hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Grosse Überraschung: Der MOB GoldenPass Belle Epoque PE 2224 von Montreux nach Zweisimmen verkehret heute mit der MOB Ge 4/4 8002 an der Spitze und einem Alpina-Triebwagen am Schluss, wobei letzter dank der hier gewählten Fotostelle kurz nach Chernex praktisch nicht zu sehen ist. 9. Januar 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2021 22:28
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, stände der Alpina-Triebwagen nicht im Text, würde er wirklich fast nicht auffallen.
Meine große Überraschung ist hier das es bei Euch nicht "weiß" ist.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 10.1.2021 10:27
Doppelter Kommentar wurde gelöscht.

Ein TPC Schneeräumungszug ist auf der A-L Strecke in den verschneiten Rebbergen oberhalb von Aigle auf Bergfahrt. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.1.2021 21:23
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild, gefällt mit sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.1.2021 18:17
Danke Armin,
und wie die Lok näher betrachtet sich zeigt, hast du ja bereits in Berlin gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.1.2021 19:23
...und in Aigle aus dem Zug heraus;-)
Liebe Grüße
Armin

Es war einmal......... Nein, hier handelt es sich keineswegs um ein Märchen. Es war einmal die Meiringen-Innertkirchen-Bahn. Die kleine Bahn mit einer Streckenlänge von 4,99 km hat ihren Betrieb am 1. August 1926 aufgenommen. Auf den 1. Januar 2021 wird sie nun durch die Zentralbahn übernommen. Die Aufnahme vom MIB Be 4/4 7, ehemals OEG, auf der Fahrt nach Innertkirchen ist im Jahre 1981 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 31.12.2020 17:52
Hallo Walter,
ganz wunderbare Bilder von der Meiringen-Innertkirchen-Bahn mit dem MIB Be 4/4 7.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 4/4 II 11243 (Re 420 243-4) fährt mit einen Güterzug zwischen Bex und St-Maurice über die neue Massogex-Brücke und somit auch über die Kantonsgrenze Waadt/Wallis. 14. Mai 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2020 12:51
eine sehr mächtige Brücke.
Ein tolles Bild von der SBB Re 4/4 II, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.12.2020 9:06
Danke Armin,
ja mächtig, modern aber auch schön.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) verschwindet am 15.06.2015 in Puttgarten im Bauch der Scandlines Fähre "Prins Richard". Das Schiff ist nach dem Prinzen Richard Casimir Karl August Robert Konstantin Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg benannt. Dieser ist der Gemahl von Prinzessin Benedikte zu Dänemark sowie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, sie ist die jüngere Schwester der Königin Margrethe II. von Dänemark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:37
Eindrücklich, wie ein so schwerer Zug auf ein Schiff rollt und dann auf eine Seereise geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich wenn es gefällt.
Ich war auch beeindruckt, wie einfach der Zug da rein rollt, vor allen das die Gleise dann so genau zu einander passen.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.12.2020 20:21
Auch diese Zeiten sin leider vorbei:
Zum 14. Dezember 2019 wurde die Eisenbahnfährverbindung auf der Vogelfluglinie aufgrund von Gleisarbeiten auf dänischer Seite im Zuge des Baus des Fehmarnbelttunnels eingestellt, stattdessen fahren nun alle Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kopenhagen über die 160 km längere Jütlandlinie, also über die Strecke Flensburg–Kolding–Odense und die Große-Belt-Querung. Damit ist auch diese Eisenbahntrajekt (Beförderung von Eisenbahnfahrzeugen mit den Fähren) vorbei.

Meine besten Weihnachtswüsche an alle......... Bleibt alle gesund. Ja dieses Jahr besinnen wir uns alle vielleicht doch etwas mehr auf das wichtigste und das ist einfach die Gesundheit. Zum Bild: Am 04.11.2019 aus RhB Regionalzug (von Tirano nach St. Moritz) zwischen Ospizio Bernina und Bernina Lagalb heraus fotografiert, ein letzter Blick hinauf. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 24.12.2020 12:27
Hallo Armin,
wunderschönes Winterbild von Rhb , gefällt mir sehr gut !
Bleibt gesund , einen schönen Heiligabend und Frohe Weihnachten !

Liebe Grüße aus Kobe nach Herdorf 
Yusuke

Armin Schwarz 24.12.2020 15:25
Danke Yusuke,
bei Dir ist wohl schon Heilige "Nacht".
Liebe Grüße aus Herdorf nach Kobe
Armin

Noch richtig "goldig" zeigt sich bei Planchamp noch Mitte April dieser MOB Zug auf der Fahrt in Richtung Montreux. Gemäss Fahrplan hätte zu dieser Zeit eigentlich ein "MOB Belle Epoque" Zug fahren sollen, doch durch die Umstellung der Fahrzeuge auf die automatische Kupplung kam es in diesem Jahr vermehrt durch Änderungen im Umlauf der Kompositionen. 14. April 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:04
Hallo Stefan,
schöne Bilder von dem noch goldigen Zug.
Liebe Grüße
Armin

Vor dem Hintergrund der Kath. Kirche "Herz-Jesus" in Freiburg im Breisgau erreicht eine Strassenbahn in Kürze die Haltestelle Hauptbahnhof. 29. Nov. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.12.2020 17:25
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem modernen Freiburger CAF Urbos 100 mit der "Herz-Jesus" Kirche im Hintergrund.
Da habe ich auch mal ein Foto gemach, nur war der Triebwagen weitaus älter.
Liebe Grüße
Armin

Während tobend die Wassermassen den Rheinfall bei Schaffhausen herab stürzen, fährt eine SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendelzügen am 18.06.2016, als S 9 (Uster – Zürich HB – Schaffhausen) der S-Bahn Zürich, über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall und erreicht bald die gleichnamentliche Station. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2020 15:44
Hallo Armin,
wie die MOB GDe 4/4 ist die Re 450 eigentlich ein Gepäcktriebwagen. Auf jeden Fall gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.12.2020 16:51
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt. Ich weiß die Re 450 haben, wie die MOB GDe 4/4 ein Gepäckabteil.
Wobei die MOB GDe 4/4 ja zwei Führerstände haben. Bei der SBB Re 450 hat man aufgrund des Pendelzugbetriebs auf einen zweiten Führerstand verzichtet und der gewonnene Platz für ein Gepäckabteil genutzt.

Übrigens auch wenn man es den Loks äußerlich nicht ansieht, entsprechen sie technisch weitgehend den von SLM/BBC für Privatbahnen gebauten Re 456. Das Fahrwerk ist allerdings eine Neuentwicklung von SIG.

Liebe Grüße
Armin

Die 152 053-5 (91 80 6152 053-5 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 18.12.2020 mit einem offenen Güterwagenzug (Wagen der Gattung Eaos) durch Mudersbach in Richtung Siegen, während in Gegenrichtung ein HLB LINT 41 gerade den Bahnhof Brachbach erreicht. Die Siemens ES64F wurde1999 noch von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20180 für die Deutsche Bahn AG gebaut. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 20.12.2020 7:01
Hallo Armin,
Ein schönes und stimmungsvolles Bild von Güterzug und Gegentriebzug.
Bleibt gesund und passt gut auf dich auf.

Liebe Grüße aus Kobe nach Herdorf
Yusuke

Armin Schwarz 20.12.2020 12:19
Hallo Yusuke,
danke, es freut mich sehr dass es gefällt. Ich war mir erst nicht ganz sicher ob ein Foto bei dem Licht in dieser Richtung was wird....

Ja ich pass auf mich auf und versuche gesund zu bleiben. Darum halte ich auch die die Abstandsregeln ein und meide Menschenansammlungen.

Liebe Grüße nach Kobe
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.12.2020 15:42
Hallo Armin,
doch, ohne Frage, das Bild ist was geworden, sogar wunderschön ist die Gegenlichtaufnahme gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die an die TXLogistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E-878 bzw.193 878-6 “WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN“ (91 80 6193 878-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 18.12.2020 mit einem KLV-Zug durch Mudersbach (nähe Bf. Brachbach) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21940 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 878 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.12.2020 9:03
Hallo Armin,
Da ist Dir aber eine Schönheit vor die Linse gefahren,
diese Lok sowie das Bild gefallen mir sehr gut.

Gruß
Hans

Armin Schwarz 20.12.2020 12:26
Hallo Hans,
danke für Dein Lob. Ich war über die schöne Lok auch sehr angenehm Überrascht. Leider sind nun schon wieder die Zeiten solcher Umleiterzüge auf der Siegstrecke vorbei.

Einen schönen 4. Advent und geruhsame Feiertage aus Herdorf wünschen Euch
Margareta und Armin

Mein Beitrag zum Abschied der traditionellen Wagen-Lok Komposition Zürich - München: Knipse- Bilder aus alten Zeiten. Ich bin mir bewusst, dass die Qualität dieser beiden Bilder heutigen Ansprüchen kaum mehr genügt, doch welcher Eisenbahnfan bekommt beim Betrachten dieser Bilder nicht feuchte Augen, und da dürfe die scharfen Pixel ohnehin etwas etwas verschwimmen... Die DB 218 455-4 und eine Schwester Lok erreichen mit dem FD 286 "Bavaria" Lindau HBF, wo dann die SBB Re 4/4 II 11196 den Zug zur Weiterfahrt nach Zürich übernehmen wird. 21. Juli 1983 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2020 20:02
...nun ich bekomme die feuchten Augen.
Liebe Grüße
Armin

13.12.2020. Erster Tag der Personenbeförderung der Straßenbahn in der Stadt Luxemburg. Die Tram hat den neuen Streckenabschnitt ab der „ Stäreplaz“ in Richtung Hauptbahnhof Luxemburg soeben in Angriff genommen (zum Bild)

Armin Schwarz 14.12.2020 21:08
Hallo Ihr beiden,
wunderbare Bilder De Stater Tram, gefallen mir sehr gut.
Toll das der neuen Streckenabschnitt bis zum Bahnhof nun auch fertig ist. Und man brauch keinen Fahrschein?
Ich bin mal gespannt wie es nach Corona angenommen wird.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.12.2020 8:56
Hallo Armin,
freut uns sehr dass die Bilder Dir gefallen,

Ja, Einsteigen und mitfahren, man braucht keinen Fahrschein in der Tram, im Bus, oder im Zug,
außer im Zug in der 1. Klasse, 3€ für 2 Stunden Gültigkeit oder 6€ Tageskarte.

Grüße aus dem verregneten Luxemburg
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 15.12.2020 10:03
Hallo Ihr beiden,

danke für die Informationen.

Liebe Grüße
Armin

Nur 10 Minuten am Bahndamm gestanden... Nach dem Bild mit dem erwarteten RABe 521 117 wollte ich schon gehen, doch dass grüne Signal in Richtung Biel/Bienne war Grund genug, noch kurz zu warten und dann kam auch schon die WRS 193 493 die noch einen blauen Farbtupfer in den nebligen Tag setzte. Auch dieses Bild entstand zwischen Grenchen Süd und Lengnau. 11. November 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2020 10:01
Hallo Stefan,
die 10 Minuten am Bahndamm, waren ja sehr ergiebig und haben sich wahrhaft gelohnt, wie man an den tollen Bildern sehen kann.
Von solchen Zeiten kann ich nur träumen.....
Liebe Grüße
Armin
PS: Die Vectron hast Du sehr gut einsortiert, sie hat übrigens die UIC-Nr. 91 80 6193 493-4 D-SIEAG, laut meiner Quellen soll sie der HUPAC Intermodal SA in Chiasso gehören und an die WRS vermietet sein. Wobei das Halterkürzel „D-SIEAG“ für Siemens AG steht.






Statistik Statistik