hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RhB ABe 4/4 Nr.35 und Nr.37 in Pontresina im August 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2021 17:41
Und heute fährt der ABe 4/4 I 35 bei der Blonay-Chamby Bahn. Auffallend, dass er schon zu Bernina Bahn Zeiten zwei verschiedene Stromabnehmer trug (Scheren- und Einholm Stromabnehmer).
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Te 2/2 Nr.75 in Reichenau-Tamis im August 1990. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2021 17:09
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der Schalker „Panzerlok“ der RhB. Lieder wurden ja beide verschrottet.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 4.12.2021 17:40
Hallo Armin, danke fürden Kommentar. Die Lok habe ich aufgebügelt und gut plaziert fotografiert. Das Fotokommt dann auch irgendwann. LG Karl

RhB Jubiläumsfahrt mit Ge 2/2 Nr.161 "Eselein" und ABe 4/4 Nr.37 auf dem Kehrviadukt bei Brusio im August 1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.12.2021 17:37
Die Bernina Bahn Ge 2/2 161 in ihrem eigentlich zugedachten Betätigungsfeld: Vorsapanndienst.
Ein herrilches Bild aus dem Puschlav, Karl,
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.12.2021 17:37
Doppelter Kommentar, Pardon.

218 054 und 218 057 "Die Schlümpfe" vor dem IC Allgäu fahren durch Vöhringen am 04.12.2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.12.2021 17:06
Hallo Karl,
so mit den blauen "Schlümpfen" macht der IC Allgäu auch eine gute Figur. Ein tolles bild.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 461-2 (92 80 1218 461-2 D-AIX) der der AIXrail GmbH (Aachen) fährt am 03.12.2021, als Lz (Lokzug) bzw. auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt), durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. Die V 164 wurde 1978 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 32055 gebaut und als 218 461-2 an die DB geliefert. Bis 2020 fuhr sie als 92 80 1218 461-2 D-DB für die DB Fahrwegdienste GmbH und wurde dann an die AIXrail GmbH verkauft. Die Baureihe 218 ist das zuletzt entwickelte Mitglied der V 160-Lokfamilie. Viele Gemeinsamkeiten der Baureihen V 160 bis V 169 (spätere 215 bis 219) wurden in ihr zusammengefasst. Bei der Baureihe 218 wurde von der Baureihe 217 die elektrische Zugheizung übernommen, von den Prototypen der Baureihe 215 übernahm man den 1840-kW-Motor (2500 PS), wobei ein Hilfsdieselmotor zum Betrieb des Heizgenerators überflüssig wurde. Im Jahr 1966 bestellte die Deutsche Bundesbahn zunächst zwölf Vorserien-Lokomotiven der Baureihe V164. Die ersten Lokomotiven wurden ab 1968 von der Firma Krupp ausgeliefert. Von der Deutschen Bundesbahn wurden sie aber als Baureihe 218 in Dienst gestellt. Die Serienbeschaffung (unter Beteiligung von Henschel, Krauss-Maffei und MaK in Kiel) erfolgte von 1971 bis 1979 mit 398 weiteren Maschinen. Hinzu kam 1975 nach einem Unfall die 215 112, die nach ihrer Instandsetzung zur 218 399 wurde. Die Auslieferung erfolgte in vier Bauserien (218 101-170, 171-298, 299-398, 400-499), bei denen es geringe Veränderungen gab. Die 140 km/h schnellen und 2500 bis 2800 PS starken ''BB-Loks wurden im Reise - und Güterzugdienst eingesetzt. Die elektrische Zugheizung und die Wendezug- und Doppeltraktionssteuerung machen die Baureihe 218 zu einer universal verwendbaren Lok. Die Baureihe 218 bewährte sich im Betriebsdienst und galt noch bis ins Jahr 2000 als die wichtigste Streckendiesellok der Deutschen Bahn AG. Leider wurden immer mehr Leistungen im Personennahverkehr durch Triebwagen ersetzt. Dadurch und durch Betreiberwechsel waren immer mehr Lokomotiven der Baureihe 218 bei der Deutschen Bahn AG überflüssig geworden. Im Juli 2009 waren noch etwa 200 Exemplare im Einsatz. Eine Nachfolgerin für die Baureihe 218 ist noch nicht in Sicht. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l (zum Bild)

Karl Sauerbrey 4.12.2021 16:54
Hallo Armin, eine sehr interessante Aufnahme.
LG Karl

Armin Schwarz 4.12.2021 17:04
Damke Karl,
es freut mich dass es Dir gefällt.
LG Armin

Nostalgie & Vapeur 2021" / "Nostalgie & Dampf 2021" - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn beim Halt in Cornaux. 23. Mai 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2021 12:29
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder mit der RhB Ge 4/4 81.
Liebe Grüße
Armin

RhB ABe 4/4 III bei Alp Grüm mit Blick auf die 360° Kurve im August 1990. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2021 12:27
Hallo Karl,
ein tolles Bild oben auf die "Himmelskurve" in Alp Grüm von dem ABe 4/4 III mit dem PmG.
Liebe Grüße
Armin

RhB ABe 4/4 Nr.36 in Poschiavo im August 1990. Inbetriebsetzung 1908-1909, Umbau 1949-1951; LüP 13,93m; 30 t Dientgewicht; 580 PS Vmax 55 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.12.2021 12:22
Hallo Karl,
ein tolles Bild aus Poschiavo.
Liebe Grüße
Armin

Nostalgie & Vapeur 2021" / "Nostalgie & Dampf 2021" - so das Thema des diesjährigen Pfingstfestivals der Blonay-Chamby Bahn. Die Bernina Bahn RhB Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn schiebt ihren Zug nach Blonay in Chaulin hinter die Weiche um dann nach Blonay zu fahren. 24. Mai 2021 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.12.2021 10:50
Hallo Stefan,
eine herrliche Bilder-Serie. Stand die Lok mal im Verkehrshaus Luzern?
LG Karl

Freien Grunder Eisenbahn (KSW NE447 / DB-Nr. 9275) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein am spätem Nachmittag des 24.11.2021 in Herdorf: Links fährt nun die die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) die MaK G 1000 BB durch den Rbf und weiter in Richtung Neunkirchen-Salchendorf. Rechts steht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, mit einem Übergabe-Güterzug (von Herdorf zum Rbf Kreuztal) zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.11.2021 16:21
Hallo Armin, das ist ja eine besondere Beleuchtung, die Du zum richtigen Zeitpunkt eingefangen hast. LG Karl

Armin Schwarz 30.11.2021 17:54
Hallo Karl,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

OeBB Be 2/4 Nr.201 in Balsthal am 25.08.1984. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2021 15:13
Hallo Karl, auch dieser Be 2/4 201 ist ein herrliches Fahrzeug der OeBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 30.11.2021 16:11
Hallo Stefan, danke. Auch für mich war dieser Be 2/4 Nr.201 ein besonderes Fahrzeug und ich habe aufgepasst, als das Fahrzeug aus dem Abstellbereich an den Bahnsteig gestellt wurde. Die OeBB war ohnehin ein richtiges Erlebnis, welches wir zwei Tage genossen haben.
LG Karl

OeBB RBe 2/4 Nr.202 "Blauer Pfeil" in Balsthal am 26.08.1984. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2021 15:12
Hallo Karl der "Rote Pfeil" in Blau der OeBB gefällt mir ganz besonders gut! Weshalb ich es versäumt habe, damit zu fahren ist mir ein Rätsel, liegt doch Oensingen nicht weit von meinem damaligen Wohnort Grenchen und zudem bin ich recht oft (z.T fast täglich) hier vorbei gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 30.11.2021 16:06
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Der "Blaue Pfeil" ist für uns insofern ein besonderes Erlebnis, weil wir beim Triebwagenführer vorn auf der Bank für das Zugbegleitpersonal eine Fahrt mitfahren durften.
LG Karl

Die SBB Cargo Eem 923 020-2 mit einem kurzen Güterzug in Richtung Palézieux bei der Durchfahrt in Lausanne. 19. Februar 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.11.2021 15:54
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild, es gibt zudem viel zu entdecken.
Liebe Grüße
Armin

ÖBB Turmtriebwagen X 534 in Bregenz am 12.06.1989. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.11.2021 14:26
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild, aus einer Zeit wo Arbeitssicherheit noch nicht so groß geschrieben wurde.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.