hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 641



<<  vorherige Seite  636 637 638 639 640 641 642 643 644 645 nächste Seite  >>
. Schmalspuriger Güterverkehr - Bei der Wangerooger Inselbahn findet er auch noch statt, der Güterverkehr. Am 07.05.2012 stand die Schöma Schmalspur-Diesellok 399 107-2 mit einem Güterzug im Bahnhof Wangerooge. Die Lok wurde unter der Fabriknummer 5599 im Jahre 1999 bei der Diepholzer Lokfabrik Schöttler gebaut (Herstellertyp: CFL 150 DCL, Bauart: B-dh). Im Hinblick auf die aggressive, salzhaltige Meeresluft erhielt sie einen Aufbau aus Nirosta-Blechen. Als Antriebsaggregat dient ein KHD-Motor mit 166 kW Leistung. Der Antrieb erfolgt erstmals nicht über Kuppelstangen, sondern über hochdimensionierte Gelenkwellen. Die 399 107-2 ist zusätzlich mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2012 22:02
Ja da gibt es auch Güterverkehr.
Ein sehr schönes Bild von der Inselbahn.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 11:03
Danke Armin.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Frank Grohe 10.7.2012 9:24
Hallo Hans,
schön zu sehen, dass es noch planmäßigen Güterverkehr auf schmaler Spur gibt! In Deutschland leider nur noch sehr selten anzutreffen.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Die B-C B.F.D. N° 3 beim Rangieren in Blonay. 8. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 19:53
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der B-C.
Und schön das Du mit der Verkabelung fertig geworden bist und wir nun auch von Dir Bilder sehen dürfen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 20:29
Danke Armin,
nun verkabelt ist erst das Stellwerk, aber der "Abdrückfinger" juckt nun wirklich auffordernd...
Gruss Stefan

Frank Grohe 10.7.2012 9:23
Hallo Stefan,
sehr schönes Foto! Wenn Moderne und Historisches Aufeinandertreffen, wie hier in Blonay, dann ist es immer besonders interessant!
Beste Grüsse Frank

Die beiden Goldenpass Züge begegnen sich am 25.05.2012 in Montbovon und hinten in der Ecke steht das Häufchen Elend. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 19:56
Hallo Jeanny,
sehr schönes Bild aus Montbovon, und ja man sieht sie die Te 2/2 No. 12 der GFM.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 21:14
Danke Arnin.
Die arme kleine Lok hat mich dazu bewogen das Bild hier zu zeigen.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 10.7.2012 9:17
Hallo Jeanny,
wieder ein Beweis dafür, wie toll Fotos aus dem Zug heraus sein können!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Die Dreizylinder-Schnellzuglokomotiven 01 1066 ex DB 012 066-7 der UEF am 07.07.2012 mit einem Sonderzug beim Halt im Hbf Köln. Fast alle Fotografen liefen an den Bahnsteig, nur zwei Weitere und gingen auf den gegenüberliegenden Bahnsteig, hier war die Sicht frei auf die schöne Lok. Einen freundlichen Gruß an den Lokführer zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 17:01
Ein tolles Bild des schönen Dampfers, Armin.
Die Wahl des Fotostandpunkts wundert mich auch manchmal und wenn man dann noch sieht, wie die anderen fotografieren, also die Bilder möchte ich gerne mal sehen. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2012 19:58
Hallo Jeanny,
ja die Bilder würde ich auch gerne mal sehen.
Es freut mich das Dir aber mein Bild gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 20:33
Wäre in der Tat wohl sehr interessant.
Gruss Stefan

Frank Grohe 10.7.2012 8:51
Hallo Armin,
tolles Foto von der imposanten 01er der Ulmer Eisenbahnfreunde!
Einen solch schönen freien Blick innerhalb einer Bahnhofhalle gibt es nur selten!
Super, dass Du einen Blick für den absolut richtigen Standort hattest!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.7.2012 15:10
Hallo Frank,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Ja Gleis 1 war gerade frei und so konnte ich diesen freien Blick nehmen, wobei ein kurzer Zug mit 6 bis 7 Wagen auch nicht schlimm gewesen wäre.
Gruß Armin

Schon fast ein Suchbild: ÖBB Talent 4024 auf der Schloßbachbrücke bei Hochzirl, Mittenwaldbahn / Karwendelbahn KBS 960 München - Mittenwald - Innsbruck, fotografiert am 18.08.2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2012 22:03
Auch einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.7.2012 8:45
Hallo Armin,
die Schloßbachbrücke wurde bereits unzählige Male fotografiert. Ich habe aber noch nie Fotos aus dieser Perspektive gesehen, da dafür ein ziemlich anstrengender Aufstieg notwendig ist. Es freut mich, dass Dir mein "besonderer" Brückenblick gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

DB 111 003-0 vor RB 5413 München - Innsbruck, Mittenwaldbahn / Karwendelbahn KBS 960 München - Mittenwald - Innsbruck, fotografiert bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:17
Ein herrliches Bild, Frank.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2012 14:00
Ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2012 22:00
Ein wahres MEISTERWERK !
Gruß Armin

Frank Grohe 10.7.2012 8:41
Hallo Jeanny, Stefan und Armin,
herzlichen Dank für Euer grosses Lob über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Ein Bild, das die Stimmung, welche am 26.05.2012 herrschte, wunderbar wiederspiegelt. Aufgenommen im IC zwischen Lausanne und Vevey. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2012 21:45
Das war es, die Stimmung war wunderschön wie das Bild.
Aber ich weiß warum hier gerade so gelacht wird:-) Auf der anderen Seite bei mir war ein sejr schönes Motiv:-) Wenn Du weist was ich meine.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 16:14
Ja Armin, ich weiss was Du meinst.
Es war ein sehr schönes und vor allem sehr freundliches und hilfsbereites Motiv. ;-)
Die Strapazen in Lausanne scheinen aber auch nicht so schlimm gewesen zu sein, sonst würden sich unsere besseren Hälften hier nicht schon wieder so köstlich amüsieren.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Gruß Hans

Die MATISA Planier- und Stopfmaschine R21RD-2 der SERSA in Andermatt. 24.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2012 21:38
Ein sehr schönes Bild von der Planier- und Stopfmaschine, gefällt mir sehr gut. In diesen Teilen steckt immer sehr viel Technik und Mechanik.
Ich habe mir erlaub Angaben hinzuzufügen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 16:06
Merci Armin.
Ich hätte die Angaben ja auch leicht finden können, habe das Bild aber in der Eile nur so hochgeladen, da ich ja weiss, dass diese Maschinen Dich interessieren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.7.2012 17:22
Da hast Du recht, solche Maschinen mit viel Mechanik interessieren immer, da würde ich gerne dran rum schrauben:-)
Für mich ist und war das hinzufügen von Angaben kein Beinbruch, wenn es für Dich so Ok ist das ich es mache.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 20:44
Für mich es ok, Armin.
Es macht zwar auch Spaß selbst die Angaben zu recherchieren, aber manchmal fehlt einfach die Zeit dazu.
Danke nochmal und beste Grüße
Hans

442 263 und 442 257 zwei gekuppelte Talent 2 als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen fahren hier am 08.07.2012 bei Siegen-Eiserfeld in Richtung Köln. Einen Gruß an den freundlichen Lokführer, der mich hier mit dem Fernlicht grüßt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2012 20:37
Dieses Bild des Hamsters gefällt mir fast noch besser, als die BB Version, Armin.
Ich liebe diese zarten Gräser und Wildblumen, die entlang der Strecke wachsen.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 21:31
Danke Jeanny freut mich wenn es gefällt. Wenn ich es manchmal verfluche weil es das Motiv verdeckt, so versuche ich auch öfters einzuarbeiten.
Gruß Armin

Die 215 086-0 (alias 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn durchfährt am 08.07.2012 in Siegen (Kaan-Marienborn) in Richtung Haiger. Die V 160 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2011. Hinten steht die V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2012 20:33
Ein tolles Bild der beiden schönen Loks, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 21:27
Danke Jeanny freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2012 20:09
Die V 216 (und Co) in ihrer schönsten Kleid! Ein wunderschönes Bild der 225 086-8, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.7.2012 20:22
Hallo Stefan,
danke für das Lob. Ja es immer wieder schön, wenn man sie in den schönen alten Kleidern bewundern kann.
Gruß Armin

Museumbahnambiente. Blonay, den 8. Juli 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 21:08
Sehr schön, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.