Am 23.04.2021 habe ich die Fertiggestellte Bahnbaustelle nochmals besucht und dabei diese SNCB Doppel 08503 & 08513 von Clervaux herkommend im Bild festgehalten
Hans und Jeanny De Rond
Am 23.04.2021 habe ich die Fertiggestellte Bahnbaustelle nochmals besucht und dabei die CFL Lok 4013 mit ihrem Zug in Richtung Clervaux fahrend aufgenommen. Hans und Jeanny De Rond
Die Fertige Schweißnaht, noch etwas Schlacke entfernt, zudem noch leichte Schleifarbeiten und diese Schweißnaht ist fertig. 15.04.2021
Hans und Jeanny De Rond
Schienenschweißarbeiten. Der Generator für das Schienenschweißgerät des VAIA CAR Zweiwegefahrzeug wird gestartet und die Schienen werden in Position gebracht. 15.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Am 12.09.2021 stand dieser Schüttgutwagen der Gattung Faccs-zz nahe Mecher in einem Zug eingereiht. Technische Daten: laut on-Rail Datenblatt
4 Achsiger Schüttgutwagen,
Lüp: 14860 mm,
Ladevolumen: ca 40 m³, ca 57000 kg
Eigengewicht, 23000 kg
Bremsen Bauart: O-GP-14“,
Besonderheit: Wagen ist ausgelegt für dosierbare Schwerkraftentladung, Schieber werden mechanisch bedient.
Hans und Jeanny De Rond
Blick vom Kaaspelterhaf in Richtung Mecher auf das Neu verlegte Gleis, der Schotter wird während der Nacht von einem anderen Bautrupp ins Gleisbett aufgefüllt. 07.04.2012 Hans und Jeanny De Rond
Diesellok 2016 906 schiebt den Gleisumbauzug im Schneckentempo über die Gleisbaustelle zwischen Mecher und Drauffelt. Hier ist die Lok am Kaaspelterhof unterwegs während der Anfang des Zuges sich schon der Ortschaft Drauffelt nähert. 07.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Auf diese Schwellentransportwagen der Gattung „Slnps“, legt Schwellentransportschlitten 2 die ausgebauten Schwellen ab, diese waren zu Beginn der Arbeiten mit neuen schwellen beladen. Drauffelt 09.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Schwellentransportschlitten 1, legt die ausgebauten Schwellen in der Mitte des Zuges ab, fährt einen Stapel vor und nimmt neue Schwellen mit nach vorne. Drauffelt 09.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Schwellentransportschlitten 1 nimmt dann die ausgebauten Schwellen eine Etage tiefer, transportiert diese bis auf die Mitte des Zuges. Drauffelt 09.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Den versuch die Länge des Gleisumbauzuges in einem Bild festzuhalten kann ich vergessen, Während Lok 2016 906 mit 6 vollbeladenen Siloschotterwagen an Mecher in Richtung Clervaux zum entladen unterwegs ist, zieht Lok 2016 905 den Gleisumbauzug imSchneckentempo über die Gleisbaustelle beim Kaaspelterhof in Richtung Drauffelt. Bild aufgenommen von der Straße Mecher – Weicherdange über dem Tunnel. 06.04.2021
Hans und Jeanny De Rond
Den versuch die Länge des Gleisumbauzuges in einem Bild festzuhalten kann ich vergessen, Lok 2016 906 fährt mit 6 vollbeladenen Siloschotterwagen an Mecher in Richtung Clervaux um diese zu entladen. Bild aufgenommen von der Strasse Mecher – Weicherdange über dem Tunnel. 06.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Diesellok 2016 905-9 der Gleisbaufirma Swietelsky, zieht den Metallsammelwagen mit gemütlichem Tempo über das Gleis um mittels der Magnetrolle die Eisenteile im Gleisbett über das Förderband in den Güterwagen zu befördern. Aufgenommen zwischen Mecher und Drauffelt. 06.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Der Metallsammelwagen mit der Magnetrolle unten im Gleisbett, welche die Eisenteile auf das Förderband zieht um diese dann in den Güterwagen zu befördern, der Neuschnee war hierzu sehr Arbeitsaufwendig. Aufgenommen zwischen Mecher und Drauffelt. 06.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Plasser & Theurer Material-, Förder- und Siloeinheiten (9981 9352 018-1 A-Rail), eingereiht in einem Gleisumbauzug welcher im Bahnhof in Clervaux stand. 05.04.2021 Hans und Jeanny De Rond
Vom Parkplatz beim Licée in Clervaux habe ich versucht den vorderen Teil des Gleisumbauzuges aufzunehmen was mir nicht ganz gelang, der Zug war einfach zu lang. 05.04.2012 Hans und Jeanny De Rond
Von der Brücke über dem Bahnhof von Clervaux habe ich den Gleisumbauzug fotografiert, rechts die Güterwagen mit den Betonschwellen. 05.04.2021
Morgen früh werden die Wagen noch in die Richtige Reihenfolge gesetzt um danach seine Arbeit zwischen Mecher und Drauffelt der Gleis Erneuerung zu beginnen.
Hans und Jeanny De Rond
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.