hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 642



<<  vorherige Seite  637 638 639 640 641 642 643 644 645 646 nächste Seite  >>
Von oben im Gleisbogen - 111 016-2 mit RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen am 05.07.2012 kurz vor dem Bahnhof Betzdorf (Sieg). (zum Bild)

Frank Grohe 7.7.2012 9:53
Hallo Armin,
gefällt mir prima, diese schöne Vogelperspektive von der 111er mit ihrem RE!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 7.7.2012 22:09
Danke Frank das freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 7:02
"Von oben im Gleisbogen" gefällt auch mir sehr gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.7.2012 10:14
Auch Dir besten Dank Stefan, freut mich. Gruß Armin

Ganz versteckt - Von diesem alte Prellbock schaut nur noch der obere Teil heraus. Da alte Abstellgleis ist zugeschüttet, hier am 06.07.2012 beim Bahnhof Rudersdorf (Kr. Siegen) an der KBS 445. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:10
Fehlt nur noch ein Schmetterling.
Ein Stimmungsbild, das mir sehr gut gefällt, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.7.2012 22:09
Ja leider war gerade kein Schmetterling greifbat:-)
Danke für das Lob Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Das gibt es noch - Schmalspurgüterverkehr in Deutschland - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) mit 3 Schmalspur-Containerwagen der Brohltal Eisenbahn erreichen am 04.07.2012 Brohl. Erhalten blieb der Brohltalbahn im Güterverkehr auf der Schmalspur nur noch die Abfuhr von Phonolith vom Steinbruch Brenk, bei Streckenkilometer 15,79 (nicht per LKW zu erreichen) zum Brohler Rheinhafen. Hierfür stehen neben den drei Dieselloks einige (von der FEVE) gebrauchte erworbene Flachwagen zur Verfügung. Auf diese werden Container gestellt, die in Brenk beladen werden. Sie werden dann in Brohl Umladebahnhof für den Weitertransport per LKW abgeladen. Phonolith zu deutsch Klingstein, ist ein seltenes Vulkangestein. Es wird zur Glasherstellung benötigt. Schmalspurbahn mit Güterverkehr gibt es in Deutschland, neben der Brohltalbahn nur noch bei der Wangerooger Inselbahn und den Harzer Schmalspurbahnen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:13
Sie "dieselt" aber schön kräftig, die "Kleine".
Ein Bild ganz nach meinen Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.7.2012 22:07
Danke Hans,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Blick auf den Rangierbahnhof Betzdorf (Sieg) am 05.07.2012. Bei mir auf der Brücke war es trocken, der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen ist gerade in den strömenden Regen gefahren, da musste ich zum Auto spurten, denn sonst wäre ich pitschnass geworden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:16
Bedingt durch die ganz spezielle Wetterlage, ist Dir ein ganz tolles Bild gelungen, Armin.
Gut, dass Du noch trocken ins Auto gekommen bist.
Beste Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 7.7.2012 22:06
Ja hier wollte ich auch das Wetter zeigen, hinten der Regen und vorne noch trocken. Freut mich das es gefällt. Ja es war sehr knapp.
Gruß Armin

Schon fast ein Suchbild: ÖBB Talent 4024 auf der Schloßbachbrücke bei Hochzirl, Mittenwaldbahn / Karwendelbahn KBS 960 München - Mittenwald - Innsbruck, fotografiert am 18.08.2008 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2012 22:03
Auch einfach nur wunderschön.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.7.2012 8:45
Hallo Armin,
die Schloßbachbrücke wurde bereits unzählige Male fotografiert. Ich habe aber noch nie Fotos aus dieser Perspektive gesehen, da dafür ein ziemlich anstrengender Aufstieg notwendig ist. Es freut mich, dass Dir mein "besonderer" Brückenblick gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

. Schmalspuriger Güterverkehr - Bei der Wangerooger Inselbahn findet er auch noch statt, der Güterverkehr. Am 07.05.2012 stand die Schöma Schmalspur-Diesellok 399 107-2 mit einem Güterzug im Bahnhof Wangerooge. Die Lok wurde unter der Fabriknummer 5599 im Jahre 1999 bei der Diepholzer Lokfabrik Schöttler gebaut (Herstellertyp: CFL 150 DCL, Bauart: B-dh). Im Hinblick auf die aggressive, salzhaltige Meeresluft erhielt sie einen Aufbau aus Nirosta-Blechen. Als Antriebsaggregat dient ein KHD-Motor mit 166 kW Leistung. Der Antrieb erfolgt erstmals nicht über Kuppelstangen, sondern über hochdimensionierte Gelenkwellen. Die 399 107-2 ist zusätzlich mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2012 22:02
Ja da gibt es auch Güterverkehr.
Ein sehr schönes Bild von der Inselbahn.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 11:03
Danke Armin.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Frank Grohe 10.7.2012 9:24
Hallo Hans,
schön zu sehen, dass es noch planmäßigen Güterverkehr auf schmaler Spur gibt! In Deutschland leider nur noch sehr selten anzutreffen.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

DB 111 003-0 vor RB 5413 München - Innsbruck, Mittenwaldbahn / Karwendelbahn KBS 960 München - Mittenwald - Innsbruck, fotografiert bei Seefeld in Tirol am 02.06.2010 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:17
Ein herrliches Bild, Frank.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.7.2012 14:00
Ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.7.2012 22:00
Ein wahres MEISTERWERK !
Gruß Armin

Frank Grohe 10.7.2012 8:41
Hallo Jeanny, Stefan und Armin,
herzlichen Dank für Euer grosses Lob über das ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüsse Frank

Diese Aussicht auf den Pulvermühle Viadukt wird nicht durch den Umbau beeinträchtigt. Der IR 115 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Endbahnhofs am 03.07.2012. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 3.7.2012 21:24
Nun weiß ich es auch zuzuordnen, hab hier auch schon gestanden nur kam keinZug:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2012 10:17
Ja Armin, von dieser Seite ist der Viadukt allgemein bekannt.
Gruß Jeanny

Frank Grohe 4.7.2012 10:53
Hallo Jeanny,
ein herrlicher Blick auf dieses schöne Viadukt!
Diese Aufnahme gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 16:02
Danke Frank,
leider war das Wetter an diesem nicht so gut, wie vorhergesagt.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:51
Trotz nicht optimalem Wetter eine perfektet Aufnahme!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:35
Merci Stefan.
Ich möchte aber versuchen, die Brücke nochmal bei Sonnenschein abzulichten.
Gruß Jeanny

- Dampf, Nieten und hippsche Wendescheibe - Impression der Museumsbahn Blonay-Chamby. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 22:00
Ein sehr schönes (150. Bild), ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin(heute wieder als gegrillte Tomate)

Frank Grohe 4.7.2012 23:36
Hallo Hans,
ein sehr interessantes und überaus gelungenes Foto!
Als ob ich selbst aus dem Zug schauen würde! Ich glaube, ich kann sogar den Dampf riechen!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:15
Recht herzlichen Dank Euch beiden für die anerkennden Worte.
Die Museumsbahn macht eben solche Fotos möglich und es freut mich, dass das Stimmungsbild so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans
@Armin: Wenn ich Dein schönes Bild vom Rhein sehe, so hat es aber gelohnt, dass Du gestern abend wieder als gegrillte Tomate rumgelaufen bist. ;-)

Armin Schwarz 5.7.2012 15:21
Danke Hans, ja eine kleine Ausbeute habe ich bzw. wieder eine Schiepe auf den großen Haufen.

Übrigens: Köln wäre mal nee Idee, ich würde auch sogen Mosel nur da fährt nicht viel.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 15:58
Ja, Köln wäre von der zu erwartenden Ausbeute gut, könnte aber auch schnell langweilig werden. Die Moselstrecke würde ich bevorzugen, weil landschaftlich sehr schön und unter der Woche hat's dort noch einige Güterzüge, sodass auch dort genügend Verkehr herrscht.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Sehr eindrücklich!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2012 11:23
... und ein schönes Souvenir an einen herrlichen Tag in wunderbarer Gesellschaft, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

moderner Niederflurtriebwagen der Innsbrucker Verkehrsbetriebe auf der Stubaitalbahn Innsbruck - Fulpmes, Spurweite 1.000 mm, fotografiert in Mutters am 02.07.2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2012 21:54
Hallo Frnak,
sehr schönes Bilder von der Stubaitalbahn, gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 4.7.2012 23:27
Hallo Armin,
die beiden Fotos zeigen insbesondere, wie sich das Aussehen der Stubaitalbahn in den letzten 10 Jahren geändert hat!
Freut mich, dass Dir meine Fotos gefallen!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:55
Besonders die Frabe gefällt mir bei diesen Niederflurtriebwagen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 9:51
Hallo Stefan,
beid er Farbe muss ich immer an reife Kirschen denken. Eventuell ist dies der Grund, weshalb mir das dunkle Rot auch so gut gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Hier noch ein älteres Foto der Stubaitalbahn von meinem ersten Besuch: Wagen 81 der Innsbrucker Verkehrsbetriebe IVB mit Werbung Spitz.at, fotografiert im Endbahnhof Fulpmes am 21.08.2002 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.7.2012 13:07
Tolle Bilder der Stubaitalbahn, Frank.
Die alten Trams aus Innsbruck gefielen mir besser, als die modernen Niederflurtriebwagen. Ich habe auch noch einige Bilder der alten Wagen, die ich gerne hier mal zeige.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:54
Als daran dachte, in Innsbruck (und Umgegbung) Strassenbahnen zu fotografieren, waren die schönen, alten Trams schon weg...
Gruss Stefan

Frank Grohe 7.7.2012 9:48
Hallo Jeanny und Stefan,

ja, die guten alten Trambahnen im Stubaital hatten insbesondere für Fotografen einen großen Reiz!

Von modernem Fahrkomfort und konkurrenzfähigem Nahverkehr konnte da aber nicht unbedingt die Rede sein. Dies spielt aber in der heutigen Zeit zur Erhaltung der Strecke eine wichtige Rolle. Ich denke daher, das man mit dem Konzept Stubaitalbahn einen guten Anschluss an die Moderne gefunden hat und Nostalgiefahrten mit alten Fahrzeugen der Bahn gibt es meines Wissens auch heute noch.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Betse Grüsse Frank

Nach getaner Arbeit geht es wieder zurück in den Lokschuppen - Die schmalspur (1000mm) Diesellok D5 (ex FEVE 1405) der Brohltalbahn fährt am 04.07.2012 von Umladebahnhof wieder zurück zum Bahnhof Brohl BE. Die Lok wurde 1966 unter der Fabriknummer 31004 B'B' 1966 Henschel gebaut. Sie hat eine Leistung von 1200 PS und eine Bauart B-B. Im Jahr 1998 kam die Lok von Spanien ins Brohltal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2012 16:50
Die Lok errinnert an ein Art Märklin Spiel-Modell "my World" für Kinder...
Gruss Stefanèr let

Armin Schwarz 6.7.2012 17:42
So klein ist sie nun nicht und hat immerhin 1200 PS, ist halt Meterspurig.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.