hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
SBB Nebenbahnromantik vor gut 25 Jahren: Im Winter 1986/87 wurden einigen Zugspaare Beinwil am See - Beromünster und zurück ausnahmsweise mit dem solo fahrenden Be 4/6 1608 geführt. (Fotografiertes Foto) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 12.9.2021 14:48
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme. Ich kenne die Fahrzeuge noch aus Rorschach ohne Sicherheitsstreifen. Gruß von Karl

Einen "Roten Pfeil" lackierte die OeBB blau. Dieser besorgt den Verkehr auf der OeBB Strecke von Balsthal nach Oensingen. Hier wartet der "Blaue Pfeil" RBe 2/4 202 (ex SBB RBe 2/4 1001) in Oensingen auf Fahrgäste nach Balsthal. April 1985 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.6.2014 9:57
Eine hochinteressante historische Aufnahme von dem Blauen Pfeil, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 19:46
Danke Jeanny, es freut mich wenn dir dieses Bild vom "Blauen Peil" gefällt.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 12.9.2021 14:45
Hallo Stefan, eine schöne Aufnahme vom Blauen Pfeil, bei dem wir vorn beim Triebwagenführer schon mitfahren durften. Gruß von Karl

SBB Ae 3/5 Nr. 10 224 in Göschenen an einem Autozug durch den Gotthard-Tunnel am 14.06.1980. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 12.9.2021 14:39
Die Tage der Leistungen der Ae 3/5 für Autozüge durch die zweite Röhre des Gotthard Tunnels sind gezählt. Mit Eröffnung des Gotthard Autotunnels im September 1980 wurden die Autozüge eingestellt. Die Ae 3/5 für Autozüge war leicht erkennbar, da diese nur einen Pantographen hatten. Am Autozug war jeweils an den Enden eine Ae 3/5.

Armin Schwarz 14.9.2021 18:42
Hallo´Karl,
ein tolles Bild von der Ae 3/5 für Autozüge. Danke auch für die zusätzliche Erklärung.
LG Armin

Karl Sauerbrey 14.9.2021 19:17
Hallo Arnim,
zu der SBB Ae 3/5 als Streckenlok kommen noch Bilder und eine nette Geschichte.
LG Karl

5140 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Bonaduz und Reichenau-Tamins. 10.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2021 18:29
Hallo Herbert,
ein wunderbares der Ge 4/4 III 650 mit dem Güterzug. Für solche Bilder müsste ich viel länger im Bündnerland bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 12.9.2021 16:31
Hallo Herbert, sehr schön Bilder von Dir hier anzutreffen.
Gruß von Karl

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 18:01
Hallo Herbert,
schönes Bild vonbder Ge 4/4 mit dem Güterzug,
wir sind echt Froh mal wieder was von Dir zu sehen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Wer heute in leise surrendes Tram einsteigt, kann sich wohl kaum verstellen wie das früher einmal war... Das dampfende (und rauchende) Berner Tram mit der G 3/3 12, 1894 BTG (Eigentum der Stiftung BERNMOBIL historique) und dem Tramwagen 370 beim "Tramorama"-Anlass in Blonay. 10. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.9.2021 20:38
Wunderschön!!!
Da hast Du sie doch noch dampfend erwischt. Und was für eine tolle Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Leider unter einer leidigen Fotowolke.... Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3504 "Dario Cologna" fährt am 06.09.2021, mit dem Bernina Express nach Tirano, bei Ospizio Bernina über die 46 m lange „Am See Brücke“ am Lago Bianco entlang. Hier oben beim Berninapass bzw. an der Staumauer des Lago Bianco befindet sich auch zugleich die Wasserscheide zwischen Donau und Po. In Richtung Tirano fließ das Wasser in den Po und somit ins Mittelmeer, in Richtung St.Moritz fließ das Wasser in die Donau und somit ins Schwarze Meer. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2021 19:46
Wunderschön! Und ich glaube die Fotowolke (und Bildberarbeitung) lässt erst recht die Konturen zur Geltung kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2021 20:14
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Genau Deine Worte sagte mir schon Margareta.
Wobei der Herbert hat geflucht, kam ein Zug war die Wolke da, war er weg strahlte wieder die Sonne im Rücken. Und wer war schuld der Armin....;-)
Aber das wichtigste wir hatten einen wunderschönen Tag und auf Alp Grüm war das Essen auf der Terrasse sehr lecker. Dazu natürlich tolle Aussicht und sehr sonnig und warm. Es passte einfach alles.
Liebe Grüßes
Armin

110 002-3 bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven in München-Freimann m 25.05.1979. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.8.2021 17:53
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Verserien E 10.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2021 18:40
Hallo Karl,
da kann ich Armin nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BLS RABe 535 "Lötschberger" und RABe 525 "NINA" haben das Emmental verlassen und fahren nun durchs Entlebuch in Richtung Wolhusen. 30. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.8.2021 14:43
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von den BLS "Lötschberger" und "NINA". Und dann noch zwei bilder mit Linsenputzer....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2021 8:24
Hallo Armin,
danke, ganz optimal sind die Bilder nicht, erstens sollten es "Emmentaler"-Bilder werden, zu hause sah ich aber dass sie im Entlebuch entstanden und zudem könnte der Fotostandpunkt und das Licht noch etwas optimiert werden.
Aber es waren dann doch die Linsenputzer die den Ausschlag gaben, das Bild zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Be 2/6, als Be 2/6 7004 bei der CEV MVR und in der Zukunft als Zentralbahn Be 125 013 zeigte sich als MIB Be 2/6 13 nur für relativ kurze Zeit in diesem, meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. Der MIB Be 2/6 13 beim Halt bei der Haltestelle Aareschlucht West. 22. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.8.2021 19:37
Hallo Stefan,
ja da gebe ich Dir gerne recht, auch meiner Meinung nach schönsten Farbkleid seiner Laufbahn. Aber auch ein sehr schönes Bild von ihm.
Liebe Grüße
Armin

150 127-9 in Rheine am 10.09.1977. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2021 12:35
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der 150er.
An die 150er in diesem Farbkleid habe ich noch gute Kindheitserinnerungen, als diese in den 70ern die Güterzüge auf der Ruhr-Sieg-Strecke zogen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.8.2021 13:45
Hallo Armin,
das absurde bei diesem Foto ist: die frisch geputzte Lok wurde beim Dampflok Abschiedsfest in Rheine gezeigt.
LG Karl

Armin Schwarz 22.8.2021 14:00
Hallo Karl,
sie war ja wohl auch die Nachfogerin für diese Dampfloks.
LG Armin

119 011-5 in Braunschweig im Juni 1972. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2021 12:24
Ein ganz wunderbarer Schatz den Du hier zeigst, Karl. Danke fürs Zeigen von dem tollen Bild.
Die Baureihe musste ich erstmal googeln, sie waren (mit 180 km/h) die schnellsten Elektrolokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Und galten zu ihrer Zeit als die leistungsfähigsten Einrahmenlokomotiven der Welt.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.8.2021 13:42
Hallo Armin,
die 119 011-5 ist wohl leider zerlegt worden und es ist meine einzige Aufnahme, die ich von der Lok habe. Ich hatte mich damals erkundigt, wann der Lokzug nach Hannover geschleppt wird, schließlich war die Strecke Braunscheig-Hannover noch nicht elektrifiziert. So habe ich mich in Peine auf Position begeben. Was dann viel zu spät kam war der Lokzug in der Dunkelheit. Ein Foto konnte ich nicht mache, aber den Lokzug habe ich genossen.
Ich habe dann auch noch die anderen 119er. Die 119 002 in Nürnberg aus einem Schrebergartenweg heraus. Kein sehr gutes Foto, aber selten im Mai 1977 (Ich hatte erst zu Hause auf dem entwickelten Film erkannt, was ich fotografiert hatte!). Dann noch die 119 001 und 012, die heute in Berlin im Technik Museum (sehr schlecht zu fotografieren) und in Nürnberg stehen. Leider beide rot (= wieder rot die eine). Die 119 012 bei der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotive in München Freimann 1979 in blau ist mein Favorit.
Liebe Grüße von Karl

Kö 0225 (Kö I / BR 311) im Eisenbahnmuseum Vienenburg am 19.06.2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2021 11:23
Hallo Karl,
ein sehr schönes Bild von der kleinen Kö.

Müsste wohl aber aber die Kö 0255 sein. Auch den Akku-Antrieb glaube ich hier nicht ganz, dann hätte die Lok die Bezeichnung Ka oder später Ks. Lautz Qullen im Netz, wie http://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/verbrennungsmotorlokomotiven/bauart-einheitskleinlokomotive-lg-i/koe-0255 hat sie einen 38 PS Dieselmotor.

Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 6/6 11666 / Re 620 066-1 "Stein am Rhein" mit einem Güterzug bei Mülenen. 14. Juni 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.7.2021 18:19
Wunderschön !
LG Armin

Karl Sauerbrey 27.7.2021 19:29
Bei dem Foto passt alles, sehr schön.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 8:07
Hallo Armin, Hallo Karl,
danke für eure nette Kommentare zu diesem Bild, welches doch zeigt, dass wir den 3 Meter Abstand eingehalten hatten, denn kurz darauf erschien die BLS Feuerwehr - Lokführer hatten "Personen in Gleisnähe" gemeldet, es stellte sich später heraus, dass nicht wir die Personen in Gleisnähe waren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 6/6 Nr. 11 602 Prototyp mit geteiltem Gehäuse in Erstfeld am14.06.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2021 8:04
Hallo Karl,
ein schönes Bild der Re 6/6 11602 "Morges" mit ihrem geteilten Kasten, eine Konstruktion, die sich wohl nicht bewährt hatte, ging doch die Re 6/6 ohne geteilten Kasten in Serie.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik