hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 hat mit ihrem Dampfzug 154 soeben Oberwald verlassen und dampft nun steil bergan in Richtung Furka mit dem Ziel Realp, welches kurz nach 16 Uhr erreicht werden wird. 30. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2021 19:49
Wunderschon!!!
Wir sind durch den Basistunnel gefahren, hätte ich was dampfen gesehen wären wir ausgestiegen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:33
Hallo Armin,
in Aosta hatte ich wage gehofft einen BTR 813 zu sehen, zur DFB jedoch sind wir gezielt hingefahren, gerade noch bevor die Saison dieses Wochenende zu Ende geht. Danke für einen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Einer der letzten Kambly EW III, der A 50 85 18-34 002-3 CH-BLS, 1. Klasse Personenwagen der BLS eingereiht am 07.09.2021 in einem BLS EWIII - Pendelzug abgestellt im Bahnhof Brig (aufgenommen aus einem Zug heraus). TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Wagenlänge über Puffer: 24.600 mm Drehzapfenabstand: 18.760 mm Eigengewicht: 29 t Sitzplätze: 45 in der 1. Klasse (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:28
Hallo Armin,
ein schönes Bild des wohl letzten "Kambly" Wagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2021 19:58
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ob es der letzte ist wusste ich nicht genau.
Liebe Grüße
Armin

Da wo wir sehr gerne den Caffè espresso genießen.... Am Bahnsteig 1 vom Bahnhof Domodossola hier am 07.09.2021. Im Bahnhof Domodossola endet die Simplonstrecke (Vallorbe - Lausanne – Brig – Domodossola) bzw. für den Güterverkehr geht es 5 km weiter bis Domodossola II. In der Fortführung beginnen hier die Strecken Domodossola - Novara (RFI 14) und Domodossola – Mailand (RFI 23). Zudem besteht hier der Übergang zur schmalspurigen Centovallibahn nach Locarno. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:23
Ja, so ein "café" in Domodossola ist wirklich was besonderes...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2021 19:57
Ja, ein Hochgenuss....

218 155-0 mit IC Allgäu in Vöhringen und ca. 50 Minuten Verspätung am 1.Oktober 2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.10.2021 19:46
Ah, warst Du doch noch an der Strecke. Ein wunderschönes Bild mit der 218 155-0 und dem IC Allgäu.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2021 19:45
Hallo Karl,
erstaunlich wie "altrot" perfekt zu den IC - Wagen passt. Sehr gut gefällt mir auch der ausgeleuchtete Führerstand welcher auf diese Wise die Leichtigkeit der 218 unterstreicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 2.10.2021 19:50
Hallo Armin, ja........und dann kam er doch noch mit über 50 Minuten Verspätung. Zum Glück war die 218 155 davor und das Licht hat auch noch gut gereicht.
Heute war ich in Geislingen und habe mir mal angesehen, wie die mit dem Zug die Steige hochkommen - mit Schubhilfe - heute eine 185 DB. Und zuvor kam noch die Überraschung -die E 94 088 mit Knickkesselwagenzug. Ich habe mit schlagartig 30 Jahre jünger gefühlt. Eine Ludmilla mit Rungenwagen haben sie mir auch noch gegönnt.
Mfg Karl

Armin Schwarz 2.10.2021 19:53
Das freut mich sehr, zumal Deine Verjüngungskur.
LG Armin

Zwei Geschwister aus der Lok-2000-Familie am 07.09.2021 im Bahnhof Brig: Hinten links die BLS Werbelok Re 465 008-1 "Allegra" (ex Niederhorn) mit Werbung Patenschaft für Berggemeinden und vorne rechts die SBB Re 460 027-6 „Joggeli“. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 19:21
Hallo Armin,
interessant auch der "Kambly" Wagen im BLS EW III-Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.10.2021 19:44
Ja, den "Kambly" Wagen habe ich auch nochmal im Detail aus dem Zug erwischt und stelle ihn die Tage auch ein.
Liebe Grüße
Armin

Auf dem Weg von Chur nach Brig... Nun (am 07.09.2021) fahren wir mit einem MGB Regionalzug von Disentis/Mustér über den Oberalppass nach Andermatt und blicken nun auf den Bahnhof Andermatt. Nach rechts geht das Gleis der Schöllenenbahn nach Göschenen. Auf dem Nebengleis ist eine Deh 4/4 mit einem Zug abgestellt. Links unten ist das Gleis woraus wir gleich einfahren. Auch links unten im Bild (rechts vom Gleis) die Talstation der im Dezember 2017 eröffneten 8er Gondelbahn (Ein-Seil-Umlaufbahn) "Gütsch-Express" (Andermatt – Nätschen - Gütsch). Sie fährt ab Bahnhof Andermatt über die neue Mittelstation am Nätschen zur Bergstation Gütsch. Die neue Anlage hat eine Förderleistung von 2.400 Personen pro Stunde, die Geschwindigkeit beträgt 5 Meter pro Sekunden und die Fahrzeit beträgt ca. 8 Minuten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.9.2021 14:56
Hallo Armin,
Dieses Bild gefällt uns sehr gut, da werden Erinnerungen wach, zum Vergleich mit diesem Sommerbild zu unserem Bild von Weinachten 2009 hat sich sehr viel geändert.
LG
Jeanny und Hans
https://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/173154/blick-aus-dem-fahrenden-glacier-express.html

Stefan Wohlfahrt 1.10.2021 19:31
Hallo Allerseits,
da hat sich schrecklich viel verändert!
einen lieben Gruss
Stefan

Blick aus dem fahrenden Glacier Express auf den MGB Bahnhof von Andermatt. 26.12.2009 (Jeanny) (zum Bild)

Christine Wohlfahrt 26.12.2011 11:09
Hallo Jeanny,
eine schöne und eindrückliche "Luftaufnahme". Im Augenblick dürfte es dort ziemlich gleich aussehen, nur das es jetzt noch mehr Schnee hat!
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2011 15:02
Merci Christine, es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Etwas Glück spielte bei der Aufnahme eine Rolle, da ich ja durch die Scheibe fotografieren musste. Glacier Express fahren ist zwar toll, leider kann man die Fenster der Panoramawagen aber nicht öffnen.
Liebe Grüße nach Blonay.
P.S. Bitte nicht wundern, wenn wir uns diese Woche nicht viel auf den Startbilderseiten, sowie BB und Co. melden. Die Enkel sind zu Besuch und sie fordern die ganze Aufmerksamkeit der Großeltern. Nächste Woche haben wir wieder mehr Zeit für den PC. ;-)

Armin Schwarz 27.12.2011 15:25
Hallo Jeanny,
das "Luftbild" finde ich auch sehr schön.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Enkeln, das ist natürlich wichtiger als hier, BB und Co.

Gruß Armin

Armin Schwarz 29.9.2021 15:37
Ja, zwischen 2009 und 2021 hat sich wirklich sehr viel geändert und wie man bei meinen Bild auch sieht http://hellertal.startbilder.de/bild/Schweiz~MGB+Matterhorn+Gotthard+Bahn~FO+Furka-Oberalp-Bahn/746738/auf-dem-weg-von-chur-nach.html ändert sich z.Z. noch einiges.
Liebe Grüße
Armin

5140 mit Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" zwischen Bonaduz und Reichenau-Tamins. 10.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.9.2021 18:29
Hallo Herbert,
ein wunderbares der Ge 4/4 III 650 mit dem Güterzug. Für solche Bilder müsste ich viel länger im Bündnerland bleiben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 12.9.2021 16:31
Hallo Herbert, sehr schön Bilder von Dir hier anzutreffen.
Gruß von Karl

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 18:01
Hallo Herbert,
schönes Bild vonbder Ge 4/4 mit dem Güterzug,
wir sind echt Froh mal wieder was von Dir zu sehen.
Liebe Grüße aus Erpeldange
Jeanny und Hans

