hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SBB RAe TEE II 1053 wartet in Lausanne die Streckenfreigabe für die Weiterfahrt nach Aarau. 31. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.5.2019 12:47
Einfach ein wunderschönes Motiv und Bild.
Liebe Grüße
Armin

DB V 218, SBB Re 4/4 II und eine ÖBB 1144 zeigen sich auf diesem Bild von Lindau. 14. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.5.2019 13:12
Ein tolles Bild von der Eintracht, DB, SBB und ÖBB auf einem Bild vereint. Und ganz rechts könnte noch ein Alex sein.
Liebe Grüße
Armin

Blonay-Chamby Bahn, die 51. Saison. Auch wenn naturgemäss dieses Saison nicht die faszinierende Vielfallt der letztjährigen Jubiläumsfeier erreichen wird, lohnt sich auch dieses Jahr der Besuch der Museumsbahn ganz sicher. Im Bild der Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 in Chaulin. 18. Mai 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.5.2019 15:21
Hallo Stefan,
wieder einmal wunderschöne Bilder von der Blonay-Chamby Bahn.
Das sich ein Besuch für 51. Saison lohnt bin ich sicher, denn sie ist immer einen Besuch wert. Für uns umso mehr da wir dort sehr gute Freunde treffen könnten. Aber es auch mit Besuch klappt da bin ich mir noch nicht sicher.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.5.2019 8:40
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Klimatisierter Doppelstock-Steuerwagen 2. Klasse (DoSto-Steuerwagen) D-DB 50 80 86 -75 028-0 DBpbzf 763.6 am 04.05.2019 im Bahnhof Betzdorf/Sieg am Zugschluss des RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express). Ab 1999 wurden die neu beschafften Steuerwagen mit einem vergrößerten behindertengerechtem WC ausgestattet, welches die Bauart DBpbzfa 763.6 charakterisiert. Derzeit sind Wagen dieser Bauart nur in Hessen und Nordrhein-Westfalen beheimatet.Der Wagen ist klimatisiert, besitzt BiLED-Anzeigen und ist für 160 km/h zugelassen. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 27.270 mm Wagenkastenlänge: 26.660 mm Wagenkastenbreite: 2.784 mm Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm Drehzapfenabstand: 20.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: Görlitz VIII Leergewicht: 52 t Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Bremsbauart: KE-PR-A-Mg-mZ (D) [ep|NBÜ] Sitzplätze: 101 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (DWA), Werk Görlitz Baujahre: 1999 bis 2000 Bemerkungen: 1 Mehrzweckabteil (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.5.2019 7:06
Hallo Armin.
Ein Bild welches sofort ins Auge fällt, eines was mir gut gefällt.
Schönes Porträt des fast sauberen Steuerwagens,
auch mit der kompletten Beschreibung,
auf den ersten Blick glaubt man es wäre ein Neuer, aber die Bürsten der Waschanlage erreichen nicht jede Ecke.

LG
Hans

Armin Schwarz 9.5.2019 17:38
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefällt.
LG Armin

. Zugbegegnung an der luxemburgischen Nordstrecke - Zwischen Lintgen und Mersch, in der Nähe von Rollingen, begegneten sich am 16.10.2017 der RE 3714 Luxembourg - Troisvierges in Form eines CFL Wendezuges und RE 3840 Troisvierges - Luxembourg in Form der Computermaus Z 2218. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.10.2017 20:49
Hallo Jeanny, dein Bild der Zugsbegegnung gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.5.2019 19:45
Hallo Stefan,
besser spät als nie,
Danke für Dein Lob.

Liebe Grüße
Jeanny

CFL Lok 4012 kommt mit ihrem Güterzug aus Richtung Hollerich und durchfährt mit ihrem Güterzug den Bahnhof von Leudelange in Richtung Petange. 14.02.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2019 9:48
Hallo Jeanny,
ganz wunderbare Telebilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.5.2019 20:40
Danke für's Lob, Armin.
Es freut mich, dass die Telebilder Dir gefallen.
Auf dieser Strecke hatten wir eigentlich nicht mit einem Güterzug gerechnet.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny & Hans

U-Bahn Stockholm, schwedisch Stockholms tunnelbana: Ein U-Bahn-Zug der bestehend aus drei Triebwagen der SL Baureihe C20 erreicht am 21.03.2019 die Station Gamla Stan. Die SL Baureihe C40 sind achtachsige, dreiteilige und 100% niederflurige Einrichtungs-Gelenktriebwagen (8xGelER NfV) mit der Achsfolge Bo'Bo'Bo'Bo', von denen 270 Stück (Nr. 2001–2270) zwischen 1997 und 2004 von Kalmar Verkstad AB (damals zu Adtranz, heute Bombardier) für die SL (AB Storstockholms Lokaltrafik) gebaut wurden. Im Gegensatz zu den bisher in der Stockholmer U-Bahn (C1 - C15) gelieferten Fahrzeugtypen ist der C20 eine völlig neue Konstruktion. Ein Triebwagen besteht aus drei Wagenteilen und ist mit 46,5 Metern deutlich länger als die bisherigen Wagen. Der Wagen hat nur vier Drehgestelle, um Kosten und Gewicht zu sparen, der mittlere Wagenteil hat zwei Drehgestelle, wobei die Endwagen jeweils ein Drehgestell besitzen und über eine sogenannte Sattelzugverbindung mit dem mittleren Teil verbunden sind. Die Wagenkästen sind aus Edelstahl und im Innenraum aus Verbundmaterial. Ein U-Bahn-Zug wird meist aus drei Triebwagen gebildet und iswt so 139,5 m lang und hat so 378 Sitzplätze. TECHNISCHE DATEN der Baureihe C20: Anzahl: 270 Wagennummer: 2001–2270 Baujahre: 1997-2004 Hersteller: Adtranz (Kalmar Verkstad AB) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo' Bo'Bo' Bo' Länge: 46.500 mm Raddurchmesser: 780 mm (neu) Breite: 2.900 mm Höhe: 3.800 mm Eigengewicht: 67 t Motorentyp: ASEA MJA 220-1 Leistung: 1.000 kW Betriebsspannung: 650 V / 750 V DC Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (80 km/h planmässig) Sitzplätze: 126 Stehplätze: 288 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.4.2019 18:44
Sehr schön, auch wenn mir da etwas zu arg gebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.4.2019 8:01
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Aber richtig an der Stelle wird viel gebaut, wohl teilweise für den ÖPNV.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB International "Re 475 471 "Karlsruhe" (UIC 91 806193 471-0 D-SIEAG) mit einem langen Güterzug in Gallarate. 27. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2019 7:52
An der Alpensüdseite war das Wetter eindeutig besser, wie Deine wunderschönen Bilder zeigen, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Blick von der Aussichtsplattform der KölnTriangle Panorama in Köln-Deutz auf den Dom, Hauptbahnhof und die Hohenzollernbrücke am 21.04.2019. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke gab es auch wenig Zugverkehr über diese. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:05
Wunderschön, und erstaunlicherweise sehe ich nur einen einzigen Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.4.2019 17:55
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es gefällt.
das war wohl den Bauarbeiten auf der Brücke geschuldet, da nur wernig Verkehr über die Brücke ging.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 421 392-2 erreicht mit ihrem EC 195 von Zürich nach München in Kürze Lindau Hbf und passiert gerade die westlichen Einfahrsignale von Lindau Reutin. 16. März 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.4.2019 11:32
WUNDERSCHÖN !
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:14
Danke Armin,
ich habe bis zuletzt befürchtet, dass mir ein Gegenzug in Bild fährt...
Um so mehr freue ich mich, dass dem nicht so war und das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Vergeblich suchte ich in Wasserburg Formsignale, aber der 628 250 der "Kurhessenbahn" mit dem Bahnhof war mir dann doch ein Foto wert. 16. März 2019 (zum Bild)

Tristan Dienst 19.4.2019 12:48
Eine schöne Erinnerung hast du hier mit diesem Bild geweckt, Stefan. Der 628 250 war ja bis vor ein paar Wochen noch bei uns fleißig unterwegs, bis er dann nach Ulm kam. Nun wird er scheinbar dort bleiben und nie wieder in seine alte Heimat zurückkehren...

Ein schönes Bild!

Stefan Wohlfahrt 22.4.2019 17:08
Hallo Tristan,
es freut mich, wenn ich mit diesem Bild Erinnerungen weckte, doch durch die Elektrifizierung der Süd-Bahn dürfte der 628 250 am Bodensee keine allzu lange Einsatzzeit mehr haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 349 (94 80 1440 349-7 D-HEB / 94 80 1441 849-5 D-HEB / 94 80 1440 849-6 D-HEB) ein dreiteiliger Alstom Coradia Continental der HLB (Hessische Landesbahn) hat am 24.09.2018, als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen , nun den Hp Wilnsdorf-Rudersdorf bzw. Rudersdorf (Kr. Siegen) erreicht. Hier oben wird man ihn wohl nicht lange sehen, zurzeit fährt er diese Verbindung (einzelne Umläufe) zur Personalschulung (auf diese Triebwagen). Ab Fahrplanwechsel im Dezember 2018 verkehren die Alstom Coradia Continental der HLB im „Südhessen-Untermain-Netz“ auf den Linien RB 58, RE 59 und RB 75. Dafür hat die Hessische Landesbahn insgesamt 30 neue Niederflur-Elektrotriebzüge vom Typ Alstom Coradia Continental gekauft, 17 vierteilige und 13 dreiteilige ET. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.4.2019 17:34
Hallo Armin,

ein schönes Bild des "dicken" Zuges, der da auf dich zukommt.

einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trrenitalia ETR 610 008 verlässt als EC 50 auf der Fahrt nach Basel SBB den Bahnhof von Domodossola. 8. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.4.2019 18:01
Hallo Stefan,

wunderschöne Bilder.

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.