hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 639



<<  vorherige Seite  634 635 636 637 638 639 640 641 642 643 nächste Seite  >>
640 004 (LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg, fährt hier am 10.07.2012 von Siegen-Weidenau weiter in Richtung Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:42
Eine wunderbare blumige Aufnahme, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:50
Das freut mich wenn die blumige Aufnahme gefllen findet.
Gruß Armin

Wassersprengwagen Xe 2/2 No. 1 für die ehemaligen Bieler Strassenbahn (1948 stillgelegt), der Wagen jedoch gehörte der Stadt Biel (Ville de Bienne) Bauamt ( Travaux publics). Hier am 27.05.2012 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay-Chamby (BC) in Chaulin. Dieser Sprengwagen wurde 1915 von SWS und MFO gebaut. Sprengwagen sorgten in früheren Jahren vor allem bei hochsommerlichen Temperaturen für staubfreie Straßen, insbesondere galt dies für die seinerzeit üblichen ungeteerten Chausseen mit Naturbelag. Ihre Verwendung diente in erster Linie der Gesundheitsvorsorge, ferner konnten die Straßen nach erfolgter Besprengung besser gereinigt werden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:49
Tolles Bild dieses interessanten Wagens, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 11:58
Danke Hans,
ich denke der war von viele unbemerkt worden, ich hab auch erst beim Recherchieren gemerkt wie interessant er eigentlich ist. Übrigens der hat einen eigenen Antrieb.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 13:39
Aber nicht gänzlich unbemerkt:
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/11252/gallery/switzerland~heritage-railways~blonay-chamby-bc.html
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 13:52
Wobei ich da nicht sagen kann welches Bild besser wäre. Auf alle Fälle auch eine sehr schöne Aufnahme, die ich Dir somit hier kommentiere da es mir so sprachlich leichter fällt:-)
Liebe Grüße Armin

Der PBKA Thalys 4303 (TGV-43030/43039) steht am 07.07.2012 im Hbf Köln, für die Fahrt nach Paris, bereit. Die Thalys PBKA sind für den länderübergreifenden Verkehr mehrsystemfähig. Bei 25 kV, 50 Hz Wechselstrom haben sie eine Dauerleistung von 8800 kW, im deutschen Netz mit 15 kV, 16,7 Hz Wechselstrom haben sie Leistung von 4460 kW. Es gibt 17 Triebzüge, davon befinden sich 7 im Eigentum der SNCB (wie auch dieser), 6 der SNCF, je 2 der NS und der DB. Bei der Deutschen Bahn werden die Thalys-PBKA-Triebzüge, als „Baureihe 409“ bezeichnet. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:48
Ein schöner Zug und ein ebensolches Bild, Armin.
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:53
Danke Jeanny, freut mich sehr.
Gruß Armin

In einer anderen Perspektive - Die 212 376-8 ex DB V 100 2376 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl) steht mit Muldenkippwagen am 08.07.2012 in Siegen-Weidenau. Auf den Wagen befindet sich Altschotter der hier dann abgekippt wird und mit Bagger auf LKW verladen wird. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:41
Sehr schöne Perspektive und ein tolles Bild, Armin.
Diese Lok gefällt mir immer wieder gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 12.7.2012 11:47
Danke Hans das freut mich sehr.
Gruß Armin

Kleiner Zug in grandioser Landschaft - der De 110 erreicht in Kürze Meiringen. 1. Juni 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:47
Ein grandioses Landschafts- und Bahnbild, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:53
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:42
Hallo Stefan,
einfach nur schön anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Museumsbahn-Romantik pur – beim Pfingstdampf Festival der Museumsbahn Blonay-Chamby am 27.05.2012. Links beim Wasserhahn steht die G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4, rechts schieben in doppeltraktion die G 3/3 Dampftenderlokomotive BAM Nr. 6 und die G 2x2/2 Malletdampflok 105 ihren Zug ins Museum Chaulin. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 20:59
Es raucht und faucht überall auf diesem herrlichen Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.7.2012 22:28
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefallen findet.
Das war aber auch ein toller rauchender und fauchender Tag.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 11:45
... und ein lustiger dazu. ;-)
Ein herrliches Bild von diesem wunderschönen Tag.
Ganz liebe Grüße nach Blonay und Herdorf.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.7.2012 11:52
Danke Euch zweien, ja da könnte man gerade wieder einmal....
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:47
Hallo Armin,
das Foto ist ja nochmals besser, als das, welches Du bei Bahnbilder.de eingestellt hast!
Klasse, dass hier auch die "obere" Lok und der Wasserturm mit zu sehen sind!
Ein wirkliches Dampfspektakel, perfekt festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 13.7.2012 11:54
Hallo Frank,
nicht immer bekommt BB meine das aller beste, auch Seiten wie
hellertal.startbilder.de und Rail-Pictures.com. wollen leben :-)
Oft schieße ich drei Bilder hinter einander und die werden dann auf die Seiten verteilt.
Es freut mich aber sehr dass Dir dieses Bild noch besser gefällt. Es war aber dort auch ein tolles Dampfspektakel, wobei aber auch viele E-Triebwagen fuhren und die auch wunderschön anzuschauen waren.
Gruß Armin

