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Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 153



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ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN Begegnung zwischen den Baureihen EP09-030 (1986-1997) und EU07-015 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny am 12. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:12
Hallo Walter, ein schönes Bild der beiden PKP Loks. Etwas verwirrend scheint mir jedoch die Gleisanschrieft zu sein: Bahnstieg 1, Sektor 5 und Gleis 9, ob da wohl die SNCF beratend zur Seite stand?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2014 16:15
Hallo Walter,
ein tolles Bild von den beiden PKP E-Loks.
Liebe Grüße
Armin

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG mit dem Partyzug Eurostrand Fun Express (DPF 2769 - Rheine nach Wittlich) fährt am 29.08.2014 vom Hbf Köln weiter in Richtung Wittlich. Die ehemalige ÖBB 1142 704-4 wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut, 2014 wurde sie von der ÖBB an die Centralbahn verkauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:06
In dieser Lackierung gefàllt mir die 1142 besser als in der "Rheingold"-Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:51
Das ich wohl noch die org. ÖBB-Lackierung, nur die ÖBB-Zeichen waren überstrichen.
Liebe Grüße
Armin

Im letzten Sonnenlicht.... Die ehemalige City-Bahn Lok 218 137-8 in orange/kieselgrau am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz. Die V 164 wurde 1971 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31539 gebaut und als 218 137-8 an die DB (in altrot) geliefert. Für das Projekt CityBahn auf der Strecke Köln – Gummersbach (Aggertalbahn) wurden 1984 zehn Lokomotiven des Betriebswerks Hagen passend zum Wagenzug in reinorange (RAL 2004) mit kieselgrauer Bauchbinde umlackiert, so auch dies Lok. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:49
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Anderen Fotografen wahr hier der Schattenwurf zu viel, ich habe mich aber über das sanfte Licht gefreut.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen RBDe 560 DOMINO abschleppen. Rechts auf Gleis 5 steht der "Train des Vignes" (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), in dieser Zugskomposition und Lackierung hier schon kurz vor seinem aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:23

http://www.rail-pictures.com/bild/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460/11030/sbb-re-460-101-9-taken-in.html ;-)))))

Ein sehr emotionales Erinnerungsbild an einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt in der Schweiz, Armin.

Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 8:55
Hallo Jeanny und Hans,
Euer Bild ist auch super, mein Bild habe ich bewusst nicht so eng zugeschnitten, damit man das Beiwerk sehen kann.
Es freud mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 9:18
Oh ja Armin, Beiwerk gibt's auch noch zu sehen.
Beim genaueren Betrachten, habe ich es entdeckt. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:08
Obwohl damls das Motiv wohl die Re 460 war, faszniert heute der Anblick des "Train des Vignes" weit mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:46
Hallo Stefan,
so habe ich es auch gesehen, plus Beiwerk ;-) Von dem "Train des Vignes" habe ich noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Armin

Mein erster Coradia LINT 54 hat sich noch etwas vor mir versteckt.... Hier ist am 28.08.2014 der zweiteilige Dieseltriebzug Coradia LINT 54 – 622 516 / 622 016 (95 80 0 622 516-2 S-DB / 95 80 0622 016-3 D-DB) der DB Regio (VAREO), beim Bahnhof Dieringhausen abgestellt. Die Dieseltriebwagen Coradia LINT 54 wurden von ALSTOM Transport Deutschland GmbH in Salzgitter entwickelt und gebaut, diese ist Baujahr 2014. Der Triebwagen besteht aus bestehen aus zwei Wagenteilen, die jeweils auf zwei Enddrehgestellen ruhen. Motorisiert ist der Triebzug durch drei Dieselmotoren mit einer Leistung von je 390 kW. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B’2’+B’B’ Fahrzeuglänge über Kupplung: 54.270 mm Fahrzeugbreite: 2.750 mm Maximale Fahrzeughöhe (über SO): 4.310 mm Einstieghöhe (über SO): ca. 800 mm Minimaler befahrbarer Radius Werkstatt/Betrieb: 100/125 m Installierte Motorleistung: 3x390 kW Leistungsübertragung: mechanisch Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Eigengewicht: ca. 98 t Maximale Radsatzlast bei Fahrzeughöchstgewicht: ca. 18 t Sitzplätze: 180 Stehplätze ca. : 170 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:40
Am Anfang sind sie alle noch etwas scheu, Armin. ;-)
Mir gefällt das wunderschöne Bild vom neuen LINT aber sehr gut, genauso wie der detailreiche Text.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 21:06
Hallo Jeanny,
danke, es freut sich dass es gefällt. Ja einen Tag später sah ich gleich mehrere in Köln.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Blick auf die Abstellgruppe des Chemin der Fer du Montervers in Chamonix-Mont-Blanc. Vorne ist der Dieseltreibwagen N° 62 zu sehen. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2014 20:18
Ein toller Blick wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:04
Der kleine Triebwagen, welche auf den esten Blick wie ein Schienenbus aussihet, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die Damplok N° 6 steht heute auf einem Sockel neben dem Bahnhof des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. 03.08.2008 (Hans) Von 1908 bis 1954 waren 8 Damplokomotiven bei dem Chemin de Fer du Montenvers im Einsatz. Diese Zahnraddampfloks waren im schweizerischen Winterthur gebaut worden, sie wogen 22 Tonnen und entwickelten eine Leitung von 250 CV. Sie schoben auf der Rampe von 22% zwei Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Die Reise dauerte 53 Minuten, das Wasserfassen unterwegs eingeschlossen. Die Loks benötigten 400 Kilo Kohlen pro Fahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2014 20:17
Hallo Hans,
ein prächtiges Bild von der Denkmallok. gefällt mir super.
Gruß Armin

. Le petit train rouge N° 41 des Chemin de Fer du Montenvers fährt am 03.08.2008 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. (Jeanny) Der Bhe 4/4 N° 41 wurde 1954 in der Schweiz bei SLM Winterthur gebaut, aber in Frankreich bei Decauville in Corbeil-Essonnes fertiggestellt. Die Farbgebung wird als "rouge géraniums" (Geranienrot) bezeichnet, daher werden die Züge im Volksmund auch "petits trains rouges" (kleine rote Züge) genannt. Der Triebzug ist 15,43 m lang und 2,70 m breit. Vom Typ BB ist er mit 2 Fahrgestellen und 4 Motoren ausgestattet. Er kann mit 20 km/h bergwärts verkehren und mit 14 km/h talwärts. Das Leergewicht beträt 29,5 t. Er gibt 84 Sitzplätze und 16 Stehplätze. Er ist mit Holzbänken ausgestattet. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 19:31
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne Bilder von dem "Petit train rouge", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:29
Danke Armin.
Diese wunderschöne Bahn hat es in der Tat verdient bei Hellertal.startbilder präsent zu sein.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Stefan dürfte ebenfalls Fotos von dem Chemin der Fer du Montenvers haben. Vielleicht trägt er dazu bei, dass die Kategorie besser gefüllt wird. ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:02
Hallo Armin und Jeanny,
gerne trage ich dazu bei, die Kategorie besser zu füllen; zudem machen die herrlichen Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:56
Das freut uns sehr, Stefan.
Und schön, dass die Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix machen.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

TRIEBZUEGE IN POLEN Der neue Nahverkehrszug 2 140 354-3 der LODZKA KOLEJ AGLOMERACYJNA am 22. August 2014 in LODZ. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 13:54
Hallo Walter,
tolle Bilder von den Triebzügen aus Polen.
Dieser zweiteilige Stadler FLIRT -3 hier ist zudem, nach meinen Informationen, nagelneu auf den polnischen Schienen. Der erste wurde im April 2014 von Stadler geliefert. Infos dazu gibt es unter: http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/flirt-odz/
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Der VT 268 (95 80 0648 168-2 D-VCT /95 80 0648 668-1 D-VCT) der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn.. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:55
Hallo Armin,
eine herrliche frühlingshafte Aufnahme von der Oberwesterwaldbahn.
Die Farben der Blumenwiese harmonieren perfekt mit dem denen des Vectus LINT.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 21:46
Danke Jeanny, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Während die Fotografen sich an der Station Planalp austoben, um den BRB Zug abzulichten und dabei die Abfahrzeit komplett vergessen, betätigt der arme Heinz sich als Kofferschlepper, um zu verhindern, dass der Zug ohne die Fotografen und ihr Gepäck abfährt. 27.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2014 19:58
Der arme Heinz, ein Glück für Euch dass der so nett und lieb ist ;-)

Das Austoben hat sich gelohnt, denn es ist ein wunderschönes Bild von der H 2/3 BRB 14 an der Station Planalp, Jeanny.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 20:03
Dem Heinz sei Dank, dass er durch das Schleppen zu diesem prächtigen Bild beigetragen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:34
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Ja, der arme Heinz ist in der Tat sehr lieb und nett, Daniel und er haben sich rührend um uns gekümmert und uns den Aufenthalt am Brienzer Rothorn so angenehm wie möglich gemacht. Merci nochmal für alles.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Die V100.02 (98 80 3202 287-9 D-ECCO) der SETG - Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH aus Salzburg, ex DR 110 287-0, ex DR 112 287-8, ex DR und DB 202 287-9 ist am 18.08.2014 beim Bahnhof Hanau abgestellt. Die V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12751 gebaut und als 110 287-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Die Entwicklung der DR-Baureihe V 100 einer vierachsigen Diesellokomotive mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung erfolgte Anfang der sechziger Jahre bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM), die auch die ersten Prototypen bauten. Die Serienfertigung lief jedoch bei LEW. Anhand der vielen Nummer sieht man schon dass die Lok einen bewegten Lebenslauf hat. 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 110 066-8, 1981 erfolgte eine Remotorisierung unter Verwendung eines 12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 12 KVD 18/21 AL-4 mit 1200 PS (883 kW) Leistung im Bw Jüterbog, und die Umzeichnung in DR 112 287-8. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 287-9 und 1994 dann in DB 202 287-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999. Über SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS) ging sie dann 2000 an PBSV-Verkehrs-GmbH in Magdeburg als Lok 11, in Jahr 2009 dann KCL - KUBE CON logistics GmbH als 11 später als 02. Im Jahr 2013 übernahm die österreichische Firma Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) aus Salzburg vier Loks der BR 202 von KUBE CON logistics, die Lok 01, 02, 03 und 04. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Länge über Puffer: 13.940 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Breite: 3.100 mm Höhe über SO: 4.255mm Dienstgewicht: 64 t Radsatzfahrmasse: 16 t Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Tankinhalt: 2.600 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:41
"Synphony in Grün" - gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:59
Das "grüne" Bild trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Tolle Lok, super Bildgestaltung und informativer Text, alles zusammen ergibt ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Haerdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 10:06
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Als ich um 9.15 dieses Nebel-Testbild machte war die Strecke Le Day - Le Pont noch ziemlich vernebelt. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 21:26
Auch ohne Zug, ein tolles Nebelbild.
Einen lieben Gruß
Armin

Obwohl es auf dem Bild sicher mehrer fahren ist allein das entdecken eines Zugs schon nicht einfach. Blick vom Rochers de Naye auf die Riviera. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 20:39
Hallo Stefan,
wow, ein wunderschönes Bild, und ein toller Blick auf den kleinen See.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 21:02
Danke Armin es freut mich dass dir das Bild gefällt, besonders, da ich weiss, das du diese Aussicht auch schon mal genossen hast.
einen lieben Gruss
Stefan

TRIEBZUEGE IN POLEN EN 57-087rb 2120 908-0 1151 bei WARSZAWA OCHOTA aufgenommen am 15. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 19:44
Hallo Walter,
wie man an Deinen wunderschönen Bilder sehen kann, ist Polen auch ein tolles Eisenbahnland.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 21:03
Schön, dass diese Triebzüge noch immer fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Museumsbahnambiente in Le Pont (05.09.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 19:34
Wunderschön, toll gesehen und meisterlich fotografiert, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 6.9.2014 15:28
Vielen Dank für das Lob Armin, freut mich das dir dieses "Kunstwerk" gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Ein Flirt im schon leicht herbstlichen Lauvaux bei Bossière. 2. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.9.2014 21:06
...Blätter und Trauben verfärben sich schon.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:44
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Der Jahrgang 2014 scheint sich ja prächtig zu entwickeln.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 20:00
Nun ja, was die Bilder angeht ist der Jahrgang 2014 nicht schlecht, was den Wein betrifft, habe ich einige Zweifel, Jeanny.
Armin, auch dir lieben Dank für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 20:07
Hallo Stefan,
dann bietet sich nächstes Jahr ein Besuch in Luxembourg an. Beim Jahrgang an der hieseigen Mosel sind wahrscheinlich Spitzenweine zu erwarten und die wollen nicht unverkostet bleiben. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:41
Hallo Hans und Jeanny,
Luxembourg bietet sich immer für einen Besuch an; doch dem erwähnten Spitzenwein könnte ein bis zwei Jahre Lagerung durchaus zum Vorteil gereichen; keine Angst, wir trinken auch gerne den Vorganger des Spitzenweins,...
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Exklusiv in 1200 Pixel: Der erste Blick auf den Bahnhof Kleine Scheidegg, aus dem Zug der WAB vor der Einfahrt am 02.10.2011. Bei dem traumhaften Wetter. Links der Bahnhof, davor Triebwagen der Jungfraubahn, Bildmitte das Hotel Bellevue des Alpes, dahinter das Wetterhorn. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 12:28
Hallo Armin,
ein wahrlich traumhafter Blick, der Sehnsüchte weckt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.9.2014 19:27
Hallo Hans-Gerd,
danke für Deinen Kommentar.
Neben den wunderschönen Erinnerungen, weckt es auch meine Sehnsüchte nach dem Wetter. wie diesen traumhaften Ort.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 19:51
Ja, ein wunderschöns Bild, das Sehnsüchte und Erinnerungen weckt.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus dem Zug heraus konnte ich am 27.08.2014 in Gießen dieses neueartig ferngesteuerte batteriebetriebene schienengebundene Rangierfahrzeug der DB Regio AG erhaschen und fotografieren. Nach dem ich im Netz nichts gefunden habe, schrieb ich eine Mail an den Hersteller, der mir dankenderweise die Technische Daten mailte. Das Fahrzeug dient hauptsächlich dazu E-Triebzügen der BR 442 (Bombardier Talent 2, auch Hamsterbacke genannt) in der Waschanlage zu bewegen, da dort eine Oberleitung wohl sehr ungünstig ist (Strom und Wasser vertagen sich bekanntlich erweise nicht). Das Rangierfahrzeug vom Typ NITEQ 2000-C+, ist eine Entwicklung der Firma NITEQ BV, Transport & Handling Systems in Nibbixwoud (Holland), dieses wurde 2014 gebaut. Typ: NITEQ 2000-C+ Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B (2 Antriebsachsen) Antrieb: Gummi gefedert Typ NITEQ 66-1530 Antriebsmotoren: 2 x 8 kW - 1500 UpM Max. Zuglast (Waschanlage Projekt): 440 t Dienstgewicht: ca. 7.500 kg (±10%) Max. Zugkraft: 23 kN Anhalte Genauigkeit: ±20 mm Bremszeit / Bremsweg: 8 s = ca.2 m Länge Rahmen ohne Kupplung: 3.300 mm Achsabstand: 2.500 mm Geschwindigkeit: 0 - 15 / 0 - 80 (m/min), somit ist die Höchstgeschwindigkeit ca. 5 km/h Batterie: 48 V / 1125 Ah Traktion Batterie mit Wasserfüllsystem und Elektrolyt Umwälze System Ladegerät In der Zugmaschine eingebaut: 2x NG7 (400VAC/32A) Antriebsmotoren: 2 x 8 kW - 1500 UpM Bremssystem - Normal: Elektronisch mit dem Regler mittels regeneratives Bremsen - Parken und Not-Halt 1 Federspeicherbremse auf jedem Antriebsmotor- Luft Der Zug kann gebremst werden. Kupplung: Scharfenbergkupplung (Schaku) Type 10 (Entkuppeln, Luftversorgung) Kompressor: KF30BF5.5 5 kW Lufttrockner: ATK-AP4 35 m3/h Mein Dank nochmals an Herrn Thomas ter Berg von NITEQ BV ( http://www.niteq.nl ) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:32
Hallo Armin,
ein sehr interessantes Fahrzeug hast Du da erwischt.
Auch die Aus-dem-Zug-Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 2.9.2014 20:06
Hallo Hans,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Ich fand das Fahrzeug auch sehr interessant, hoffe aber das dafür keine Köf verschrottet wird.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 12:26
Hallo Armin,
ich hatte am Sonntag ? einen Kommentar zu diesem Bild geschrieben, der ist aber wahrscheinlich wegen einer Serverstörung im Nirwana gelandet. Selten hat wahrscheinlich eine solch gelb gestrichenene "Blechkiste" eine mediale Beachtung gefunden, wie hier. Interessant die technischen Details, die Du mühevoll erkundet hast. Eine Köf, die noch von Menschenhand auf einem Führerstand gesfahren wird, ist natürlich etwas ganz anderes....
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 3.9.2014 19:21
Hallo Hans-Gerd,
ja am Wochenende war es sehr schwierig mit dem Server, zudem war das System sehr lahm. Danke nun für Deinen netten und lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich fand die gelb gestrichene "Blechkiste" interessant und kannte sie auch noch nicht, so habe ich mich im Netz auf die Suche gemacht. Was es war fand ich auf der Herstellerseite, aber keine genaue Beschreibung, so habe ich dort nachgefragt und bekam, dankbarerweise, ein paar Informationen. Gefahren wird die Kiste auch von Menschenhand, aber halt nur mit Bauchladen.
Liebe Grüße nach Porz
Armin






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