hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
"LA DER 2020 du Blonay-Chamby" / Saison Abschluss der Blonay-Chamby Bahn: Mit einem verstärkten Fahrplan und viel Dampf wird vor dem "Winterschlaf" nochmals viel Betrieb gemacht. Im Bild die G 2x 2/2 N° 105 (Baujahr 1918) mit einem Personenzug nach Blonay auf dem Baye de Clarens Viadukt. 24. Okt. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.10.2020 19:48
Hallo Stefan,
ein wunderschönes herbstliches Bild mit der G 2x 2/2 auf dem Baye de Clarens Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2020 9:43
Danke Armin,
es waren, nicht nur vom Wetter her, zwei herrliche Blonay-Chamby Abschlusstage und mit etwas Geschick konnten auch zu grosse Menschenmengen vermieden werden. Neben den bekannten und bewährten Fotostellen suchte und fand ich auch andere, die ich mehr oder weniger erfolgreich umsetzen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.10.2020 10:56
Hallo Stefan,
das freut mich sehr, dass es zwei herrliche Tage waren und auch große Menschenmengen vermieden wurden. Das kann ich auch sehr gut bei Deinen nachfolgenden wunderschönen Bildern der Abschlusstage sehr gut sehen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.10.2020 13:21
Danke Armin für deinen Kommentar. Es konnten auch kleinere Menschenmengen vermieden werden und so verliefen die zwei Tage sehr entspannt.

einen lieben Gruss
Stefan

Fahrpläne und Wetterprognosen haben eines gemeinsam, sie stimmen nicht immer. Während bei erstem dies fast immer zu Verdruss führt, kann eine "falsche" Wetterprognosen durchaus erfreulich sein: statt bei "bewölkt mit einsetzendem Regen" konnte ich den IC1 714 von St.Gallen nach Genève Aéroport bei Oron bei windigen Sonnenschien fotografieren. Die SBB "Twindexx" RABe 502 213-7 und RABDe 009-9 (Stadt St.Gallen) bilden den langen Zug. Im Hintergrund ist das Schloss von Oron zu sehen und links im Bild eine Baustelle, welcher dieser Fotostelle künftig wohl kaum zum Vorteil gereichen wird. 22. Okt. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2020 19:15
Hallo Stefan,
schade um die tolle Fotostelle in Zukunft. Umso mehr erfreuen wir uns jetzt noch an dieses wunderschöne Bild mit dem SBB Twindexx Swiss Express in Oron.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2020 15:21
Es ist ja nicht die erste und wird wohl auch nicht die letzte Fotostelle sein die "verschwindet"...
Danke für den Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Abwarten und Tee trinken - dass ist nicht mein Ding; denn wenn das Wetter dann mal besser ist, hat der Wind sicher die vielen bunten Blätter fortgeweht... Geschickt versteckt ein SBB Pinocchio seine versudelte Seite als der RABe 503 als EC 39 Genève - Milano zwischen bunten Bäumen beim Château de Chillon vorbeifährt. 21. Okt. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2020 19:30
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so. dass ist auch nicht mein Ding.
Ein tolles Bild mit dem SBB Pinocchio beim Château de Chillon und den bunten Bäumen.
Liebe Grüße
Armin

SBB Historic - Fahrt ins Blaue vom 17. Oktober 2020. Sonderfahrt Bern-Lausanne-Bern mit der Ae 4/7 10976 und den Wagen A 2251, B 5560, Wr 702, EW II A sowie EW I B bei Busswil. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2020 18:38
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild des SBB Historic Zuges, schade war es dann eher eine Fahrt ins Graue. Ich hoffe die Reisenden haben den Tag trotzdem genossen.
einen lieben Gruss
Stefan

In Neuchâtel begegnen sich die beiden BLS Re 465 005 und 006 mit ihren RE Bern - La Chaux de Fonds und La Chaux de Fonds - Bern. 3. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2020 13:16
Hallo Stefan,
ein tolles Bild in Neuchâtel.
Es weckt wunderschöne Erinnerungen bei uns, als wir auf unserer Reise im Mai 2018 Neuchâtel besuchen konnten. Wir waren damals nicht nur am Bahnhof, sondern sind auch mal hinunter an den See gefahren.
Wir hoffen sehr dass uns bald wieder solche Touren möglich sind.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.10.2020 18:38
Hallo Margareta und Armin,
es kommt sicher wieder die Zeit der schönen Touren, bis dahin halten wie Distanz und geniessend die Erinnerungen (und/oder bearbeiten die Bilder).
einen lieben Gruss
Stefan

Dampflokomotive Pacific 01 202. Goldener Herbstausflug zum kühlen Bier nach Rheinfelden zur Brauerei Feldschlösschen. Anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Grenchen-Süd vom 10. Oktober 2020 war der goldene Herbst noch nicht erkennbar. Wie vor einer Woche bei der "Mikado" eine Fahrt durch den Regen bei sehr schlechten Lichtverhältnissen. Als Allwetterfotograf lasse ich mir natürlich solch einmalige Fotosujets nicht entgehen. Die Bahn ist ja schliesslich bei jedem Wetter unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2020 17:09
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild mit der schönen 01 202, auch wenn das Wetter nicht das Beste war.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.10.2020 18:49
Tolle Lok, die von Grenchen nicht viel sehen lässt...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bild, wie aus (gar nicht so) alten Zeiten, als noch Komposition mit Lokomotiven statt Triebzüge das Betriebsgeschehen prägten: Die Ae 6/6 vom Verein Mikado hat ihren Zug nach Zürich gebracht wo er für die Weiterfahrt von einer anderen Lokomotive übernommen wird. 24. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2020 15:53
Ein wunderbares Bild von der grünen Ae 6/6, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.10.2020 18:48
Danke Armin,
die Lokbaureihe Ae 6/6 verschwand vor einigen Jahren so ganz still und heimlich, plötzlich sah man sie nicht mehr.
Um so erfreulicher, wenn die eine oder andere im "Museums"-Dienst fährt, selbst sie dann im Schatten einer Dampflok steht.
einen lieben Gruss
Stefan

Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020. Die Die Kantonslok Ae 6/6 11407 "Aargau" als Heizlok auf der alten Strecke bei Wynigen in strömendem Regen und bei sehr schlechten Lichtverhältnissen am 3. Oktober 2020. Geführt wurde dieser Sonderzug von der ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok "Mikado" 141 R 1244. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2020 18:45
Hallo Walter,
ein schönes Bild vom internationalen Schnellzug!
einen lieben Gruss
Stefan

Eurovapor Westschweiz-Rundfahrt vom 3. Oktober 2020. Die ehemals in Frankreich eingesetzte Dampflok "Mikado" 141 R 1244 schlängelt sich mit Volldampf über die alte Stammstrecke durch das Tal bei Wynigen. Leider wurde aus der angekündigten "GOLDENEN HERBSTFAHRT" ein "REGENFAHRT" bei starkem Wind und sehr schlechten Lichtverhältnissen. Ganz klar, dass unter diesen Bedingungen die Erwartungen des Bahnfotografen bei weitem nicht erfüllt wurden. Es handelt sich aber trotzdem um eine sehr seltene und einmalige Momentaufnahme zur Dokumentation der "harten Arbeit" von dieser grossen Dampflokomotive. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2020 17:07
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild mit der Mikado.
Liebe Grüße
Armin

Dank dem kühlen Wetter dampf die Blonay-Chamby Bahn G 2x 2/2 105 in Blonay besonders reizvoll. 26. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2020 16:20
Hallo Stefan,
ja besonders reizvoll mit dem vielen Dampf.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.10.2020 19:05
Wie gut war es kalt geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Im Herbstlicht dampft die G 2x2/2 105 bei ihrem Manöver im Bahnhof von Blonay. 3. Okt. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2020 19:47
Hallo Stefan,
so wundersöhön wie das Wetter wohl in Blonay war, so sind es auch wunderschöne Bilder von der schönen G 2x 2/2 105 geworde. Gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

PS: Bei uns sind die letzten Tage grau in grau, mit Regen.

Stefan Wohlfahrt 5.10.2020 19:04
Hallo Armin,
das Bild täuscht, es war nur kurz "schön" ansonsten herrschte feuchtes Grau vor. Deshalb machte ich diese Bild auch erst mit dem letzten Zug, grundsätzlich wäre der vorangegangene Dampfzug weit besser im Licht.
einen lieben Gruss
Stefan

218 456-2 und eine weitere 218 mit IC Allgäu fährt durch Bellenberg. Die Aufnahme ist hinter einem stabilen Geländer auf der dritten Stufe zu einer Unterführung entstanden. Bei der Geschwindigkeit hat mich der Luftdruck und -Sog kräftig durchgeschüttelt, am 03.10.2020. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2020 11:57
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild von den beiden 218ern mit IC Allgäu.
Das einen der Luftdruck und -Sog kräftig durchgeschüttelt, habe ich auch schon oft an Bahnsteigen spüren können.
Liebe Grüße
Armin

Winter in Blonay, zwar nicht spiegelglatt, aber die "SURF"-Züge eigenen sich perfekt als Spiegel... Im Hintergrund der CEV BDeh 2/4 74. 8. Jan. 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2020 11:18
Hallo Stefan,
ganz toll gesehen, vier in einem Bild. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.