Dieseltriebzüge des SNCF Ter auf der deutschen Seite der Mosel unterwegs von Karthaus in Richtung Thionville, nahe Oberbillig aufgenommen vom luxemburgischen Moselufer in Mertert. Die Qualität des Fotos ist wegen des Gegenlichts und des starken Zooms nicht die aller beste. 19.09.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2021 16:22
Trotz dem Gegenlicht ein schönes Bild von den beiden "Walfischen" auf der Obermoselstrecke.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 17:49
Danke fürs Lob Armin, freut mich das es trotzdem gefällt
es war zudem auch ein Test,
unser Internet Empfang wurde drastisch verbessert,
das Bild war Ruck Zuck gesendet.
LG
Hans

HGK 185 521-2 und 185 auf der Geislinger Steige am 22.06.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2021 14:00
Was für ein tolles Bild, eine sehr gute Fotostelle.

Die führende ist übrigens eine TRAXX F140 AC1, die zweite eine TRAXX F140 AC2.

Liebe Grüße
Armin

1016 035-6 und Schublok 1016 015 auf der Geislinger Steige am 22.05.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2021 11:18
Hallo Karl,
ein schönes Bild von dem EC.
Ich vermute sehr stark, dass es hier der EC 113 Frankfurt – Stuttgart – München – Klagenfurt ist. Vom Dez. 2009 bis zum Dez. 2011 fuhr er auch mal von/bis Siegen (Rückzug EC 112). Aber der DB wurde er nicht in Siegen gleich voll genug.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 28.9.2021 12:49
Hallo Armin, richtig, nur es ist die Gegenrichtung als EC 112; der Zug fährt die Geislinger Steige abwärts in Richtung Stuttgart bzw. Frankfurt. Die Züge auf der Schwäbischen Alb machen sich gut in der Landschaft. Nur - es sind immer werbungsfreie ÖBB Maschinen (nur einmal habe ich die Kyoto-Lok gesehen).
LG Karl

Armin Schwarz 28.9.2021 13:54
Ich habe sie auch immer nur werbungsfreie ÖBB Maschinen gesehen. Wobei im Netz sind auch einige Bilder mit Werbeloks, aber das Glück hatten wir beide wohl nicht;-)
LG Armin

Die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) rangiert am 24.09.2021 in Herdorf auf dem KSW Rbf Herdorf (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Die Lok 43 der KSW ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB. Sie wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut und hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.9.2021 9:20
Hallo Armin,
Schöne Bilder aus Herdorf,
gefallen mir sehr gut,
da war ja schön wat los bei Euch.
Grüße aus dem verregneten Erpeldange
Hans

Armin Schwarz 28.9.2021 11:42
Hallo Hans,
eigentlich ist es Werktags immer die Regel, dass man zwei oder gar drei Loks der KSW antreffen kann. Man muss nur das Zeitfenster wissen. Täglich kommt min. ein Coilzug an und geht noch Neunkirchen zum Pfannenberg (unterhalb vom Waldhaus Schränke). Und die leeren Wagons müssen auch wieder retour.

Aber es ist nicht immer die Regel dass zwei Lok dann als Lz gemeinsam ohne Anhängelast zurück fahren. So spart man wohl etwas Geld für die Nutzungsgebühren an die DB.

Liebe Grüße
Armin

PS: Auch bei uns hat es geregnet und der nächste kommt bestimmt.

Der bimodale FS Trenitalia BUM BTR 831 003 wartet als Regionale 2722 in Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova auf die baldige Abfahrt. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1831 012-1 I-TI. 27. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 19:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem BTR 813 in Aosta.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 18:32
Danke Armin,
es freut mich dass dieses Bild gefällt. Ich war überrascht, als ich nach der Fahrt feststellte, dass Aosta nur 80 km Luftlinie von Blonay entfernt ist, und ich doch seit 36 Jahren nicht mehr war.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik