hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 637



<<  vorherige Seite  632 633 634 635 636 637 638 639 640 641 nächste Seite  >>
Auch in Köln ist man Wasserdicht... 143 825-8 schiebt die RB 27 (Rhein-Erft-Bahn) Mönchengladbach - Köln - Troisdorf – Koblenz in den Hbf Köln am 07.07.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.7.2012 15:43
Auch ein Regenbild, das mir bestens gefällt, Armin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:38
Wie gut, wenn man hier nicht aus oder einsteigen muss...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.7.2012 16:54
Hallo Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr das es ankommt.

Richtig Stefan am Kölner Hauptbahnhof sind die Bahnsteige fast komplett überdacht, so das die Fahrgäste nicht nass werden.

Gruß Armin

Ein weiterer schmucker Esslinger, der Regentalbahn VT 07, fährt hier ganz in meiner Nähe auf der " Wanderbahn ", eine touristische saisonell betriebene Bahn von Gotteszell nach Viechtach im Bayerischen Wald, ehem. KBS 866 Lokalbahn Gotteszell - Viechtach - Blaibach, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Teisnach am 12.09.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2012 11:26
Hallo Frank,
in blau-beige sind sie aber auch sehr schön. Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.7.2012 15:41
Mir gefällt dieses Farbkleid auch sehr gut und es steht dem schmucken Triebwagen bestens.
Ein wunderschönes Bild, Frank
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 15.7.2012 12:56
Hallo Armin und Jeanny,
ich muss gestehen, dies mir als Tiebwagenfan die Esslinger besonders gut gefallen und dieser hier von der Farbgebung her zu meinen Favoriten zählt!
Freut mich sehr, dass er Euch auch gefällt!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

101 100-6 ist am 07.07.2012 mit einem IC in dem Hbf Köln eingefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 13.7.2012 10:41
Hallo Armin,
klasse Werbefoto von dieser Werbelok!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 11:55
Danke Frank.
Gruß Armin

Museumsbahn-Romantik pur – beim Pfingstdampf Festival der Museumsbahn Blonay-Chamby am 27.05.2012. Links beim Wasserhahn steht die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4, rechts schieben in doppeltraktion die G 3/3 Dampftenderlokomotive BAM Nr. 6 und die G 2x2/2 Malletdampflok 105 ihren Zug ins Museum Chaulin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:59
Es raucht und faucht überall auf diesem herrlichen Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.7.2012 22:28
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefallen findet.
Das war aber auch ein toller rauchender und fauchender Tag.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:45
... und ein lustiger dazu. ;-)
Ein herrliches Bild von diesem wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:52
Danke Euch zweien, ja da könnte man gerade wieder einmal....
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:47
Hallo Armin,
das Foto ist ja nochmals besser, als das, welches Du bei Bahnbilder.de eingestellt hast!
Klasse, dass hier auch die "obere" Lok und der Wasserturm mit zu sehen sind!
Ein wirkliches Dampfspektakel, perfekt festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 11:54
Hallo Frank,
nicht immer bekommt BB meine das aller beste, auch Seiten wie
hellertal.startbilder.de und Rail-Pictures.com. wollen leben :-)
Oft schieße ich drei Bilder hinter einander und die werden dann auf die Seiten verteilt.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild noch besser gefällt. Es war aber dort auch ein tolles Dampfspektakel, wobei aber auch viele E-Triebwagen fuhren und die auch wunderschön anzuschauen waren.
Gruß Armin

Am Sonntag stand bei mir eine Fahrt mit der Chiemgauer Lokalbahn an. Zuvor wurde die Strecke fotografisch sondiert: Hier der Esslinger VT 103 (Bj. 1952) als P 101 von Bad Endorf nach Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012 --> Die Strecke wird touristisch von Mai bis September immer sonntags 4 mal mit dem gezeigten Dieseltriebwagen bedient. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2012 12:50
Hallo Frank,
dieser schmucke Triebwagen und das schöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack. Einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2012 13:00
Schönes Bild und tolles Licht- und Schattenspiel.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:57
Hallo Jeanny und Armin,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Bei der Tour auf der Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See wurde diese DB Köf II 323 699-9 gesichtet, fotografiert aus dem Zug heraus in Amerang am 08.07.2012 --> Hersteller: Fa. Jung, Jungenthal 1959 unter der Fabriknummer 13139 als Köf 6701 Weitere Informationen zur Lok sind unter folgender Seite auf der Hompage des Vereines zu finden: http://www.chiemgauer-lokalbahn.de/ueberuns/323699.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2012 12:47
Immer wieder schön, diese interessanten Loks, Frank.
Besonders wenn sie so gekonnt abgelichtet sind.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2012 12:59
Das sehe ich auch so, und wenn es dann noch eine von der Sieg ist.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:56
Hallo Hans und Armin,
vielen Dank für Euer Lob!
Freut mich, dass es gefällt, auch wenn es nur ein Schnellschuss aus dem Fesnter des fahrenden Zuges war!
Beste Grüsse Frank

Aus dem MGB Regio gelang mir am 24.05.2012 in Oberwald die Aufnahme des DFB Tmh 2/2 985. Dieser Dieseltraktor wurde 1965 von Robert Aebi gebaut und von der SBB Brünigbahn in Betrieb genommen. 2004 kam er zur DFB, wo er von der Dieselcrew instand gesetzt wurde. Seit dem 30.06.2007 ist er bei der DFB in Betrieb. Technische Daten: Achsfolge: B, Dienstgewicht: 12 t, Länge über Puffer: 6070 mm, Bremsen: Staudruck-,Vakuum-, Druckluft-, vakuumgesteuerte Druckluft- und Federspeicher, Höchstgeschwindigkeit Adhäsion: 40 km/h, Motor: Dieselmotor Saurer, Leistung: 120 kw. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 11:44
Ein tolles Bild und toller Text von dem kleinen Helfer. gefällt mir ausgezeichneit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 13:43
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass Bild und Text gut ankommen.
Die kleinen Helfer sind meistens sehr interessant und verdienen durchaus beachtet zu werden.
Gruß Hans

Frank Grohe 13.7.2012 10:52
Hallo Hans, ich finde es immer prima wenn die Dienstfahrzeuge am Rande des Geschehens ebenfalls unsere Beachtung finden, da sie ja unentbehrlich für den Betrieb sind!
Interessantes und schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Kleiner Zug in grandioser Landschaft - der De 110 erreicht in Kürze Meiringen. 1. Juni 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:47
Ein grandioses Landschafts- und Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:53
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:42
Hallo Stefan,
einfach nur schön anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Was da am 27.05.2012 im Museum Chaulin der Museumsbahn Blonay–Chamby alles so herum fährt und läuft:-) Recht die G 3/3 Dampftenderlokomotive BAM Nr. 6. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 20:54
Da scheint ja einiges los gewesen zu sein im Chaulin und die drei Damen kommen mir auch noch so bekannt vor, Armin.
Ein herrlicher Schnappschuss.
Gruß Jeanny
P.S. Margarethas Arme waren aber auch nicht weit von der gegrillten Tomate entfernt. ;-)

Armin Schwarz 12.7.2012 21:41
Hallo Jeanny,
Margaretha hat sich gerade todgelacht. Aber was uns aufgefallen ist hast Du hier noch im Laufen abgedrückt und wieder alles dokumentiert.
Es freut mich dass Dir der Schnappschuss gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 21:53
Hallo Margaretha und Armin,
wie gut, dass wir alles dokumentiert haben, so können wir uns jetzt an den Bilder erfreuen, die schönen Erinnerungen werden wieder wach und wir können nochmal herzhaft über alles lachen.
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Steht der Fotograf nicht ein bisschen zu nah am Gleis? ;-) Cornaux, 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 21:33
Hallo Jeanny,
das tut er, aber da passt wohl der Zug noch daran vorbei. Wobei er hier wohl weg ist wenn der Zug dann da ist.
Gruß Armin
PS: Das kommt ja wieder gerade passend, bei BB hatte ich da so zwei Kommentare, und bei dem Bild war ich eine ganz Ecke weiter entfernt.

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 21:45
...und außerdem ist das hier Museumsbahn, Armin.
Der Text ist natürlich ein Schez, aber die BB Kommentare haben mich zugegebenermaßen inspiriert.
Gruß Jeanny

Der interessante Wassersprengwagen Xe 2/2 N° 1 fand so einiges an Beachtung am 27.05.2012 in Chaulin, auch wenn Fotografen das Motiv teilweise verdecken. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 16:50
Wo ich dieses schöne Bild gerade sehe, da hab ich auch noch was.
Hier wieder in der Grube und bei mir, schauen wir mal.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 17:15
Ja Armin, es war schon sehr lustig an diesem schönen Tag und es ist so manches an Bildmaterial zusammen gekommen.
Vielleicht erfahren wir ja noch, auf was der nette Fotograf da gewartet hat. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 17:21
Ach ganz rechts beim Tor wer knips denn da herum:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2012 19:56
Dabei habe ich mich so unauffällig hinter dem Handweichenhebel versteckt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 21:35
@Stefan: ... aber nicht unauffällig genug. ;-)
@Armin: Tatsächlich, da knipst noch einer rum, den wir kennen.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein Regionalzug von Lausanne nach Payerne kurz nach Moudon. (12.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 21:28
Hallo Christine,
schönes Bild und auch noch mit Linsenputzer, gefällt mir sehr gut.
Hast Du die Linse mal putzen lassen:-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:37
Dankeschön Armin.
Die Linse putzte ich lieber selber, da die Linsenputzer etwas nervös waren,da blieb ich besser auf Distanz.
Gruss Christine

Wie gut ist die Bahn ziemlich Wasserdicht... Re 460 mit IR in Lausanne am 12. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 20:05
Ich hoffe Du bist bei diesem tollen Bild nicht durchnass geworden.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 20:49
In Lausanne ist das Wetter aber auch nicht besser, als bei uns.
Dein Regenbild allerdings gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 12.7.2012 21:16
Danke für eure Kommentare; nun, wir (d.h. Simon und ich) nutzten das grosse Bahnsteighallendach als Schirm...
Gruss Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.