hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 156



<<  vorherige Seite  151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 nächste Seite  >>
Schlechte Aussichten: Schlechte Aussichten bietet die Fahrt mit der Monte Generoso Bahn. Bis Bella Vista verkehrne nur noch wenige Zugspaare; erst 2016 kann man wieder bis zu Gipfelstation fahren. Beh 4/8 N° 13 in Capolago am 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:31
Schade um die Aussichten, aber dennoch ist es ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Ggruß
Armin

Schöne Aussichten: schöne Aussichten bietet die Bahnfahrt dem Lago di Lugano entlang zwischen Capolago Riva San Vitale nach Melide, letzteres ist ganz im Hintergrund links im Bild zu sehen. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:30
Wahrhaft wunderschöne Aussichten, und einen FLIRT kann man auch sehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:17
Hallo Armin, es freut mich, wenn du den Flirt gefunden hat.
einen leben Gruss
Stefan

Drei ETR 500 "FRECCIAROSSA" in Milano Centrale. 5. Mai 2014ed (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2014 17:23
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Parade der ETR 500 "FRECCIAROSSA" (Roten Pfeile) im Bahnhof von Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 7.5.2014 17:58
Hallo Stefan,
herrliches Bild vom Mailänder Bahnhof mit dem imposanten Tonnendach unter dem die Roten Pfeile zur Ausfahrt bereit stehen. Die "Vieraugengesichter" finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:19
Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich wenn auch die "kleinen" Züge unter der grossen Bahnhofshalle von Milano gefallen.
Mich faszinierte, wie sauber die "Roten Pfeile" sich zeigten, obwohl zwischen Milano und Napoli doch etliche Mücken den Weg der Züge gekreuzt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick auf die Bahnstrecke Limburg - Altenkirchen die DB Kursbuchstrecke (KBS 461), DB Streckennummer 3730, auch als Oberwesterwaldbahn bekannt am 05.05.2014 bei Enspel (Blickrichtung Nistertal). Hier gibt es nach teilweise Telegrafenmasten, zudem hat das Gleis teilweise (wie hier) Y-Schwellen. Recht liegen noch zwei alte Stumpfgleise von der ehem. Basaltverladung Anschlußst. Enspel Adrian (Adrian Basalt GmbH & Co.KG). Die Oberwesterwaldbahn ist eine 65,1 km lange Nebenbahn von Limburg an der Lahn über Westerburg nach Altenkirchen (Westerwald) und weiter über Bahnstrecke Engers-Au nach Au an der Sieg durch den Westerwald. Die Strecke führt durch Hessen und Rheinland-Pfalz. Streckenlänge: 65,1 km Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Streckenklasse: D4 Maximale Neigung: 19 o/oo Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.5.2014 21:35
Einfach nur wunderschön, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.5.2014 8:53
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt.
Pausengruß Armin

. Die blaue Periode auf Luxemburgs Schienen - Die Mietlok 185 524-6 erreicht im Abendlicht des 29.09.2004 mit einer Wegman Garnitur den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Hans) Diese Lok wurde 2003 unter der Fabriknummer 33614 bei Bombardier in Kassel gebaut. Sie wurde vom 22.12.2003 bis zum 29.05.2006 im CFL Personenverkehr eingesetzt und war von Locomotion Capital gemietet. (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2014 8:52
Hallo Jeanny,
drei wunderschöne Bilder von den "blauen" 185er, gefallen mir alle drei sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2014 20:09
Danke für die Blumen, Armin.
2004 hatte ich noch nichts mit Bahnbilder am Hut, sodass Hans auf den Auslöser gedrückt hat. Ich habe aber in seiner Abwesenheit die Bilder ausgegraben und bearbeitet.
Also echtes Teamwork und Dein Lob teilen wir deshalb auch. ;-)
Es freut uns jedenfalls, dass die Fotos der blauen CFL Loks gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Jeanny (und Hans)

