hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 157



<<  vorherige Seite  152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 nächste Seite  >>
Eine Oma-Bank auf 519.90 müM (Trontano, den 14. April 2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:46
Nicht mehr ganz taufrisch, aber farblich toll herausgeputzt, würde die Oma-Bank in Trontano bestimmt gute Dienste leisten. ;-)
Eine herrlich erfrischende Aufnahme, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 28.4.2014 20:51
.... gute Dienste auch für Opas, oder?
Mir würde die blaue Bank auch gefallen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.4.2014 21:01
...und mir auch.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.4.2014 20:06
Es freut mich wenn die "Oma"-Bank von Trontano zum (virtuellen) Verweilen einlädt...
einen lieben Gruss
Stefan

. Heute hat Armin was verpasst - Die Dampflok 5519 war für ein paar Stunden zu Gast im Bahnhof von Wasserbillig. Nachdem sie einige Zeit unfotografierbar am Bahnsteig abgestellt war, setzte sie endlich um und konnte bei der Einfahrt in den Bahnhof von Wasserbillig abgelichtet werden. 26.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2014 13:51
Da habe ich ja wirklich was verpasst....
Ein wunderschönes Bild von der tollen CFL 5519.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.4.2014 14:14
Unfotografierbar abgestellt ist ärgerlich, um so schöner ist jedoch dieses Bild gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 21:29
Vielen lieben Dank für die netten Worte, Armin und Stefan.
Etwas enttäuscht waren wir schon, als wir sahen, dass die 5519 Tender voraus in den Bahnhof einfuhr und der Materialwagen uns die Sicht auf die Front verdeckte.
Deshalf freut es mich umso mehr, dass das Bild Anklang findet.
Viele Grüße
Jeanny

Es gibt noch sehr alte Gleise im Bahnhof Betzdorf/Sieg, hier im Abstellbereich (Hellertalbahn), diese S 49 Schiene wurde 1909 bei Krupp gewalzt (aufgenommen 19.04.2014). (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 26.4.2014 12:22
49 Kg/Meter, wenn ich nicht irre, in einem historischen Schotterbett mit wahrscheinlich ebenso alten Schwellen.
Ein Bild ganz nach meinem, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 26.4.2014 12:55
Ja, richtig und 149 mm Höhe. Das Gleisbett und die Schellen sind wohl auch so alt, wobei wohl mal jüngerer Schotter hinzu gekommen ist.
Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt, Hans-Gerd.
Liebe Grüße
Armin

Der Centovalli Express D 43 CEX von Domodossola nach Locarno ist in Trontano eingetroffen. 14. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.4.2014 11:27
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Centovalli Express D 43 CEX.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:57
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefallen findet.
Da wir mit dem Zug gekommen sind, bleib zur Bildgestaltung lieder kaum Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 20:32
Die gelungene Bildgestaltung ist aber ganz nach meinem Geschmack, Stefan.
Besonders gut gefällt mir das äußerst sympathische und nette Beiwerk, auch wenn es etwas ratlos aussieht ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Der IR 3816 Luxembourg - Gouvy passiert am 25.04.2014 den Bahnübergang im Ausgang der Ortschaft Enscherange. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.4.2014 21:29
Welch herrliche Frühlingsfarben!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.4.2014 22:00
Da kann ich Stefan nur zustimmen, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 26.4.2014 12:18
Herrliches Bild aus der "Käferperspektive", Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Ein "Flirt" und viel vom "Kleinen See". Bei Rivaz, den 24. April 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.4.2014 21:59
...nun so klein ist er wohl doch nicht ;-)
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 9:17
Alles ist relativ - danke für deinen Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 26.4.2014 12:15
Hallo Stefan,
eine herrliches Bild von dem Flirt am Seeufer. Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

. Wolkenlotto im April - Etwas mehr Glück mit dem Wetter hatte ich am 23.04.2014, als der IR 3712 Luxembourg - Troisvierges durch das frühlingshafte Tal der Clerve zwischen Enscherange und Drauffelt fuhr. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.4.2014 19:36
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:50
Hallo Hans, Wolken können zweierlei: Das Bild bereichern oder als Fotowolke den Fotografen ärgern. Hier ist es ganz klar die Freude des Betrachters, welche die Wolken fördern.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.4.2014 19:14
Merci Armin und Stefan.
Ja, hier hat sich der Fotograf über die dekorativen Wolken gefreut.
Schön, dass die Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Gruß Hans

Zwei Bernina Treibwagen ABe 4/4 mit zwei Wagen fahren von Alp Grüm kommend durch die herrlichen Landschaft und erreichen in Kürze Bernina Ospizio. 10. Sept, 2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2014 16:42
Wunderschön, Stefan.
Sogar in Gelb macht die "kleine Rote" eine prima Figur am Bernina Pass.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 23.4.2014 19:34
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem သgelbenလ Berninazug in der kargen Hochgebiergswelt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.4.2014 18:47
Danke Jeanny und Armin für eure Kommentare zu diesem Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

. Heute morgen (10.54 Uhr) schien es als hätte der Wettergott es gut mit uns gemeint. Der Himmel über der Benediktiner Abtei St Maurice in Clervaux war strahlend blau, als die 3020 den IR 113 Liers - Luxembourg am Campingplatz vorbei zog. 21.04.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 17:37
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 18:00
Danke Armin.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt, obwohl das Fotografieren der südwärts fahrenden Zügen nicht ganz einfach ist. Das Gebüsch lässt leider wenig freie Sicht auf den Zug.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die Spannung stieg und die Fotowolke verdunkelte zusehends die vorher sonnenbeschienene Fotostelle, als um 13.25 Uhr der Sonderzug in Clervaux einfuhr. Während sich die Campinggäste an der vorbeifließenden Clerf erfreuten, zog die schöne BB 3608 ihren Zug, bestehend aus 4 grünen Wegmann und dem Rendez-vous Wagen, an den ersten Häusern von Clervaux vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.4.2014 17:27
Wunderschön, Bild wie Lok und Zug.
Schade das wir nich da sein konnten, wir hatten uns schon darauf gefreut, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.4.2014 18:05
Oh ja Armin, wir hatten uns auch sehr darauf gefreut, aber die Gesundheit geht nun mal vor.

Es war wie verhext, dass genau in dem Moment, als der Sonderzug kam, die Fotowolke auch am Rendez vous war. Ich musste das Bild so zuschneiden, dass kein Himmel zu sehen ist, denn der war nicht besonders fotogen.

Es freut mich aber, dass die Aufnahme trotzdem gefällt, denn schön war der Zug allemal.

Viele liebe Grüße nach Herdorf, auch an Margaretha
Jeanny (und Hans, der leider heute Nachmittag "arbeiten" muss)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2014 19:19
Aller Widerwärtigkeiten zum Trotz: ein wunderschönes Bild!
Besonders, die herrliche CFL BB 3608 in dieser Farbgebung wohl zum ersten Mal die Nordbahn befuhr.
einen leiben (mitfühlenden*) Gruss
Stefan

*auch an die krankheitshalber nicht Anwesenden

Hans und Jeanny De Rond 22.4.2014 19:40
Vielen Dank, Stefan.

Am 16. April ist die schöne Lok schon einmal über die Nordstrecke gefahren, als Schulungsfahrt für das Personal. Leider hatten wir davon keine Kenntnis, was sehr schade ist, denn an diesem Tag herrschte regelrechtes Kaiserwetter in Luxemburg.

Es freut uns aber sehr, dass auch das Wolkenbild Deinen Geschmack trifft.

Vielleicht kommt ja nochmal die Gelegenheit die schöne Lok bei Sonnenschein zu fotografieren und vielleicht besteht ja dann auch die Möglichkeit, dass noch andere Hellertal.startbilder Fotografen anwesend sein können.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Eine Stopfmaschine und eine Schotterplaniermaschinen der DGU - Deutsche Gleisbau Union (Koblenz), fahren am 08.03.2014 über die Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) durch Altena in Richtung Kreuztal. Oben auf dem Berg die Burg Altena. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 14:59
Hallo Armin,
das wunderschöne Bild beweist, dass man auch Bahndienstfahrzeuge toll in Szene setzen kann.
Die herrliche Komposition trifft genau meinen Geschmack.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.4.2014 8:13
Hallo Armin, da ich deine Liebe zu den gelben Fahrzeugen bekannterweise nicht teile, gefällt mir an diesem schönen Bild besonders die Brug auf dem Berg.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 20.4.2014 9:00
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die gelben Fahrzeugen hatten mich eigetlich sehr kalt erwischt, so war mir nur dieser Nachschuss gelungen.
Liebe Grüße
Armin

