hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die wunderschöne Hilde der DB Gebrauchtzug (Miete oder kaufe misch).... Die 111 074-1 „Hilde“ (91 80 6111 074-1 D-DB) ist am 31.05.2022 im Hauptbahnhof Münster (Westf.) abgestellt. Die Lok wurde 1977 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19832 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2022 18:23
Geld und Platz müsste man haben...
(Auch wenn mir die Farbgebung nicht so gut gefällt).
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.6.2022 21:31
Ja, Geld und Platz müsste man haben...Das habe ich bei so mancher Lok auch schon gedacht (auch hier). Oder wir sollten ein EVU gründen, erstmal mieten geht ja auch, aber trotz allen braucht man dann Personal und Aufträge mit etwas Gewinn.....
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 10.6.2022 11:07
Hallo, die Farben finde ich ein wenig übertrieben und zu wild. Eine 218 soll auch wieder in dieser Farbgebungsart im Allgäu herumfahren. Die alte Farbe von 1995 war auch schon wild, für mich jetzt übertrieben.
MfG Karl

Armin Schwarz 10.6.2022 18:49
Hallo Karl,
ja es ist etwas übertrieben, wobei wenn ich ehrlich bin hat sie mir Vorort gut gefallen, aber über Geschmack kann man streiten. Diese Farbgebung soll wohl an den DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0, erinnern. Zudem soll die Lok wohl auch auffallen und werben für die DB Gebrauchtzug „Miete oder kaufe misch“.
Liebe Grüße
Armin

Der MOB DZe 6/6 2002 ist mit eine Leermaterialzug kurz vor Blonay schon fast an seinem Ziel angekommen. Der Zug, inklusive der DZe 6/6 2002 wird das diesjährige "Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn eröffnen. 4. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2022 18:48
Hier ist er ja nun gut ausgeleuchtet, auch ein tolles Bild.
Aber wie ich an dem Gras erkennen kann. fehlt Euch auch etwas Wasser von oben.
Liebe Grüße, frohe Pfingsten und weiterhin ein gutes Festival
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2022 18:25
Hallo Armin,
viel Wasser fehlt eigentlich nicht, aber man solle (so jedenfalls meine Meinung) nicht erst kurz vor knapp das Grass mähen, dass es verdorrt, sondern etwas früher, dass es wieder spiessen kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.6.2022 21:26
Ich hatte es mir schon fast so gedacht....Dann können wir ja froh sein das überhaupt gemäht wurde, sonst wäre hier ja viel verdeckt worden.
Ja es ist auch meine Meinung, frühzeitig und mehrmals mähen ist besser und das Gras wird zudem dichter.
Liebe Grüße
Armin

"Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn: Nachdem einige Reisende in Cornaux ausgestiegen sind, verlässt die G 2x 2/2 105 mit ihrem Dampfzug von Blonay nach Chaulin den Haltepunkt und fährt in Richtung Chamby weiter. 5. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2022 18:44
Wunderschön !
Liebe Grüße, frohe Pfingsten und weiterhien ein gutes Festival Suisse de la Vapeur 2022 / Schweizer Dampffestival 2022" der Blonay-Chamby Bahn
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2022 18:21
Danke Armin,
das Bild weckt Erinnerungen und Träume, aber schon ist das Pfingstfestival schon wieder vorbei...
Aber schön war, und nun weiss ich langsam, wo auch bei viel Andrang ruhige Plätzchen zu finden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Zugunsten der Aussicht wählte ich hier die Schattenseite des Zuges, welcher der MOB DZe 6/6 2002 kurz nach Blonay in Richtung Chamby zieht. Im Hintergrund rechts des Zuges ist das Einfahrsignal von Blonay zu erkennen, eine Hippsche Wendescheibe, genannt nach seinem Erbauer, dem Elektriker und Uhrenmacher Matthäus Hipp, geboren in Blaubeuren (1813), der dann beruflich in der Schweiz tätig war. Der Blick gleitet des weitern weit über den Genfersee zu den Savoyer Alpen. 4. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2022 20:22
Ist aber auch sehr schön von der Schattenseite geworden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2022 18:33
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Der Fahrplan der B-C erlaubt leider nicht, hier ein Bild dieser Art im "richtigen" Licht zu machen; um so mehr freut es mich, dass dir das "Schattenseitenbild" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider waren die Belichtungsverhältnisse am 27 Mai 2022 in Regensburg für ZSSK Cargo 383 205 eher schlicht... (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2022 18:10
Hallo Leon,
ich finde die Bilder sind doch sehr gut geworden.
Liebe Grüße und frohe Pfingsten in die Niederlande
Armin

Straßenbahn / Stadtverkehr Ulm, Avenio M Nr.55 von Siemens Baujahr 2018 mit Werbung 125 Jahre Straßenbahn in Ulm am 02.06.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2022 10:42
Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem Ulmer Avenio M.
Liebe Grüße
Armin

218 417-4 fährt nach ca. 40 Minuten mit dem liegengebliebenen Güterzug mit 294 602-8 zurück nach Ulm am 02.06.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.6.2022 10:41
Hallo Karl,
selten, aber auch eine V 90 kann mal liegenbleiben. Da war der Lokführer wohl nicht glücklich.
Aber das passiert auch schon mal bei modernen E-Loks, konnte ich auch schon sehen und fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 504 (95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) erreicht am 29.05.2022, als RB 96 "Hellertalbahn“ (Betzdorf – Herdorf – Neunkirchen) bald den Bahnhof Herdorf. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 29.5.2022 17:10
Hallo Armin,
eine interessante Stelle mit dem Formsignal.
Lg Karl

Armin Schwarz 29.5.2022 18:21
Hallo Karl,
ja eigentlich eine interessante Stelle mit dem Einfahrtsignal zum Bf Herdorf aus Betzdorf kommend, irgendwie die Stelle bei mir zu wenig Beachtung gefunden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2022 17:46
Hallo Armin,
dieses Bild mit dem Formsignal gefällt mir auch gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.6.2022 23:00
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank, es freut mich dass es dir gefällt.
Wobei dies sagt mir auch, dass das Smartphone fast an die große Kamera heran kommt.
Liebe Grüße
Armin

Fußball Sonderzug von Ulm nach Stuttgart, voll besetzt = ca. 630 Personen (nur Ölsardinen haben mehr Platz in der Dose); bestehend aus 650 012-7; 312-1; 301-4 und 006-0 in Ulm am 21.05.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2022 12:10
Hallo Karl,
tolle Bilder von den vier gekuppelten Stadler Regio-Shuttle RS1 als Fußball Sonderzug.

Voller geht nimmer, da fragt sich ja ob Corona überhaupt da war. Wobei ich hätte auf einen Einstieg verzichtet, überfüllte Züge ist nichts für mich bzw. bin keine Ölsardinen.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 29.5.2022 17:07
Hallo Armin,
danke für den Kommentar. Ich habe mich bewußt auf Bahnsteig 2 aufgehalten. Es waren mit mir noch ein weiterer Eisenbahnfan und zwei Bundespolizisten auf dem Bahnsteig 2. Was auf Bahnsteig 1 abging, habe ich nicht mitbekommen. Ich habe erst bei der Abfahrt gesehen, dass der Zug total gefüllt war.
MfG Karl

111 032-9 mit Nahverkehrszug bei Neu-Ulm Puhl am 23.09.2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.5.2022 12:11
Hallo Karl,
ein wunderschönes Bild, hervorragende Bildgestaltung.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 29.5.2022 16:59
Hallo Armin,