Die schwarze MRCE Dispolok 185 574-1 zieht einen Containerzug am 03.05.2014 durch den Bahnhof Gießen in Richtung Frankfurt am Main. Die TRAXX F140 AC2 wurde 2006 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34135 gebaut. Sie trägt die NVR-Nummer 91 80 6185 574-1 D-DISPO und hat die EBA-Nummer EBA 03J15D 026. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.5.2014 14:18
Hallo Armin, ich glaube diese schéen Lok habe ich auch schon fotogarfiert, damals war die bei der RTS eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.5.2014 14:53
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja sie ist im 2007/2008 im RTS Design gefahren, wobei sie immer als MRCE Dispolok (91 80 6185 574-1 D-DISPO) eingestellt war.
Liebe Grüße
Armin

Ein ICE 3 M der NS - Nederlandse Spoorwegen N.V (Niederländische Eisenbahnen AG) rauscht am 07.04.23013 durch Montabaur, aufgenommen von oberhalb des Himmelbergtunneles. Der ICE 3M wird als Baureihe 406 geführt, und ist ein der Familie des ICE 3 zugehöriger ICE-Hochgeschwindigkeitszug, er ist mehrsystemfähig. Neben den sieben Triebzügen der Deutschen Bahn AG, haben die Niederländischen Eisenbahnen vier Triebzüge. Diese elf ICE-3M-Züge verkehren nach Amsterdam und Brüssel. Sechs weiter Züge (der DB AG) wurden 2007 als ICE 3MF (auch: Baureihe 406F) für grenzüberschreitenden Verkehr nach Frankreich umgerüstet. Die je 200 Meter langen Triebzüge werden aus acht Wagen gebildet und seit 2000 im Reisezugbetrieb eingesetzt. Der ICE 3M ist eine Triebwagenzug und nicht wie ICE 1 und 2 mit Triebkopfkonzept. Gegenüber den äußerlich gleichen ICE 3 (BR 403) sind sie mehrsystemfähig, in folgenden Stromsystemen: 15 kV 16,7 Hz~ (AC) 25 kV 50 Hz~ (AC) 1,5 kV = (DC) 3 kV = (DC) Sie haben sechs (2 mal 3) Stromabnehmern und sind für folgende Netze geeignet: - Wagen 2 und 7: Typ DSA380D (analog ICE 3) für DB/ÖBB (15 kV Wechselspannung) und NS (25 kV Wechselspannung) - Wagen 3 und 6: Typ DSA350G für NS (1,5 kV Gleichspannung) und SNCB Bestandsnetz (3 kV Gleichspannung) - Wagen 4 und 5: Typ DSA380F für SNCF (25 kV Wechselspannung), SBB (15 kV Wechselspannung), SNCB-Schnellfahrstrecken (25 kV Wechselspannung) In Deutschland fahren sie planmäßig bis zu 300 km/h (technisch möglich 330 km/h). Unter Gleichstrom (wie in Belgien und den Niederlanden 220 km/h). Weitere Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo'+2'2' +2'2'+Bo'Bo'+2'2'+Bo'Bo' Anzahl der Fahrmotoren: 16 Länge über Kupplung: 200,84 m Höhe: 3.890 mm Breite: 2.950 mm Drehzapfenabstand: 17.375 mm Leergewicht: 435 t Dienstgewicht: 488 t Radsatzfahrmasse: 16 t Dauerleistung: 8.000 kW bei Wechselstrom / 4.300 kW bei Gleichstrom Anfahrzugkraft: 300 kN Bremse: Motorbremse, Wirbelstrombremse, Scheibenbremse, Federspeicherbremse Zugsicherung: Sifa, PZB 90, LZB 80, ZUB 121, Integra-Signum,Crocodile, TVM 430, ATBL, Eurobalise (ICE 3M) Kupplungstyp: Scharfenberg Sitzplätze: in der 1.Klasse 91 und 334 in der 2. Klasse, somit 425 gesamt (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2014 19:20
Hallo Armin,
das tolle Bild des niederländischen ICE gefällt mir ausgezeichnet.
Die Informationen dazu werten die wunderschöne Aufnahme noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.5.2014 10:45
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die Ae 6/6 11424 mit einem Ölzug bei St-Saphorin. 18. Okt. 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.5.2014 10:04
Hallo Stefan,
wieder ein wunderschönes Bild bei St-Saphorin, Das Kreuz hat die Ae 6/6 wohl verloren, oder sie ist dessen beraubt worden.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 15:49
Mir gefällt das herrliche Bild von der tollen Ae 6/6 ebenfalls prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Der ASD Regionalzug 428 von Aigle nach Les Diablerts bei Le Sepey. 25. Jan 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.5.2014 23:16
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.5.2014 15:53
Hallo Stefan,
Armin hat einen guten Geschmack, deshalb schliesse ich mich an.
Viele Grüße
Jeanny

