hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 640



<<  vorherige Seite  635 636 637 638 639 640 641 642 643 644 nächste Seite  >>
Vogtlandbahn VT 26 Desiro 642 326-2 + 826-1 als Leerzug Richtung Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf dem Thölauer Viadukt am 28.04.2012 --> Dieser Viadukt bietet je nach Sonnenstand den ganzen Tag von verschiedenen Standorten aus sehr vielfältige Motive und ist mein absoluter Favorit zum Fotografieren an diser KBS! (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 15:12
Toller Standort, der ein sehr schönes Bild hervor bringt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 16:02
Gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Die Vielzahl der Möglichkeiten dieses Motiv umsetzten, ist wirklich erstaunlich, aber immer wieder toll, weil eben jedesmal anders.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 11.7.2012 11:35
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für die Würdigung meines Lieblingsstandortes an der KBS 855!
Beste Grüsse!
Frank

Abwechslung bringt die Vogtlandbahn mit Ihren ALEX-Zügen: Hier VBG 223 068-8 vor ALX 84115 Hof - München, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf dem Thölauer Viadukt am 28.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 15:16
Sehr schones Bild von dem ALEX, gefällt mir sehr gut Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:33
Hallo Armin, freut mich, dass Dir mein "blaues" Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:26
Bei BB.de habe ich gelernt, dass man Züge nicht abschneiden soll - doch dieses Bild ist eine beachtenswerte Ausnahme der Regel, denn es gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.7.2012 22:17
Hallo Stefan,
ich denke ab einer gewissen Porträt-Grösse der Lok, ist das Abschneiden des Zuges auch bei BB. statthaft.
So zumindest meine persönliche Definition, nach der bisher auch einige von mir "Abgesägte" ohne Beanstandung freigeschaltet wurden.
Hauptsache für mich: es gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 23:13
Hallo Frank,
ich sehe das sowieso anders als viele bei BB. Es ist doch gar nicht immer möglich einen kompletten Zug zu fotografieren bzw. zu zeigen.
Es gibt Regionen und Strecken da kann man das gut machen, es gibt aber auch Regionen wo die Strecken verbaut oder bewachsen sind, da muß man mit der entsprechend vorhandene Lücke leben.
Wichtig ist immer auf den Gesamteindruck/Gesamtkunstwerk kommt es an, und noch wichtiger ist gefallen muß es.
Gruß Armin

IFO (Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen) 703 009-1 der DB Netz AG am 10.07.2012 in Kreuztal. Als Ersatz für die alten Fahrzeuge der Baureihen 701 und 702 stellte Windhoff ein zweiachsiges Fahrzeug, das für die Prüf- und Wartungsarbeiten an den Oberleitungen konzipiert und IFO genannt wurde, her. 1996 erfolgte die Auslieferung von neun Triebwagen (Baureihe 703.0), dieses hier wurde unter der Fabriknummer 2426 gebaut. Von der Gleisbaumechanik Brandenburg wurden 2000 und 2001 zehn weitere solcher Fahrzeuge gebaut (Baureihe 703.1). Für Streckenfahrten verfügen die Fahrzeuge über einen sechs Zylindern MAN-Dieselmotor des Typs D 2865 LOH-10. Um die Hydraulikantriebe betätigen zu können, wurde ein zweiter MAN-Dieselmotor des Typs D 0824 eingebaut. Dieser Motor stellt der Hydraulik eine Leistung von 81 kW zu Verfügung. Während der Arbeiten an der Oberleitung ist eine Schleichfahrt bis zu 5 km/h möglich, und erfolgt durch einen hydrodynamischen Antrieb (hydraulisch). Neben der Fahrzeugkabine, die für zehn Personen zugelassen ist, verfügt das Fahrzeug über eine hydraulisch betriebene und schwenkbare Arbeitsbühne, die die Arbeiten an den Oberleitungsanlagen ermöglicht. Auf der Fahrzeugkabine befindet sich ein Lehrstromabnehmer. Die Fahrzeuge haben eine Dauerleistung von 213 kW, eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h und ein Dienstgewicht von 29 t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 20:42
Viel Technik und viel Info gefallen auch mir sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.7.2012 20:53
Ja das weiß ich, wir sind halt beide Techniker:-)
Es freut mich dass es gefällt.
Gruß Armin

Die MATISA Planier- und Stopfmaschine R21RD-2 der SERSA in Andermatt. 24.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2012 21:38
Ein sehr schönes Bild von der Planier- und Stopfmaschine, gefällt mir sehr gut. In diesen Teilen steckt immer sehr viel Technik und Mechanik.
Ich habe mir erlaub Angaben hinzuzufügen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 16:06
Merci Armin.
Ich hätte die Angaben ja auch leicht finden können, habe das Bild aber in der Eile nur so hochgeladen, da ich ja weiss, dass diese Maschinen Dich interessieren.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.7.2012 17:22
Da hast Du recht, solche Maschinen mit viel Mechanik interessieren immer, da würde ich gerne dran rum schrauben:-)
Für mich ist und war das hinzufügen von Angaben kein Beinbruch, wenn es für Dich so Ok ist das ich es mache.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 20:44
Für mich es ok, Armin.
Es macht zwar auch Spaß selbst die Angaben zu recherchieren, aber manchmal fehlt einfach die Zeit dazu.
Danke nochmal und beste Grüße
Hans

Die Landschaft beleibt schön, und wir nun vermehrt beachtet, da nun langweiliger Zug der S31 seine Blicke nicht mehr auf sich zieht. Bei Chexbres, am 10. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 20:27
Ja der kleine gelbe Farbtupfer fehlt in dem Bild, welches aber im gesammten wunderschön und gelungen ist.
Nun ist er wohl nur noch in dem SBB weiß-rot-schwarz zusehen, sehr schade. Aber was bleit sind die tollen Erinnerungen an den gelben "Train des Vignes".
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 20:41
Ja der gelbe Farbtupfer fehlt, obwohl dieser Zug auch so farblich gut in die schöne Landschaft passt.
Einfach eine herrliche Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Der Bahnmitarbeiter, der da minutiös die alte Brücke vermisst und begutachtet hat nichts gutes zu bedeuten... Bei Chexbres, den 10. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 20:30
Na, bei der Spannweite tragen das doch die Schienen noch selbst, sonst musst Du dich mit Hans wieder dahin stellen:-)
Eine schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 20:37
Hans wäre sofort einverstanden, aber unter der Bedingung, dass ich mitkommen darf. ;-)
Tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Die 215 086-0 (alias 225 086-8) der RE - Rheinische Eisenbahn durchfährt am 08.07.2012 in Siegen (Kaan-Marienborn) in Richtung Haiger. Die V 160 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2011. Hinten steht die V100 2299 ex DB 212 299-2 der VEB (Vulkan-Eifel-Bahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.7.2012 20:33
Ein tolles Bild der beiden schönen Loks, Armin.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.7.2012 21:27
Danke Jeanny freut mich sehr.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2012 20:09
Die V 216 (und Co) in ihrer schönsten Kleid! Ein wunderschönes Bild der 225 086-8, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 10.7.2012 20:22
Hallo Stefan,
danke für das Lob. Ja es immer wieder schön, wenn man sie in den schönen alten Kleidern bewundern kann.
Gruß Armin

Ein Bild, das die Stimmung, welche am 26.05.2012 herrschte, wunderbar wiederspiegelt. Aufgenommen im IC zwischen Lausanne und Vevey. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.7.2012 21:45
Das war es, die Stimmung war wunderschön wie das Bild.
Aber ich weiß warum hier gerade so gelacht wird:-) Auf der anderen Seite bei mir war ein sejr schönes Motiv:-) Wenn Du weist was ich meine.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.7.2012 16:14
Ja Armin, ich weiss was Du meinst.
Es war ein sehr schönes und vor allem sehr freundliches und hilfsbereites Motiv. ;-)
Die Strapazen in Lausanne scheinen aber auch nicht so schlimm gewesen zu sein, sonst würden sich unsere besseren Hälften hier nicht schon wieder so köstlich amüsieren.
Es freut mich, dass der Schnappschuss Dir gefällt.
Gruß Hans

Die Dreizylinder-Schnellzuglokomotiven 01 1066 ex DB 012 066-7 der UEF am 07.07.2012 mit einem Sonderzug beim Halt im Hbf Köln. Fast alle Fotografen liefen an den Bahnsteig, nur zwei Weitere und gingen auf den gegenüberliegenden Bahnsteig, hier war die Sicht frei auf die schöne Lok. Einen freundlichen Gruß an den Lokführer zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 17:01
Ein tolles Bild des schönen Dampfers, Armin.
Die Wahl des Fotostandpunkts wundert mich auch manchmal und wenn man dann noch sieht, wie die anderen fotografieren, also die Bilder möchte ich gerne mal sehen. ;-)
Ganz liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 8.7.2012 19:58
Hallo Jeanny,
ja die Bilder würde ich auch gerne mal sehen.
Es freut mich das Dir aber mein Bild gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 20:33
Wäre in der Tat wohl sehr interessant.
Gruss Stefan

Frank Grohe 10.7.2012 8:51
Hallo Armin,
tolles Foto von der imposanten 01er der Ulmer Eisenbahnfreunde!
Einen solch schönen freien Blick innerhalb einer Bahnhofhalle gibt es nur selten!
Super, dass Du einen Blick für den absolut richtigen Standort hattest!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.7.2012 15:10
Hallo Frank,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Ja Gleis 1 war gerade frei und so konnte ich diesen freien Blick nehmen, wobei ein kurzer Zug mit 6 bis 7 Wagen auch nicht schlimm gewesen wäre.
Gruß Armin

. Schmalspuriger Güterverkehr - Bei der Wangerooger Inselbahn findet er auch noch statt, der Güterverkehr. Am 07.05.2012 stand die Schöma Schmalspur-Diesellok 399 107-2 mit einem Güterzug im Bahnhof Wangerooge. Die Lok wurde unter der Fabriknummer 5599 im Jahre 1999 bei der Diepholzer Lokfabrik Schöttler gebaut (Herstellertyp: CFL 150 DCL, Bauart: B-dh). Im Hinblick auf die aggressive, salzhaltige Meeresluft erhielt sie einen Aufbau aus Nirosta-Blechen. Als Antriebsaggregat dient ein KHD-Motor mit 166 kW Leistung. Der Antrieb erfolgt erstmals nicht über Kuppelstangen, sondern über hochdimensionierte Gelenkwellen. Die 399 107-2 ist zusätzlich mit Funkfernsteuerung ausgerüstet. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 7.7.2012 22:02
Ja da gibt es auch Güterverkehr.
Ein sehr schönes Bild von der Inselbahn.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.7.2012 11:03
Danke Armin.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Frank Grohe 10.7.2012 9:24
Hallo Hans,
schön zu sehen, dass es noch planmäßigen Güterverkehr auf schmaler Spur gibt! In Deutschland leider nur noch sehr selten anzutreffen.
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Die B-C B.F.D. N° 3 beim Rangieren in Blonay. 8. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.7.2012 19:53
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der B-C.
Und schön das Du mit der Verkabelung fertig geworden bist und wir nun auch von Dir Bilder sehen dürfen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.7.2012 20:29
Danke Armin,
nun verkabelt ist erst das Stellwerk, aber der "Abdrückfinger" juckt nun wirklich auffordernd...
Gruss Stefan

Frank Grohe 10.7.2012 9:23
Hallo Stefan,
sehr schönes Foto! Wenn Moderne und Historisches Aufeinandertreffen, wie hier in Blonay, dann ist es immer besonders interessant!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.