hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Linsenputzer en masse! Und ich dachte erst die vielen Leute wären zur Blonay-Chamby Bahn gekommen... Dort wartet die HG 3/4 N° auf die Abfahrt nach Chaulin. 21. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2024 17:42
Falsch gedacht;-)
Aber auf alle Fälle ein ganz wunderbares Bild, vom Almabtrieb der Linsenputzern und der HG 3/4 N°3. Die Dampfpfeife und das Überdruckventil der HG 3/4 N° 3 blieben wohl hoffentlich ruhig.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.9.2024 7:58
Danke Armin für deinen Kommentar - fragt sich nur weshalb man am Tag vorher die Strasse blitze blanke putzte, denn die Linsenputzer waren auf ihrer langen Wanderung äussert spendabel die letzten verdauten Alpenkräuter im Unterland zu verteilen...
Um so mehr genoss ich dann den Duft der weiten Welt welcher die HG 3/4 3 im Hintergrund verbreitete.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! Eine solche Flexibilität wünschte man sich auch bei den "richtigen" Bahnen... Übrigens, damit am Nachmittag dann doch mit Dampf gefahren werden konnte, wurde rasche eine zweite Dampflok angeheizt! 15. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2024 20:33
Ein ganz wunderbares Bild von der ex ÖBB 2095.13 in Brgenz, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:30
Hallo Armin,
es mag für die vielen Fahrgäste bedauerlich sein, dass sie "nur" eine Fahrt mit der Diesellok (statt der Dampflok) bekommen haben. Ich aber freute mich sehr, die Diesellok im Einsatz zu erleben, ist die 2095 doch fest mit den wenigen Erinnerungen an die ÖBB Bregenzer Waldbahn Bregenz - Bezau vor vielen Jahren verbunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Es bedeutet wohl kaum was gutes, wenn der MOB Be 4/4 1006 "(ex "Bipperlisi") mit dem alten MOB D31 in vor dem Dépôt der CEV steht; auch wenn er sich in der Folge ein paar Tage später auf einem Abstellgleis in Vevey zeigt. 10. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2024 20:32
Oh wie wäre das schade um den MOB Be 4/4 1006 "(ex "Bipperlisi") und den MOB Gepäckwagen D31. Aber gut das Du sie nochmal wunderbar abgelichtet hast, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

In Chaulin wird die G 3/3 No 5 mit Wasser und Kohle versorgt, während im Hintergrund die HG 3/4 kalt abgestellt pausiert. 4. Aug. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:53
Einfach nur wunderbar!
LG Armin

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und besonders für den Baudienst sind die Bahnen auf Fahrdrahtunabhängige Lok angewiesen; so dass zum Themenwochenende die B-C folgerichtig die MOB Gm 4/4 2004 zeigte, bzw. vor einigen Zügen zum Einsatz brachte. Das Bild zeigt die Gm 4/4 2004 der MOB beim Rangieren in Blonay. 7. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:52
Hallo Stefan,
ein tolles bild von der MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve". Ich hatte mal im Mai 2012 die Schwester MOB Gm 4/4 2003 "Montbovon" in Montbovon vor der Linse.
Liebe Grüße
Armin

Ich habe meine kleine Digi Knipse von 2006 wieder aktiviert und die leistet wirklich gute Dienste in Iselle beim Fotografieren der Autotunnelzugs, da dazu das kleine Objektiv durch den Gitterrost des Absperrzauns passt. Das Bild zeigt die gerade aus Brig mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle angekommene BLS Re 4/4 195. 12. September 2004 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:45
Ja sie leistet wirklich sehr gute Dienste, ein tolles Bild von der Re 4/4 mit dem Autotunnelzug.
Liebe Grüße
Armin

In Kandersteg warten auf einen neuen Einsatz die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 sowie die BLS Re 465 004. Heute waren von den drei Autotunnelzug Umläufen AT1 nur noch einer mit einer BLS Re 4/4 (Re 425) im Einsatz, so dass mit dem baldigen Einsatz Ende dieser Mehrzwecklok gerechnet werden muss. 12. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2024 19:13
Wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die kleine Mannschafts-Draisine Dm 2/2 Nr. 3 "Le Biniou", ex (Réseau Breton) RB Nr. 3, am 19.05.2018 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay-Chamby. Davor steht die kleine Güterlore GMF Nr. 1. Geschichte: Sechszehn "Draisinen" für unterschiedlich Aufgaben, aber gleicher Bauweise, wurden französischen Hersteller Établissements Billard (ab 1968 Socofer), für die Réseau Breton (RB) gebaut, dieses im Jahr 1935. Die RB war meterspurige Schmalspurbahn in der Bretagne mit einem Streckennetz bis zu 425 km Länge. Der Betrieb der Bahn wurde 1967 eingestellt. Bis auf Normalspur um gespurte Strecken Guingamp–Carhaix und Guingamp–Paimpol, sind alle anderen Teile des Réseau Breton auf Autobusbetrieb umgestellt worden. 1968 holte der Blonay-Chamby in Loudeac einige Fahrzeuge aus dem bretonischen Netzwerk, das gerade abgebaut wurde. Da auf den Transportwagen noch wenig Platz ist, wurde im letzten Moment beschlossen, auch den am Bahnhof vorhandenen Triebwagen Nr. 3 zu beladen. Dieser Triebwagen mit dem Spitznamen "Le Biniou" in British Columbia wurde für die ersten Wartungsarbeiten zwischen Blonay und Chamby sowie für den Abbau der Kontaktlinie zwischen St-Légier und Châtel-St-Denis verwendet und anschließend außer Betrieb genommen Beschädigung. Dreißig Jahre später erweckt die Ankunft eines neuen Mitglieds, eines pensionierten Automechanikers, dieses Fahrzeug wieder zum Leben. Da der ursprüngliche Motor vom Typ "Renault Frégate" nicht repariert werden kann, ist ein Peugeot J9-Motor daran angepasst 1968 holte die Museumsbahn Blonay-Chamby in Loudeac einige Fahrzeuge von der bretonischen Bahn, die gerade abgebaut wurde. Da sich auf dem Transportfahrzeug noch wenig Platz befand, wurde im letzten Moment beschlossen, auch den am Bahnhof stehenden Triebwagen Nr. 3 auf zu laden. Dieser Triebwagen, mit dem Spitznamen "Le Biniou" bei der BC, wurde für die ersten Wartungsarbeiten zwischen Blonay und Chamby sowie für den Abbau der Oberleitung zwischen St-Légier und Châtel-St-Denis verwendet. Nach einem anschließenden Defekt wurde er erstmal außer Betrieb genommen. Dreißig Jahre später erweckt ein neues Mitglied der BC, ein pensionierter Automechaniker, dieses Fahrzeug wieder zu neuen Leben. Da der ursprüngliche Motor vom Typ "Renault Frégate" nicht repariert werden konnte, so wurde ein Peugeot J9-Motor daran angepasst. Das Fahrzeug besitzt eine noch ausgeklügelte Vorrichtung, aus mitgeführten Schienen, die auf einem Drehkranz montiert werden, ermöglicht es die Draisine zu drehen um die Fahrtrichtung zu ändern. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1935 Hersteller: Billard-Chatenay & Cie, Frankreich Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Typ: Dm 2/2 (Achsfolge B) Betriebsgewicht: 3,5 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h Leistung: 13,5 kW (18 PS) Übersetzung: 3-Gang-Getriebe Antriebsübertragung: Mittels Rollenketten vom Getriebeabgang auf die Achsen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 20:45
Hallo Armin,
Danke für Bild und Text. Die von dir angesprochene ausgeklügelte Vorrichtung zum Drehen des Dm 2/2 no 3 ist wirklich faszinierend und wird bei Gelegenheit hier zusehen sein.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2024 21:11
Hallo Stefan,
Bitteschön, ein Bild von Dir habe ich ja schon gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Dieses Jahr zu Gast bei der Blonay-Chamby Bahn: der wunderschön hergerichtet GFM (Historique) BDe 4/4 141 in "Tannengrün"; der Triebwagen wurde 1972 gebaut. Das Bild zeigt den GFM Triebwagen bei der Ankunft in Chaulin; für den mystischen Rauch und Dampf sorgen die Dampfloks in der Lokbehandlung. 7. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2024 20:23
Ein ganz wunderbares Bild!
LG Armin

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - Der kleine Star des Tages, die Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" des Réseau Breton (RB) ist nicht nur winzig klein, "Le Biniou" hat auch eine "Drehscheibe" mit an Bord, welche das Abdrehen des Dm 2/2 N° 3 an jeder Stelle ermöglicht. Hier wird der Dm 2/2 in Blonay für die nächste Fahrt nach Chantemerle um 180° gedreht. 7. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2024 20:22
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von dem „Kleinen“ ex Dm 2/2 N° 3 "Le Biniou" beim Drehen in Blonay.
Liebe Grüße
Armin

Die Rem 487 001-0 „Murmeltier“ (91 85 4487 001-0 CH-SRA) der Salzburger Eisenbahn Transportlogistik (SETG), ex SRT Rem 487 001, ex BTK 187 010, ist am 07 September 2024 beim Hauptbahnhof Siegen (D) angestellt. Die Bombardier TRAXX F160 AC3 LM wurde 2014 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 35113 gebaut. Im September 2014 bestellte Swiss Rail Traffic (SRT) eine Lokomotive (DACH-Zulassung, mit LM-Modul), ausgeliefert wurde Anfang 2015 die vormalige Vorführlokomotive 187 010 als Rem 487 001. Ende 2018 verkaufte die SRT die Lokomotive an die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik (SETG), weil die Auslastung zu gering gewesen sei. Weitere Informationen und Technische Daten zur Lok (als sie noch zur Swiss Rail Traffic (SRT) gehörte), siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~e-loks~rem-487-traxx-f-140-ac3-lm/828660/die-rem-487-001-91-85.html Die Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (kurz: SETG) ist ein im Jahr 2001 gegründetes Eisenbahnverkehrs-Unternehmen (EVU) mit Sitz in Salzburg. Das Unternehmen transportiert überwiegend in den Ländern Österreich und Deutschland Ganzzüge mit eigenen sowie geleasten Elektro- und Dieselloks. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2024 18:23
Hallo Armin,
ein schönes Bild der schönen Lok, die interessanterweise weiterhin Rem 487 heisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.9.2024 19:10
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Da die Lok ja für die Swiss Rail Traffic (SRT) in der Schweiz eingestellt war, so war es wohl nur ein „Umschreiben“ und da sie Lok schon eine DACH-Zulassung besaß, wäre wohl eine neue Einstellung in Österreich oder Deutschland kostspieliger und aufwendiger. Ähnlich wie bei den IC2-KISS der DB.
Liebe Grüße
Armin

Während links auf dem Gleis die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) abwarten muss (was ich nicht ganz verstehe), rauscht rechts der für die DB Regio AG – NRW fahrende dreiteilige Stadler FLIRT 3 XL 3427 014 (94 80 3427 014-0 D-STAP / 94 80 3827 014-6 D-STAP / 94 80 3427 514-9 D-STAP) der ZV VRR Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur, am 05 September 2024, als RE 34 „Dortmund-Siegerland-Express“ (Dortmund Hbf - Letmathe - Siegen Hbf), durch Siegen-Geisweid in Richtung Siegen. Im Hintergrund das Stahlwerk der Deutschen Edelstahlwerke GmbH, zuvor Edelstahlwerke Südwestfalen. Der Stadler FLIRT ³ XL wurde 2020 von der Stadler Pankow GmbH in Berlin unter den Fabriknummern 42354 bis 42356 gebaut und an den Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Ruhr Eigenbetrieb Fahrzeuge und Infrastruktur geliefert. Eigentlich war dieser FLIRT 3 XL wie 9 weitere für die Bedienung der Regiobahnstrecke S 28 Kaarst - Neuss - Düsseldorf - Mettmann - Wuppertal vorgesehen, wo die Elektrifizierung bis 2020 erfolgen sollte. Da aufgrund von Verzögerungen der elektrische Betrieb voraussichtlich erst 2026 aufgenommen werden kann, wurden die inzwischen gelieferten Triebwagen u. a. von der DB Regio AG NRW eingesetzt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2024 19:09
Hall Armin,
schöne Bilder aus Siegen Geisweid, gefallen mir sehr gut,
viel Abwechslung im Rollmaterial,
so macht es Spaß auf Foto Pirsch zu gehen.
Geuß
Hans

Armin Schwarz 7.9.2024 21:04
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja ich war auch überrascht, in der ¾ Stunde die ich dort Zeit hatte, war Abwechslung im Rollmaterial und so machte die Fotopirsch wahrhaft Spaß.
Liebe Grüße
Armin

Die railadventure Re 6/6 91 85 4620 003-4 CH-RADVE brachte die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebzüge 430 236 und 727 nach Villeneuve und wartet und auf die Rückfahrt. 6. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2024 18:58
Wunderbar!!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2024 18:24
Danke Armin,
es freut mich wenn das Bild gefällt, obwohl die Re 6/6 nicht aufgebügelt ist.
einen lieben Gruss
Stefan

In Villeneuve werden die beiden Stuttgarter S-Bahn Triebwagen 430 236 und 727 langsam ins Alstom Werk Villeneuve rangiert. 6. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2024 18:51
....ach so, ich dachte schon der hätte sich verfahren.
Ein tolles Bild Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Ein Blick aus dem (damals noch) zu öffnenden Fensters eines IC bei der Einfahrt in Würzburg, festgehalten mit meiner 110-Film Knipse (und somit leider mangelnder Qualität). Im Zentrum des Interesses: ein SBB Bc! Analogbild vom 17. Sept. 1983 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2024 16:06
Hallo Stefan,
auch wenn die Bilder, mit der 110-Film Knipse, nicht die heutige Qualität besitzen, so sind dieses doch ein ganz tolles Zeitdokument und gefallen mir gut, wie hier mit dem SBB Bc und der V 60 in Ozeanblau-Elfenbein davor.

