hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Raipool Lok 186 445 mit einem leeren Kontainergüterzug durchfährt am 30.08.2019 den Bahnhof von Zevenbergen.(Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:46
Hallo Jeanny,
ein ganz tolle Bild von der Railpool 186 445.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:08
Hallo Armin
Freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt.
Das war der einzige Zug der in dieser Stunde diesen Bahnhof durchfuhr,
Als wir am Bahnsteig angekommen waren, kam die Durchsage das es Probleme an der Strecke auf einer Brücke geben würde und für kurze Zeit keine Züge verkehren würden. Es würden Busse als SEV verkehren.
Liebe Grüße auch an Margareta
Jeanny

DB Lok 189 073-0 mit einem Güterzug auf der Strecke Roosendaal – Breda nahe Etten-Leur. 31.08.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:47
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von der DB 189er mit dem Güterzug.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:00
Hallo Armin
Danke für das Lob
LG
Hans

Die DFB HG 3/4 N° 1 verlässt mit ihrem Dampfzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 11:20
Wunderschön !!!
LG Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2019 20:09
Hallo Stefan,
mit diesem Bild was uns gut gefällt,
kommen Erinnerungen an eine schöne Zeit zurück.

LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.10.2019 7:45
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure Kommentare. Es freut mich wenn das Bild gefällt und Erinnerungen weckt, obwohl ich gestehen muss, dass ich bisher die DFB etwas vernachlässigt, habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MGB Deh 4/4 mit seinem Regionalzug 218 von Zermatt nach Brig beim Halt im Bahnhof von Visp. Die Nummer des Deh 4/4 konnte ich im nachhinein nicht ausfindig machen, ebenso erlaubt der Blickwinke nicht, das Wappen auf dem Triebwagen zu erkennen. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2019 10:43
Hallo Stefan,
auch wenn man die Nummer des Deh 4/4 nicht erkennen kann, so ist es ein sehr schönes Bild.
Aber was ich erkenne ist, das es ein ex FO Deh 4/4 I ist. Und wenn ich das was ich vom Wappen sehe, kann es eigentlich nur noch die 52 "Tujetsch/Sedrun" sein.
Liebe Grüße
Armin

MGB/FO: Die herrliche Aufnahme der HGe 4/4 I - 32 in Brig von Armin Schwarz erinnerte mich sehr stark an das Jahr 1981, als ich eine HGe 4/4 I bei der Einfahrt Gletsch, zusammen mit dem Rohnegletscher auf der alten Bergstrecke, verewigte. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2016 12:27
Hallo Walter,
ein ganz tolles Archivbild HGe 4/4 I. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2016 21:06
Wunderschön! Ein Bild das Erinnerungen weckt, als damals noch die ganze Schweiz vor der Eröffnung des Furkatunnel ein letztes Mal "über" die Furka fahren wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.9.2019 7:25
Hallo Walter, dein schönes Bild zeigt auch Erschreckendes: denn heute ist von diesr Stelle der Gletscher nicht mehr zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die HGe 4/4 36 steht mit ihrem Glacier Pullman Express St.Moritz - Zermatt in Brig. Der schöne Zug ist wie folgt formiert: Rhb D 4051, RhB As 1144, RhB WR-S 3820 uns RhB As 1143. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2019 11:41
Hallo Stefan,
wunderschönes Bilder aus Brig, wie hier von dem wunderschönesn Zug.
Liebe Grüße
Armin

Der SBB XTmas 99 85 9174 007-6 auf seiner Fahrt Richtung Biel/Bienne bei der Durchfahrt in Ligerz. 14. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2019 11:39
Hallo Stefan,
ein sehr schönes bild von dem Berner SBB Lösch- und Rettungszug.
Liebe Grüße
Armin

Die DFB HG 3/4 N° 1 erreicht mit ihrem Personenzug 134 den Bahnhof von Gletsch. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2019 13:35
Hallo Stefan,
einsehr schönes Bild von dem DFB Dampfzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2019 7:23
Danke Armin, es war auch ein sehr eindrücklicher und schöner Tag, auch wenn es dann (wie erwartet) bei der HG 4/4 704 ziemliche viele Leute hatte und ich mich dann verzog ohne denn zweiten Teil abzuwarten.
einen lieben Gruss
Stefan

169 003-1 in Murnau im Mai 1977. (Diascan) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2019 21:13
Hallo Karl,
tolle Bilder von den E 69ern, wenn ich richtig informiert bin, sind ja alle fünf LAG-Loks bis heute noch erhalten geblieben.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 2.9.2019 21:54
Hallo Armin,
ja, LAG 1 in der Lokwelt Freilassing, E 69 02 im DB-Museum Nürnberg, 169 003 soll im DB-Museum Koblenz sein, 169 004 steht in Murnau auf einem Sockel (Eigensichtung 2012) und die 169 005 ist beim Bayerischen Localbahnverein aktiv.
Liebe Grüße von Karl

Lokomotive Nr.1 mit Wagen der Wendelsteinbahn in der Lokwelt Freilassing am 01.09.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2019 21:02
Hallo Karl,
die konnte ich nur als Modell am Wendelstein sehen. Tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 2.9.2019 21:37
Hallo Armin,
...und ich bin am 27. Mai 1979 sogar damit gefahren. Es gibt ein paar Diascans...Damit wurde mit Filmmaterial deutlich sparsamer umgegangen.
Liebe Grüße von Karl

Feldbahnlok No 6402 von Jungenthal, Typ EL 105 mit einer Spurweite von 600mm; LüP 2700mm Achsstand 740mm 4 t Gewicht mit 12/12 PS, Baujahr 1935, in der Lokwelt Freilassing, am 01.09.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2019 21:07
Danke für das tolle Bild von der Jung EL 105, Karl. Bekannter sind die Loks ja mit einem offenen Führerstand (ohne das hohe Führerhaus). Bequemer sind die offen zudem, da der Lokführer sitzen kann.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 2.9.2019 21:33
Hallo Armin,
als ich die Lok sah, kam sofort der Gedanke, das Schild muß ich auch separat für Armin fotografieren. Ich kenne ja Dein Interesse für Jung.
Liebe Grüße von Karl

LAG 1 Lokalbahn Elok in der Lokwelt Freilassing am 01.09.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2019 20:56
Hallo Karl,
wunderbare Bilder aus der Lokwelt Freilassing.
Ist wohl auch mal für mich eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 2.9.2019 21:29
Hallo Armin,
knappe und eindeutige Antwort: JA
Liebe Grüße Karl

Die H 4/4 704 verlässt mit einen Reisezug zur Station Furka den Bahnhof von Gletsch. Die Lok wurde 1923 von der SLM gebaut und nach Indochina geliefert, wo bis 1990 in Betieb bzw. Remisiert war. 1990 gelang die Rückführung in die Schweiz und danach dank 48 000 Stunden Freiwilligenarbeit die Aufarbeitung und Wiederinbetriebnahme der Lok bei der DFB. 31. August 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2019 13:37
Gut das sie wieder fährt, dank der 48000 Stunden Freiwilligenarbeit!
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik