hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
218 425-7 kommt bei Bellenberg mit IC 2012 Allgäu aus dem starken Dunst in Richtung Ulm am 13.02.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2023 16:25
Ein wunderbares Nebelbild.
LG Armin

215 009-2 hat Überdruck im Kessel der Dampfheizung in Ulm am 28.11.1981. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2023 16:24
Hallo Karl,
ja, da kann man gut erkennen das die Loks der BR 215 noch mit Heizdampferzeugern ausgerüstet waren, welche wohl auch für diese Umbauwagen dahinter nötig waren. Wobei vor einem Überdruck im Kessel hätte eigentlich der Heizdampferzeuger vorher abschalten sollen. Ein tolles Bild von der Vorserienmaschine 215 009. Übrigens die zehn Vorserienmaschinen von Krupp hatten MAN 6-Zylinder- Dieselmotoren des Typs V6V 23/23 TL mit 2.500 PS Leistung.

Aber auch Deine anderen Bilder gefallen mir wieder sehr gut.

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 24.2.2023 10:59
Hallo Armin, vielen Dank für den Kommentar. Auch bei Bild ID 473479 ist die Dampfheizung mit dem austretenden Dampf gut sichtbar. Mit dem Ausbau des Dampfkessels wurden die Loks auf BR 225 umbenannt.
MfG Karl

Die SBB Re 4/4 II 11285 (Re 420 285-9) ist mit einem Güterzug in Cully unterwegs und passt einigermassen zwischen die Fahrleitungsmasten. 20. Februar 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.2.2023 19:03
Hallo Stefan,
passt doch sehr gut zwischen die Fahrleitungsmasten und gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2023 10:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Ja, die Re 4/4 II passt recht gut zwischen die Fl-Maste. Hingegen ist die Fotostelle, auf der Wiese, die eine Woche vorher nutze nicht mehr zugänglich, entgegen meinem Wissen war dies wohl der zu Haus gehörende Garten. Damals frei zugänglich, ist nun der Zugang abgesperrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Trenord ETR 421 "Rock" warten in Domodossola auf ihre nächsten Einsätze nach Milano. 25. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.2.2023 9:17
Hallo Stefan,
wunderbare Bilder aus Domodossola.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.2.2023 10:46
Hallo Armin,
Danke!
einen lieben Gruss
Stefan

Die SIEMENS Smartron 192 056- 0 (91 80 6192 056-0 D-RHC) der RheinCargo GmbH & Co. KG fährt man 14.02.2023 mit einem Kesselwagenzug durch Niederschelderhütte, hier beim Bü 343 (km 112,183) kurz vor Niederschelden bzw. der Landesgrenze zu NRW, in Richtung Siegen.Der Ladung der Kesselwagen war laut Gefahrgutkennzeichnung (30/1202) Dieselkraftstoff beziehungsweise leichtes Heizöl. Die Smartron wurde 2022 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 23001gebaut. Die Abnahme durch die RHC war 07.12.2022, so ist sie erst wenige Wochen im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.2.2023 7:25
Hallo Armin,
ein schönes Bild der neuen, blauen Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 17.2.2023 15:00
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Eigentlich stand die Sonne hier ungünstig, daher wäre mir der Zug aus der anderen Richtung eigentlich lieber gewesen.
Liebe Grüße
Armin

Während rechts im Bild der TGV Lyria 9268 den Bahnhof Vallorbe in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt, steht links im Bild der (leere) "Spaghetti"-Zug mit der SNCF BB 26068 (91 87 0026 068-3 F-SNCF) und BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF) abgebügelt auf Gleis 4. Der Güterzug wird nach der Pause der beiden Lokführer pünktlich Richtung Frankreich abfahren. So viel SNCF ist in Vallorbe leider nicht oft zu sehen. 16. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.2.2023 20:23
Ein wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2023 18:42
Danke Armin,
es freut mich wenn dir dieses Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

75 1118 in Gerstetten im Juli 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2023 17:38
Hallo Karl,
interessant, dass man da einfach im Gleis stand um die herrliche Dampflok zu bewundern. Aber ich glaube, "damals" passierte kaum mehr als heute, da alle etwas mehr aufgepasst haben als heute.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 8.2.2023 20:38
Hallo Stefan, gut aufgepasst. Der Bereich ist geschotterter Museumsbahnsteig und ein Standbild (Siehe geöffnete Plattform der Donnerbüchse). Der Junge hält auch respektvollen, sicheren Abstand zur Lok. Wenn es dennoch stört, kann ich das Foto auch gern löschen, kein Problem.
MfG Karl

Armin Schwarz 9.2.2023 12:58
Hallo Karl,
ich denke der Stefan, hat es anders gemeint....
Zudem Museumsbetrieb ist was anderes, als der normale Bahnbetrieb.
Eine tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.2.2023 18:29
Hallo Karl,
es stört (mich) überhaupt nicht, im Gegenteil. Es ist erfreulich wie unbeschwert früher mit dem Thema umgegangen wurde. Und ich glaube kaum, dass es nennenswerte "Zwischenfälle" gab. Heute ist alles viel komplizierter: geschützter Gleisbereich, Gefahr beim Fotografieren irgend ein unbekanntes Gesetz zu verletzen hohe Haftpflichtfolgen, wenn ein "Kunde" sein weisses Hemd verschmutzt und und und....
Deshalb auf keinen Fall löschen!
einen lieben Gruss
Stefan

Straßenbahn / Stadtverkehr; Augsburg; Combino Nr.865 in der Maximilianstraße in Augsburg am 30.07.2013. Während der Bauphase für den Königsplatz wurde derStraßenbahnverkehr über die Maximilianstraße geführt. Ein Blick über den Herkulesbrunnen nach Süden. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.2.2023 12:19
Hallo Karl,
ein ganz wunderbares Bild aus Augsburg. Eine super Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 10.2.2023 14:25
Hallo Armin,
wenn wir in der Zeit um 2011/2013 in Augsburg waren, habe ich mich gern bei den Brunnen in der Maximilanstraße aufgehalten. Die Stelle um den Herkulesbrunnen war beonders interessant, da der Straßenbahnverkehr hier zeitlich begrenzt war und der Brunnen für den Schienenersatzverkehr Wendepunkt war. Das heißt für die Bus-Fahrgäste war der Moritzplatz Endstation. Der leere Bus bog dort in die Maximilianstrasse ein und vollzog um den Herkulesbrunnen eine flotte 360° Kurve und nahm am Moritzplatz wieder Fahrgäste auf.
LG Karl

Die KSW 45 (98 80 0276 016-9 D-KSW) eine MaK G 1204 BB der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein am 02.11.2022, mit einem langen Übergabezug, in Herdorf. Nun hatte sie Hp 2 bekommen und fährt vom Bahnhof Herdorf in Richtung Betzdorf (Sieg) los. In Betzdorf muss sie dann für einen Richtungswechsel nach Kreuztal umsetzen. Es war ein beträchtlich langer Zug, aber trotzdem reicht alleine die Zugkraft der MaK G 1204 BB mit einer Leistung von 1.120 kW (1.522 PS), da die Wagen alle leer sind. Die KSW bringt solche Wagenzüge (Übergabezüge) an Werktagen täglich (meist nachmittags) über Betzdorf (Sieg) zum DB Rbf Kreuztal. Dort werden dann wieder von der DB Cargo Züge für die einzelnen Bestimmungsorte zusammengestellt und abgefahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2023 10:59
Leider läuft der Bahnbetrieb so z.Z. nicht auf der Hellertalbahn, siehe:
http://magentacloud.de/s/3ntF2ciawfj6aXc
Ich hoffe sehr das dieser gut recherchierte und geschriebene Artikel der Rhein Zeitung was bewirkt.


218 422-4 und eine weitere 218 mit einem SBB EC mit Salonwagen fährt über den Bodenseedamm in Lindau ein am 30.08.2008. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.1.2023 20:44
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild mit den schönen Wagen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 20.1.2023 9:53
Hallo Armin, es war übrigens das erste Bahnbilder-Treffen, damals von Stefan geplant. Bei dieser Aufnahme standen wir aufgereiht auf der Brücke über den Gleisen.
MfG Karl.

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 10:04
Hallo Karl,
ein Zug, an welchen ich mich gerne erinnere (sowie natürlich an den wunderschönen Tag).
einen lieben Gruss
Stefan

Der BLS MIKA RABe 528 105 ist bei Garstatt auf dem Weg nach Bern. 20. Jan. 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.1.2023 19:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild und Winterlandschaft.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.1.2023 18:56
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das Wetter reichte gerade noch so.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof von Clervaux am 21.01.2023. Foto geschossen von Jeanny mit dem Händy. Selbst bis hier kommt am Wochenende kein Zug, wer in Richtung Lüttich fahren will muß hier den Bus bis nach Gouvy (B) nehmen. Ab hier besteht auch eine Direkt Verbindung mit Ettelbrück und eine über Drauffelt – Wilwerwiltz nach Kautenbach, von hier verkehren die Züge bis auf weiteres im Stundentakt in Richtung Stadt Luxemburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.1.2023 17:34
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild, aber schade das hier auch keine Züge fahren.
Auch in Herdorf wird länger kein Personenzug mehr fahren, voraussichtlich bis Ende April ob dies das Ende der Fahnenstange ist glaube ich bald nicht mehr. Die Sicherungsarbeiten für ein paar Meter Gleis müssen erst Europaweit ausgeschrieben werden, wobei die eine Seite ja erst vor kurzem gesichert worden ist.

Das ist wohl die neue Verkehrswende, von der Schiene auf die Straße.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.1.2023 7:17
Hallo Armin,
Freut mich dass das Bild Dir gefällt,
scheint aber überall das gleiche Schicksal zu sein,
die Tunneldecke auf der Strecke nach Ettelbrück nhe Wilwerwiltz, war Anfang September eingestürzt,
dann wurden Studien in Auftrag gegeben, ob überhaupt schon mit dem Abtragen des Schotterberges im Tunnel begonnen wurde weiß keiner,
das Dauer mindestens bis Ostern aber in welchem Jahr?
Die Fahrgäste müssen mit dem Bus bis Ettelbrück fahren,
Verspätungen, Staus und bei diesen Wetterbedingungen Unfälle en Masse sind an der Tagesordnung.

Liebe Grüße aus dem leicht verschneiten Erpeldange
Jeanny und Hans







Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.