hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 149



<<  vorherige Seite  144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 nächste Seite  >>
Es dampft und raucht: SEG G 2x2/2 105 bei der Blonay Chanmby Bahn. 9. Jui 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2014 20:34
WUNDERSCHÖN!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 21:06
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

185 377-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 14.06.2014 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden. Aufgenommen aus dem DB-Museum heraus (abgesicherter Bereich). Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34657 gebaut. Sie hat die komplette NVR-Nummer 91 80 6185 377-9 D-DB und die EBA-Nummer EBA 03J15A 160. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:28
Hallo Armin,
"Zug unter Strom". Herrlich oben das Gewirr der Fahrdrähte und unten die Gleise mit den doppelten Kreuzungsweichen. Das Tüpfelchen auf dem i ist das alte Formsignal am rechten Bildrand. Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.7.2014 15:17
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Dir das abendliche Bild von der 185er in Koblenz so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Die 221 105-0 (92 80 1221 105-0 D-RTS) und 221 134-0 (92 80 1221 134-0 D-RTS) der Rail Transport Service Germany GmbH (RTS) abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die 221 105-0 wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18997 gebaut und als DB V200 105 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 105-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A411, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.08 . Die 221 134-0 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Beide V 200.1 bekamen bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 50 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B’B’ Länge über Puffer: 18.440 mm Drehzapfenabstand: 11.500 mm Dienstgewicht: 78 t Radsatzfahrmasse: 19,5 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Leistungsübertragung: hydraulisch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden RTS Loks in Montabauer.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.7.2014 14:00
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Cochem/Mosel am 18.07.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:50
Herrliche Bilder aus Cochem, Armin.
Wie gut hast Du damals Fotos in dem interessanten Bahnhof gemacht, da wir ihn dieses Jahr ja nicht besucht haben.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 12:34
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Das wäre sehr schwer geworden zwei Parkpätze am 21.5.2014 in Cochem zu finden;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:21
Oh ja Armin, für einen Besuch in Cochem würde sich die Anfahrt mit der Bahn besser eignen.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:52
Einfach toll, wie der Rhein-Sieg-Express sich über die Weichen windet, Armin.
Eine hochinteressante und wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, welche mir bestens gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:21
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der CEV BDe 2/4 N° 75 gehört (noch) nicht zur Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:55
Was noch nicht ist, kann ja noch werden, Stefan.
Der wunderschöne BDe 2/4 hätte sicherlich einen Platz bei der Museumsbahn verdient.
Die eindrucksvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:18
Den Platz bei der Museumsbahn hat er verdient, aber solange der wunderschöne BDe 2/4 Plandienst fährt wollen wir ihn gerne weiter fahren lassen.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Blonay, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Eigentlich wollte ich am 22.06.2014 bei dem Parkplatz in Kobern-Gondorf nur austreten.... Da kam die weiße PRIMA E 37 526 der CBRail mit einem Güterzug (beladen mit Rundstählen) aus Richtung Koblenz um die Ecke. Die Mehrsystemlok Alstom Prima EL3U/4 wurde 2009 unter der Fabriknummer CON 026 von Alstom gebaut und an die CBRail (heute Macquarie European Rail, Luxembourg) geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 87 0037 526-7 F-CBR. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Länge über Puffer: 19.520 mm Drehzapfenabstand: 10.600 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.600 mm Raddurchmesser (neu): 1.150 mm Höhe: 4.310 mm Breite: 2.857 mm Dienstgewicht: 89 t Achslast: 22,25 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (F) / 120 km/h (D) Dauerleistung: 4.200 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 1,5 kV= / 25 kV, 50 Hz AC sowie 15 kV, 16,7 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.6.2014 20:09
Während einige besondere Loks angeblich riechen, scheinst du Armin, ganz besondere Sensoren zu haben.
Wie auch immer, ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.6.2014 17:22
Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme von der weißen Lady, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2014 17:24
Hallo Stefan und Hans,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja Stefan, da man sich dort nicht auf das Vorsignal verlassen kann, habe ich mich auf meine Sensoren verlassen ;-)
Liebe Grüße
Armin

. Der DVB Niederflurgelenktriebwagen 2601 verlässt die Haltestelle Dresden Hauptbahnhof am 28.12.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2014 18:01
Hallo Jeanny,
wunderschöne Bilder aus Dresden.
Dieses hier finde ich noch schöner und wärmer als das bei BB, wobei es ja auch ein etwas anderes Bild ist.

Übrigens der 2601 ist ein Bombardier NGT D 8 DD, er wurde 2006 unter der Fabrik-Nr. 834/001 gebaut. Infos gibt es unter http://www.dvb.de/de/Die-DVB-AG/Zahlen-Daten/Strassenbahnflotte/#ngt6dd

Liebe Grüße
Armin



Hans und Jeanny De Rond 10.7.2014 20:05
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Merci auch für den nützlichen Link, es gibt nämlich noch einige Tram Bilder aus Dresden.
Die tiefstehende Wintersonne hat den Bahnhof in der Tat in ein warmes Licht getaucht und bei diesem Bild ist mir gelungen diese Stimmung durch die Bearbeitung besser zu unterstreichen.
Es freut mir sehr, dass die Fotos aus Dresden Deinen Geschmack treffen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Die 152 031-1 der DB Schenker Rail Deutschland AG steht nun wieder für die Heimfahrt, am 08.07.2014 in Betzdorf/Sieg bereit. Zuvor hatte sie einen Coilzug nach Betzdorf gebracht. Die Siemens ES 64 F wurde 1998 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 20158 gebaut. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6152 031-1 D-DB und die EBA-Nummer EBA 96Q15A 035. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 15:21
Ein wunderschönes "Abschalte-Bild", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 15:48
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Das "Abschalten" war an diesem Tag sehr wichtig.
Einen lieben Gruß
Armin

Obwohl es heute regnete, musste ich einfach zum abschalten an die Strecke.... Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 08.07.2014 vom Haltepunkt Alsdorf weiter in Richtung Daaden. Er befährt die 10 km lange Daadetalbahn (KBS 463) als RB 97 "Daadetalbahn" von Betzdorf/Sieg nach Daaden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2014 15:06
Der wunderschöne WEBA 628er gefällt mir immer wieder gut, Armin.
Wie gut hast Du Dich trotz des Regens an die Strecke gewagt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 15:27
Ich schliesse mich Jeannys Kommentar an, und hoffe du hattes eine Assistenitn, die den Schirm gehalten hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.7.2014 15:43
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke, es freut mich ungemein dass es Euch so gut gefällt.
Nein Stefan, ich hatte keine Assistenitn dabei, so wurde ich gewaschen ;-)
Liebe Grüße
Armin

Die z.Z. für die NIAG (Niederrheinische Verkehrsbetriebe AG) fahrende 185 547-7 der MRCE - Mitsui Rail Capital Europe B.V mit einem Kohlenzug fährt am 20.06.2014, auf der Moselstrecke (KBS 690), zwischen Kattenes und Löf in Richtung Trier. Die TRAXX F140 AC1 (BR 185.1) wurde von Bombardier in Kassel 2005 unter der Fabriknummer 33733 gebaut und an die MRCE geliefert. Sie hat die NVR-Nummer 91 80 6185 547-7 D-DISPO und die EBA-Nummer EBA 99A22A 441. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 20:49
Toll erwischt die scharze Lady, Armin.
Bei meiner Version dieses Zug ist nicht mal die Hälfte davon zu sehen, obwohl ich nicht gepennt hatte. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.7.2014 20:54
Hallo Jeanny,
es freut mich dass es gefällt.
Nun ja, ich stand ja auch etwas erhöhrt auf der Mauer;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 21:09
Wie gut wurde wieder einmal alles dokumentiert. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/352465/-ein-fotograf-in-erhoehter-position.html

Viele liebe Grüße auch an die nette Assistentin
Jeanny

Die 218 414-1 wartet mit ihrem RE nach Wissembourg auf die baldige Abfahrt in Koblenz. 22. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:29
Ein tolles Bahnsteigsbild, Stefan.
Besonders die Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 20:58
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild. Aber ist das wirklich ein RE nach Wissembourg, da gibt es eigentlich keine direkte Verbindung von Koblenz hin.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:35
Danke Jeanny und Armin, es freut mich wenn das Bild euch gefällt. Ich glaube am Sonntag gibt es um ca 10.30 eine Verbindung nach Wissembourg, wobei ich auch gestaunt habe, und mich an der nicht mehr ganz so überall anzutreffenden 218 gefreut habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2014 16:29
Hallo Stefan,
ja richtig, es ist der RE 18849, dieser fährt nur sonntags um 9:30 Uhr ab Koblenz Hbf via Bingen(Rhein), Bad Kreuznach, Neustadt(Weinstr), Landau(Pfalz) nach Wissembourg, die Fahrzeit beträgt 3 Stunden.
Einen lieben Gruß
Armin

Die "Monte-San Salvatore" Standseilbahn überquert in Lugano Paradiso die Gotthard Bahn. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:34
Ein wunderschönes Bild von der Standseilbahn, Stefan.
Die ist wohl nicht sogut besucht, oder sind solche leeren Wagen eher die Ausnahme?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:38
Danke, Armin für deinen Kommentar, ich vermute mal, am Nachmittag liegt die Verkehrslast eher vom Berg ins Tal, so dass der Wagen praktisch leer hochfuhr.
Leider habe ich es nicht geschafft, auch geliechzeitig einen Zug mitzufotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN fährt auf seiner Reise in Richtung St.Gallen an Grenchen vorbei. ( (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:30
Eine wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 7.7.2014 17:55
Dankeschön Armin,
freut mich das dir der Schnappschuss gefällt, denn meine Konzentration galt mehr dem Sommerblumenfeld. Als aber der ICN vorbeifuhr wurde er schnell mit aufgenommen.
Liebe Grüsse
Christine

Der SBB ETR 610 fährt als EC 37 von Genève nach Venezia Santa Lucia in Varzo durch. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2014 22:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SBB ETR 610, tolle der Nebel zwischen den Bergen. Auch der Bahnsteig strahlt ein tolles Flair aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:25
Danke Armin für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Bild mit allem drum und dran (Nebel) gefällt.
Wie schon anderswo erwähnt, gibt es ja noch einen "Kulinarischen Grund" erneut nach Varzo zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 20:51
Oh ja Stefan, es gibt bestimmt noch etliche Gründe nochmal nach Varzo zu fahren.
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme nämlich auch prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:33
Hallo Stefan,
herrliches Bild. Ich würde gerne bis Venedig durchfahren. Lese gerade einen Krimi von Donna Leon, der dort spielt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 18:50
Hallo Hans-Gerd, dann weiterhin spannende Lektüre des Krimis; so wie Seite um Seite spannend zur Aufklärung führt, so finde ich es zur Zeit von Station zu Station zur reisen, bis diese einer Perlenkette gleich mich dann zum Ziel führen.
eine lieben Gruss
Stefan

Ein Hamster legt sich in die Kurve... Kobern Gondorf, den 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:28
Ein herrliches Hamster Bild, Stefan.
Könnte es sein, dass das schöne Foto in Lehmen aufgenommen wurde?
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 21:03
Eine tolles Bild von dem Hamster. Ich finde Jeanny hat recht das müse Lehmen, und dazu passt auch der Taufnamen von den Hamster, nämlich "Lehmen".
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:57
Danke, Jeanny und Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Die DB 140 790-7 und eine weiter mit einem Güterzug bei Winningen. 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:23
Toll erwischt, die beiden 140er, Stefan.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 20:59
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:32
Danke ihr alle, ich habe mich sehr gefreut, nicht nur euch, sondern auch die 140 im Moseltal zu treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Und noch ein Bild für den Webmaster: SERSA KIROW Kranwagen KRC 458-2S, hier abgestellt in Bergün am 11.05.2014. Technische Daten/Abmessungen Allgemein: Schmalspur Normalspur Spurweite 1000 mm / 1'435 mm Minimaler Kurvenradius 45 m / 80 m Maximale Geschwindigkeit (geschleppt) 100 km/h / 120 km/h Gesamtgewicht im Zugverband 96 t / 102 t Max. Radsatzlast bei Zugfahrt 115 kN / 120 kN Höhe in Transportstellung 3'750 mm / 4'200 mm Breite in Transportstellung 2'700 mm / 3'100 mm Fahrwerk: Schmalspur / Normalspur Je 2 auswechselbare Drehgestelle mit je 2 Doppellaufwerken Geschwindigkeit selbstfahrend max. 20 km/h / max. 30 km/h Maximale Steigung 120‰ / 50‰ Bremsanlage Vakuumgesteuerte Indirekte Druckluftbremse Druckluftbremse Oberwagen: Kompl. Oberwagen 360° unbegrenzt drehbar Wippwerk (Auslegerverstellwinkel) 0° bis 40° Kabine rechts 2-sitzig Ausleger: Teleskop 2-fach Teleskopierlänge 7,5 m / 22 m Radius Arbeitsbereich über Puffer 3.5 m bis 15.5 m Radius Arbeitsbereich waagerecht 3.7 m bis 15.7 m Neigungsausgleich: Stufenloser Ausgleich 0 bis 105 mm bzw. 160 mm Gleisüberhöhung Gegengewicht: Teleskopierbar 2.0 m bis 6.0 m (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2014 21:37
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von dem SERSA KIROW Kranwagen KRC, gefallen mir sehr gut.
Und interessant das man an ihm einfach die Drehgestelle wechseln kann.
Danke für Zeigen.
Zudem hat er wohl auch die Zulassung für Deutschland, kann man an der deutschen Anschriftentafel erkennn,
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 11:14
Hallo Armin,
es freut mich, dass Dir die Bilder von diesem Kranwagen gefallen. Erst bei der Recherche für die Bildunterschrift habe ich erfahren, dass der Kran auch auf Normalspur eingesetzt werden kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ein Flirt beim Château de Chillon. 27. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.7.2014 20:58
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2014 13:52
Ich schliesse mich Armin an, Stefan.
Die herrliche Aufanhme von der tollen Fotostelle trifft auch meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.