Stefan Wohlfahrt 28.7.2024 18:29
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 28.7.2024 19:39
DANKE, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 27.7.2024 19:02
Hallo Stefan,
schönes Bild von dem Abe 4/8,
aber ein Zug in der Schweiz mit dieser Verspätung ist doch sehr selten,
das Problem gibt es auch bei uns in Luxemburg auf den Eingleisigen Strecken Abschnitten.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 27.7.2024 20:15
Hallo Hans,
danke für deinen Kommentar. Das Problem, ob nun in Luxembourg oder hier sollte es nicht geben, denn wie hier und dort sind mehr als genügend hochbezahlte Studierte mit langen Krawatten im Amt, deren Arbeit es ist, dass diese Probleme nicht vorkommen.
Folglich haben sie ihre Arbeit nicht gemacht und nur das Geld genommen, bzw. den Steuerzahle betrogen.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.7.2024 20:34
Hallo Stefan,
erstmal ein tolles Bild.
Gibt es ggf. eine Langsamfahrstelle, denn die tpc baut ja auch viel, oder liegt es wirklich an der Technik sprich Leistung und Geschwindigkeit.. Das Lastenheft war eigentlich doch eindeutig. Wenn dies nicht erfüllt wird kann man auch einfach vom Kaufvertrag zurück treten.
Bei unseren Fahrten letzten September waren wir Punktum mit dem ASD BDe 4/4 in Le Sépey bzw. Les Diablerets und auch wieder zurück in Aigle. Das die morderen neue Züge das nicht schaffen will auch mir nicht in den Kopf.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 28.7.2024 18:28
Hallo Armin,
in der SER wird von "Kinderkrankheiten" berichtet, aber solche beheben sich mit der Zeit, und falls nicht muss man die Züge ja nicht gleich auf Publikum loslassen, welches auf pünktliche Verbindungen angewiesen ist.
Mein Eindruck bei der Fahrt mit dem ABe 4/8 war, dass dieser sehr komfortabel war, jedoch etwas "lahm" beschleunigte/bremste und - wohl dem Gesetz geschuldet - sich das Öffnen und Schliessen der Türen viel zu lange hinzog mit Licht und Akustik etc. Früher hatte man Plattformwagen, da wurde beim Ein- und Aussteigen viel Zeit gespart.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 25.7.2024 15:10
Hallo Jeanny und Hans,
tolle Handybilder von dem Doppelstock Alstom Coradia Max Triebzug 2410 der CFL bei der Straßenbahnhaltestelle Lycée Bonnevoie. Ja da wäre ich auch schnell ausgestiegen.
Mit den einstöckigen Triebzüge Alstom Alstom Coradia Stream „pop“ (ETR 103/104) konnten wir bereits in Italien fahren, bin gespannt wie es sich in Doppelstockvariante fährt.
Liebe Grüße
Armin
Hans und Jeanny De Rond 26.7.2024 18:32
Hallo Armin,
Danke für das Lob, mit dem Fotoapparat wäre ich nicht durch den Zaun gekommen,
mit dem Händy war die einzige Lösung, wen mal sowas an einer Tramhaltestelle neben der Straße in der Abstellung steht,
mit der nächsten Tram ging unsere Fahrt wieder weiter.
Grüße an Alle aus Erpeldange
Jeanny und Hans
Stefan Wohlfahrt 27.7.2024 17:42
Hallo Jeanny und Hans,
wie Armin schon erwähnte, ein tolles Handybild, manchmal taugen die die Dinger doch was. Erst auf den zweiten Blick gesehen, dies ist ja ein Doppelstockzug! Da kann man gespannt sein wie sich damit reist.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans und Jeanny De Rond 28.7.2024 7:18
Hallo Stefan,
Danke dass das Bild Dir gefällt, darauf sind wir auch gespannt,
ab wann die Züge in den Regeleinsatz kommen ist noch nicht bekannt,
kann sich nur noch um Wochen handeln, dann werden wir das Ausprobieren.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny und Hans
Hans und Jeanny De Rond 27.7.2024 18:56
Hallo Armin,
Dieses Bild gefällt mir sehr gut,
leider sind diese Loks immer weniger zu sehen.
Danke für’s Einstellen.
Liebe Grüße
Hans
Armin Schwarz 27.7.2024 21:00
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja leider werden diese Loks immer weniger, einige bleiben uns noch bei den Privatbahnen erhalten. Ein Umdenken für die Klimaziel hat eingesetzt und man setzt immer mehr auf Hybrid- bzw. Zweikraftloks.
Nur was man noch nicht begriffen hat, ist das sehr viele Strecken noch ohen Strom bzw. ohne Oberleitung befahren werden müssen. Da sind andere Länder uns weit voraus....
Hier zulande baut man lieber 1f2 km Oberleitungen über eine Autobahn (A5 bei Frankfurt) für 52 Mio. Euro und das für eine Handvoll LKW.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 21.7.2024 18:45
Hallo Stefan,
ich hatte mich schon gefragt „wann die TPC ASD ABe 4/4 endlich im Planeinsatz mal fahren“.
Tolle Bilder von diesen.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 27.7.2024 17:55
Hallo Armin,
ich hatte mir die Frage auch gestellt und es hies "im Sommer" heute habe ich festgestellt, die formschönen ABe 4/8 fahren leider nicht im Planeinsatz, denn aus welchen Gründen auch immer können sie die Fahrzeiten nicht einhalten: Der in Aigle angekommen Zug brachte schon 5 Minuten Verspätung des Gengenzuges mit, unser Zug, der ABe 4/8 471 fuhr mit 5 Minuten Verspätung ab und erreichte Les Planches mit gut sieben Minuten Verspätung, die dann der Zug nach Aigle in Tal hinunter trug...
In einem Fahrplan von 1982 sah ich, dass die damaligen ABDe 4/4 aus dem Jahre 1914 58 Minuten für die Fahrt benötigten. Es dürfte also doch nicht so ein Ding der Unmöglichkeit sein, 2024 Züge zu liefern, die zumindest die Fahrzeiten der gut 40 Jahre alten BDe 4/4 401- 404 mit 50 Minutnen einhalten können...
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 27.7.2024 20:38
Ja, da kann man nur mit dem Kopf schütteln....
LG Armin
Stefan Wohlfahrt 21.7.2024 16:42
Hallo Armin,
ein toller "kurz-ICE"!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 21.7.2024 18:46
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Armin Schwarz 6.7.2024 12:04
Wunderbar!
LG Armin
Stefan Wohlfahrt 5.7.2024 18:36
Hallo Armin.
welch wunderschöne blaue Lok! Und geschickt aufgenommen, gefällt mir doch die Seitenansicht weit wengiger als die Frontansicht der Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.7.2024 21:46
Wunderbare Bilder....
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 4.7.2024 11:42
Hallo Armin,
ein Bild mit vielen Details, dass mir gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 4.7.2024 19:10
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin