hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Beim Umsteigen in Interlaken Ost entdeckt und versucht in der kurzen Zeit zu fotografieren: Die SBB-Zentralbahn HGe 4/4 101 964-5 wartet mit ihrem Regionalzug R 70 9063 auf die Abfahrt nach Meiringen. Normalerweise sind "Spatz" Pendelzüge in dieser Relation eingeteilt. 16. Januar 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2024 20:10
Hallo Stefan,
der Versuch ist aber sehr gut gelungen und gefällt mir sehr gut.
Ja, ich dachte schon die zb HGe 4/4 101er wären dort nicht mehr im Einsatz. Wobei diese Lokbespannten Züge ja was haben, was ich bei den Spatzen und Finken sehr vermisse, die zu öffneten Fenstern.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:47
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Wenn ich mich nicht irre, ist ein solcher Zug als Reserve in Meringen stationiert.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1018.02 bei St.Johann am 25.03.1985. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2024 13:09
Gefällt mir sehr gut, Karl.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer erreicht Le Touillon, wo eine Kreuzung abzuwarten ist. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2024 17:24
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön!
Gilt für Lok wie die Bilder von ihr.

Ich habe eben ein Bild von der Lok 2003 gesehen, siehe http://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/dampflokomotiven/baureihe-52-80/52-8163 , da sah sie noch ganz anders. Hier nun strahlt sie wieder im vollen Glanze.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 19:52
Hallo Armin,
ich freue mich über deinen Kommentar und beim Betrachten des Bildes des Links, dass da die Coni'Fer sehr gute Arbeit geleitst hat.
einen lieben Gruss
Stefan

30 ANS CONI'FER /30 Jahre Coni'Fer - die mächtige (ex) DR 52 8163-9 der Coni'Fer kurz vor Le Touillon. 15. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2024 17:10
Wunderschön, Lok und Bild.
Liebe Grüße
Armin

ÖBB 2043.75 mit Personenzug in Innsbruck am 17.08.1978. Der erste Wagen ist ein Pack- und Personenwagen Bauart Schlieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2024 12:24
Hallo Karl,
interessante Bilder aus Innsrburck. Eine Gepäck/Personen Schlieren-Wagen, wie hier gezeigt, hat es wenn ich das richtig weiss, in der Schweiz nie gegeben, obwohl dies sicher nützlich gewessen wäre, war doch oft ein ganzer Gepäckwagen doch etwas zu viele.
Hingegen gab es bei Privatbahnen "Halbgepäckwagen" wenn auch nicht von der Baurart "Schlieren".
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 11.1.2024 13:55
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Ich denke, auch in der Schweiz gab es Personen-und Gepäckwagen halb und halb. Ich suche mal.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 14.1.2024 16:36
Hallo Karl,
eine solchen Wagen habe ich gefunden und eingestellt, aber Halbgepäckwagen vom Typ "Schlieren-Wagen" sind mit unbekannt.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 4010.027-8 mit Ergänzungswagen in St.Pölten am 03.08.1986. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2024 12:26
Hallo Karl,
ich wusste nicht, dass dei ÖBB 4010 mit Anhängelast verkehrten. Ein schöne Dokumentation.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 11.1.2024 13:47
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar. Da mußte ich mich konzentrieren, den Auslöser beim Fotapparat vor lauter Staunen zu betätigen. Den Triebwagen mit Anhängelast habe ich ab und zu gesehen.
Liebe Grüße von Karl

Im neuen Outfit mit Werbung für den Kreis Siegen-Wittgenstein, rangiert die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) am 9 Januar 2024 einen Coilzug in Kreuztal. Nun ist das nächste Opfer von Einsparungen der (deutschen) Ampelregierung gefunden. Die Ampel plant nun Millionen-Kürzungen auch im Güterverkehr, bei den privaten Güterbahn. Nicht nur bei den Bauern sind Einsparungen geplant, sondern auch in anderen Branchen. Die Bundesregierung will im Güterverkehr ebenfalls Subventionen streichen. Verbandsvertreter zeigen sich entsetzt, eigentlich müsste es angesichts des Klimawandels ja mehr Geld geben. Die Bundesregierung will die Hilfen für die angeschlagenen Güterbahnen kürzen. So soll die Unterstützung bei den Gebühren für die Gleisnutzung praktisch halbiert werden, wie aus der Vorlage des Finanzministeriums für den Haushaltsausschuss hervorgeht. Statt 350 Millionen Euro wie in vergangenen Jahren soll es 2024 dafür nur noch 180 Millionen Euro geben. Die Unterstützung beim Anlagenbau für die Güterbahnen soll nur noch 20 Millionen statt 85 Millionen Euro umfassen. Auch die Förderung des Gleisbaus der Bundesländer wird um zwei Drittel auf nur noch 27 Millionen Euro gekappt. Auch hier hätte in erster Linie der Güterverkehr profitiert. Vom Programm "Zukunft des Schienengüterverkehrs" bleiben von über 40 Millionen Euro nur noch 26 Millionen. Insgesamt würden so rund 300 Millionen Euro gestrichen, wenn die Haushälter der Ampel-Koalition zustimmen. Einsparungen würde Güterbranche hart treffen, inwieweit hiervon die KSW auch betroffen ist, kann ich noch nicht sagen. Die Einsparungen im Zuge der Ampel-Sparbeschlüsse würden die ohnehin angeschlagene Güterbranche hart treffen. Eigentlich sollte sie als klimafreundliche Alternative zum Lkw gefördert werden und zugleich die Überlastung der Straßen bremsen. DB Cargo, die Güterbahn der Deutschen Bahn, fährt seit Jahren hohe Verluste ein, die der Staat regelmäßig ausgleicht. Quelle: NTV und Handelsblatt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.1.2024 12:19
Hallo Armin,
ein schönes Bild, zum Rest schweige ich lieber...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.1.2024 12:37
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.
Über meine politische Meinung dazu werde ich auch schweigen. Ich kann und will nur sachlich darlegen was ist bzw. kommt. Weitere Gedanken dazu muss sich dann jeder selbst machen. Aber klar ist das wird auch Auswirkung auf den grenzüberschreitenden Schienenverkehr haben.
Liebe Grüße
Armin

Da die Strecke Le Sépey - Les Diablerets zum Aufnahme Zeitpunkt nur im Inselbetrieb geführt wurde und auch im Inselbetrieb Schnee geräumt werden muss, vermute ich, dass in der Not nun der ASD BDe 4/4 N° 2 (Baujahr 1913) mit der Xrot.m. 933 zu diesem Zweck zum Einsatz gelangt. 25. Januar 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2024 18:55
Wunderbar!
Auch auf der Zaugg Webseite (Hesteller von dem Xrot.m. 933) ist der ASD BDe 4/4 N° 2 das schiebende Fahrzeug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2024 12:27
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die interessante Info.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ASD BDe 4/4 403 mit Bt 431 steht als R 71 436 nach Les Diablerets in Aigle. 4. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2024 12:58
Hallo Stefan,
wieder ganz tolle Bilder von der tpc, den neuen Stadler ABe 4/8 Triebwagen fehlt wohl noch die Zulassung oder die Schulungen der Tf´s dafür?

Da ja immer noch ASD BDe 4/4 mit Bt 431im Einsatz stehen. Aber so werden diese noch weiter toll verehelicht.

Liebe Grüße
Armin

PS: Nachdem wir ja die vier Bahnen der tpc gefahren sind und uns beeindruckt haben, würden wir diese auch sehr gerne nochmals, auch mehrmals befahren. Jede ja einfach ihren Reiz.

Stefan Wohlfahrt 7.1.2024 16:05
Hallo Armin,
durch die ABe 4/8 reitzt die TPC und insbesondere die ASD mich zur Zeit sehr. Einerseits gilt es die "alten" Züge noch zu fotografieren, anderseits bereits einen Blick in die Zukunft mit den ABe 4/8 zu werfen, bzw. ein Bild davon zu bekommen.
Es freut mich auch wenn die Bilder schöne Erinnerungen weckten.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1245.007-8 im Gesäuseam 14.08.1986. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.1.2024 14:38
Hallo Karl,
ein ganz wunderbares Bild mit der ÖBB 1245.007-8. Zumal „analog“ waren solche Bilder früher nicht ganz einfach. Heute stellt man einfach auf Serienaufnahme und eins wird wohl passen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 7.1.2024 15:47
Hallo Armin,
vielen Dank für den Kommentar. Ich habe die Eigenart der Lok genutzt. Das Brummen war trotz rauschendem Wasser nicht zu überhören.
Liebe Grüßevon Karl

Züge nach Zermatt: die MGB HGe 4/4 II 5 wartet mit dem bunt gemischten RE 217 in Brig auf die Abfahrt nach Zermatt. Mangels eines Stativs musste ich meinen Rucksack benutzen, was zu reichlich Bahnsteig im unteren Bildabschnitt führte. Eine zweite Aufnahme war nicht möglich, denn der Zug fuhr weg. 3. Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.1.2024 12:43
Hallo Stefan,
also mir gefällt das Bild, auch mit etwas mehr Bahnsteig, sehr gut. So reicht auch die eine Aufnahme von dem schönen Zug. Wie Du weißt schleppe ich auch kein Stativ mit.

Übrigens, rechts in dem Hotel Europe haben wir mal eine Nacht verbracht.

Liebe Grüße
Armin

Die Mitte Dezember aus Witterungsgründen (Erdrutschgefahr) verschoben Reise konnte ich nun nachholen und so ist aus der "letzten Reise 2023 nach Italien" die "erste Reise nach Italien im neuen Jahr 2024" geworden. Anzumerken ist, dass die "Reise nach Italien" mit nur gut 50 Minuten mehr als kurz war... Der langen Rede kurzer Sinn: durch ein Zaunschlupfloch in Iselle konnte ich mit meiner alten Knipse die BLS Re 4/4 194 mit ihrem AT3 (Autotunnelzug Birg - Iselle) fotografieren und auch gleich noch ein Teil der Empfangsgebäudes von Iselle im linken Bildteil dazunehmen. Trotzt blauem Himmel, der sich hier nur überbelichtet rosa zeigt, scheint die Sonne um diese Jahreszeit den Weg ins tiefe Tal nicht zu finden. 3. Januar 2024 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.1.2024 18:59
Hallo Stefan, schön, dass es diese Maschienen noch gibt. Danke fürs zeigen.
Und noch ein ein gutes Neues Jahr 2024.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 4.1.2024 19:34
Hallo Stefan,
da kann ich Karl nur zustimmen. Ich dachte die Autotunnelzug Birg - Iselle sollten die Re 465 übernehmen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2024 10:36
Hallo Karl, Hallo Armin,
danke für euer Kommentare. Genau die Frage, ob die Re 465 die Re 4/4 bereits abgelöst haben, war der Grund für die Fahrt nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle. Wie die zwischenzeitlich eingestellten Bilder zeigen, sind noch einige Re 4/4 im Einsatz, aber auch schon Re 465.

einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.