hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 636



<<  vorherige Seite  631 632 633 634 635 636 637 638 639 640 nächste Seite  >>
- Die traurige Geschichte eines SBB Krokodils - Die Baureihe Ce 6/8 II wurde 1920/1921 von der SBB in Betrieb genommen, nach verschiedenen Umbauten im Jahre 1941 bekam die Ce 6/8 II 14270 die Bezeichnung Be 6/8 II 14270, sie wurde am 31.05.1969 ausrangiert. Im Jahre 1971 startete die Ce/Be 6/8 II 14270 eine neue Karriere. Nachdem die Maschine nach einem schweren Defekt ihrer Innereien beraubt wurde, arbeitete man sie äußerlich wieder auf. Anschließend überführte man die Lokomotive nach Erstfeld, also in jenes Depot, wo die Lokomotive nur kurze Zeit zu Hause war. Die Ce/Be 6/8 II 14270 steht seit diesem Tag Wind und Wetter ausgesetzt im Areal des Depots Erstfeld und begrüßt die Besucher, die aus aller Welt anreisen um die Heimat der berühmten Krokodile anzusehen. Nur wer mit einem geschulten Auge auf die Lokomotive blickt, kann die leere Lokomotive erkennen. Leben haucht dieser Maschine niemand mehr ein. Im Jahre 1993 wurde die Lokomotive einer Pinselrevision unterzogen. Die unter akutem Beschäftigungsmangel leidenden Lokführer des Depots Erstfeld, hatten Mitleid mit der Lok, bewaffneten sich mit Farbe und Pinsel und gaben der Maschine ein aufgefrischtes Aussehen. Danach hatte sich nichts mehr getan und die Lokomotive leidet unter dem sich breit machenden Rost. Böse Zungen behaupten sogar, dass nur die Farbe die Lok daran hindert einzustürzen. Erstfeld, 24.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2012 22:56
Wunserschönes aber auch trauiges Bild von den Krokodil.
Tolle 1A Bescheibung.
Gruß Armin

Frank Grohe 15.7.2012 13:01
Hallo Hans, sehe ich auch so: ein tolles Krokodil und ein sehr schönes Foto!
Beim näheren Betrachten und Lesen Deiner Beschreibung tut`s aber richtig weh!
Na ja, es lassen sich eben nicht alle Schmuckstücke retten!
Auf alle Fälle vielen Dank für`S Einstellen und die interessante Bildbeschreibung!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:59
Vielen Dank Euch beiden für die positiven Anmerkungen.
Es freut mich, dass das Bild und der Text Gefallen finden.
Gruß Hans

Zum Abschluss der TGV-Fotos noch ein kleines Experiment: Detail Triebkopf von SNFC TGV 4701 vor Kulisse des Bayerischen Waldes mit Bayerischem Kirchlein, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:26
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:26
Das ist wohl SNCF-TGV-Werbebild :-)
Eine tolle Aufnahme und Perspektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:56
Gefällt mir auch bestens, Frank.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 21:54
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
ich hatte heute schon einen Gedankenaustausch zum Thema Experimente. Eventuell bin ich nur zu feige es mal zu probieren!
Z.B. habe ich auch erst mit mir gerungen, wirklich dieses Foto einzustellen oder nicht.
Manchmal sind solche Fotos ja doch von der Betrachtung her recht subjektiv.
Desto mehr freue ich mich über Eure Reaktionen!
Ich sehe, dass ich mich bei Hellertal-Startbilder also in den Händen wohlwollender Kritiker befinde und mich nach Herzenslust "austoben" kann!
Vielen herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:36
Hallo Frank,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack,
Natur, Kultur, Flora und Hightec, meisterlich inszeniert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 12:16
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich sehr, dass Du nun auch auf dieser schönen Seite von Armin aktiv bist!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Der Nachtzug von Moskau nach Helinki beim Halt in Lathi. 30. April 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:54
Ein sehr schönes, wenn auch etwas andere, Bahnbild, Stefan.
Gruß Jeanny

