hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Der Grenzübergang "Les Verrières Frontière" einmal bildlich festgehalten: Bei Kilometer 464.84 verlässt der NPZ RE 18123 Frankreich und setzt seine Fahrt bei Kilometer 41.07 in der Schweiz in Richtung Les Verrières fort. An der am 25. Juli 1860 eröffneten Strecke erreichte am 22. Nov. 1942 der Fahrdraht Les Verrières, elektrisch bis Pontarlier konnte man ab dem 3. Juni 1956 fahren (15000 V, 16 2/3 Hz), aber erst knapp zwei Jahre später wurde auch die Fortsetzung nach Dole elektrifiziert (25 000 V, 50 Hz) und Pontarlier somit Systemwechsel-Bahnhof. 5. Nov. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.11.2019 19:34
Ein interessantes Bild von einem Grenzübergang....
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.11.2019 12:22
Hallo Armin,
interessanterweise lässt sich so mit einem Blick über die Grenze gar nicht feststellen wo genau denn der Grenzstrich verläuft. Ich werde wohl zu einer anderen Jahreszeit nochmal hinfahren, auch wenn dann statt der NPZ Flirts fahren werden.

einen lieben Gruss
Stefan

Der FART ABe 4/6 53 ist als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo unterwegs und hat Intragna erreicht, wo es einen Gegenzug abzuwarten gilt. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2019 16:27
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus Intragna.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.11.2019 12:19
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RhB Regio-Zug von Chur via St. Moritz nach Tirano erreicht am Morgen des 02.11.2019 bald den Bahnhof Pontresina, der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3501 " Willem Jan Holsboer " mit 4 angehangenen Personenwagen. Rechts auf der Bahnstrecke Samedan–Pontresina kommt Steuerwagenvoraus der Regio-Zug von Scuol-Tarasp (via Samedan). Hier in Pontresina laufen die Berninabahn (950) und die Bahnstrecke Samedan–Pontresina (960) wieder zusammen. Links oben die Berninabahn wird mit 1.000 V Gleichstrom betrieben, während die Strecke Samedan–Pontresina mit 11 kV 16,7 Hz Wechselstrom betrieben wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.11.2019 18:37
Ein herrliches Bild mit den zwei nach Pontresina fahrenden Zügen!
einen lieben Gruss
Stefan

Der RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3508 "Richard Coray" mit 2 angehangenen Personenwagen als Regio-Zug nach Tirano fährt am 04.11.2019 von Alp Grüm nun hinab in Richtung Tirano. Unten der Lago Palü (Lagh da Palü, dt. Palüsee) am Fuße des Piz Palü. Der See wird größtenteils vom Palügletscher gespeist, den man (heute nur noch) oben in der Bildmitte erahnen kann. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2019 8:24
Herrlich mit den Fichten, die ich jedes Jahre verpasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.11.2019 16:14
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nur die grünen sind Fichten, die nun gefärben sind Lärche.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.11.2019 18:36
Ach ja, mit den Pflanzen habe ich so meine Probleme...
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei Tage später auf der Rückfahrt, bei Schnee und bestem Kaiserwetter.... Geführt von dem ALLEGRA-Zweispannungstriebzug RhB ABe 8/12 – 3501 „Willem Jan Holsboer „ erreicht am 04.11.2019 unser RhB Regionalzug von Tirano nach St. Moritz, bald den höchsten Punkt der Berninabahn, Ospizio Bernina. Links der Lago Bianco (wobei „weiß2 ist er bei dem Wetter nicht). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.11.2019 16:48
Ein Wintermärchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Bahnhof Göschenen am 02.08.2019, so wird er wohl bald nicht mehr aussehen, da er um gebaut werden soll. Links (auf Gleis 3) seht das SBB Gotthard Krokodil Ce 6/8 II 14253 (eigentlich Be 6/8 II 13253) der SBB Historic am 02.08.2019 mit einem Sonderzug. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 16:36
Perfekt, und infolge voller Gleise am 19. Okt. 2019 unmöglich zu toppen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.10.2019 16:54
Hallo Stefan,
schade das die Gleise am 19.Okt. voll waren, aber es freut mich das mein Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 18:36
Hallo Armin,
da ich mir ohnehin nicht sicher war, auf welchem Gleis der Extrazug kommt und mir auch die Aussicht auf (zu) viele Fotografen etwas abschrecke, plante ich ohnehin schon NICHT in Göschenen zu fotografieren (dafür aber in Airolo und Abri-Piotta).
einen lieben Gruss
Stefan

Bei bestem Regenwetter..... Die 294 794-3 (98 80 3294 794-3 D-DB) eine remotorisierte V 90 der DB Cargo Deutschland AG, ex 294 294-4, ex DB 290 294-8, fährt am 04.10.2019 mit einem Coilzug vom Rbf Kreuztal nach Ferndorf. Die V 90 wurde 1972 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000594 gebaut und als 290 294-8 an die DB ausgeliefert. Die Ausrüstung mit Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 294-4 erfolgte 1999, im Jahr 2005 erfolgte die Remotorisierung mit einem MTU 8V 4000 R41Motor, erhalt eines Umlaufgeländers und die Umzeichnung in 294 794-3. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2019 13:50
Bei bestem Regenwetter - da ist das Risiko, dass dir jemand in Bild tritt relativ klein...
tolle Serie, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.10.2019 13:59
Hallo Stefan,
ja das Risiko war sehr klein, ich musste aber mal vor die Tür. Wenn ich mich dor hätte gut unterstellen können wäre ich auch noch etwas länger geblieben. Aber ich hatte doch langsam angst im die Kamera.
Es freut mich sehr, dass Dir die Serie gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 16:39
Ja, wir sind soweit wasserdicht, bei den Kameras habe auch ich so meine Zweifel...
einen lieben Gruss
Stefan

100 Jahre Krokodil. Die 100 jährige SBB Historic Ce 6/8 II 14253 (91 85 4601 253-8) steht mit ihren zehn Wagen in Erstfeld in Erwartung der grossen Fahrt über den Gotthard nach Bellinzona. Obwohl mehr in der Maschine steckt, als man ihre ansieht, denn es ist eigentlich eine Be 6/8 II, werden ihre für die Geburtstagsfahrt zwei weitere Krokodile beigestellt. 19. Oktober 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2019 13:57
Hallo Stefan,
ganz wunderbare Bilder von den wunderschönen Krokodilen.

Ja, über den 19. Oktober 2019 hatte ich mal nachgedacht, aber die Fahrzeiten von hier passten leider nicht ganz, so habe ich es leider wieder verworfen.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 16:35
Hallo Armin,
ich weiss (von einem deiner Bilder) dass du darüber nachgedacht hast, doch die Fahrzeiten passten auch vor Ort nicht so ganz, das Wetter war auch Fall für sich, so dass du mit deinen herrlichen Krokodil-Bilder von Göschenen mehr als zufrieden sein kannst.
einen lieben Gruss
Stefan

Recht schlecht kann man die Verwandtschaft noch erkennen, rechts fährt gerade ein Siemens Desiro MainLine (BR 460) der Trans Regio in Richtung Hohenzollernbrücke und links erreichten zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) am 01.06.2019 bald den Bahnhof Köln Messe/Deutz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2019 13:39
Ein tolles Vergleichsbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 20.10.2019 13:59
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der MVR ABeh 2/6 7508 erreicht als Regionalzug nach Les Avants Chernex. Weitaus interessanter ist jedoch ein Blick in die MOB Werkstätte recht im Bild. 18. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2019 9:50
Ja, ein sehr interessanter Blick auf die MOB Werkstätte, was so alles dort steht.
Liebe Grüße
Armin

Die FS Diesellok 98 83 2245 655-5 I-TI rangiert in Domodossola vor einem interessanten Hintergrund. 10. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2019 11:17
Hallo Stefan,
ja, ein sehr interessanter Hintergrund. Ganz wunderbare Bilder aus Domodossola.
Liebe Grüße
Armin

Die beiden Re 4/4 114 und 111 sind mit ihrem Güterzug bei Villeneuve auf der Fahrt Richtung Wallis. Im Hintergrund ist das Château Chillon zu erkennen. 11. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2019 11:14
Hallo Stefan,
ein wunderbares Bild von den beiden WRS Re 4/4 III mit dem Kesselwagenzug beim Château Chillon.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik