hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 638



<<  vorherige Seite  633 634 635 636 637 638 639 640 641 642 nächste Seite  >>
... und er war doch schön. Chexbres, 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.7.2012 12:58
....und das war er auch, wie dieses schöne Bild beweist.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:24
Ja, wunderschön und alles andere als kitschig...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 17:18
Merci Armin und Stefan,
Es freut mich, dass das Bild gefällt und dass wir alle derselben Meinung sind.
Gruß Hans

Der interessante Wassersprengwagen Xe 2/2 N° 1 fand so einiges an Beachtung am 27.05.2012 in Chaulin, auch wenn Fotografen das Motiv teilweise verdecken. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 16:50
Wo ich dieses schöne Bild gerade sehe, da hab ich auch noch was.
Hier wieder in der Grube und bei mir, schauen wir mal.....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 17:15
Ja Armin, es war schon sehr lustig an diesem schönen Tag und es ist so manches an Bildmaterial zusammen gekommen.
Vielleicht erfahren wir ja noch, auf was der nette Fotograf da gewartet hat. ;-)
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 17:21
Ach ganz rechts beim Tor wer knips denn da herum:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.7.2012 19:56
Dabei habe ich mich so unauffällig hinter dem Handweichenhebel versteckt...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 21:35
@Stefan: ... aber nicht unauffällig genug. ;-)
@Armin: Tatsächlich, da knipst noch einer rum, den wir kennen.
Liebe Grüße
Jeanny

Worauf der nette Fotograf wohl wartet? Am 27.05.2012 im Museum Chaulin der Museumsbahn Blonay–Chamby. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 17:11
... wie ein Stehaufmännchen, dieser nette Fotograf.
ER war an diesem Tag aber auch ein sehr beachtetes Motiv. ;-)
Tolles Bild, Armin
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Ein kuzer Flirt - ET 22004 (2-teiliger Stadler Flirt) der Abellio Rail NRW ist am 10.07.2012 gerade vom Bahnhof Siegen-Geisweid in Richtung Siegen Hbf losgefahren. Er fährt die KBS 440 (Ruhr-Sieg-Sttrecke) Hagen-Siegen als RB 91 (Ruhr-Sieg-Bahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 15:21
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt, Armin.
Gruß Hans
P.S. Bei mir funktioniert die PN Funktion nicht mehr. Weder bei BB und den anderen Seiten, noch bei den Startbilder Seiten werden die PNs gesendet.
Wie ist das bei Dir, kannst Du PNs verschicken?

Armin Schwarz 12.7.2012 15:38
Danke Hans freut mich sehr.
Ich habe Dir von hier und von BB eine PN geschickt, schau mal ob sie ankommen.
Gruß Armin

Wassersprengwagen Xe 2/2 No. 1 für die ehemaligen Bieler Strassenbahn (1948 stillgelegt), der Wagen jedoch gehörte der Stadt Biel (Ville de Bienne) Bauamt ( Travaux publics). Hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay-Chamby (BC) in Chaulin. Dieser Sprengwagen wurde 1915 von SWS und MFO gebaut. Sprengwagen sorgten in früheren Jahren vor allem bei hochsommerlichen Temperaturen für staubfreie Straßen, insbesondere galt dies für die seinerzeit üblichen ungeteerten Chausseen mit Naturbelag. Ihre Verwendung diente in erster Linie der Gesundheitsvorsorge, ferner konnten die Straßen nach erfolgter Besprengung besser gereinigt werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:49
Tolles Bild dieses interessanten Wagens, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 11:58
Danke Hans,
ich denke der war von viele unbemerkt worden, ich hab auch erst beim Recherchieren gemerkt wie interessant er eigentlich ist. Übrigens der hat einen eigenen Antrieb.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 13:39
Aber nicht gänzlich unbemerkt:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11252/gallery/switzerland~heritage-railways~blonay-chamby-bc.html
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 13:52
Wobei ich da nicht sagen kann welches Bild besser wäre. Auf alle Fälle auch eine sehr schöne Aufnahme, die ich Dir somit hier kommentiere da es mir so sprachlich leichter fällt:-)
Liebe Grüße Armin

Aus dem MGB Regio gelang mir am 24.05.2012 in Oberwald die Aufnahme des DFB Tmh 2/2 985. Dieser Dieseltraktor wurde 1965 von Robert Aebi gebaut und von der SBB Brünigbahn in Betrieb genommen. 2004 kam er zur DFB, wo er von der Dieselcrew instand gesetzt wurde. Seit dem 30.06.2007 ist er bei der DFB in Betrieb. Technische Daten: Achsfolge: B, Dienstgewicht: 12 t, Länge über Puffer: 6070 mm, Bremsen: Staudruck-,Vakuum-, Druckluft-, vakuumgesteuerte Druckluft- und Federspeicher, Höchstgeschwindigkeit Adhäsion: 40 km/h, Motor: Dieselmotor Saurer, Leistung: 120 kw. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 11:44
Ein tolles Bild und toller Text von dem kleinen Helfer. gefällt mir ausgezeichneit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 13:43
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass Bild und Text gut ankommen.
Die kleinen Helfer sind meistens sehr interessant und verdienen durchaus beachtet zu werden.
Gruß Hans

Frank Grohe 13.7.2012 10:52
Hallo Hans, ich finde es immer prima wenn die Dienstfahrzeuge am Rande des Geschehens ebenfalls unsere Beachtung finden, da sie ja unentbehrlich für den Betrieb sind!
Interessantes und schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW, im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:48
Ein schöner Zug und ein ebensolches Bild, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:53
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

Kleiner Zug in grandioser Landschaft - der De 110 erreicht in Kürze Meiringen. 1. Juni 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:47
Ein grandioses Landschafts- und Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:53
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:42
Hallo Stefan,
einfach nur schön anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Museumsbahn-Romantik pur – beim Pfingstdampf Festival der Museumsbahn Blonay-Chamby am 27.05.2012. Links beim Wasserhahn steht die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4, rechts schieben in doppeltraktion die G 3/3 Dampftenderlokomotive BAM Nr. 6 und die G 2x2/2 Malletdampflok 105 ihren Zug ins Museum Chaulin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:59
Es raucht und faucht überall auf diesem herrlichen Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.7.2012 22:28
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefallen findet.
Das war aber auch ein toller rauchender und fauchender Tag.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:45
... und ein lustiger dazu. ;-)
Ein herrliches Bild von diesem wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:52
Danke Euch zweien, ja da könnte man gerade wieder einmal....
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:47
Hallo Armin,
das Foto ist ja nochmals besser, als das, welches Du bei Bahnbilder.de eingestellt hast!
Klasse, dass hier auch die "obere" Lok und der Wasserturm mit zu sehen sind!
Ein wirkliches Dampfspektakel, perfekt festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 11:54
Hallo Frank,
nicht immer bekommt BB meine das aller beste, auch Seiten wie
hellertal.startbilder.de und Rail-Pictures.com. wollen leben :-)
Oft schieße ich drei Bilder hinter einander und die werden dann auf die Seiten verteilt.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild noch besser gefällt. Es war aber dort auch ein tolles Dampfspektakel, wobei aber auch viele E-Triebwagen fuhren und die auch wunderschön anzuschauen waren.
Gruß Armin

640 004 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg, fährt hier am 10.07.2012 von Siegen-Weidenau weiter in Richtung Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:42
Eine wunderbare blumige Aufnahme, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:50
Das freut mich wenn die blumige Aufnahme gefllen findet.
Gruß Armin

In einer anderen Perspektive - Die 212 376-8 ex DB V 100 2376 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) steht mit Muldenkippwagen am 08.07.2012 in Siegen-Weidenau. Auf den Wagen befindet sich Altschotter der hier dann abgekippt wird und mit Bagger auf LKW verladen wird. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:41
Sehr schöne Perspektive und ein tolles Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 11:47
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.