hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Armin Schwarz

13519 Bilder
<<  vorherige Seite  535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 nächste Seite  >>
ET 22008 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 18.05.2012 hat den Bf Siegen-Geisweid verlassen und fährt weiter Richtung Siegen Hbf. Er fährt die Strecke Hagen-Siegen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT (BR 426.1) , ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück), sie hat nur eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
ET 22008 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW fährt am 18.05.2012 hat den Bf Siegen-Geisweid verlassen und fährt weiter Richtung Siegen Hbf. Er fährt die Strecke Hagen-Siegen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). Die zweitelige Variante des FLIRT (BR 426.1) , ist z.Z. nur bei der Abellio im Einsatz (8 Stück), sie hat nur eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.
Armin Schwarz

Dieseltriebwagen 640 009 (LINT 27) als RB 95 (Dillenburg - Siegen-Au/Sieg), fährt am 18.05.2012 bei Siegen-Kaan in Richtung Siegen Hbf.
Dieseltriebwagen 640 009 (LINT 27) als RB 95 (Dillenburg - Siegen-Au/Sieg), fährt am 18.05.2012 bei Siegen-Kaan in Richtung Siegen Hbf.
Armin Schwarz

Die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der  Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) schiebt, am 18.05.2012 in Siegen/Kaan-Marienborn, leere Rungenwagen zum Röhrenwerk Fuchs.
Die Lok 45 (MaK G 1204 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) schiebt, am 18.05.2012 in Siegen/Kaan-Marienborn, leere Rungenwagen zum Röhrenwerk Fuchs.
Armin Schwarz

Ein Dieseltriebwagen brauch halt Diesel: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn bei der Betankung am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg.
Ein Dieseltriebwagen brauch halt Diesel: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn bei der Betankung am 28.04.2012 in Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der  Kabelfresser  der Deutsche Gleisbau Union (DGU), Koblenz, abgestellt am 13.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine hat einen  Deutz BF8M 1015C  Motor mit 400 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt.
Plasser & Theurer Schnellschotterplaniermaschine SSP 110 SW der "Kabelfresser" der Deutsche Gleisbau Union (DGU), Koblenz, abgestellt am 13.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine hat einen Deutz BF8M 1015C Motor mit 400 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 100 km/h Geschwindigkeit bringt.
Armin Schwarz

Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM der  Meterfresser  der Deutsche Gleisbau Union (DGU), Koblenz, abgestellt am 13.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine hat einen  Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 90 km/h Geschwindigkeit bringt.
Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09-32 CSM der "Meterfresser" der Deutsche Gleisbau Union (DGU), Koblenz, abgestellt am 13.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Maschine hat einen Deutz BF12L 513C Motor mit 348 kW Leistung der die Maschine bei Eigenfahrt auf 90 km/h Geschwindigkeit bringt.
Armin Schwarz

Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Ein Nachschuß auf ein Sandwich: Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf mit roten Lichtern schiebt und die WEBA 7 (MaK OnRail DH 1004/8) der Westerwaldbahn zieht den Sonderzug am 13.05.2012 vom Bahnhof Ingelbach in Richtung Neitersen. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Armin Schwarz

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Armin Schwarz

Ausschnitt: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Ausschnitt: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel.
Armin Schwarz

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnahmige Strecke  Hellertalbahn  KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden.  Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 (Zug-Nr. 90426) Dillenburg-Haiger-Herdorf-Betzdorf/Sieg, hier am 14.05.2012 kurz vor dem Herdorfer Tunnel bzw. kurz vor den Haltepunkt Herdorf-Königsstollen. Die Hellertalbahn befährt die 36 Kilometer lange gleichnahmige Strecke "Hellertalbahn" KBS 462, hier bei Streckenkilometer 88,8, da diese von Köln-Deutz an gerechnet werden. Die Hellertalbahn war früher ein Teilstück der Deutz-Gießener Eisenbahn.
Armin Schwarz

Der Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.05.2012. 
Noch wachsen junge Bäume in dem Gleis 107 und der Zugang zum Parkhaus geht darüber weg. Aber ab 2015 wird es das Gleis 107 wieder geben, dann hält dort die neue direkte Zugverbindung Altenkirchen/Ww - Betzdorf/Sieg - Siegen  - Uni Siegen - Bad Berleburg. Der Betzdorfer Bahnhof wird wohl wieder aufgewertet, und das ist gut so. Wollen wir alle hoffen dass die Schiene wieder attraktiver wird und der Raubbau an der Schiene aufhört.
Der Bahnhof Betzdorf/Sieg am 13.05.2012. Noch wachsen junge Bäume in dem Gleis 107 und der Zugang zum Parkhaus geht darüber weg. Aber ab 2015 wird es das Gleis 107 wieder geben, dann hält dort die neue direkte Zugverbindung Altenkirchen/Ww - Betzdorf/Sieg - Siegen - Uni Siegen - Bad Berleburg. Der Betzdorfer Bahnhof wird wohl wieder aufgewertet, und das ist gut so. Wollen wir alle hoffen dass die Schiene wieder attraktiver wird und der Raubbau an der Schiene aufhört.
Armin Schwarz

Deutschland / Bahnhöfe / Betzdorf/Sieg

568 1024x683 Px, 13.05.2012

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.
Armin Schwarz

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert am 11.05.2012 offene Wagen (Eanos-x 055) beladen mit Schrott im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) rangiert am 11.05.2012 offene Wagen (Eanos-x 055) beladen mit Schrott im Bahnhof Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

185 303-5 der DB Schenker Rail, fährt am 30.04.2012 mit gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
185 303-5 der DB Schenker Rail, fährt am 30.04.2012 mit gem. Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 08.05.2012 solo in Richtung Betzdorf, hier im Bahnhofsbereich Herdorf.
Die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) fährt am 08.05.2012 solo in Richtung Betzdorf, hier im Bahnhofsbereich Herdorf.
Armin Schwarz

Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht mit einem Güterzug am 08.05.2012 zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg bereit, hier in Herdorf auf dem KSW Bahnhof.
Lok 44 (MaK G 1000 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) steht mit einem Güterzug am 08.05.2012 zur Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg bereit, hier in Herdorf auf dem KSW Bahnhof.
Armin Schwarz

V 150.04, ex DR 110 966-9, ex DR 710 966 (eine V 100.5 ost) der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH abgestellt (im Regen) am 06.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1983 von LEW unter der Fabriknummer 17315 gebaut und als DR 110 966-9 in Dienst gestellt,  1992 Umzeichnung in 710 966-3  und  1996 die Ausmusterung  bei der DB. 1999 erfolgte ein Umbau gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH, 2009 erhilt die Lok die NVR-Nummer 92 80 1293 510-4 D-SGL.
V 150.04, ex DR 110 966-9, ex DR 710 966 (eine V 100.5 ost) der SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH abgestellt (im Regen) am 06.05.2012 in Betzdorf/Sieg. Die Lok wurde 1983 von LEW unter der Fabriknummer 17315 gebaut und als DR 110 966-9 in Dienst gestellt, 1992 Umzeichnung in 710 966-3 und 1996 die Ausmusterung bei der DB. 1999 erfolgte ein Umbau gemäß Umbaukonzept BR 293 der ABB Daimler Benz Transportation GmbH, 2009 erhilt die Lok die NVR-Nummer 92 80 1293 510-4 D-SGL.
Armin Schwarz

Der RE 9 (Rhein-sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen im Sandwich, gezogen von 111 015-4 und geschoben von 111 077-4, hier am 06.05.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Batzdorf/Sieg.
Der RE 9 (Rhein-sieg-Express) Aachen-Köln-Siegen im Sandwich, gezogen von 111 015-4 und geschoben von 111 077-4, hier am 06.05.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Batzdorf/Sieg.
Armin Schwarz


Volldampf im Hellertal: Die Dampflok 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein steht am 06.05.2012 Tender voraus  im Bahnhof Herdorf. Diese Neubaulok wurde 1554 von Henschel u. Sohn, Kassel 
unter der Fabrikationsnummer  28542 gebaut. Von der BR 23 wurden insgesamt 105 Lokomotiven gebaut die letzte 1959 bei Jung in Kirchen/Sieg, dies war auch die letzte Neubaulok der DB.
Volldampf im Hellertal: Die Dampflok 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein steht am 06.05.2012 Tender voraus im Bahnhof Herdorf. Diese Neubaulok wurde 1554 von Henschel u. Sohn, Kassel unter der Fabrikationsnummer 28542 gebaut. Von der BR 23 wurden insgesamt 105 Lokomotiven gebaut die letzte 1959 bei Jung in Kirchen/Sieg, dies war auch die letzte Neubaulok der DB.
Armin Schwarz


Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.
Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.
Armin Schwarz


Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012:
Pünktlich um 8:12 Uhr fuhr die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom Bahnhof Herdorf Tender voraus weiter in Richtung Gießen.
Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Pünktlich um 8:12 Uhr fuhr die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom Bahnhof Herdorf Tender voraus weiter in Richtung Gießen.
Armin Schwarz


Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: 
Pünktlich um 8:10 Uhr fährt die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf in den Bahnhof Herdorf Tender voraus ein, danach geht es weiter in Richtung Gießen (bis Haiger über die Hellertalbahn KBS 462, ab Haiger über die Dillstrecke 445 bis Gießen). Leider war das Wetter nicht das gewünschte, sonst wären die Züge wohl voller gewesen.
Volldampf im Hellertal, aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Pünktlich um 8:10 Uhr fährt die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf in den Bahnhof Herdorf Tender voraus ein, danach geht es weiter in Richtung Gießen (bis Haiger über die Hellertalbahn KBS 462, ab Haiger über die Dillstrecke 445 bis Gießen). Leider war das Wetter nicht das gewünschte, sonst wären die Züge wohl voller gewesen.
Armin Schwarz

Detail: 185 271-4 der DB Schenker Rail abgestellt am 30.04.2012 in Kreuztal.
Detail: 185 271-4 der DB Schenker Rail abgestellt am 30.04.2012 in Kreuztal.
Armin Schwarz

Deutschland / E-Loks / BR 185.2 (TRAXX F140 AC2)

446 1024x662 Px, 05.05.2012

185 271-4 der DB Schenker Rail abgestellt am 30.04.2012 in Kreuztal.
185 271-4 der DB Schenker Rail abgestellt am 30.04.2012 in Kreuztal.
Armin Schwarz

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  535 536 537 538 539 540 541 542 543 544 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.