Übrigens im Jahr 1983 waren die V 60 noch keine Kleinloks und fuhren so als BR 260 bzw. 261. Ob es sich um eine leichte oder schwere Ausführung (BR 260 oder BR 261) der V 60 handelt kann man auf dem Bild nicht erkennen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2024 18:54
Hallo Armin,
es freut mich wenn die Bilder soweit gefallen. Doch es war dein Bild von Würzburg, welchem mein Interesse an diesen alten Bilder und mich bewog sie zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflok Nr. 3; Tirol; der Zillertalbahn beim Rangieren im Bahnhof von Mayrhofen. 20.08.2024 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.9.2024 13:55
Hallo Hans und Jeanny,
neben der Lok "Tirol" die mir sehr gut gefällt fällt die moderne, neuen Infrastruktur der Zillertal bahn ins Auge.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2024 14:10
Hallo Stefan,
Danke fürs Lob, freut uns dass das Bild Dir gefällt.
Bei der neuen Infrastruktur fehlt etwas sehr wichtiges,
Es sind nämlich keine Bahnschranken am Bahnhof in Mayrhofen,
obwohl der Lokführer mehrmals Hupte wenn er sich dem Bahnübergang näherte oder im Bahnhof losfuhr,
sind trotzdem noch viele junge Radfahrer noch gemütlich über die Schienen gefahren,
diese sind sich der Gefahr gar nicht bewusst.
Gruß
Hans

Armin Schwarz 5.9.2024 17:44
Hallo Hans und Jeanny,
da kann ich Stefan nur zustimmen, tolle Bilder von der Dampflok.

Hier noch ein paar Links, für Informationen zu der Lok bzw. zu den Loks:
http://www.eisenbahn.gerhard-obermayr.com/privatbahnen/zillertalbahn/
http://www.zillertalbahn.at/page.cfm?vpath=dampf/leistungen--service1/fuhrpark/dampflokomotiven
http://www.zillertalbahn.at/page.cfm?vpath=bahn/kunstbautenbahnhoefe/unterfuehrungen
http://www.zillertalbahn.at/data.cfm?vpath=technische-details-excel/lok-3

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2024 8:57
Hallo Armin,
Danke für Lob und die Zusatz Infos und Links
Liebe Grüße
Jeanny und Hans

Dampflok 4 der Achenseebahn, “HANNAH“, erreicht den Bahnhof von Jenbach, vom Achensee her kommend. 08.2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2024 19:09
Wunderschöne Bilder !!!
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2024 20:13
Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Grüße
Hans