Der RNV - Triebwagen 81 "Sixty" am 14.07.2012 in Mannheim (gegenüber dem Wasserturm) auf Sonderfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:52
Schöne Straßenbahnbilder, Armin.
Du wirst doch nicht etwa auf den Geschmack gekommen zu sein mit der Straßenbahnfotografie?
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 18:59
Doch......
Mannheim eignet sich gut für die ersten Versuche:-) Da sind nicht immer Autos im weg. Ich hätte da noch länger aber, wir waren nur zum Besuch und das ging vor.
Freut mich sehr Jeanny das Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 19:36
Hallo Armin,
es freut mich, dass die Straßenbahnfotografie Dir Spaß macht.
Aber die Sache mit den Autos, den Fußgängern, den Velofahrern macht diese Art von Fotografie erst spannend. Zugegeben es gibt auch viele versemmelte Bilder, aber, mit etwas Glück sind auch brauchbare Aufnahmen dabei. Wir könnten uns ja mal alle in einer Stadt treffen, wo eine Tram fährt und dann unser Glück versuchen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:41
Das können wir mal machen.....
Nur darf weit und breit keine Dampflok tuten oder pfeifen:-)
Gruß Armin

Der Bahnhof Brienz aus einer etwas anderen Sicht. 1. Juni 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.7.2012 22:54
Sehr schön, ja da werden Erinnerungen wach...
Gruß Armin

Frank Grohe 15.7.2012 12:58
Hallo Stefan,
sehr interessanter und gelungener Spiegelblick!
Schön gesehen und prima festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:50
Ich liebe Spiegelbilder, besonders wenn sie so toll gemacht sind, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Die PRIMA E 37518 der CB Rail (9187 0037 518-4 F-CBR) zieht einem Güterzug am 04.07.2012 bei Unkel in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:27
Ein Prima-Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:31
Hallo Stefan,
ja hier könnte man auch fragen wie meinst Du es....
Aber ich denke Du hsst es doppelt gemeint:-) Freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:45
mir gefällt es auch (P)rima. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:05
Hallo Jeanny, danke freut mich sehr.
Gruß Armin

Französischer TGV im bayerischen Kartoffelfeld! SNFC TGV 4701 auf Messfahrt von Plattling nach Straubing, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:21
Gerade die Aufnahme von der Schattenseite verleiht dem Bild den besonderen Charme.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:24
Ein sehr schönes TGV-Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 16.7.2012 13:28
Hallo Stefan und Armin, freut mich, dass Euch das Foto gefällt!
Genau zum Zeitpunkt der Messfahrten stand die Sonne exakt in Richtung der Strecke, das heißt, es gab egal von welcher Seite aufgenommen, immer Schatten.
Vielen Dank für Eure lobenden Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Die VR Sr2 3233 in Helsinki. 29. April 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 12:55
Hallo Stefan, sehr interessantes und schönes Foto!
Ich dachte zuerst, es wäre ein Foto aus der Schweiz.
Sind das, mal abgesehen von der Farbe, nicht die gleichen Züge, wie sie in der Schweiz eingesetzt werden?
Auf alle Fälle ein tolles Foto mit schönem Wolkenhimmel!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 13:21
Hallo Stefan,
ein sehr schömes Bild aus Helsinki mit ser Sr2 (Lok 2000).

@Frank: Die haben Breitspur.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:24
Hallo Frank, die VR-Doppelstockwagen sind ganz anders konstruiert, als je der SBB, so sind z.B. in Finnland gemischete Kompositionen die Regel.
@Armin: Danke.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.7.2012 22:10
Nochmals hallo Stefan,
ja, die Doppelstockwagen sehen schon anders aus, aber bei der Lok lag ich doch mit der Schweiz als Ursprungsland nicht so falsch!
Ich muß leider gestehen, dass ich bisher erst 4 Mal in der Schweiz gewesen bin und dort noch nie so richtig zum Bahnfotografieren gekommen bin. Meine Kenntnisse diesbezüglich sind daher leider sehr beschränkt.
Desto mehr freue ich mich regelmäßig von Dir und auch den Anderen aus einem der schönsten und abwechslungsreichsten Eisenbahnländer dieser Welt Fotos zu sehen (und natürlich auch aus anderen Ländern, wie bei diesem Bild hier!)!
Beste Grüsse Frank

Eine weitere Ansicht der Akku Kleinlokomotive Ks 4071, ex DB Ka 4071, ex DB 381 201-3 als Denkmallok am 14.07.2012 beim Hbf Limburg (Lahn), hier im Auslieferungszustand 1932 als DRG Ks 4071. (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 12:48
Hallo Armin,
tolle Fotos von diesem Einzelstück!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 13:16
Danke Frank, freut mich sehr.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.