hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während das Tresse der Harderbahn steil bergauf führt, hat eine SBB Re 460 mit eine IC/IR gerade den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen und fährt nun der Aare entlang in Richtung Interlaken West. 17. Februar 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.3.2021 19:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, und tolle Bildgestaltung.
Die Harderbahn war leider bie mir bis jetzt an vorbei gegeangen. Muss ich mir mal vormerken.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 20:04
Hallo Armin, da schliesse ich mich dir gerne an (jedenfalls was die Standseilbahn betrifft).
einen lieben Gruss
Stefan

Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 nicht mehr tauglich für den Personenverkehr. Eine meiner letzten Aufnahmen vom 26. Februar 2021 eines auf die Abfahrt nach Neuchâtel wartenden Zuges mit der Re 465 003-2 im Bahnhof LES GENEVEYSs/COFFRANE. Das BLS-Grün und das Robidog-Grün passen bestens zusammen. Zufall oder gar Absprache zwischen den beiden Unternehmen? Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2021 19:09
Hallo Walter,
ein schönes Abschiedsbild der EW III auf dieser Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 387-2 Rheingold, ehemals SBB Cargo, mit Testzug. Am 25. Februar 2021 wurden zwischen Kerzers und Ins Lärmmessfahrten durchgeführt. Sämtliche Aufnahmen sind dabei im Raum Kerzers entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2021 18:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem interessanten und ungewöhnlichen Zug.
Liebe Grüße
Armin

Die gestrige Fotostelle war nicht ideal, ich hätte noch höher gehen müssen, war mir aber zu anstrengend. So hatte ich es heute den Zugang aus der entgegensetzte Richtung gesucht und gefunden..... Die für die ´SSK Cargo fahrende Siemens Vectron MS 383 203-7 (91 56 6383 203-7 SK-RAILL) der S Rail Lease s.r.o. (Bratislava, Slowakei) fährt am 24.02.2021 mit einem Kesselwagenzug den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Süden (Dillenburg bzw. Frankfurt am Main). Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22384 gebaut. Sie hat die Zulassungen für D/A/H/CZ/SK/PL/RO/HR/SI. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 9:51
Wer sucht, der findet, sehr schön, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 20:16
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Da ich nun weiß wie man recht gut dorhin kommt, werde ich sie ab und an aufsuchen, solange die freie Sicht noch so bleibt.
Liebe Grüße
Armin

Die Fotostelle hatte ich mir persönlich besser vorgestellt. Der Hang war, bedingt durch Borkenkäferbefall, auch abgeholzt und es sah von unten für mich gut aus. So ging es den steilen Hang (min. 80% Steigung) hinauf.... Die für die RTB CARGO fahrende 193 793-7 (91 80 6193 793-7 D-ELOC) der ELL Germany GmbH (European Locomotive Leasing) fährt am 23.02.2021 mit einem Containerzug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Süden. Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22525 gebaut. Sie hat die Zulassungen für D/A/H/PL/CZ/SK/RO/NL. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 10:01
Hallo Armin,
so schlecht ist die Fotostelle nicht, zumindest solange noch kein Grünzeug ausschlägt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 20:13
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, in dieser Richtung ging es noch, aber noch der anderen Seite ist es sehr ungünstig. Dazu kam natürlich die Quälerei den Hang hinauf;-) Die sich aber so noch gelohnt hat.
Liebe Grüße
Armin

Lok 188 005 (91 80 6188 005-3D-BTK) im Bahnhof von Belval Université, aufgenommen von der Überführung zur Straße. 23.02.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2021 17:23
Ein tolles Bild von der Bombardier Traxx F160 MS3. War wohl wieder eine Überführung von 186ern?
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.2.2021 17:49
Danke Armin,
freut mich dass das Bild Deine Zustimmung findet.
In der Zeitung hatte ich davon gelesen das diese Loks nach Belval Université überführt worden sind,
aber hinter den Güterwagen unzugänglich abgestellt wären, das dies aber so frei zugänglich wären war mir unbekannt,
ein CFL Mitarbeiter hatte mir untersagt die Loks oder anderes Rollmaterial vom Bahnsteig aus zu fotografieren,
dazu wäre eine Genehmigung von Seiten der CFL nötig....
LG
Hans

Armin Schwarz 23.2.2021 18:11
...leider gibt es diese Mitarbeiter überall, ist mir auch schon passiert, konnte aber meine heruntergeladene allgem. Genehmigung für Hobbyfotografen der DB AG zeigen. Da war es gut. Wie es bei der CFL ist mir unbekannt. Aber in Österreich muss man es auch anmelden, was aber wohl kein Problem darstellt. Wollte mal Anfang 2020 dort Reisen, dann kam aber die Pandemie.

Habe es aber auch schon ganz anders erlebt: „Zieh Deine Weste an und komm mit....“

Liebe Grüße
Armin

Das selbstfahrenden Diagnosefahrzeug der SBB Infrastruktur XTmass 99 85 91 60 001-5 in Morges. 3. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2021 15:07
Hallo Stefan,
ein tolles bild von dem selbstfahrenden Diagnosefahrzeug.

Übrigens:
Das selbstfahrende Diagnosefahrzeug ist ein von der italienischen Firma MERMEC S.p.A. hergestelltes Fahrzeug vom Typ ROGER 1000.

Liebe Grüße
Armin

Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale.... Hintern der bordeauxrote ".italo" 16 ein ETR 575 (bzw. Alstom AGV) der NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori). Davor der ETR 400.27 ein "Frecciarossa 1000" der Trenitalia. Die Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) teilweise auch als ETR 1000 bezeichnet wurde von Bombardier Transportation und AnsaldoBreda gebaut. Beide Züge haben nun als Ziel Napoli Centrale (Neapel). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.2.2021 19:24
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild das Erinnerungen und Sehnsüchte weckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.2.2021 19:32
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Erinnerungen und Sehnsüchte wurden auch bei uns beim Bearbeiten der Bilder geweckt. Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir wieder dorthin können. Dann würden wir auch gerne mit einen der beiden noch weiter nach Rom oder Neapel fahren.
Liebe Grüße
Armin

Der ATM "Ventotto" 1689 (ATM-Baureihe 1500) aus dem Jahre 1928 als Linie 5 nach Ortica am 28.12.2015 an der Start-Haltestelle Piazza dell'Ospedale Maggiore. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.2.2021 15:41
Hallo Armin,
dank diesen freundlichen Farben sieht man dem ATM "Ventotto" 1689 sein Alter kaum an.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.2.2021 16:44
Hallo Stefan,
einige ATM Ventotto´s sind in freundlichen Farben und äußerlich sieht man es ihnen nicht an. Aber innerlich sieht man es schon.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 501 (95 80 1648 101-1 D-HEB / 95 80 1648 601-0 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, fährt am 04.02.2021 als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg) und erreicht bald den Bahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2021 19:48
Hallo Armin,
schönes Bild des Neuen HLB Triebzuges,
an der von uns Best bekannten Fotostelle,
gefällt uns sehr gut.
LG
Jeanny und Hans

Armin Schwarz 5.2.2021 19:58
Hallo Jeanny und Hans,
danke, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem HLB Lint an der bekannten Fotostelle gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Lokzug mit 6 186 Maschinen für Akiem und Zwei Loks der BR 188 stehen am 04.02.2021 in Bettemburg auf einem Abstellgleis.Am Kopf steht 188 006 dahinter 188 005. Wegen Weichenproblemen im nächsten Bahnhof hatten wir hier den Zug verlassen, habe einen Platz am Ende des anderen Bahnsteiges gefunden um diesen Lokzug so zu fotografieren. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2021 18:28
Ein tolles Bild von dem tollen und langen Lokzug.
Übrigens, die beiden 188er sind wohl als Zugloks für die Überführung, sie gehören Bombardier Transportation in Kassel. Sie haben die NVR-Nummern 91 80 6188 005-3 D-BTK und 91 80 6188 006-1 D-BTK (BTK steht für Bombardier Transportation, Kassel).
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.2.2021 18:40
Hallo Armin
Danke für das Lob,
es freut mich sehr dass das Foto Dir gefällt.
Laut rail.lu hat CFL Lok 4012 diesen Lokzug in Trier Erhang abgeholt und bis nach Bettemburg gebracht.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.2.2021 19:18
Hallo Hans,
es kann sein das sie keine Zulassungen für Luxemburg haben.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.2.2021 18:29
Hallo Armin,
Laut einer belgischen Bahnzeitung soll die CFL 10 dieser Loks bestellt haben,
diese sollen im Güterverkehr grenzüberschreitend eingesetzt werden.
Unterwelcher Bezeichnung diese hier unterwegs sein werden ist noch ungewiss.
Diese Maschienen sollen auch mit einem Dieselmotor für Last Mile (Stromlose Strecken) ausgestattet sein.
LG
Hans

Armin Schwarz 5.2.2021 19:41
Hallo Hans,
danke für die Info.
LG Armin






Statistik Statistik