Aus dem MGB Regio gelang mir am 24.05.2012 in Oberwald die Aufnahme des DFB Tmh 2/2 985. Dieser Dieseltraktor wurde 1965 von Robert Aebi gebaut und von der SBB Brünigbahn in Betrieb genommen. 2004 kam er zur DFB, wo er von der Dieselcrew instand gesetzt wurde. Seit dem 30.06.2007 ist er bei der DFB in Betrieb. Technische Daten: Achsfolge: B, Dienstgewicht: 12 t, Länge über Puffer: 6070 mm, Bremsen: Staudruck-,Vakuum-, Druckluft-, vakuumgesteuerte Druckluft- und Federspeicher, Höchstgeschwindigkeit Adhäsion: 40 km/h, Motor: Dieselmotor Saurer, Leistung: 120 kw. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 11:44
Ein tolles Bild und toller Text von dem kleinen Helfer. gefällt mir ausgezeichneit.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 13:43
Merci Armin,
es freut mich sehr, dass Bild und Text gut ankommen.
Die kleinen Helfer sind meistens sehr interessant und verdienen durchaus beachtet zu werden.
Gruß Hans

Frank Grohe 13.7.2012 10:52
Hallo Hans, ich finde es immer prima wenn die Dienstfahrzeuge am Rande des Geschehens ebenfalls unsere Beachtung finden, da sie ja unentbehrlich für den Betrieb sind!
Interessantes und schönes Foto!
Beste Grüsse Frank

Abwechslung bringt die Vogtlandbahn mit Ihren ALEX-Zügen: Hier VBG 223 068-8 vor ALX 84115 Hof - München, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf dem Thölauer Viadukt am 28.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 15:16
Sehr schones Bild von dem ALEX, gefällt mir sehr gut Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:33
Hallo Armin, freut mich, dass Dir mein "blaues" Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:26
Bei BB.de habe ich gelernt, dass man Züge nicht abschneiden soll - doch dieses Bild ist eine beachtenswerte Ausnahme der Regel, denn es gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.7.2012 22:17
Hallo Stefan,
ich denke ab einer gewissen Porträt-Grösse der Lok, ist das Abschneiden des Zuges auch bei BB. statthaft.
So zumindest meine persönliche Definition, nach der bisher auch einige von mir "Abgesägte" ohne Beanstandung freigeschaltet wurden.
Hauptsache für mich: es gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 23:13
Hallo Frank,
ich sehe das sowieso anders als viele bei BB. Es ist doch gar nicht immer möglich einen kompletten Zug zu fotografieren bzw. zu zeigen.
Es gibt Regionen und Strecken da kann man das gut machen, es gibt aber auch Regionen wo die Strecken verbaut oder bewachsen sind, da muß man mit der entsprechend vorhandene Lücke leben.
Wichtig ist immer auf den Gesamteindruck/Gesamtkunstwerk kommt es an, und noch wichtiger ist gefallen muß es.
Gruß Armin

... und er war doch schön. Chexbres, 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.7.2012 12:58
....und das war er auch, wie dieses schöne Bild beweist.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:24
Ja, wunderschön und alles andere als kitschig...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2012 17:18
Merci Armin und Stefan,
Es freut mich, dass das Bild gefällt und dass wir alle derselben Meinung sind.
Gruß Hans

Blick am 10.07.2012 auf den Bahnhof Siegen-Weidenau an der KBS 440 (Ruhr-Sieg-Strecke). Leider sind hier die Zeiten des Fernverkehres lange vorbei. (zum Bild)

Frank Grohe 11.7.2012 11:39
Hallo Armin,
dieser gelungene Blick auf den Bahnhof mit den Blumen im Vordergrund gefällt mir prima!
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2012 12:45
Gefällt mir auch sehr gut, Armin.
Besonders die Blumen im Vordergrund haben es mir angetan, sie passen perfekt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2012 13:02
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Ja nun, wenn das Unkraut mal da ist dann sollte man es halt in die Bildgestaltung einbeziehen.
Gruß Armin

Am Sonntag stand bei mir eine Fahrt mit der Chiemgauer Lokalbahn an. Zuvor wurde die Strecke fotografisch sondiert: Hier der Esslinger VT 103 (Bj. 1952) als P 101 von Bad Endorf nach Obing am See, KBS 12951 Lokalbahn Bad Endorf - Obing im See " LEO ", fotografiert bei Ellerding am 08.07.2012 --> Die Strecke wird touristisch von Mai bis September immer sonntags 4 mal mit dem gezeigten Dieseltriebwagen bedient. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2012 12:50
Hallo Frank,
dieser schmucke Triebwagen und das schöne Bild sind ganz nach meinem Geschmack. Einfach nur wunderschön.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 11.7.2012 13:00
Schönes Bild und tolles Licht- und Schattenspiel.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:57
Hallo Jeanny und Armin,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Bei der Tour auf der Lokalbahn Bad Endorf - Obing am See wurde diese DB Köf II 323 699-9 gesichtet, fotografiert aus dem Zug heraus in Amerang am 08.07.2012 --> Hersteller: Fa. Jung, Jungenthal 1959 unter der Fabriknummer 13139 als Köf 6701 Weitere Informationen zur Lok sind unter folgender Seite auf der Hompage des Vereines zu finden: http://www.chiemgauer-lokalbahn.de/ueberuns/323699.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.7.2012 12:47
Immer wieder schön, diese interessanten Loks, Frank.
Besonders wenn sie so gekonnt abgelichtet sind.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.7.2012 12:59
Das sehe ich auch so, und wenn es dann noch eine von der Sieg ist.
Gruß Armin

Frank Grohe 13.7.2012 10:56
Hallo Hans und Armin,
vielen Dank für Euer Lob!
Freut mich, dass es gefällt, auch wenn es nur ein Schnellschuss aus dem Fesnter des fahrenden Zuges war!
Beste Grüsse Frank






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.