hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BLS 2x Re 4/4 Doppeltraktion mit D-Zug auf Kanderviadukt am 28.07.1980. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 16:45
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild mit dem BLS-D-Zug auf Kanderviadukt, bei der Zuglänge war auch eine Doppeltraktion sehr sinnvoll. Was für ein gewaltiger Zug.
LG Armin

Karl Sauerbrey 27.9.2021 16:51
Hallo Armin, damals habe ich versucht, die Brückenbaustelle für die zweite Spur nicht mit aufs Bild zu bekommen. Aber bei der Zuglänge ging es einfach nicht anders.
LG Karl

BLS Re 4/4; Ae 6/8 und ABDZe 4/6 in Spiez am 27.07.1980. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 16:50
Hallo Karl,
ein tolles Archivbild aus Spiez. Da wo Du hier stehst ist es heute nicht mehr möglich.
LG Armin

SBB Ae 3/6 II Nr. 10 439 in Olten am 15.08.1980. Am rechten Bildrand ist der Akku Traktor Ta 969 zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 16:42
Hallo Karl,
ein ganz tolle Archivbild von der SBB Ae 3/6 II und hinten rechts dem "Tintenfisch" (Ta).
LG Armin

Kleinrangierlok B dm auf Sockel in Neu-Offingen am 02.08.2012. Mit freundlicher Rechersche von Armin Schwarz: "Deutz, Typ OMZ 122 R, Baujahr 1942, Fabriknummer 46525 für Chemische Werke Worms-Weinsheim". (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 14:40
Hallo Karl,
ein sehr schönes Bild von der kleinen Deutz OMZ 122 R.
Ich hatte gleich etwas über Sie gefunden, Deutz, Typ OMZ 122 R, Baujahr 1942, Fabriknummer 46525 für Chemische Werke Worms-Weinsheim.
LG Armin

Karl Sauerbrey 27.9.2021 16:40
Hallo Armin,
vielen Dank für Deine Bestimmunghilfe. Da ist die Lok gleich in netter Gesellschaft. Früher stand da mal eine Köf und diverses. Die Lok ist beim Vorbeifahren ein echter Blickfang.
MfG Karl

Öchsle Bahn, Schmalspur Kleinwagen Nr. 01 006 Eigengewicht 250 kg, Ladegewicht 200 kg; zugelassene Personenzhl 2; Vmax 30 km/h. Inspektionswagen, eine Leihgabe des DB-Museums Nürnberg. Zu dem Inspektionswagens gibt es noch einen Anhänger. Ochsenhausen am 25.09.2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 15:09
Hallo Karl,
tolle Bilder von dem kleinen "Gefährt".
LG Armin

99 788 beim Öchsle in Ochsenhausen. Der Zug hatte heute am 25.09.2021 Filmtermin, morgen am 26.09.2021 wird es fahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2021 22:45
Hallo Karl,
wunderschöne Bilder vom Öchsle. Es freut mich immer wieder das solche Bahnen noch fahren.
Das ist eine Bahn die ich gerne mal besuchen werde, aber morgen geht es zur Wahl;-)
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 26.9.2021 11:00
Hallo Armin,
es freut mich, wenn es Dir gefällt. Ich bin durch Umleitungen nach Ochsenhausen anstatt nach Warthausen geraten. Und da stand er dann der dampfende Zug. Die hatten ihre Filmaufmahmen soweit beendet und machten sich für die Rückfahrt bereit. Im Schuppen stand dann die Mopeddraisine repräsentativ aufgestellt. In Ochsenhausen werden Waggons hergerichtet; in Warthausen werden die Loks gewartet.
LG Karl

218 429-8 und 218 DB mit IC 119 ÖBB als Umleiter in Vöhringen am 07.01.2020. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.9.2021 5:36
Hallo Karl,
ganz wunderbarer Bilder mit den 218ern.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 24.9.2021 18:35
Hallo Armin, danke, dass Dir die 218-Bilder gefallen. Ich habe mal einige mit Doppeltraktion zusammengestellt. Ich komme gerade von dieser Fotostelle. Mit der Doppeltraktion scheint es vorbei - mindestens reduziert zu sein Jedenfalls sind mir zunehmend IC-Züge von nur einer 218 begegnet. Ich weiß nicht, wie es auf der Geislinger Steige gehandhabt wird, mit Schubhilfe? Wenn es mal klappt sehr ich es mir mal an.
MfG Karl
P.S. Einige Fotos mit 2 x 218 habe ich noch.

Zugbegebung in Bernina Lagalb auf 2.099 m ü. M. am 06.09.2021, und alles ohne Zahnrad. Unserem von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 - 3504 "Dario Cologna" geführten Regionalzug nach Tirano, begegnet der von zwei Triebwagen RhB ABe 4/4 III geführte Regionalzug nach St. Moritz. Der Zug nach St. Moritz hat für die über 320 Höhenmeter noch ca. 17,9 km zufahren. (zum Bild)

Yusuke Tsubouchi 24.9.2021 13:56
Hallo Armin,
ein traumhaftes Bild von Rhb.
Wunderschön!
Viele Gruesse aus Japan
Yusuke

Armin Schwarz 24.9.2021 15:39
Hallo Yusuke,
danke für Deinen neten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Wir hatten aber auch wunderschönes Wetter, daher folgen auch noch einige Bilder;-)
Liebe Grüße aus Deutschland nach Kobe
Armin

Detailbild einer Kabine der Luftseilbahn Diavolezza am 06.09.2021. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 24.9.2021 11:12
Hallo Armin,
im Jahr 2009 habe ich mal eine Rettungsübung aus der Bahn gesehen (ich war auf sicherem Boden!). Es war schon interessant und profssionell.
LG Karl

SBB Akku Traktor Ta 969 mit Magnetpuffer in Olten am 15.08.1980. Inbetriebsetzung zwischen 1911 und 1927; LüP 3,30 m; 7 t; 5 PS und Vmax 10 km/h. (zum Bild)

Armin Schwarz 21.9.2021 15:26
Hallo Karl,
ein tolles Bild dem "Tintenfisch"
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 21.9.2021 17:01
Hallo Armin, danke das Dir das Foto gefällt. Ich war gerade von einer Führung durch das Depot Olten gekommen. Von der Straße aus hinter den Werkstätten hatte ich den "Tintenfisch" entdeckt (damals kannte ich den Namen nicht). Eigentlich war das Fahrzeug zu weit weg und unerreichbar. Aber ich hatte mein 300er Tele im Auto - ein ca. 1250 g schweres Objektiv, welches man nicht ständig mit sich herumschleppt und mit der damaligen Analogtechnik habe ich das Risiko gewagt. Der Tintenfisch von Walter Ruetsch scheint der Ta Nr. 970, der zweite in Olten, der dort im Einsatz war.
MfG Karl

Die Ee 6/6 II 16013 in Lausanne Triage. 27. April 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2014 19:54
Hallo Stefan,
die Ee 6/6 II sieht ja gewaltig von oben aus.
Eine sehr eindrückliche Aufnahme, die mir prima gefällt.
Gruß Hans

Karl Sauerbrey 20.9.2021 19:37
Hallo Stefan,
eine beindruckende Aufnahme. Nur ein kleiner Tippfehler, es ist die 11 813.
MfG Karl

Die RhB Ge 4/4 II 632 „Zizers“ am 07.09.2021beim Umsetzen im Bahnhof Disentis/Mustér. Zuvor hatte sie unseren Zug den RE 1721 von Chur nach hier gezogen. In Disentis/Mustér endet das Netz der Rhätischen Bahn (RhB), so setzt sich die Lok nun, für die Rückfahrt, ans andere Ende des Zuges. Hier in Disentis/Mustér endet das Netz der RhB, aber hier beginnt, mit direktem Anschluss, das Netz der Matterhorn-Gotthard-Bahn (MGB) bzw. bis zur Fusion (zum 01. Jan. 2003) der eigenständigen Furka-Oberalp-Bahn (FO). Bei den durchgängigen geneinsamen Zügen dem berühmten Glacier-Express, findet in Disentis/Mustér ein Lokwechsel, zwischen RhB und MGB, stand. Die RhB ist eine reine meterspurige Adhäsionsbahn im Gegensatz die MGB ist eine meterspurige Bahn mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb. Hinten in der Remise steht ein MGB Gepäcktriebwagen Deh 4/4 I, ex FO Deh 4/4 I, welche Fahrzeugnummer (51 bis 55) es ist kann in nicht sagen, da die Nummern an den Fronten nicht angeschrieben werden. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.9.2021 17:01
Hallo Armin, eine schöne Aufnahme. Die Remisen Gebäude sind auf meinem Foto vom 21.07.1980 mit der Deh 4/4 Nr.51 auch zu sehen. Der Zug steht auf dem linken Gleis. Es gibt noch keinen Bahnsteig, nur geglätteten Schotter.
LG Karl

Armin Schwarz 19.9.2021 20:22
Hallo Karl,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Das hatte ich auch so gesehen, vielleicht war auch der Bahnsteig kürzer. Ich glaube die Gleisführung ist heute wohl etwas anders.

LG Armin

SBB Be 4/6 Nr.12 332 in Baden auf Denkmalsockel am 16.08.1980. (zum Bild)

Armin Schwarz 19.9.2021 13:18
Was für wunderbare Schätze, Karl.
LG Armin

Karl Sauerbrey 19.9.2021 14:19
Hallo Armin,
danke. Irgendwann glaube ich mal gelesen zu haben, dass die Be 4/6 auf dem Sockel ausgetauscht wurde!? Gegen Ae 3/6 Nr. 10 600 ?
LG Karl

Karl Sauerbrey 19.9.2021 14:33
Weiß jemand was aus der Be 4/6 Nr. 12 332 geworden ist und ob bzw. was jetzt auf dem Sockel in Baden (CH) steht?

Armin Schwarz 19.9.2021 15:16
Hallo Karl,
ich habe was gefunden: Die Be 4/6 Nr.12 332 befindet sich seit 1982 im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern.
Ob oder was nun hier steht kann ich nicht finden.
LG Armin

Karl Sauerbrey 19.9.2021 18:55
Hallo Armin, und nun habe ich die Aufnahme in meinem Archiv gefunden, die am 14.10.1983 auf diesem Sockel stand; es ist die braune Ae 3/6 I Nr. 10 601. Ob sie dort noch steht ist mir nicht bekannt.
LG Karl






Statistik Statistik