hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

6404 Bilder
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>
Die MOB GDe 4/4 6006  Aigle les Murailles  (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. Der Zug besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt.

26. November 2020
Die MOB GDe 4/4 6006 "Aigle les Murailles" (ex GFM/TPF GDe 4/4 102) fährt mit dem MOB Golden Pass Panoramic PE 2111 durch den Bahnhof von Les Sciernes. Der Zug besteht aus den Wagen Bs 222, Bs 234, Bs 233 und BDS 224, wobei der Schlusswagen entgegen seiner Bezeichnung über 1. Klasse Sitze verfügt. 26. November 2020
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich mehr ein Strecken-Landschaftsbild als ein Fahrzeugbild, ist doch der MOB Belle Epoque Zug durch die Linienführung auf seiner Fahrt nach Montreux zwischen Planchamp und Châtelard VD etwas verdeckt. 

25. Mai 2020
Eigentlich mehr ein Strecken-Landschaftsbild als ein Fahrzeugbild, ist doch der MOB Belle Epoque Zug durch die Linienführung auf seiner Fahrt nach Montreux zwischen Planchamp und Châtelard VD etwas verdeckt. 25. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198  BCF / FKB  (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel.

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 198 "BCF / FKB" (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Der TPF RABe 527 198  BCF / FKB  (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 

19. Mai 2020
Der TPF RABe 527 198 "BCF / FKB" (Kantonalbankwerbezug) erreicht Vaulruz, links im Bild die mittlerweile bekannte Kapelle von Vaulruz, rechts, die hier typischen an den Gleisböschung stehenden Bretterstapel. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Ausgangs von Sâles, bei Vers chez Seydoux ist der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle. 

19. Mai 2020
Ausgangs von Sâles, bei Vers chez Seydoux ist der TPF RBDe 567 182 mit seinem Pendelzug auf dem Weg nach Bulle. 19. Mai 2020
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten.

10. Sept. 2016
Kurz nach der Abfahrt im Bahnhof vom Schwarzenberg konnte ich den langen Wälderbähnle Dampfzug mit der Uh 102 an der Spitze auf seiner Fahrt nach Bezau festhalten. 10. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die Blonay Chamby G 3/3 N° 5 (ex LEB) erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby.

24. Okt. 2020
Die Blonay Chamby G 3/3 N° 5 (ex LEB) erreicht mit ihrem Dampfzug Chamby. 24. Okt. 2020
Stefan Wohlfahrt

In Mülenen an der BLS Strecke Spiez - Frutigen -Brig/LBT - Visp liegt die Talstation der Niesenbahn. 

19. Nov. 2017
In Mülenen an der BLS Strecke Spiez - Frutigen -Brig/LBT - Visp liegt die Talstation der Niesenbahn. 19. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn (NB)

123 806x1200 Px, 09.03.2021

Eine kabine der Niesenbahn kurz nach der Abfahrt in Mülenen.

19. Nov. 2017
Eine kabine der Niesenbahn kurz nach der Abfahrt in Mülenen. 19. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Standseilbahnen / Niesenbahn (NB)

115 766x1200 Px, 09.03.2021

Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Bulle nach Broc Fabrique die TPF Meterspurzüge, im Bild der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique.

2. März 2021
Bald sollen hier Normalspurzüge verkehren. Doch noch bis am 5. April fahren von Bulle nach Broc Fabrique die TPF Meterspurzüge, im Bild der TPF Be 4/4 124 mit dem Bt 224 und ABt 223 zwischen dem Bahnhof von Broc Village und Broc Fabrique. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen. Der  neue  Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen. 

2. März 2021
Nicht ganz einfach gestaltete sich die Idee, den TPF Meterspurzug mit Be 4/4 124, Bt 224 und ABt 223 im Zielbahnhof Broc Fabrique zwischen Bäumen und Fahrleitungsmasten aufs Bild zu bekommen. Der "neue" Bahnhof, welcher dann wohl Züge von und nach Bern ankommen und abfahren sieht, dürft wohl etwas weniger romantisch ausfallen. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 2. März 2021
Nach einem kurzen Aufenthalt in Broc Fabrique fährt der TPF Meterspurzug, bestehend aus dem nun führenden ABt 223, dem Bt 224 und dem schiebenden Be 4/4 124 wieder nach Bulle zurück. 2. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 ist auf dem Weg nach Vevey und zeigt sich hier zwischen dem Bahnhof von Blonay und der Haltestelle Château de Blonay. Rechts oben im Bild ist gerade noch der  Dents de Jaman  zu sehen. 

26. Jan. 2021
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 ist auf dem Weg nach Vevey und zeigt sich hier zwischen dem Bahnhof von Blonay und der Haltestelle Château de Blonay. Rechts oben im Bild ist gerade noch der "Dents de Jaman" zu sehen. 26. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 ist auf dem Weg nach Vevey und zeigt sich hier zwischen dem Bahnhof von Blonay und der Haltestelle Château de Blonay. im Hintergrund der Les Pleiades.

26. Jan. 2021
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 ist auf dem Weg nach Vevey und zeigt sich hier zwischen dem Bahnhof von Blonay und der Haltestelle Château de Blonay. im Hintergrund der Les Pleiades. 26. Jan. 2021
Stefan Wohlfahrt

In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der  Groupe Grisoni  gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen.

1. März 2021
In weiten Kurven windet sich das Trasse der Strecken von Romont nach Vuisternens-devant- Romont, um die gut achzig Höhenmeter zu überwinden. Der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 hat die Steigung fast geschafft und erreicht in Kürze den Bahnhof Vuisternas-devant-Romont, welcher jedoch wie alle Station zwischen Romont und Bulle nur noch dienstlichen Zwecken dienen. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

 Dienstlichen Zwecke  sind zu Beispiel Zugskreuzungen. Und so erscheint nach dem blauen TPF Flirt gleich darauf  ein  normaler  TPF RABE 527, der RABe 527 191 als RE 4017 auf dem Weg nach Fribourg. 

1. März 2021
"Dienstlichen Zwecke" sind zu Beispiel Zugskreuzungen. Und so erscheint nach dem blauen TPF Flirt gleich darauf ein "normaler" TPF RABE 527, der RABe 527 191 als RE 4017 auf dem Weg nach Fribourg. 1. März 2021
Stefan Wohlfahrt

Während das Tresse der Harderbahn steil bergauf führt, hat eine SBB Re 460 mit eine IC/IR gerade den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen und fährt nun der Aare entlang in Richtung Interlaken West. 

17. Februar 2021
Während das Tresse der Harderbahn steil bergauf führt, hat eine SBB Re 460 mit eine IC/IR gerade den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen und fährt nun der Aare entlang in Richtung Interlaken West. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 110 (UIC 91 85 4 460 110-0 CH-SBB) mit ihrem IC61 1070 nach Basel SBB den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen, die Aare überquert und fährt nun an der Talstation der Harder Standseil Bahn in Richtung Interlaken West.

17. Februar 2021
Die SBB Re 460 110 (UIC 91 85 4 460 110-0 CH-SBB) mit ihrem IC61 1070 nach Basel SBB den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen, die Aare überquert und fährt nun an der Talstation der Harder Standseil Bahn in Richtung Interlaken West. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

155 1200x806 Px, 01.03.2021

Nach einem längeren Halt vor dem (virtuellen) Einfahrsignal von Vevey, fährt der SBB Tm 234 120-4 nun in den Bahnhof ein. 

25. Februar 2021
Nach einem längeren Halt vor dem (virtuellen) Einfahrsignal von Vevey, fährt der SBB Tm 234 120-4 nun in den Bahnhof ein. 25. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Tm 234 120-4 fährt in Vevy ein. Rechts im Bild ein alter Fahrleitungsmast, der bisher alle Umbauaktion schadlos überstanden hat.

25. Februar 2021
Der SBB Tm 234 120-4 fährt in Vevy ein. Rechts im Bild ein alter Fahrleitungsmast, der bisher alle Umbauaktion schadlos überstanden hat. 25. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Eem 923 020-2  Stockhorn  fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne.

19. Februar 2021
Der SBB Eem 923 020-2 "Stockhorn" fährt mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux durch den Bahnhof von Lausanne. 19. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die Zentralbahn HGe 4/4 II 101 966-0 wartet mit einem kurzen Dienstzug in Meiringen auf die Abfahrt.

17. Februar 2021
Die Zentralbahn HGe 4/4 II 101 966-0 wartet mit einem kurzen Dienstzug in Meiringen auf die Abfahrt. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte. Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte.

17. Februar 2021
Falls es mal kräfigt schneien sollte, steht in Innertkichen der mit MIB X 10 der KWO bezeichnete kleine Traktor bereit, wobei die nun für die MIB zuständige Zentralbahn in Meiringen für besonders viel Schnee auch entsprechende Schneeschleuder aufbieten könnte. Schnee im 633 m.ü.M. liegenden Innertkirchen ist gar nicht so abwegig, und auf der Fahrt dem Brienzersee entlang kreuzte der Zentralbahnzug fünf Lawinenkegel, wovon einer eine Strassenbrücke am See beschädiget hatte. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

Die 1966 gebaute BLS Re 4/4 501 erreicht ihrem RE 4068 von Zweisimmen kommend ihr Ziel Interlaken Ost. 
Der geschoben Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen (von vorne nach hinten): Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS, B 50 85 29-34 000-4 CH-BLS, B 50 85 29-34 020-2 CH-BLS, A 50 85 18-34 011-4 CH-BLS, A 50 85 18 34 022-1 und dem AD 50 85 34-003-3 CH-BLS, sowie der bereits erwähnten Re 4/4 501. 

17. Februar 2021
Die 1966 gebaute BLS Re 4/4 501 erreicht ihrem RE 4068 von Zweisimmen kommend ihr Ziel Interlaken Ost. Der geschoben Zug besteht aus folgenden Fahrzeugen (von vorne nach hinten): Bt 50 85 80-35 994-3 CH-BLS, B 50 85 29-34 000-4 CH-BLS, B 50 85 29-34 020-2 CH-BLS, A 50 85 18-34 011-4 CH-BLS, A 50 85 18 34 022-1 und dem AD 50 85 34-003-3 CH-BLS, sowie der bereits erwähnten Re 4/4 501. 17. Februar 2021
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.