hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
332 246-8 in Vöhringen im Juni 1991. (Als selbst kleine Bahnhofstationen noch Köf hatten). (zum Bild)

Armin Schwarz 3.4.2022 12:14
Ein tolles Bild von der Köf III, Karl.
Sie wurde 1965 von Jung unter der 13891 gebaut und als Köf 11 246 an die DB geliefert.
LG Armin

Armin Schwarz 3.4.2022 12:14
Ein tolles Bild von der Köf III, Karl.
Sie wurde 1965 von Jung unter der 13891 gebaut und als Köf 11 246 an die DB geliefert.
LG Armin

181 002-4 in Trier mit französichen D-Zugwagen und an erster Stelle eingestellt der Profilmeßwagen der DB im September 1992. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.4.2022 16:22
Hallo Karl,
vermutlich ein Umrißwagen 746, wie http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Wagen/568724/umrisswagen-746-umrissmesswagen-bauart-746-ex.html
Ein tolles Bild!
LG Armin

Karl Sauerbrey 2.4.2022 16:45
Hallo Armin,
ich dachte, dass ich die Bilder schon eingestellt hätte. Die habe ich wahrscheinlich wegen mangelnder Qualität rausgenommen. Jedenfalls hatte ich den Umrißmesswagen Bauart 746 mit der Nummer: 60 80 99- 29 914-1 in Saarburg fotografiert und dann ein paar Tage später in Trier, als er in den gezeigten Zug eingestellt wurde.
LG Karl

Stadtverkehr Lissabon, Remodelado Nr.542 in den engen Gassen der Altstadt Santo Amaro in Lissabon am 04.04.2017. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.4.2022 16:19
Hallo Karl,
ein wunderbares Bild.
LG Armin

218 446-3 und 218 411-7 mit RE 2013 Allgäu (bis Ulm IC) in Vöhringen am 30.03.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 31.3.2022 18:16
Hallo Karl,
die Fahrt hat sich ja gelohnt, wie die tollen Bilder beweisen. Und einen Güterzug gab es wohl auch noch.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 31.3.2022 18:27
Hallo Armin,
danke für Deinen Kommentar. Die Güterwagen sind dort nur abgestellt. Den hat die 294 aus Ulm gebracht und dort an den Prellbock gesetzt. Die Wieland-Werklok kommt später und holt die Wagen ab; ein Umsetzen im Bahnhofsbereich wird damit eingespart. Manchmal sind Wagen für Ulm dabei, die dann im Rangierbereich abgestellt werden. LG Karl

193 528-7 Vectron Nr. 91 80 6193 528-7D-SIEAG mit GTS Logistik Containerwagen Sggmrss 90 in Amstetten am 26.03.2022. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.3.2022 13:31
Hallo Karl,
ein tolles Bild von der, für die SBB Cargo International fahrenden, Vectron MS „Mosel“ mit dem KLV-Zug.

Deine gewählte Kategorien habe ich es was geändert, denn auch wenn SBB Cargo International daran steht, so ist es keine ausländische Lok. Eigentümer ist die Südleasing GmbH in Stuttgart (LBBW-Tochter) die 20 dieser Loks an die SBB Cargo International vermietet hat, eingestellt sind sie in Deutschland durch die Siemens Mobilitiy (hier 91 80 6193 528-7 D-SIEAG). Es besteht zudem eine Option für 20 weitere Fahrzeuge.

Wie zuvor 18 Maschinen der LokRoll AG (Luzern), die auch über Siemens in Deutschland eingestellt sind.

Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 103-5 "Heitersberg" ist mit ihrem RE 30268 von St-Maurice nach Genève Aéroport zwischen Vevey und Chexbres unterwegs. Begünstigt durch den Aufnahmewinkel versteckt sich der Zug praktisch vor sich selbst. 20. März 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.3.2022 18:48
Wunderschön !!!
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 24.3.2022 19:42
Danke, Armin, es war wieder mal Zeit ins Lavaux zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Der FS Trenitalia ETR 400 050 ist auf dem langen Weg von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon als FR 9292 unterwegs und verlässt nach einem kurzen Halt den Bahnhof von Chambéry-Challes-les-Eaux. Neben der Tatsache, dass der FS ETR 400 für mich zu einem der schönsten modernen Züge gehört, trägt auch die schwere SNCF Fahrleitung auf interessante Weise zu diesem Bild bei. 22. März 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.3.2022 19:32
Hallo Stefan,
ein ganz tolles und wunderbares Bild, wie die weißt gehört er ja auch für mich zu den schönsten modernen Zügen. Aber auch interessant ist die Tatsache das die ETR 400 nun auch von Milano Centrale nach Paris Gare de Lyon fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.3.2022 7:02
Hallo Armin,
der FS ETR 400 war der Grund dieser Reise. Wobei ich lange überlegt wo in Frankreich ich den ETR am besten (und einfachsten) fotografieren kann. Lange schwankte ich zwischen Lyon und Chambéry, und habe die Wahl nicht bereut, denn es gab nicht nur den ETR von Milano nach Paris FR 9292, sondern auch noch den Gegenzug von Paris nach Milano FR 9291 zu fotografieren. Zudem verfolge ich auch die Idee, den ETR 400 auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke Lyon - Paris zu fotografieren, doch da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Wasserhahn im Bahnhof Tirano am 14.09.2017, dahinter steht die Tigre / Tiger E.652 034-6 (91 83 2652 034-6 I-MIR) der Mercitalia Rail Srl mit einem Mineralwasserzug. Die Mercitalia Rail Srl, eine 100%tige Tochter der Ferrovie dello Stato Italiane (FS, deutsch Italienische Staatseisenbahnen). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.3.2022 16:26
Hallo Armin,
ein schönes Bild der gepflegten Güterzuglok.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.3.2022 18:10
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 4/4 II 11284 (Re 420 284-5) ist mit einem Kesselwagenblockzug beim Château de Chillon auf dem Weg in Richtung Aigle. 8. März 2022 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.3.2022 16:44
Hallo Stefan,
diese Stelle mit dem Schloß Chillon im Hintergrund gefällt mir sehr gut.
MfG Karl

Der SBB Tm 234 102 (98 85 5 231 102-2 CH-SBB I) "Ameise" ist beim Chateau de Chillon auf dem Weg nach Montreux. 8. März 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2022 17:36
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild bei der bekannten Fotostelle beim Chateau de Chillon.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.3.2022 16:27
Hallo Armin,
als ich die Ameise kommen sah dachte ich sofort an dich und drückte ab...
einen lieben Gruss
Stefan

Heute kam der IC Allgäu mit drei 218, vorn 218 824-1 in Bellenberg am 14.03.2022. Die Verspätung in Memmingen von 6 Minuten hatte der "flotte Dreier" in Bellenberg gut aufgeholt. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2022 16:02
Hallo Karl,
ein tolles Bild von dem flotten 218er Dreier in Bellenberg.
Wobei für mehr Geschwindigkeit, Beschleunigung oder Zugkraft macht die dritte Lok eigentlich keinen Sinn mehr. Vermutlich liegt der Sinn eher in der Einsparung vom Trassenendgeld, weil die dritte woanders benötigt wird.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 14.3.2022 16:28
Hallo Armin,
auf Instagram war gestern oder vorgestern die Meldung, dass die Schlepplok 218 824-1 im Allgäu wegen einer defekten 218 aushelfen mußte. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Rückführung, wobei ich eine Dreifachtraktion hierzu noch nie beobachten konnte. Entweder hängt die dritte Lok hinten dran und wird geschleppt oder kommt einzeln im nächsten Block hinterher. Aber wer weiß, vielleicht ist es Personalmangel aufgrund von Krankenstand? Jedenfalls war es interessant.
MfG Karl

Gm 4/4 Nr.111 "Jumbo" ehemals LSE bei der Härtsfeldbahn in Neresheim am 07.06.2007. Hersteller Fa Jung in Jungenthal Baujahr 1950. Die Lok war lange bei der Luzern-Stans-Engelberg-Bahn beheimatet. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2022 16:36
Hallo Karl,
ein tolles Portrait von der ex LSE Gm 4/4 111 „Jumbo“. Eine ähnliche gibt es noch bei der DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, die ex FO Gm 4/4 70, auch sie war ursprünglich bei der Lohjan Kalkkitehdas Oy in Finnland.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 13.3.2022 16:36
Hallo Karl,
ein tolles Portrait von der ex LSE Gm 4/4 111 „Jumbo“. Eine ähnliche gibt es noch bei der DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, die ex FO Gm 4/4 70, auch sie war ursprünglich bei der Lohjan Kalkkitehdas Oy in Finnland.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 13.3.2022 18:07
Hallo Armin,
bei meinem letzten Besuch in Neresheim hatte die Lok keine Hauben und wurde grundlegend aufgearbeitet. Den aktuellen Stand kenne ich nicht und dei Härtsfeldbahn hat aufgrund der Pandemie alle Aktivitäten zu Ostern und Pfingsten ausgesetzt.
MfG Karl






Statistik Statistik