hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die Fotografin und ihr Sujet.

(ID 216841)



Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans)

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 25.08.2012, 603 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:08:22 08:51:00, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/4.0, ISO200, Brennweite: 48.80 (488/10)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 25.08.2012 12:42

Schöne Rücken können entzücken:-)
Eine gelungene Aufnahme vom ICE und Jeanny, gefällt mir Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.08.2012 13:15

Danke Armin.
Ich hätte dieses Bild auch ganz anders zuschneiden können, aber so gefiel es mir dann doch am besten. Es freut mich, dass die Aufnahme auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 27.08.2012 09:01

Hallo Hans,
ich finde das Foto so wie es ist sehr gelungen!
Die Fotografin allein auf dem Bahnsteig und der sich anschlängelnde ICE, das hat etwas Besonderes!!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 28.08.2012 12:29

Danke Frank,
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Es ist halt mal was anderes.
Beste Grüße
Hans

Christine Wohlfahrt 31.08.2012 16:35

Hallo Hans,
mir gefällt dieses Bild auch sehr gut.
Liebe Grüsse Christine

Hans und Jeanny De Rond 01.09.2012 19:11

Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Bild gefällt.
Beste Grüße nach Blonay
Hans

Hans-Gerd Seeliger 22.09.2012 16:59

Hallo Hans,
dieses Bild ist ein schönes Symbol
für die Bahnfotografie und den/die Bahnfotografen/Bahnfotografin mit vielen Eisenbahnelementen wie Schienen, Zug, Bahnhofsuhr, Bahnsteig, Signalanlage, Kilometersteinen, Fahrleitungen, etc..
Ein tolles Eisenbahnbild! Gut, dass Du es nicht anders geschnitten hast.
Gruß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 24.09.2012 15:20

Vielen Dank, Hans-Gerd.
Es ist sehr erfreulich, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Die SNCB/NMBS HLD 7764  Toledo  leistet am 23 November 2013, einem IC nach Ostende, vom Bahnhof Lüttch-Guillemins, Schubhilfe.

Nach der Ausfahrt vom Bahnhof Lüttch-Guillemins (Gare de Liège-Guillemins) in Richtung Brüssel, der Bahnstrecke Brüssel – Lüttich (Linie 36) folgt bald die 30 ‰ steile Rampe Haut Pré, darum muss bei langen schweren Zügen eine Lok Schubhilfe leisten. Früher war oben am Haut Pré die Bergstation einer Kabelzuganlage. Hier kommt die SNCB/NMBS HLD 7764  Toledo  am 23.11.2013 nach getaner Arbeit (Schubhilfe) retour. 

Die Lok wurde 2002 unter der Fabriknummer 1000981 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie trägt die NVR-Nummer: 92 88 0077 064-8 B-B. 

Die HLD77 ist eine speziell auf die Belange der Belgischen Staatsbahn (SNCB) zugeschnittene Weiterentwicklung der G 1205. Zwischen 1999 und 2005 wurden insgesamt 170 Lokomotiven an die SNCB geliefert. Neben dem belgischen Dieselmotor, einen Anglo-Belgian Cooperation 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 6DZC-1000-144A mit 1.150 KW Leistung, und dem elektrischen Hilfsbetriebekonzept ohne Hydrostatikanlage unterscheidet sie sich in zahlreichen Details von den Standardloks, womit den speziellen Wünschen des Kunden Rechnung getragen wurde. Das Turbowendegetriebe verfügt über ein im Stillstand schaltbares Stufengetriebe für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Die Leistungsübertragung vom Getriebe geschieht über Kardanwellen (Gelenkwellen) auf alle 4 Achsen.

Die Lokomotiven kommen im Rangier- und Streckendienst zum Einsatz. Die Lokomotiven 7771 bis 7790 sind zusätzlich in Deutschland und den Niederlanden zugelassen und mit den entsprechenden Zugsicherungen ausgerüstet.

TECHNISCHE DATEN:
Baujahre: 1999 - 2005
gebaute Stückzahl: 170
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsfolge: B´B´
Länge über Puffer: 15.590 mm
Drehzapfenabstand: 7.770 mm
Achsabstand im Drehgestell: 2.400 mm
größte Breite: 3.052 mm
größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm
kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Dienstgewicht: 90 t

Motordaten:
Dieselmotorhersteller: Anglo-Belgian Cooperation AG (ABC), Gent (Belgien)
Motorart: Wassergekühlter Mittelschnellläufer Viertakt-6-Zylinder-Reihendieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung (Wassergekühl), sowie Direkteinspritzung (eine Pumpe/Zylinder)
Motortyp: 6(T)DZC-1000-144A 
Motorleistung: 1.150 kW (1.536 PS)
Motordrehzahl: 1.000 U/min
Hubraum: 95,7 Liter (Bohrung Ø 256 mm x 310 mm Hub)

Getriebe: Voith L4r4zseU2a
Hilfsgenerator, dreiphasig: 65–130 kW
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h / 100 km/h (Rangier-/Streckengang)
Anfahrzugkraft: 265 / 210 kN (Rangier-/Streckengang)
Kraftstoffvorrat: 4.200 l
kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Die SNCB/NMBS HLD 7764 "Toledo" leistet am 23 November 2013, einem IC nach Ostende, vom Bahnhof Lüttch-Guillemins, Schubhilfe. Nach der Ausfahrt vom Bahnhof Lüttch-Guillemins (Gare de Liège-Guillemins) in Richtung Brüssel, der Bahnstrecke Brüssel – Lüttich (Linie 36) folgt bald die 30 ‰ steile Rampe Haut Pré, darum muss bei langen schweren Zügen eine Lok Schubhilfe leisten. Früher war oben am Haut Pré die Bergstation einer Kabelzuganlage. Hier kommt die SNCB/NMBS HLD 7764 "Toledo" am 23.11.2013 nach getaner Arbeit (Schubhilfe) retour. Die Lok wurde 2002 unter der Fabriknummer 1000981 bei Vossloh in Kiel gebaut, sie trägt die NVR-Nummer: 92 88 0077 064-8 B-B. Die HLD77 ist eine speziell auf die Belange der Belgischen Staatsbahn (SNCB) zugeschnittene Weiterentwicklung der G 1205. Zwischen 1999 und 2005 wurden insgesamt 170 Lokomotiven an die SNCB geliefert. Neben dem belgischen Dieselmotor, einen Anglo-Belgian Cooperation 6-Zylinder-Dieselmotor vom Typ 6DZC-1000-144A mit 1.150 KW Leistung, und dem elektrischen Hilfsbetriebekonzept ohne Hydrostatikanlage unterscheidet sie sich in zahlreichen Details von den Standardloks, womit den speziellen Wünschen des Kunden Rechnung getragen wurde. Das Turbowendegetriebe verfügt über ein im Stillstand schaltbares Stufengetriebe für zwei Geschwindigkeitsbereiche. Die Leistungsübertragung vom Getriebe geschieht über Kardanwellen (Gelenkwellen) auf alle 4 Achsen. Die Lokomotiven kommen im Rangier- und Streckendienst zum Einsatz. Die Lokomotiven 7771 bis 7790 sind zusätzlich in Deutschland und den Niederlanden zugelassen und mit den entsprechenden Zugsicherungen ausgerüstet. TECHNISCHE DATEN: Baujahre: 1999 - 2005 gebaute Stückzahl: 170 Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 15.590 mm Drehzapfenabstand: 7.770 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.400 mm größte Breite: 3.052 mm größte Höhe über Schienenoberkante: 4.220 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m Dienstgewicht: 90 t Motordaten: Dieselmotorhersteller: Anglo-Belgian Cooperation AG (ABC), Gent (Belgien) Motorart: Wassergekühlter Mittelschnellläufer Viertakt-6-Zylinder-Reihendieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung (Wassergekühl), sowie Direkteinspritzung (eine Pumpe/Zylinder) Motortyp: 6(T)DZC-1000-144A Motorleistung: 1.150 kW (1.536 PS) Motordrehzahl: 1.000 U/min Hubraum: 95,7 Liter (Bohrung Ø 256 mm x 310 mm Hub) Getriebe: Voith L4r4zseU2a Hilfsgenerator, dreiphasig: 65–130 kW Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h / 100 km/h (Rangier-/Streckengang) Anfahrzugkraft: 265 / 210 kN (Rangier-/Streckengang) Kraftstoffvorrat: 4.200 l kleinster befahrbarer Gleisbogen: R 75 m
Armin Schwarz

Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Armin Schwarz

Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Armin Schwarz

Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 03 Oktober 2015.
Blick vom Vorplatz auf den Eingang vom Bahnhof Liège-Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 03 Oktober 2015.
Armin Schwarz

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (Liège)

21 1600x1067 Px, 08.06.2025






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.