Das Stellwerk Westerburg Ws (Süd) am 07.04.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2014 19:17
Eine sehr gelungene Aufnahme von dem schönen Stellwerk, Armin.
Aber für meinen Geschmack hätte das schmucke Gebäude eine längere Beschreibung verdient. ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 2.5.2014 23:15
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.

Ich brachte mal eine Schreibpause, daher viel hier die Beschreibung etwas kürzer aus ;-)))

Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

ZW Daimler (Mercedes-Benz) Actros 3346 mit Schienenschweißanlage (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 99 80 9906 016-7) der Vossloh Mobile Rail Services GmbH, abgestellt am 09.03.2014 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Der Aufbau und die Schieneneinrichtung sind von der Fa. Zweiweg International GmbH & Co. KG (zur ZARGO Group). In dem Fahrzeug befindet sich eine Abrennstumpfschweißanlage, welche mittels einer Hebevorrichtung aus dem Fahrzeug an die Schienen gehoben wird. Die Abrennstumpfschweißtechnik ist zweifelsfrei die modernste und hochwertigste Form der Schienenschweißtechnik für die Herstellung lückenloser Gleise. Fahrzeugdaten (Schiene): Eigengewicht: 35,0 t Bremse: pneumatisch-hydraulische Bremse Höchstgeschwindigkeit 25 km/h Länge über Alles: 11.950 mm Achsanzahl: 4 Äußerer Achsabstand: 6.850 mm EBA-Nummer: EBA 12 G 05 A002 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 12:53
Hallo Armin,
zwei interessante Fahrzeuge für die Bahnunterhaltung und zu den Bildern wieder sehr informative Bildunterschriften.
Da stellt sich die Frage: Wann schreibst Du ein Bahnlexikon??
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 2.5.2014 13:03
Hallo Hans-Gerd,
Es freut mich sehr dass Dir die Bilder und der Text gefallen.
Zu Deiner Frage: Nun alle Texte und Bilder habe ich abgespeichert, für ein Bahnlexikon fehlen mir noch einige Baureihen. Ich hoffe wenn ich dann mal in Rente gehe, das dann einige dazu gekommen sind und ich dann das Lexikon schreiben und auflegen kann ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 13:26
... ein Exemplar hättest Du dann schon (an mich) verkauft, aber bitte mit Widmung.
Bis zu Deiner Rente, wirst Du dann hoffentlich alle fehlenden BR zusammen haben.
Hans-Gerd

Der Dieseltriebwagen 640 010-4 (9580 0 640 010-4 D-DB Abp) ein Alstom Coradia LINT 27 der DreiLänderBahn als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Au/Sieg - Siegen -Dillenburg, am 27.04.2014 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 20:45
Hallo Armin,
jetzt weiss ich, warum der April mir so schrecklich lang vorkam, ein Monat mit mindestens 257 (!) Tagen ist ja auch eher eine Seltenheit. ;-)))))
Die wunderschöne LINT Aufnahme aus Betzdorf gefällt mir übrigens sehr gut.
Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 1.5.2014 20:56
Hallo Jeanny,
danke für Deinen freundlich Hinweis.
Es freut mich sehr dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

So mancher verweilt hier gerne ein Weilchen um Landschaft und Zug zu geniessen (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:12
Ein wunderschönes Bild. Oma-Bank, tolle Landschaft und Zug, was will man mehr....evtl. auf der Bank ausruhen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:06
Oh ja, das würde mir auch gefallen, auf der Bank ausruhen und die Seele baumeln lassen.
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet, Christine.
Viele Grüße
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.5.2014 12:57
Ich würde auch einen "Sitzanspruch" anmelden...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:39
Hallo zusammen,
nun wenn wir alle ganz fest zusammenrutschen finden sicher alle Platz auf der Oma-Bank. Zur Not können ja auch die Herren die anwesenden Damen auf dem Schoss Platz nehmen lassen, dann passen wir bestimmt alle auf die Bank. Lediglich das Fotografieren diverser Züge könnte dann etwas schwieriger werden, aber da würde uns bestimmt auch noch was einfallen, und die vorbeifahrenden Lokführer und Fahrgäste hätten was zu schauen...
Freut mich das dass Foto allen gut gefällt.
Schmunzelnde Grüsse
Christine

Ein Regioexpress auf seiner Fahrt von Romont nach Genf im Lavaux. (23.04.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2014 13:10
Welch wunderschönes Bild aus dem Weinberg auf den Regioexpress, Christine.
Einen lieben Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.5.2014 16:34
Volle Zustimmung, das ist ein Bild für Eisenbahn-, Landschafts- und Weinfans.
Viele Grüsse
Hans-Gerd
.

Hans und Jeanny De Rond 1.5.2014 19:04
Einfach herrlich anzuschauen, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Christine Wohlfahrt 2.5.2014 19:33
Hallo Armin,Hans-Gerd und Jeanny,
vielen Dank für eure Kommentare. Den Standort habe ich rein zufällig aus Neugierde entdeckt,da ein kleiner Weg links vorbei in Richtung Weingut führt, wo man sich ein Gläschen Wein holen kann und sich dann eine Stunde im Häuschen oder auf der kleinen Terasse davor aufhalten darf. Auf dem Rückweg stand ich dann plötzlich an dieser Stelle und den Rest seht ihr ja.
Schön das die Idee gefällt.
Liebe Grüsse nach überall
Christine

Der Eem 923 016-0 "Le Jorat" in Bussigny. 28. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 20:13
Ein sehr gelungenes Foto von der tollen Lok, Stefan.
...und hinten fährt noch ein ICN.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.4.2014 20:23
Danke Hans, zum Glück war der ICN recht schnell, sonst hätte ich die Wahl der Qual gehabt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.5.2014 13:08
Da bin ich froh dass der recht schnell war, und so Dir dieses schöne Bild von der BUTLER gelungen ist, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 1.5.2014 16:29
Hallo Stefan,
ich meine im unteren Teil der Lokomotive viele Nieten zu sehen, oder?
Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.5.2014 14:47
Hallo Armin und Hans Gerd,
Danke für eure Kommentare. Da auch "Stadler" nur mit Wasser kochet, und die Lokomotive zusammengehalten werden muss, könnten ide erwàhnten hellen Stellen schon Nieten oder Schrauben sein. Ich werde beim nächsten Mal diesebezüglch genauer hinschauen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der erste Blick täuscht: Der CEV BEh 2/4 "Astro Pleidades" und BDeh 2/4 fahren nicht gemeinsam auf den Les Pleiades. Blonay, den 27. April 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2014 20:09
Hallo Stefan,
das Schild vorne im Bild war bestimmt keine große Hilfe beim Ausrichten der schönen Aufnahme. ;)
Die interessante Aufnahme aus Blonay gefällt mir bestens, es gibt wieder einmal viel zu entdecken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 30.4.2014 18:32
Hallo Stefan,
ich liebe ja solche Bilder, und dazu kommt dann noch der Kommentar von Jeanny von wegen der Ausrichtung. Da macht es nicht nur Spass, die Bilder anzuschauen, sondern auch noch die herrlichen Kommentare zum Bild zu lesen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 30.4.2014 19:37
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme aus Blonay.
Ja, bei einem solchen schiefen und doch geraden Bild fiel mir auch das Ausrichtem sehr schwer;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.4.2014 20:16
Danke Jeanny und Hans-Gerd für eure Kommentare zu diesem Bild aus Blonay. Das schiefe, vom BAV verordnete Schild markiert die Grenze zwischen der CEV und der Blonay-Chamby Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Alstom Coradia LINT 41 - 648 207 / 707 der DreiLänderBahn als RB 95 Sieg-Dill-Bahn (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) fährt am 26.04.2014 auf Gleis 106 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Dieseltriebwagen hat die komplette NVR-Nummern 95 80 0648 207-8 D-DB Bpd / 95 80 0648 707-7 D-DB ABpd und wurde 2004 bei Alstom (ehemals LHB) unter der Fabriknummer 1001222-007 gebaut. Die EBA-Nummer ist EBA 04 D 14 B 007. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 21:22
Hallo Armin,
ich hätte nicht gedacht, dass Hellertal.startbilder eines Tages als Plastik Wetterfrosch dienen würde.
Dank der wunderschönen Aufnahme aus Betzdorf können wir uns jetzt schon ein Bild machen, wie das Wetter morgen sein wird. ;-)
Schmunzelnde Grüße aus Erpeldange
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:31
Oh, danke beim Datum habe ich mich wohl vertippt bzw. die "6" verkehrtherum gedreht ;-)
Es freut mich aber dass die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Balduinstein, an der KBS 625 - Lahntalbahn (km 61,4), am 05.05.2013. Das spätklassizistische Bahnhofsgebäude entstand nach Plänen des Diezer Architekten Heinrich Velde, der auch zahlreiche weitere Bauten entlang der Bahnstrecke entwarf. Der zweigeschossige Bau wurde mit dreigeschossigen Eckbauten und laubenartiger Vorhalle sehr großzügig ausgeführt. Erzherzog Stefan Franz Viktor von Österreich, der sich seit 1850 in seine anliegende Grafschaft Holzappel zurückgezogen hatte, wünschte ein repräsentatives Empfangsgebäude für seine Gäste auf der soeben neu gestalteten Schaumburgund war in dieser Sache beim regierenden Adolph von Nassau vorstellig geworden. Das für die herzoglichen Gäste vorgesehene "Fürstenzimmer", welches über einen eigenen Eingang vom Bahnhofsvorplatz sowie Bahnsteigzugang verfügte, erwies sich mit 15 Quadratmeter Grundfläche spätestens im Sommer 1863 als zu klein. Erzherzog Stefan bat daraufhin darum, auch "das Eckzimmer des ersten Stockes" als Warteraum für seine Gäste nutzen zu dürfen. Heutzutage wird das "Fürstenzimmer" als regulärer Bahnsteigzugang für alle Fahrgäste genutzt. Am 9. September 1991 wurde das Bahnhofsgebäude in die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz aufgenommen. Die Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises teilte dazu mit, der Bahnhof Balduinstein sei "ein Zeugnis des künstlerischen Schaffens und des technischen Wirkens [.....] im Lahntal". Zudem sei das Gebäude "kennzeichnendes Merkmal" des Ortes, an der Erhaltung und Pflege bestehe aus städtebaulichen wie künstlerischen Gründen öffentliches Interesse. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2014 12:11
Hallo Armin,
mit dieser sehr interessanten Beschreibung der Historie dieses Bahnhofs beweist Du, dass die vortrefflichen Erklärungen zu den Bahnbildern noch übertroffen werden können! Das Bild mit dem Bahnhof Balduinstein und dem modernen Vectus Triebzug gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:41
Da kann ich mich Hans-Gerd nur voll und ganz anschließen, Armin.
Das herrliche Bild und die hochinteressante Beschreibung treffen auch genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:11
Hallo Hans-Gerd und hallo Jeanny,
besten Dank für Eure netten und lobende Kommentare, über die ich mich wieder sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr darüber dass Euch das Bild und auch der Text gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Turmtriebwagen 701 155-4 am 09.03.2014 im DB Museum Koblenz-Lützel. Der Turmtriebwagen wurde 1973 bei MBB (ehemals Waggon- und Maschinenbau GmbH Donauwörth) unter der Fabriknummer 09005 gebaut. Technische Daten: Achsformel: 701: AA Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.950 mm Achsabstand: 6.000 mm Dienstmasse: 24,6 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Installierte Leistung: 2 × 110 kW Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:43
Eine wunderschöne Aufnahme von dem Turmtriebwagen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.4.2014 21:04
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) gekuppelt mit VT 202 (ein Alstom Coradia LINT 27) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH kommen am 05.05.2013 aus Richtung Limburg/Lahn und fahren gleich in den Bahnhof Balduinstein ein. Der Zug fährt als RB die Strecke Limburg/Lahn - Koblenz auf der KBS 625 "Untere Lahntalbahn". (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.4.2014 15:53
Herrlich entspannend!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2014 20:37
...und wunderschön.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2014 21:03
Danke Euch es freut mich sehr dass es entspannd und gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.