In Betzdorf/Sieg am 12.04.2014 abgestellt: Der Liebherr A 900 C ZW Li / 1031 Zweiwegebagger (Nr. 26) mit Vier-Punkt-Abstützung und der Gleiskraftwagenanhänger Kla 003, beide von der Hering Bau GmbH und Co. KG aus Burbach-Holzhausen. Der Zweiwegebagger hat die Kleinwagen-Nr. 97 51 04 511 60-8), er hat ein Eigengewicht von 22,5 t, eine Anhängelast von 120 t und eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h (in Weichen und Kreuzungen beschränkt auf 10 km/h), er hat eine Kfz -Bremse und eine Waggonbremsanlage. Der Gleiskraftwagenanhänger Kla 003 hat die Kleinwagen-Nr. 03 0690 5, der Anhänger wurde 1977 vom AW Bremen unter der Fabriknummer 065 gebaut. Technische Daten von dem Kla 003: Spurweite: 1.435 mm Länge über Kupplung: 6.700 mm Achsabstand: 5.000 mm Eigengewicht: 4.200 kg Nutzlast: 10.000 kg Anhängelast: 32.000 kg Höchstgeschwindigkeit: 70 km/h Bremse: WA Di (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:38
Tolles Bild von dem Zweiwegebagger und dem Anhänger, Armin.
Nicht nur die schöne Aufnahme, auch die Beschreibung gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.4.2014 13:01
Danke Hans,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Dieseltriebwagen 642 656 / 056 ein Siemens Desiro Classic der Erzgebigsbahn (DB Regio) fährt am 26.08.2013 vom Bahnhof Wolkenstein weiter in Richtung Chemnitz Hbf. Er fährt als RB 80 die Verbindung Annaberg-Buchholz Süd - Chemnitz Hbf . Am Bahnhof Wolkensteinhier gab es früher einen Anschluß an die Preßnitztalbahn (750 mm Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt), zudem gibt es hier einzige Zughotel Deutschlands. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 18:35
Hallo Armin,
der Bahnübergang mit den drei unterschiedlichen Schranken macht aus dem wunderschönen Bild ein echter Hingucker.
Wunderschön inszeniert und meisterlich fotografiert.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2014 12:59
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Es sind eigentlich nur zwei unterschiedlichen Schranken, von vorne sind sie gestreift und von der Gleisseite gepunktet,
Liebe Grüße
Armin

Ich denke das Bild braucht keine Beschreibung...... Das Zughotel Wolkenstein (Erzgebirge) am 26.08.2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:24
Nein Armin, da bleibt einem nur einen guten Appetit zu wünschen.
Sieht sehr verlockend aus.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 19.4.2014 12:57
Ja, es sah sehr verlockend aus, aber wir hatten schon sehr gut gefrühstückt,
Einen lieben Gruß
Armin

Eine 600mm LKM Ns2f Diesel-Feldbahnlok am 26.08.2013 beim Zughotel Wolkenstein (Sachsen). Die Lok wurde 1955 vom VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM) unter der Fabriknummer 248646 gebaut und auf der Mailänder Messe ausgestellt, danach ging sie an den VEB Klinker- und Ziegelwerk Großräschen, Werk Weißwasser bis sie in den 1990ern zur Waldeisenbahn Muskau e.V. WEM, Weißwasser gelangte, 2002 kam sie dann zum Zughotel Wolkenstein. Der Typ Ns 2 f von LKM war der Nachfolger des Typs Ns2 mit dem das Personal unzufrieden war, weil die Lamellen-Trockenkupplungen schnell verschlissen und die Antriebskette ständig nachgespannt werden musste. Außerdem war die Höchstgeschwindigkeit mit 8 km/h recht knapp bemessen. Aus diesem Grund entwickelte LKM die Ns 2 f und stellte die erste Lok (Fabriknummer 48318) im Jahre 1952 auf der Leipziger Messe vor. Im Gegensatz zur Ns 2 wurden nun die Achsen über ein Wendegetriebe, Blindwelle und Kuppelstangen angetrieben. Das Getriebe erhielt für die ersten beiden Gänge Lamellen-Nasskupplungen und eine dritten Gang mit einer Lamellen-Trockenkupplung für Geschwindigkeiten bis 14 km/h. Diese Lokomotive besitzt einen 30 PS starken wassergekühlten Zweizylinder-Viertakt-V-Dieselmotor vom Typ 16 V 2 Aktivist. Die Loktype besitzt eine elektrische Anlage und ist für Spurweiten von 485 bis 630 mm ausgelegt. Von 1952 bis 1959 wurden 550 Exemplare gefertigt. Sie war eine der beliebtesten Feldbahnlokomotiven in der DDR. Technische Daten: Achsformel: B-dm Spurweite: 600 mm Länge über Puffer: 3.040 mm Höhe: 2.300 mm (mit Führerhaus) Breite: 1.400 mm Gesamtradstand: 1.050 mm Kleinster bef. Halbmesser: 12 m Dienstgewicht: 6,2 t Höchstgeschwindigkeit: 14 km/h (3 Fahrstufen 4 - 8 - 14 km/h) Installierte Leistung: 30 PS Treibraddurchmesser: 500 mm Motorentyp: 16 V 2 Aktivist Motorbauart: wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-V-Dieselmotor Nenndrehzahl: 1500/min Leistungsübertragung: Blindwelle und Stange Tankinhalt: 50 l Übersetzungsstufen: 3 Bremse: Wurfhebelbremse (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:27
Hallo Armin,
hier übersteigt aber die Größe der Beschreibung deutlich die Größe der Lok. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme von dem kleinen Schmuckstück und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.4.2014 10:49
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir Bild und Text gefallen. Nun ich hatte hier zu viele Infos gefunden, so überstieg die Beschreibung die Größe der kleinen Lok.
Liebe Grüße
Armin

Oliver Opitz 6.5.2016 15:33
Kann man die Kaufen?

