hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Wenn das Bild gefällt, freue ich mich, auch wenn das Bild nicht zeigt, nicht zeigen kann, was ich fotografieren wollte: Die rasend schnelle Durchfahrt des TGV Lyria 9210 von Zürich nach Paris Gare de Lyon; ist doch Fotografie das Festhalten eines Momentes und nicht der Bewegung. Der einzige sichtbare Unterschied ist die Gleisbenutzung: Der Triebzug 4401 fährt über das Bahnsteiglose Gleis des TGV Bahnhofs Belfort Montbéliard. 1. Juni 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.6.2019 12:11
Hallo Stefan,
ja, das Bild geällt mir sehr gut. auch wenn ich nur vermute was Du fotografieren wolltest.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 19:03
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar, du hast ja auch Erfahrung mit schnellen Zügen, sogar weitaus mehr als ich.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 101 112-1 “RHEINGOLD” (91 80 6101 112-1 D-DB) der DB Fernverkehr AG, mit Werbung für Händlergemeinschaft „Die wilde 13 Plus“, fährt am 05.06.2019 mit einem IC (im Sandwich mit Schublok DB 101 097-4) durch Gröbenzell in Richtung Augsburg. Die DB 101 112-1 wurde 1998 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33222 gebaut. Von April 2017 bis Oktober 2018 war sie in den Rheingold Farben beige/ kobaltblau für w13plus unterwegs und nun seit dem 24.10.2018 als „TEE Rheingold“ (Trans Europ Express) in den TEE-Farben purpurrot/elfenbein unterwegs. Einen historischen Bezug mit der BR 101 mit dem „TEE Rheingold“ gibt es freilich nicht. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 14.6.2019 17:46
Hallo Armin,
eine sehr gute Aufnahme mit der "Rheingold" 101 112-1. Die ist heute in Ulm durchgekommen mit einem Steuerwagen vorn, und den IC schiebend. Liebe Grüße von Karl

445 099 im Hauptbahnhof München am 09.06.2019. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.6.2019 17:35
Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem TWINDEXX Vario, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Wie üblich, und im Gegensatz zum letzten Jahr, bietet die B-C Bahn am Auffahrtswochenende ihre Standard Fahrplan. Das Bild zeigt die B-C G 3/3 6 mächtig dampfen kurz nach der Abfahrt in Blonay. Nächstes Wochenende soll es kräftig dampfen, doch nicht nur bei der B-C, sondern auch Richtung Genève mit der SCNF 141 und der DB 01 202 - und mir bleibt die Aufgabe, mit nur einem freien Tag die Möglichkeiten auszuloten... 2. Juni 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.6.2019 10:18
Hallo Stefan,
ein wundervolles Bild, gefällt mir sehr gut.

Da hast Du nächstes Wochenende ja wirklich die „Qual der Wahl“.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 12.6.2019 8:07
Hallo Armin,
geschicktes Kombinieren und etwas Glück verhalfen mir zu einigen Bildern, die ich hier gerne im Laufe der nächsten Tage zeigen möchte.

einen lieben Gruss
Stefan

Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:11
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von dem ETR 500.
Eigentlich sind Zug-Verspätungen in Italien nocht so normal wie in Deutschland;-9
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 26.5.2019 6:29

Hallo Armin,
Danke für das Lob,
Mit den Zugverspätungen hatten wir bei unseren Fahrten dieses Mal viel Glück,
außer einer Verbindung wo der Zug 45 Minuten Verspätung hatte waren alle anderen Pünktlich,

MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:57
Auch mir gefällt dies Bild ausgezeichnet, es wird wohl der gleiche Zug wie bei BB.de sein, also ein ETR 500 (und nicht wie bei BB.de ein ETR 404 (eine BR, die es wahrscheinlich gar nicht gibt -> ist in Abklärung), siehe auchhttps://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html ).
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:11
Ja Stefan es ist der gleiche Zug.

Wenn ich mir diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Le_Frecce ansehe,
sind bei BB sehr viele Bilder beim ETR 500 falsch eisortiert,
aber ganz einfach ist es auch nicht die verschiedenen Züge richtig einzuordnen.

LG
Jeanny

Armin Schwarz 6.6.2019 16:41
Hallo Ihr lieben miteinander,
wir sind wieder da ;-)

Ich möchte Euch mal etwas Auflösung zu dem Thema bringen:
Es ist richtig ist, das bei BB viele Bilder zum ETR 500 falsch eisortiert sind. Denn es gibt keinen HGV Triebzug ETR 404, so wie es keinen Elektrotriebzug ETR 414.
Wobei es bei BB aber sehr wohl die richtige Kategorie “Italien / E-Loks / E.404 | E.414 | Frecciabianca“ gibt

Sondern Frecciarossa werden mit ETR 500 gefahren.
Die FS E.414 (ex E.404 A) sind ehemalige Triebköpfe (E.404 A) der ersten Serie der ETR 500 (Monotensione = Ein-Spannung (3000 V DV)), diese wurden ab 2006 bis 2008 zu Lokomotiven umgebaut (59 Stück) und werden mit IC-Großraumwagen mit bis zu 200 km/h gefahren. Werden somit als Lokomotive klassifiziert. Siehe https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~unternehmen~trenitalia-2/477476/eine-trenitalia-bzw-fs-e414-faehrt.html

Stefan´s Link auch nochmal (da er nicht richtig funktioniert):
https://hellertal.startbilder.de/bild/italien~triebzuege~etr-500-3/508463/zwei-schnellzuege-der-trenitalia-links-der.html

Ich hoffe ich habe etwas Licht ins Dunkle gebracht und Euch weitergeholfen.

Ganz liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte. 18.05.2019 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.5.2019 21:17
Wenn er die Verbindung Rom - Mailand fuhr, hält er nur in Florenz Santa Maria Novella.
Toles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.6.2019 21:50
Hallo Armin,
Danke für Dein Lob,
freut mich sehr dass das Bild Dir gefällt
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 8:55
Oder es ist ein Non-Stop Zug; wie auch immer, ein herrliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.6.2019 12:14
Hallo Stefan

Danke für das Lob.

Freundliche Grüße
Hans

Der Lyria TGV 4719 ist als SNCF TGV 6703 von Paris nach Mulhouse unterwegs und verlässt den TGV Bahnhof Belfort Montbeliard. 4. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2019 16:50
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild Lyria TGV Euroduplex, wenn ich es richtig sehe hat er die Nr. TGV 4719. Ich habe ihn bereits schon in die richtige Kotegorie einsortiert ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 6:18
DAnke Armin,

"44xx"- sind ja die Nummern der aktuellen Lyria Züge, "47xx" der künftigen Generation, wie im Bild zu sehen.
(Text ist korrigiert).

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2019 12:42
Nun dann können in Zukunft wohl mehr Reisende befördert werde.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 6:41
Hallo Armin, dies ist auch das Argument von Lyria für Vallorbe: statt vier Züge nur noch drei, aber insgesamt 150 Sitzplätze mehr.
Die Kantons- und Departements-Regierungen diesseits und jenseits des Juras wollen verständlicherweise dei Milchbüchlein Rechnung nicht akzeptieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.6.2019 9:36
Hallo Stefan,
das ist wirkich eine Milchbüchlein Rechnung, da dadurch wohl eine Verbindung gestrichen wird.
Liebe Grüße
Armin

Da ist Siemens ein guter Wurf gelungen.... Innenraum mit dem Blick ins Oberdeck eines Mittelwagen des Siemens Desiro HC 462 083 desRhein-Ruhr-Express (RRX), von Siemens präsentiert auf der InnoTrans 2018 in Berlin (hier 18.09.2018). Hintergrundinformationen und Technische Daten siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~museen-und-ausstellungen~innotrans-2018/629248/da-ist-siemens-ein-guter-wurf.html (zum Bild)

Armin Schwarz 2.6.2019 12:09
Am 01.06.2019 konnte ich zum ersten Mal mit einem solchen Triebzug reisen, leider ist wenig Staufläche vorhanden, so passt in obere Ablage gerademal eine Brieftasche. Da

Eine Wandmalerei beim Bahnhof Blonay (19.05.2018), zur Erinnerung an die Clarens-Chailly-Blonay-Bahn (CCB) auch als Straßenbahn Clarens–Chailly–Blonay bekannt,. Die Clarens–Chailly–Blonay-Bahn, abgekürzt CCB, offiziell Compagnie du chemin de fer Clarens–Chailly–Blonay, war von 1911 bis 1956 eine elektrische Meterspurbahn. Die Bahn wurde am 23. November 1911 eröffnet und verband das Dorf Clarens, heute ein Quartier der Stadt Montreux an der Waadtländer Riviera, über Chailly und Fontanivent mit Blonay. Zum 1. Januar 1956 übernahmen Autobusse den Betrieb, die Strecke wurde anschließend abgebaut. Heute befährt die vom Verkehrsunternehmen Vevey–Montreux–Chillon–Villeneuve (VMCV) betriebene Autobuslinie 214 dieselbe Strecke. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 6:15
Guten Morgen Armin

Ein wunderschönes Bild als Erinnerung einer Bahn, die ich nie gekannt habe.

einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.6.2019 9:34
Guten Tag Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt. Das Ende der Bahn war auch klar vor unserer Zeit. Nach meinen Recherchen wurden auch leider die Fahrzeuge nach der Einstellung abgebrochen und es blieb keines erhalten.
Vielleicht ist dieser Link nach was für Dich:
http://www.eingestellte-bahnen.ch/636/19785.html

Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Schon fast ein Klassiker: Meroux TGV und Belfort-Montbelier TGV mit TER und TGV. 24. April 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.5.2019 16:51
Gleich zwei auf einen Streich, sehr gelungen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2019 6:21
Hallo Armin,
da die Wendezeit der TER Züge Belfort - Meroux Belfort bis zu einer Stunde dauert, gelingen Bilder dieser Art ohne Probleme.

einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.