Der „Regionova“ 814 045-1/ 914 045-0 (CZ ČD 95 54 5 814 045-1/ CZ ČD 95 54 5 914 045-0), ein Dieseltriebwagen mit Niederflurbereich der tschechischen České dráhy (ČD), steht am 21 April 2023 in Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad unterer Bahnhof), als Os 17106 nach Johanngeorgenstadt (Sachsen) via Karlovy Vary, Nejdek und Potucky, zur Abfahrt breit. Aber noch sind die Türen verschlossen. Die Fahrzeuge der ČD-Baureihe 814/914 entstanden im Rahmen eines Rekonstruktionsprogrammes (2005 bis 2012) aus den Fahrzeugen der ČD-Baureihe 810,ex ČSD M 152.0 ""Chcípák"" (Brotbüchse). Von den ČD werden sie als „Regionova“ vermarktet. Die Achsfolge 1'A' + 1'1 (jeweils zweiachsiger Trieb- und Steuerwage) merkt man als Fahrgast sehr. Technische Merkmale: Wesentliche Veränderungen gegenüber der Ursprungsbauart sind eine neue, leistungsfähigere Antriebsanlage mit dem Dieselmotor TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ), welcher unter dem Wagenboden untergebracht ist. Es handelt sich um einen Viertakt-Reihen-6-Zylinder-Dieselmotor mit Turbolader und Ladeluftkühler. Jeder Zylinder hat zwei Einlass- und zwei Auslassventile und eine Einspritzdüse. Die Kraftstoffeinspritzung erfolgt direkt; es wird von einer elektronisch gesteuerten Einspritzpumpe bereitgestellt. Die Ventile werden von einer einzigen Nockenwelle angetrieben. Der Ventiltrieb ist vom Typ OHV (überhängende Ventile). Die Abgase werden durch das Auspuffrohr auf das Dach des Fahrzeuges geleitet. Der Verbrennungsmotor erfüllt die EURO II-Emissionsgrenzwerte. Die Motorkühlung wird wie Wasser gehandhabt – die Kühlung des Motorkreislaufs und des Getriebes erfolgt über einen Aluminiumkühler der Firma AKG. Der Kühlerlüfter wird hydrostatisch angetrieben. Die Schmierung des Verbrennungsmotors erfolgt durch unter Druck stehendes Öl. Die Kraftübertragung vom Dieselmotor erfolgt über ein hydromechanisches Getriebe VOITH DIWA 864.3E auf die Achse. Zudem wurde eine bequemere Innenausstattung mit behindertengerechter Toilette, bessere Arbeitsbedingungen für den Lokführer, bessere Fahreigenschaften und geringere Umweltauswirkungen der Antriebsanlage erreicht. Die Regionova sind nach wie vor mit Schraubenkupplung ausgerüstet und somit mit anderen Fahrzeugen freizügig kuppelbar. Im Steuerwagen, der zwischen den Radsätzen einen Niederflurbereich auf etwa 50 % der Wagenlänge aufweist, befinden sich das Traglastenabteil, eine Auffahrrampe für Rollstühle, die Toilette und 34 Sitzplätze. Der Einstieg liegt in diesem Bereich in Wagenmitte. Der Triebwagen, in normaler Bodenhöhe aufgebaut, besitzt Fahrgastabteile mit 50 Sitzplätzen. Die Antriebsanlage liegt wie bei der Ursprungsbauart unter dem Wagenboden, auch die Lage der Einstiege wurde bei den Triebwagen nicht verändert. Neben der Baureihe 814.0 wurden ab 2007auch Fahrzeuge zur dreiteiligen (Trio) Baureihe 814.2 umgebaut. Eine solche Einheit besteht dann aus zwei Motorwagen und einem Mittelwagen. Die dreiteiligen Züge bieten 135Sitzplätze anstatt bei den zweiteiligen Wagen 84. TECHNISCHE DATEN der BR 814.0/914.0 (zweiteilig / Duo): Hersteller: BR 810 Vagónka Studénka (heute Škoda Vagonka a.s.) Umbau: Pars Nova a.s. in Šumperk (heute auch Škoda) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: 1'A' + 1'1 Länge über Puffer: 28.440 mm Leergewicht: 39.6 t Radsatzfahrmasse: 9,75 t Motorentyp: 1x TEDOM M1.2C ML 640SE (ehemals LIAZ) Motorhubraum: 11.946 Liter (Bohrung 130 mm / Hub 150 mm) Installierte Leistung: 242 kW bei 1.950 U/min Getriebe: Voith Diwa 864.3E Leistungsübertragung: hydromechanisch Anfahrzugkraft: 54 kN Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Sitzplätze: 84 Stehplätze: 105 Fußbodenhöhe: 570 mm (Niederflurteil) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2024 14:15
Hallo Armin,
Schönes Bilder aus Tschechien,
die Dame links im Bild kommt uns sehr bekannt vor,
Liebe Grüß
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 1.9.2024 20:00
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich sehr dass Euch die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin und der Dame links im Bild

Dampflok NR. 3 Tirol, der Zillertalbahn, mit ihrem Zug aus Richtung Jenbach nach Mayrhofen unterwegs, aufgenommen zwischen Bischl und Mayrhofen während einer Wanderung. 20.08.2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.8.2024 20:39
Hallo Ihr beiden lieben,
ganz wunderbare Bilder von der Zillertalbahn und von der Achenseebahn, die uns sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Margareta und Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.8.2024 6:14
Hallo Ihr Beiden,
das freut uns sehr dass die Bilder Euch gefallen, unser Urlaub war sehr erholsam,
wir hatten außer am 1. Tag den Rest der Woche herrliches Wetter, haben wieder viel gesehen und erlebt.
Liebe Grüße an Alle
Jeanny und Hans

Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 der Blonay Chamby Bahn ist nun in Blonay mit dem mitzunehmenden Personenwagen bereit für die Leerrückfahrt nach Chaulin. 4. Aug. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2024 20:16
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder dem ex Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I 35 in Blonay, aus der Zukunft.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2024 6:13
Danke Armin,
Ich habe das Bild mit ein paar Klicks wieder in die Gegenwart zurückgeholt.
Einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.