Armin Schwarz 6.5.2016 17:34
Ob man die kleine Lok kaufen kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß Armin

Die ex DRG Kb 4632, ex DR 100 632-9 (eine Kleinlokomotiven der Leistungsgruppe II), am 26.08.2014 als Denkmallok am Zughotel Wolkenstein. Die Lok wurde 1934 von der Berliner Maschinenbau AG (BMAG, vorm. Schwarzkopf) unter der Fabriknummer 10286 gebaut und als Kb 4632 an DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) ausgeliefert, 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 100 632-9. Nachdem die Lok 1976 bei der DR ausgemustert wurde kam sie zum VEB Baukombinat Dresden, Plattenwerk Bautzen (ab 1990 Bebau Bautzen GmbH) als Lok 1 bis sie 2000 an OSEF - Ostsächsische Eisenbahnfreunde e. V in Löbau ging. Seit 2004 ist sie nun beim Zughotel Wolkenstein. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Leistung: 80 PS Lokgewicht: 14,9 t Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h Antrieb: Wie die Bezeichnung Kb aussagt handelt es sich um eine( K =) Kleinlok mit (b =) Benzinmotor. Ob sie heute noch einen Benzinmotor besitzt ist fraglich (viele Kb´s erhielten später en Jahren einen Dieselmotor. Die Leistungsübertragung erfolgte vom Motor auf ein Wendegetriebe über Rollenketten auf die beiden Achsen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:37
Hallo Armin, trotz sehr gedrängten Verhältnissen zeigst du hier ein gelungenes Bild der Köf.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.4.2014 10:46
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt, es war nicht ganz einfach von ihr ein ansehnliches Bild zu machen.
Einen lieben Gruß
Armin

Die Re 4/4 I 10050 mit einme Nahgüterzug in Lengnau. 17. Juli 1984 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2014 9:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Archivbild von der Re 4/4 I in den TEE-Farben.
Hier gefällt mir persönlich die Farbvariante einfach besser.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.4.2014 13:04
Hallo Armin, ich mag gerne S/W Bilder, aber hier gefällt mir die Farbige Variante, mit den erfrischenden TEE Farben auch besser. Soll ich die S/W Variante wieder löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 14:56
Mir gefällt das bunte Foto ebenfalls besser, Stefan.
Einfach ein herrliches Archivbild von dieser hochinteressanten Lok.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Der SSIF ABe 8/8 21 "Roma" als internationaler Schnellzug D 32 Locarno - Domodossola bei der Durchfahrt in Verigo. Im rechten Bildteil, im Hintergrund ist Trontana zu erkennen. 15. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2014 19:22
Wunderschön, Stefan.
Da hat sich das Auf-die-Lauer-legen aber total gelohnt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2014 19:28
Hier kann ich Jeanny nur zustimmen, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:35
Hallo Jeanny und Armin, es freut mich sehr, wenn das Bild gefällt, auch wenn mein "auf der Lauer liegen" nicht ganz den Tatsachen entspricht, denn mit "liegen" war nicht, sondern je nach Licht und Zug von der einen zu anderen Fotostelle eilen, und wieder zurück und...
Aber es war wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

. Jetzt auch von der anderen Seite fotografierbar - Kräftiges Abholzen ermöglicht die Sicht auf den Clausener Viadukt von der Route de Trèves in Luxembourg Stadt und so konnte der Z 2019 am 16.04.2014 beim Befahren der schönen Brücke abgelichtet werden. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.4.2014 19:27
Wunderschöner Blick und Bild,
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.4.2014 21:40
Abholzen scheint Mode in Mode zu kommen - uns kann dies mehr als Recht sein.
Ein wundervolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.4.2014 15:00
Danke, Armin und Stefan.
Es freut mich sehr, dass der Blick von der anderen Seite auf die Brücke Gefallen findet.
Gruß Hans

. In Clervaux besteht die Möglichkeit die Züge auf der Nordstrecke, welche aus Richtung Luxemburg Stadt kommen, in voller Länge und im besten Morgenlicht zu fotografieren. Am 11.04.2014 schob die 3016 den IR 3710 Luxembourg - Troisvierges am Campingplatz von Clervaux vorbei. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2014 16:47
Ein wahrhaft toller Fotopunkt, wie dieses wunderschöne Bild beweisst.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.4.2014 19:27
Danke Armin.
Obwohl die Fotostelle mittlerweile recht zugewachsen ist, so gibt es doch noch ein "Guckloch" im Gebüsch. ;-)
Es freut mich, dass sowohl der Standpunkt, als auch das Bild, Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.