hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 643



<<  vorherige Seite  638 639 640 641 642 643 644 645 646 647 nächste Seite  >>
moderner Niederflurtriebwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Spurweite 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 21:54
Hallo Frnak,
sehr schönes Bilder von der Stubaitalbahn, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.7.2012 23:27
Hallo Armin,
die beiden Fotos zeigen insbesondere, wie sich das Aussehen der Stubaitalbahn in den letzten 10 Jahren geändert hat!
Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Besonders die Frabe gefällt mir bei diesen Niederflurtriebwagen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 9:51
Hallo Stefan,
beid er Farbe muss ich immer an reife Kirschen denken. Eventuell ist dies der Grund, weshalb mir das dunkle Rot auch so gut gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Hier noch ein älteres Foto der Stubaitalbahn von meinem ersten Besuch: Wagen 81 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB mit Werbung Spitz.at, fotografiert im Endbahnhof Fulpmes am 21.08.2002 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:07
Tolle Bilder der Stubaitalbahn, Frank.
Die alten Trams aus Innsbruck gefielen mir besser, als die modernen Niederflurtriebwagen. Ich habe auch noch einige Bilder der alten Wagen, die ich gerne hier mal zeige.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:54
Als daran dachte, in Innsbruck (und Umgegbung) Strassenbahnen zu fotografieren, waren die schönen, alten Trams schon weg...
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 9:48
Hallo Jeanny und Stefan,

ja, die guten alten Trambahnen im Stubaital hatten insbesondere für Fotografen einen großen Reiz!

Von modernem Fahrkomfort und konkurrenzfähigem Nahverkehr konnte da aber nicht unbedingt die Rede sein. Dies spielt aber in der heutigen Zeit zur Erhaltung der Strecke eine wichtige Rolle. Ich denke daher, das man mit dem Konzept Stubaitalbahn einen guten Anschluss an die Moderne gefunden hat und Nostalgiefahrten mit alten Fahrzeugen der Bahn gibt es meines Wissens auch heute noch.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Betse Grüsse Frank

Diese Aussicht auf den Pulvermühle Viadukt wird nicht durch den Umbau beeinträchtigt. Der IR 115 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs am 03.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:24
Nun weiß ich es auch zuzuordnen, hab hier auch schon gestanden nur kam keinZug:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2012 10:17
Ja Armin, von dieser Seite ist der Viadukt allgemein bekannt.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 4.7.2012 10:53
Hallo Jeanny,
ein herrlicher Blick auf dieses schöne Viadukt!
Diese Aufnahme gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 16:02
Danke Frank,
leider war das Wetter an diesem nicht so gut, wie vorhergesagt.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:51
Trotz nicht optimalem Wetter eine perfektet Aufnahme!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:35
Merci Stefan.
Ich möchte aber versuchen, die Brücke nochmal bei Sonnenschein abzulichten.
Gruß Jeanny

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:50
Die Lok errinnert an ein Art Märklin Spiel-Modell "my World" für Kinder...
Gruss Stefanèr let

Armin Schwarz 6.7.2012 17:42
So klein ist sie nun nicht und hat immerhin 1200 PS, ist halt Meterspurig.
Gruß Armin

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 22:00
Ein sehr schönes (150. Bild), ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin(heute wieder als gegrillte Tomate)

Frank Grohe 4.7.2012 23:36
Hallo Hans,
ein sehr interessantes und überaus gelungenes Foto!
Als ob ich selbst aus dem Zug schauen würde! Ich glaube, ich kann sogar den Dampf riechen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:15
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die anerkennden Worte.
Die Museumsbahn macht eben solche Fotos möglich und es freut mich, dass das Stimmungsbild so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
@Armin: Wenn ich Dein schönes Bild vom Rhein sehe, so hat es aber gelohnt, dass Du gestern abend wieder als gegrillte Tomate rumgelaufen bist. ;-)

Armin Schwarz 5.7.2012 15:21
Danke Hans, ja eine kleine Ausbeute habe ich bzw. wieder eine Schiepe auf den großen Haufen.

Übrigens: Köln wäre mal nee Idee, ich würde auch sogen Mosel nur da fährt nicht viel.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 15:58
Ja, Köln wäre von der zu erwartenden Ausbeute gut, könnte aber auch schnell langweilig werden. Die Moselstrecke würde ich bevorzugen, weil landschaftlich sehr schön und unter der Woche hat's dort noch einige Güterzüge, sodass auch dort genügend Verkehr herrscht.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:23
... und ein schönes Souvenir an einen herrlichen Tag in wunderbarer Gesellschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Re 460 094-6 "Raetia" (mit Werbung für Carsharing Schweiz) mit DoSto IC kommt von Lausanne und fährt am 28.05.2012 in den Bahnhof Palézieux ein. Der Taufname der Lok "Raetia" bezieht sich auf die ehemalige römische Provinz Raetia. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:21
Bei diesem schönen Bild hatte ich auch wieder ein Déjà-vu-Erlebnis. ;-)
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11165/gallery/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460.html
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.7.2012 15:17
Und Du hattes etwas mehr Zug drauf, Stanh halt weiter vorne und mir war die Mauer zuviel im Bild, da hab ich es enger geschnitten.
Aber freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Eine BR 146 mit dem RE 5 - Rhein-Express (Koblenz-Köln-Emmerrich), fährt am 04.07.2012 auf der linken Rheinseite, gegenüber von Unkel (bei Rheinkilometer 636), abwärts in Richtung Köln Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:03
Ein herrliches Bild vom Rhein, Armin.
Hier harmonieren die Farben prächtig miteinander.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 5.7.2012 13:14
Danke Jeanny,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hier fehlt das Salz in der Suppe. Ohne die beiden alten Dampfloks, sieht der tpf Bt 224 mit Be 4/4 122 in Montbovon nur halb so interessant aus. ;-) 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 21:56
Auch wenn hier was fehlt, so ist es doch ein sehr schönes Bild von dem Triebzug.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:09
Merci Armin, es freut mich sehr, dass mein danpflokloses Bild Dir gefällt.
Gruß Hans

Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn hat am 03.07.2012 gerade den Alsdorfertunnel verlassen. Er fährt die Strecke Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg, auf der KBS 462 (Hellertalbahn). (zum Bild)

Frank Grohe 4.7.2012 11:01
Hallo Armin,
wie ich sehe, erobern sich auch bei Euch die Pflanzen ihr Territorium zurück!
Nicht mehr lange und vom Mauerwerk des Tunnelportales ist nichts mehr zu sehen. Gleiches habe ich schon an vielen Strecken beobachtet. Viele Bahndämme und Bauwerke wuchern immer mehr zu.
Liegt das nun daran, dass die Strecken weniger freigehalten werden als früher, oder ist der Grund die Klimaerwärmung, welche die Pflanzen schneller wachsen lässt?
Na egal, auf alle Fälle 2 sehr schöne Fotos!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 4.7.2012 21:51
Hallo Frank,
freut mich dass es gefällt.

Mit den Strecken das ist so eine Sache. Übers Gleis fährt zwar ein Unkrautspritzzug, aber der Rest wird nicht mehr so freigeschnitten wie früher. Aber ein ist auch klar, alleine die Deutsche Bundesbahn hatte 1985 über 320.000 Mitarbeiter und war immerhin noch der drittgrößte Arbeitgeber in der Bundesrepublik Deutschland. Während sie Mitte der 1970er noch der größte Arbeitgeber (vor der Deutschen Bundespost) war. Heute hat die DB AG (ost und west) noch 285.000 Mitarbeiter.

Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.