Strauß ausgestellt (noch).
Der Zustand des Lacks des in Lathen ausgestellten Triebkopfes ist allerdings inzwischen in einem
erbärmlichen Zustand... (etliche Jahre nach dem Foto von 2006 entstand ein Film eines Youtubers über
den Transrapid, mit Betrachtung der Geschichte aber auch mit einer Fahrt im Transrapid Shanghai - dem
weltweit einzigen System, welches direkt auf der ursprünglichen deutschen Technik basiert und im
täglichen Fahrplaneinsatz ist)

Armin Schwarz 10.2.2019 18:48
Danke für die Information.
LG Armin

Im noch im Schatten liegenden Bahnhof von Aigle warten TPC -Züge auf ihre Abfahrt nach Champéry und Les Diablerets während ein SBB RABe 503 (ETR 610) als EC 37, von Genève nach Venezia S.L. unterwergs, ohne Halt durch den Bahnhof fährt. Bildbearbeitung: Armin Schwarz (Besten Dank). 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2019 17:56
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.2.2019 7:39
Mir auch, nochmals vielen Dank für die Bildbearbeitung!
einen lieben Gruss
Stefan

Mit mächtig viel Rauch geht es weiter.... Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), hat am 26.01.2018 zieht den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Der Dampfsonderzug befand sich auf seiner Rückfahrt von der Bindweide nach Treysa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 17:16
Hallo Armin,
was für ein herrliches Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2019 18:14
DANKE, Stefan!
Liebe Grüße
Armin

Der SBB RABe 503 022-7 "Johann Wolfang von Goethe" und, zu meinem Leidwesen, ein weiterer RABe 503 als EC 32 auf dem Weg von Milano nach Genève kurz nach Villeneuve. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2019 18:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Aber warum zum "Leidwesen ein weitere RABe 503" ?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2019 13:14
Das (Haupt-)-Bild war als Nachschuss geplant, und als der "Goethe" kam freute ich mich besonders, bis ich kurz darauf beim Abdrucken für den Nachschuss merkte, dass noch ein Pinocchio am Zug hängt, doch auch mit dem "neutralen" RABe 503 ist es dann ein schönes Bild geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 620 034-9 mit einem Güterzug Richtung Lausanne bei St-Saphorin. 25. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2019 18:34
Ein tolles Bild.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 14:23
Hallo Armin,
leider wurde ich von diesem Güterzug überrascht, da ich eine Zug aus der andern Richtung erwartete und "dank" ETCS kann man ja nicht mehr sehen, ob ein Zug kommt. Andernfalls hätte ich die prächtige Re 6/6 anders in Szene gesetzt.
Es freut mich deshalb besonders, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenuntergang am Genfersee; dies im Vergleiche zum BB.de Bild etwas weniger stark bearbeitete Bild zeigt nur sehr schemenaft einen SBB RABe 511 auf dem Fahrt Richtung Rivaz, und beschränkt sich ansonsten bewusst auf die sich mir beim Fotografieren gebotene Stimmung (soweit dies in einem Bild zu vermitteln ist) . 25. JAn. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2019 18:32
Wunderschön, mit dem Sonnenuntergang am Genfersee.
Wobei mir dieses sogar besser gefällt als das BB-Bild, weil hier der Sonnenuntergang mehr zur Geltung kommt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 14:18
Hallo Armin,
danke, dann freue ich mich die Wahl gut getroffen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Während die Fahrplanmässigen Kreuzung nun in San Nicolao stattfinden, gibt es durch den Einsatz von Extrazüge weiterhin regemässig Kreuzungen in Bella Vista, dort ist die Aussicht weiterhin Bella, aber ist leider das Bahnhofsbuffet geschlossen. 27. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2019 9:37
Hallo Stefan,
sehr schönes Bilder von der MG.
Liebe Grüße
Armin

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg.... Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg bei Neunkirchen-Salchendorf. Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2019 7:19
Hallo Armin,
was für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.1.2019 9:34
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Eigentlich war kein gutes Fotowetter, wie man es an den EXIF sehen kann.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.1.2019 18:00
Hallo Armin,
gerade bei nicht gutem Fotowetter macht man oft die besten Bilder - und man ist, der Gesundheit nicht abträglich, etwas draussen an der frischen Luft.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 482 002-3 (91 85 4482 002-3 CH-SBBC) der SBB Cargo fährt am 20.01.2019 mit einem KLV-Zug durch Linz am Rhein in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2019 16:38
Hallo Armin,
ein schönes Bild der SBB Re 482, besonders vor dem Hintergrund des Schienenbusses links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2019 19:34
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Von den Schienenbusen folgen auch noch Portraits. Zudem konnte ich heute überraschend eine Schienenbusgarnitur auf Sonderfahrt sehen und fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 258 (95 80 0648 158-3 D-HEB / 95 80 0648 658-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 20.01.2019 als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Siegen) von Hachenburg weiter in Richtung Altenkirchen. Er befährt die Oberwesterwaldbahn (KBS 461) zwischen Hachenburg und Ingelbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2019 18:39
Hallo Armin,
dein Bild überrascht zur Winterzeit mir herrlich kräftigen Farben und gefällt mir bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2019 11:47
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schnee gab es örtlisch nur wenig, die Wiesen sind noch grün und an dem Tag war es sonnig und kalt.
Liebe Grüße
Armin

Ein SNCF Tram-Train auf dem Weg zum Bahnhof von Mulhouse kurz vor dem Ziel. Die TT19 werden bei der SNCF als U 25500 bezeichnet und nutzten bis Luterbach die Infrastruktur der Strassenbahn, von dort aus fahren sie auf eigenen Trasse bis nach Than. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.1.2019 19:59
Hallo Stefan,
ein Meisterwrk, das Bild von dem Siemens Avanto, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Unser TGV Euroduplex (2N2) 4714 ist am 24.03.2014 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main am Gleis 17, als TGV 9580 / TGV 9581 (Frankfurt am Main Main Hbf - Strasbourg - Lyon - Marseille St-Charles), bereits bereitgestellt (zuvor fuhr er die Verbindung Paris – Frankfurt). Nebenan auf Gleis 18 steht der eingefahrene ICE 3M (Baureihe 406) Tz 4607 „Hannover“, welcher die Zulassungen für Belgien und die Niederlande hat. Auf Gleis 19 steht der ICE 3MF (Baureihe 406F) Tz 4683 „Limburg an der Lahn“, ex Tz 4606, dieser hat die Zulassungen für Frankreich und die Niederlande. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 16:49
Hallo Armin,
ein genialer Vergleich der beiden schnellen Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2019 19:01
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass mir der Vergleich wohl gelungen ist.
Liebe Grüße
Armin

Von oben.... Die grüne RhB Ge 4/4 II - 621 "Felsberg" steht am 17.02.2017 mit einem Regionalzug im Bahnhof Chur. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2019 16:50
Hallo Armin,
die "Kleine Rote" wirkt in Grün ganz ungewohnt…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.1.2019 18:58
Hallo Stefan,
ja, sie isz halt eine Werbelok. Ich meine ich habe auch noch ein Bild seitlich von ihr.
Liebe Grüße
Armin

SBB HISTORIC Ce 6/8 II 14253 mit Baujahr 1920 in Biasca am 20. Januar 2009. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2019 14:55
Oh, was für ein tolles Bild von dem tollen Krokodil, gefällt mir sehr gut Walter.
Liebe Grüße
armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2019 17:52
Hallo Walter,
da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ohne Halt fährt der Bernina Express am 13.09.2017 über den höchsten Punkt der Strecke, die Station Ospizio Bernina (Bernina Hospiz). Ob die Reisenden wissen was ihnen hier oben entgeht? Geführt wird der Bernina Express hier von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 - 3515 "Alois Carigiet". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2019 15:46
Schade, damit entgeht den Reisenden der Besuch dieses schönen Bahnhof seiner sehenswerten Umgebung und dem empfehlenswerten Restaurant.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2019 15:51
Hallo Stefan,
ja, das sehe ich auch so.
Da wir hier noch nicht gespeist haben, ist das empfehlenswerte Restaurant, das im Bahnhof oder oben am Straßen-Pass?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2019 16:04
Hallo Armin,
das Restaurant am Bahnhof, auch wenn seit dem ersten Besuch der Wirt gewechselt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2019 16:32
Danke Stefan,
werde bald mal ein Besuch andecken ;-)
Liebe Grüße
Armin

Die RhB Ge 4/4 I – 605 „Silvretta“ ist am 20.02.2018 in Landquart abgestellt. Die zehn Loks der BR Ge 4/4 I waren die ersten Elektroloks der RhB ohne Stangenantrieb. 1944 wurden vier Loks bei der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) bestellt, die 1947 in Betrieb gingen. Hauptsächlich im Schnellzugdienst eingesetzt, bewährten sie sich sehr gut, so dass die RhB 1953 sechs weitere Loks bestellte. In untergeordnete Dienste verdrängt wurden sie mit den Auslieferungen der Ge 6/6 II und der Ge 4/4 II. Zwischen 1986 und 1991 wurden die Lokomotiven modernisiert, insbesondere wurden neue geräumigere Führerstände angebaut und die Loks mit Vielfach- und Fernsteuerung ausgerüstet. Ab 1997 wurden die alten Scherenstromabnehmer durch neue Einholmstromabnehmer ersetzt, um den Einsatz auf der um elektrifizierten Arosabahn zu ermöglichen. Die Bo'Bo'-Loks sind heute 80 km/h schnell (ursprünglich 75 km/h) und haben eine Leistung von 1.184 kW. Sie wiegen 48 t und sind 12.100 mm lang. Auf einer 35 ‰ Steigung beträgt die Anhängelast 185 t, bei 45 ‰ noch 135 t. Ende 2010 hat die Rhätische Bahn damit begonnen, die Lokomotiven dieser Baureihe nach über 50 Dienstjahren sukzessive aus dem Dienst zu nehmen und zu verschrotten. Die Lok 603 "Badus" bleibt erhalten, sie soll nach Deutschland in das Museum Bahnpark Augsburg gebracht werden. Die Lok 602 "Bernina" wurde am 7. März 2012 für 5 Jahre an das Verkehrshaus Luzern übergeben (Leihgabe), ist aber wieder im Einsatz. Aufgrund der Bauarbeiten am neuen Albulatunnel sind die vier noch vorhandenen Lokomotiven (602, 603, 605 und 610) vor Güterzügen mit Gestein aus der Tunnelbaustelle oder vor Versorgungszügen für selbige im Einsatz. TECHNISCHE DATEN der Ge 4/4 I: Betriebsnummern: 601 - 610 Hersteller der Kasten und Drehgestelle: SLM Hersteller der Elektrik: BBC / MFO Inbetriebsetzung: 1953 (601-604 1947) Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: Bo'Bo' Gebaut Fahrzeuge: 10 (davon 2 noch im Betrieb) Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Länge über Puffer: 12.100 mm Drehzapfenabstand: 6.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.500 mm Triebraddurchmesser (neu): 1.070 mm Breite: 2.650 mm Dienstgewicht: 48 t Anhängelast auf 35‰: 185 t Anhängelast auf 45‰: 135 t Fahrleitungsspannung: 11 kV 16,7 Hz (AC) Anzahl Fahrmotoren: 4 Stück vom Typ 8 SW Max. Leistung am Rad: 1.184 kW (1.600 PS) Max. Zugkraft am Rad: 142 kN Dauerzugkraft am Rad: 92 kN Getriebeübersetzung: 1 : 5,437 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2019 7:58
Hallo Armin,
ein schönes Bild der Ge 4/4 I, welche durch den Umbau der Führerstände etwas von ihrer harmonischen Form eingebüsst haben, aber der Umbau sicher zum nötigen Wohlbefinden der Lokführer beigetragen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2019 11:19
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es gefällt.

Erst am PC sah ich so richtig was ich genau von weiten vom Bahnsteig aus fotografiert hatte. Das Bild hier ist eigentlich nur ein Bildausschnitt, da ich mit dem Zoom am Ende war.

Ich gebe Dir recht mit den Führerstände, wenn ich Deine älteren Bilder mit jüngeren vergleiche. Optisch sahen sie früher harmonischer aus, aber sicherlich haben es die Lokführer heute angenehmer.

Liebe Grüße
Armin

JAHRESRÜCKBLICK 2018 von Walter Ruetsch Serie Nr. 2 Xem 181010 mit sieben weiteren Fahrzeugen des gleichen Typs als Testzug beim Passieren des neuen Bahnhofs Bellach am 14. Juni 2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2018 12:43
Hallo Walter,
ein tolles Bild von den Erhaltungsfahrzeugen (EHFZ) für den Gotthard- bzw. Cenneri-Basistunnel.
Liebe Grüße
Armin

Ein Velaro D (ICE 3 der BR 407) fährt am 27.12.2018 mit ca. 300 km/h auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main bei Elz in Richtung Köln, und verschwindet bald im Tunnel Elzer Berg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2018 18:06
Hallo Armin,
gefällt mir ausgesprochen gut!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2018 20:47
Danke Stefan,
das freut mich sehr.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik