hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Endlich wieder einmal in Bella Italia und das erste, das mir vor die Linse fährt ist eine (bzw drei) DB 185... Die DB 185 133-6, 140-1 und am Zugschluss und nicht zu sehen die 185 101-3 sind mit Tonerde-Zug in Iselle di Trasquera in Richtung Domo II unterwegs, wobei der Wasserturm vor der 185 133-6 alleine schon ein Motiv wäre. Zwar wurde der Simplontunnel von Anfang elektrisch betrieben, doch Weiterfahrt nach Domodossola erfolgte mit Dampf, erst 1930 erfolgte die Umstellung von Drehstrom auf Wechselstrom im Simplontunnel und die Elektrifizieurng bis Domodossola. Und heute fahren hier wieder Drehstomloks... 21. Juli 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 18:29
doppelt

Armin Schwarz 24.7.2021 18:34
Bei dem Zug fehlte nur noch der Lupeninspektor im Gepäck...;-) Denn diese Tonerde-Züge kommen aus dem Westerwald und Herdorf liegt am Fuße des Westerwaldes.

Hallo Stefan,
wie schön das Du wiedereinmal nach Bella Italia konntest. Tolle Bilder aus Iselle di Trasquera. Schön auch der Wasserhahn, ja auch alleine er wäre schon ein Motiv.
Liebe Grüße
Armin

23 105 in Sonthofeam 20.06.1988. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 14:42
Hallo Karl,
ein schönes Bild von der allerletzten Dampflok, die von der Deutschen Bundesbahn beschafft wurde. Sie wurde ja 1959 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 13113 gebaut. Lieder wurde sie ja 2005 beim Brand in Nürnberg sehr schwer beschädigt.
Die 23 waren tolle Maschinen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 24.7.2021 14:56
Hallo Armin, danke für den Kommentar. Eine "Sensation" damals war dass die 23 in Süddeutschland fuhr. Die 23 in Oberstdorf war angeblich erstmalig. Und auf der Geislinger Steige zeigte die Lok ihre Schwächen. Ich stand neben dem Mühltalfelsendamm, als der Sonderzug schnaufend den Anstieg hochkam bereits im Schneckentempo. Als der Lokführer dann auch noch gepfiffen hat, kam der Zug nach wenige Metern zum Stehen und musste erst mal Kohlen schaufeln. Die regulären Züge stapelten sich hinter dem Dampfzug im Blockabstand und man konnte das Zugpersonal bis neben die Strecke heftig schimpfen hören. Alle weiteren Sonderzüge bekamen Nachschub. Liebe Grüße Karl

01 1066 in Geislingen / Steige am 30.04.1994. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2021 14:53
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Ulmer 01 1066 in Geislingen.
Liebe Grüße
Armin

116 009-2 Antriebsseite in der Ausstellung 100 Jahre elektrische Lokomotiven in München-Freimann am 25.05.1979. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.7.2021 14:16
Hallo Karl,
ein tolle Bild von der 116 009. Mach sieht auch die Buchli-Antriebe sehr gut. Die E 16 war ja auch die deutsche Lok mit Buchli-Antrieb.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 22.7.2021 14:44
Hallo Armin, danke, leider ist ein Mast im Wege, jedoch auf Seite 1 steht die Treppe zum Führerstand mit Personen. So habe ich dieses "Übel" genommen. Vom Antrieb habe ich noch Detailaufnahmen, die teilweise hier schon eingegeben sind?
Liebe Grüße Karl

145 155-8 mit IC zur Bereitstellung in München am 27.06.1982. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2021 19:50
Hallo Karl,
diese Aufgaben zur Bereitstellung der Züge in München gab immer sehr interessante Bilder von sonst kaum zu sehenden Kompositionen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 22.7.2021 14:39
Hallo Stefan, danke, stimmt; diese Bereitstellungen fielen auf, leider seltener mit 118. Aber immerhin hat der Wagenmeister das Schlusslicht schon aktiviert. LG Karl

144 504-8 in Freilassing am 22.03.1981. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2021 19:29
Hallo Karl,
herrliche historische Bilder, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 22.7.2021 14:35
Stefan, danke für den Kommentar. Dieses Foto hat noch eine besondere Geschichte. Der Bw-Diensthabene hatte mich mitgenommen zu der Drehscheibe. Die 144 504 hatte eine defekte 144.5 in den Schuppen geschoben und sollte auch gleich im Schuppen bleiben. Der Bw-Chef hat dann die 144 504 noch einmal auf die Drehscheibe fahren lassen. Der Lokführer musste alle Türen schließen (für die Fotos) und dann hat man etwas Karussel mit der Lok veranstaltet. Ja so war das früher.

Der SBB RABe 523 313 und ein anderer verlassen Lausanne als S 1 in Richtung Grandson. 4. Juli 2021 (Als ich heute (19.7.2021) hier vorbeigefahren bin wurde das schöne Haus gerade abgerissen...) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2021 19:46
Hallo Stefan,
ein tolle Bild auch Lausanne, aber schade um das schöne Haus. Das Haus hatte ich auch schon mit auf einem bild.
Liebe Grüße
Armin

E 5601-8 mit D-Zug und Aufschrift zum 160 jährigen Jubiläum im Bahnhof Oriente in Lissabon am 19.05.2018. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2021 19:41
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild von der Siemens Eurosprinter mit dem D-Zug im Bahnhof Oriente in Lissabon. Toll auch die Bahnsteigüberdachen und so Lichtdurchflutet.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 19.7.2021 11:32
Hallo Armin,
danke. Eine Steigerung ist am Abend mit der Beleuchtung möglich. Ansonsten sieht es mit einer Fahrzeugvielfalt in Portugal ziemlich rar aus.
Liebe Grüße
Karl

Seit dem 9. Juli 2021 präsentiert sich die Re 420 335 von SBB CARGO NATIONAL wieder im grünen Kleid. Sogar mit Chrombuchstaben verziert hat sie das IW Bellinzona verlassen ? Lange Zeit fuhr sie stark versprayt mit Güterzügen durch die ganze Schweiz. Postzug Härkingen-Daillens bei Oensingen am 16. Juli 2021. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2021 19:52
Hallo Walter,
ein wunderbares Bild von der grünen und mit Chrombuchstaben verzierten Re 420 335 mit ihrem Postzug. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Der BLS Regionalzug von Lyss nach Bern (via Kerzers) mit dem RBDe 566 241 an der Spitze verlässt den Bahnhof von Kerzers. 6. Juni 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2021 9:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild aus Kerzers.
Es weckt bei mir auch Erinnerungen (erkannt an dem schönen Stellwerk), 2018 fuhren wir mit der BLS (S 5) von Bern via Kerzers nach Neuchâtel.
Armin

CFL 2313 fährt an der Mosel entlang der deutsch luxemburgischen Grenze entgegen in Richtung Wasserbillig. 13.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:54
Hallo Hans und Jeanny,
ein schöner Zug in einer prächtigen Landschaft - das gefällt mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 29.6.2021 20:46
Hallo Stefan,
freut uns sehr dass das Bild Dir gefällt,
unser Lieblings Rundwanderweg hier an der Mosel,
LG
Hans

CFL 4018 schiebt ihren Zug aus dem Bahnhof Belval Université in Richtung Rodange. 25.06.2021 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2021 19:53
Schön, aber auch schön modern...
einen lieben Gruss
Stefan

Faszination Dampf: Trotz wenig einladendem Wetter gab es doch erfreulich viel Zulauf wobei besonders viele Kinder und Jugendliche die digitallose Musemsbahn bestaunten. Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 wertet in Blonay auf die Abfahrt. 1. Mai 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.5.2021 20:34
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder von der BC. Von dem vielen Regen darft Du uns gerne etwas abgeben.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.