hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Der Taurus 2 ÖBB 1116 041 „Carmem & Christian“ (91 81 1116 041-5 A-ÖBB) kommt am 26.10.2021in Amstetten (Württ) mit einem langen Güterzug die Geislinger Steige hinauf. Sie bekommt auf der Steige Schubhilfe von einer DB Cargo 185er, leider nicht im Bild, ich hatte mich zudem zu früh herumgedreht. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.11.2021 17:48
Hallo Armin, an der Stelle schaffst man es nicht bei langen Zügen die Schublok mit aufs Bild zu bekommen. Aber es ist ein beeindruckendes schönes Bild.
MfG Karl

Armin Schwarz 22.11.2021 18:11
Hallo Karl,
danke für die Info, zudem danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Herbstzeit und Museumsbahnidylle auf der Schwäbische Alb..... Hier am 26.10.2021 beim Alb-Bähnle (Schmalspur-Museumsbahn Amstetten-Oppingen) in Amstetten (Württ). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 22.11.2021 12:40
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der Museumsidylle. Es ist übrigens ein gern fotografiertes Stillleben. Meine Aufnahme ist übrigens nicht so gut geworden, da die Sonne einen Schatten von mir genau vor den Wagen gezeichnet hat.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 22.11.2021 18:15
Hallo Karl,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Ja, das kann ich mir denken dass es ein gern fotografiertes Stillleben.
Ja wenn man bei der tiefstehenden Sonne nicht aufpasst ist man schnell selbst am Bild.
Liebe Grüße
Armin

Der Transrapid 05 bei der IVA Hamburg im September 1979. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2021 17:25
Hallo Karl,
ganz wunderbare Bilder von dem Transrapid 05 auf der Internationale Verkehrsausstellung (IVA) 1979 in Hamburg. Irgendwie auch schade dass sich der Transrapid nie in Europa durchsetzen konnte.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 21.11.2021 17:33
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Ich war der Meinung, ich hätte den Transrapid 05 schon eingegeben. Nun, das war schnell erledigt. Die Mitfahrt war übrigens ein Erlebnis über die Betonteile hinweg zu schweben.
Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass ich vom LHB-Werksmuseum noch keine Bilder eingestellt habe. Dort gibt es noch herrliche Stücke.
LG Karl

Der VT 266 (95 80 0648 166-6 D-HEB / 95 80 0648 656-6 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 266, erreicht am 06.11.2021, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), bald dem Bahnhof Kirchen (Sieg). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.11.2021 16:25
Armin, bei dieser Aufnahme finde ich den Lichteinfall beachtenswert.
LG Karl

Armin Schwarz 21.11.2021 17:17
Hallo Karl,
danke, es war auch nicht ganz einfach, da schon fast Gegenlicht. Die dunklen Bereiche musste ich schon gut aufhellen.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 252 (95 80 0648 152-6 D-HEB / 95 80 0648 652-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 252, verlässt am 06.11.2021 Kirchen/Sieg, in Richtung Betzdorf/Sieg, hier beim Bü 121,129. Er fährt als RB 93 "Rothaarbahn" die Verbindung Bad Berleburg - Kreuztal - Siegen – Betzdorf. Der Alstom Coradia LINT 41 wurde 2004 von Alstom (vormals Linke-Hofmann-Busch GmbH (LHB)) in Salzgitter unter der Fabriknummer 1188-002 gebaut und an die vetus geliefert. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 21.11.2021 16:24
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme an einer Stelle, die mir gut gefällt, etwas ländlich aber mit einem super aussehendem Zug.
LG Karl

Armin Schwarz 21.11.2021 17:14
Hallo Karl,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Nun ja, es ist hier auch noch etwas ländlich. Es hat seinen Vor- aber auch seinen Nachteil, manches kann man gut mit der Bahn erledigen, aber man braucht doch oft seinen eigenen PKW.
Liebe Grüße
Armin

Rangiertraktor Zombi in Petite Rousselle Frakreich im September 1992. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2021 17:19
Hallo Karl,
ein sehr interessantes Fahrzeug.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 20.11.2021 18:25
Hallo Armin, danke für den Kommentar. Außer der Ulmer 86, die für eine Sonderfahrt angeheizt wurde, war dort nichts los und für Grubenloks hatte ich damals kein Interesse.
MfG Karl

Die BLS Cargo 410 – Re 475 410-7 (91 85 4475 410-7 CH-BLSC) fährt am 26.03.202, mit einem langen KLV-Zug, durch Dillbrecht über Dillstrecke (KBS 445) in südlicher Richtung. Die Siemens Vectron MS (200 km/h - 6.4 MW) wurden 2017 von Siemens unter der Fabriknummer 22071 gebaut, sie hat die Zulassungen für CH/D/A/I/NL und kann so vom Mittelmeer bis an die Nordsee ohne Lokwechsel durchfahren. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 20.11.2021 15:26
Hallo Armin, eine sehr Schöne Aufnahme, die mir gut gefällt. Eine optimale Fotostelle zum Fotografieren.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 20.11.2021 16:28
Hallo Karl,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja es ist eine optimale Fotostelle, nur leider nicht gerade um die Ecke. Wenn man immer wüsste wann was fährt.
Liebe Grüße
Armin

Die BLS Cargo 507, Re 486 507-7 (91 85 4486 507-7 CH-BLSC) fährt am 26.03.202, mit einem KLV-Zug, bei Dillbrecht über Dillstrecke (KBS 445) in nördlicher Richtung. Die TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34426 gebaut und an die BLS Cargo geliefert. Die Loks sind nur für die Schweiz, Deutschland, Italien und Österreich zugelassen. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 20.11.2021 15:27
Hallo rmin, sehr gut. MfG Karl

218 191-5 steht am 03.07.2021 mit einem Schotterzug in Wallmerod und wartet auf die Rückfahrt nach Limburg(Lahn) über Montabaur. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.11.2021 21:46
Hallo Fabian,
es freut mich wieder einige Bilder von Dir hier zu sehen, und es dann noch so wunderschöne Bilder sind umso mehr.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 16.11.2021 22:08
Hallo Armin,

vielen Dank für deine nette Nachricht!
Ja, über den Sommer hat sich einiges angestaut was nun ganz gerne auch im Internet veröffentlicht werden möchte. ;-)
Gerade bei diesem dunklen und nassen Wetter ist es schön, die Natur in ihren bunten Farben vor ein paar Monaten zu sehen.

Beste Grüße
Fabian

Der FS Trenitalia ETR 610 011 wartet in Lausanne als EC 41 auf die Abfahrt nach Milano Centrale. 23. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2021 17:15
Eine sehr gelungenee abentliche Aufnahme von dem FS ETR 610, die mir sehr gut gefällt, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

218 435-6 kommt mit einer weiteren 218 und dem IC Allgäu im Nebel durch Illertissen am 12.11.2021. Der Zug war vorher kaum zu hören. Es ist für mich eine Testaufnahme; was geht noch im Nebel. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.11.2021 20:23
Hallo Karl,
ach, geht doch sehr gut im Nebel. Nebelbilder haben ihren eigenen Reiz, zudem ist es egal wo die Sonne steht.
Bei uns war es heute sonnig, wir fuhren ein paar km und waren auch in der Waschküche....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2021 9:54
Hallo Karl,
ein gelungenes Testbild! Ich finde im Nebel ist es meist heller als man denkt, und somit wird (bei mir) das Motiv meist recht dunkel da der Nebel Hintergrund zuviel Licht beisteuert.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 13.11.2021 12:43
Mit der Belichtung des Motives habe ich eigentlich weniger das Problem. Meist habe ich hinterher beim Bearbeiten das Problem, den Nebel auch im Bild herüber zubringen. Wenn ich es da der Automatik überlasse ist das Motiv wunderbar, aber der Nebel ich verschwunden.
Liebe Grüße
Armin

Als besondere Aktion, konnte man im dem im REWE - Supermarkt-Zug (hier am 12.11.2021 im Bahnhof Gießen) auch eine Fairtrade-Aktionsschokolade (Schweizerschokolade) kaufen: Fair naschen, sparen & frei fahren! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2021 9:51
Hallo Armin,
ein interessantes Bild der "E 111".
einen lieben Gruss
Stefan

Einkaufen im Zug.... Am 12.11.2021 im REWE - Supermarkt-Zug im Bahnhof Gießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.11.2021 9:50
In so manchem Supermarkt geht es weit enger zu!
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik