hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 638



<<  vorherige Seite  633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 nächste Seite  >>
Die S/W Bearbeitung raubt der schönen 3603 die typische Farbe, lässt aber die Nieten gut zur Geltung kommen. Gescanntes Negativ. Luxembourg, den 13. Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:29
Hallo Stefan,
owohl das Bild ja schon historischen Charakter besitzt, gefällt mir persönlich die BB Version mir ihren zarten Farben besser, als die s/w Bearbeitung.
Die 3600er in dieser Farbgebung waren ein Augenschmaus und so können wir nur noch hoffen, dass bald wieder eine fährt.
Vielen Dank für das tolle Bild.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:39
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:28
Hallo ihr Drei,
die S/W Version war ein Versuch, und sollte die Besonder Form der 3600 unterstereichen, doch ich gebe euch Recht, so Farblos fehlt der Lok (und dem Bild) etwas.
Soll ich es löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:45
Hallo Stefan,
es ist nicht schief, es ist nicht schlecht, es ist und war eine Bewertung der zwei Versionen.
Darum solltest Du es auch nicht Löschen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:06
Nein, Stefan, bitte nicht löschen.
Gruß Hans

Dampftage auf der Brohltalbahn - Die Gastlok 99 6101 "Pfiffi" der Harzer Schmalspurbahnen am 02.09.2012 im Bf Bohl der Brohltalbahn. Die Heißdampflok wurde 1914 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 12879 für die Heerestechnische Prüfungsanstalt gebaut. Auf einer in der Nähe von Drei Annen Hohne im Harz vom Württembergischen Eisenbahnregiment errichteten Versuchsstrecke mit 40 promile Steigung begannen 1915 die Probefahrten. Nach Abschluß der Erprobungen (1917) konnte die Nordhausen-Wernigeroder Eisenbahn-Gesellschaft (NWE) die Lok erwerben. Die Lok kam als NWE 6 vorwiegend im Rangierdienst und Rollbockverkehr in Wernigerode zum Einsatz. Im April 1949 übernahm die DR die Harzer Schmalspurbahnen und somit die dann als 99 6101 numerierte Lok. Die Bauart ist C h2t, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 30 km/h (Vorw. u. rückw.), die indizierte Leistung beträgt 280 kW (380 PS). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:28
Hallo Armin, wie sich sehe, hatten wir wohl alle ein verrauchnestes Wochenende...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:43
Hallo Stefan, das glaube ich auch, und diese hat teilweise so geraucht das man fast nichts sah.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:34
Hallo Armin,
trotz des vielen Rauchs, hast Du aber ein wunderschönes Bild hervorgezaubert.
Zug, Bild und Text sind wieder mal von Feinsten und gefallen mir prima.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:13
Hallo Hans,
es freut mich wenn Dir beides gefällt, auch danke für Dein Lob.
Hier auf den Bild war nich viel Rauch, ich lade mal eins mit viel Rauch hoch.
Gruß Armin

Ein ICE nacdh Interlaken bei Faulensee. 27. Aug 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 13:33
Ein sehr schönes Bild von dem ICE und toller Blick über den Thunerseee.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 19:37
Einfach herrlich anzuschauen, Stefan.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:46
Hallo Stefan,
ein wunderbares Motiv und eines der schönsten ICE-Fotos, was ich je gesehen habe!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:33
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Die Fotostelle ist übrigens absolut perfekt: eine Bank (zum Sitzen!) einen Papierkorb, gute Sicht, kaum zwazig Minuten zu Fuss von Spiez entfernt und auf Anfrage Linsenputzer...!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.9.2012 20:58
Da sollten wir aber für die nächte Tour eine Anfrage starten....:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:47
Hallo Stefan,
Deine Beschreibung der Fotostelle klingt ja wirklich verlockend (mit Oma-Bank und Papierkorb), sodass die Anfrage für Linsenputzer nur eine kleine Formalität sein dürfte. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:42
Nun banal sind solch schönen Bilder dann doch nicht. Und wenn wie hier dann noch der "Train des Vignes" so toll abgelichtet wird dann ist es halt ein super Bahnsteigbild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:42
Hallo Armin,
bei BB werden Bahnsteigbilder oft als banal bezeichnet, aber Recht hast Du, dieser schöne Zug ergibt immer ein tolles Motiv.
Vielen Dank für Deine anerkennenden Worte.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 2.9.2012 12:44
Hallo Hans,
Bahnsteigbilder widerspiegeln oft den Alltag am besten.
Wenn dann noch ein schöner Zug, wie dieser hier, das Bild ziert und das Motiv so klasse wie bei Deinem Foto umgesetzt wurde, dann kann ich nur sagen: Daumen hoch zum Bahnsteigbild!
Gefällt mir super!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:41
Ja Frank, Bansteigbilder entstehen ja auch zwangsläufig, wenn man (wir wir) viel mit der Bahn unterwegs ist und die Bahnhöfe und Bahnsteige gehören nun mal zu der Bahn dazu.
Es freut mich jedenfalls. dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2012 19:39
Ja die Bhe 2/4 sind sehr schön, wie auch das Bild hier.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2012 20:36
Merci Armin.
Mir gefällt dieser Triebwagen auch am besten, es freut mich, dass er und das Bild auch Deinen Geschmack treffen.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 20:45
Ich teile genre Armins Meinung!
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Grohe 2.9.2012 12:38
Hallo Hans,
ein tolles Porträt dieses schmucken Triebwagens!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:38
Danke Frank, es freut mich dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:04
Ein schönes Bild von dem sehr schönen Triebwagen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:27
Solche kleinen Bähnli gefallen mir sehr gut, besonders, da ich a) mal bei der WSB gearbeitet habe, b) das Bild sehr ansprechend gestaltet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:36
Eine super schöne Aufnahme, Frank.
Einfach wunderschön anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:52
Hallo Armin, Stefan und Jeanny,
ich interessiere mich immer sehr für historische Triebzüge und freue mich, mit diesem Foto Euren Geschmack getroffen zu haben!
Zumal diese kleinen Bahnen in Österreich viel zu wenig Beachtung finden und es heute leider nicht mehr allzu viele ihrer Art gibt.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:26
Es sind gerade diese unscheinbahren, kleinen Bähnchen, die auch heute noch ihren Charme verbeiten und die ich mehr und mehr liebe.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Auf Rüsselfühlung mit dem Elefanten C 5/6 2978. Lausanne, den 2. Sept 12 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:46
Diese Frontalansicht ist auch sehr schön.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:31
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 5.9.2012 19:06
Hallo Stefan,
diese kräftige Dampflok gibt auch im Frontalbild eine imposante Erscheinung ab!
Ein schönes Foto, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

In Anlehnung eines ähnlichen Textes in eine andern Zusammenhang: Auch ein schöner Rücken kann entzücken... Die C 5/6 bei der Fahrt auf die Drehscheibe in Lausanne am 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:44
Der von dem Elefanten ja......
Gruß Armin

Zwischen dem Elefanten rechts und dem Flirt liegen fast hundert Jahre Eisenbahngeschichte! Lausanne, den 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:42
Für eine so schöne Dampflok, würde ich jeden Flirt saussen lassen, nicht nur den von Stadler :-)
Gruß Armin

Wenn ein Elefant in der Mittagspause nach Lausanne kommt, werden keine Bahnbilder geschaut, sondern welche gemacht, auch wenn Licht und Technik mich dann bei der Bildbearbeitung zu S/W greifen ließen. SBB C 5/6 2978 in Lausanne. 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 20:37
Hallo Stefan,
dieses farbige Bild ist aber ein wunderschönes Portrait von dem Ellefanten. Dafür lässt man aber sehr gerne das Bahnbilderschauen und macht wirklich selbst tolle Bilder.
Gruß Armin

Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2012 17:02
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild und ebenso die Beschreibung, gefällt mir beides sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2012 20:29
Die zwei ungleichen Triebwagen passen gut zusammen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 5.9.2012 18:48
Hallo Armin und Stefan,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Betse Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.