hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 635



<<  vorherige Seite  630 631 632 633 634 635 636 637 638 639 nächste Seite  >>
Abwechslung bringt die Vogtlandbahn mit Ihren ALEX-Zügen: Hier VBG 223 068-8 vor ALX 84115 Hof - München, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf dem Thölauer Viadukt am 28.04.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.7.2012 15:16
Sehr schones Bild von dem ALEX, gefällt mir sehr gut Frank.
Gruß Armin

Frank Grohe 11.7.2012 11:33
Hallo Armin, freut mich, dass Dir mein "blaues" Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Stefan Wohlfahrt 11.7.2012 19:26
Bei BB.de habe ich gelernt, dass man Züge nicht abschneiden soll - doch dieses Bild ist eine beachtenswerte Ausnahme der Regel, denn es gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.7.2012 22:17
Hallo Stefan,
ich denke ab einer gewissen Porträt-Grösse der Lok, ist das Abschneiden des Zuges auch bei BB. statthaft.
So zumindest meine persönliche Definition, nach der bisher auch einige von mir "Abgesägte" ohne Beanstandung freigeschaltet wurden.
Hauptsache für mich: es gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 23:13
Hallo Frank,
ich sehe das sowieso anders als viele bei BB. Es ist doch gar nicht immer möglich einen kompletten Zug zu fotografieren bzw. zu zeigen.
Es gibt Regionen und Strecken da kann man das gut machen, es gibt aber auch Regionen wo die Strecken verbaut oder bewachsen sind, da muß man mit der entsprechend vorhandene Lücke leben.
Wichtig ist immer auf den Gesamteindruck/Gesamtkunstwerk kommt es an, und noch wichtiger ist gefallen muß es.
Gruß Armin

. Pleiten, Pech und Pannen - Ein Auto fährt mir durchs Bild, als ich die beiden Trams (rechts Citadis, links Eurotram) an der Haltestelle Gallia in Strasbourg fotografieren wollte. 29.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:38
Ja ich gebe es ja zu hat auch was....
Alle sehr schöne Bilder, auch wenn mal was davor ist.
In Straßburg waren wir auch schon, habe da auch die Straßenbahnen gesehen und abgelichtet, aber wenn ich ehrlich bin war Straßburg baulich so interessant das ich wenig Augen für die paar Stunden hatte.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:04
Hallo Armin,
Strasbourg ist in der Tat eine tolle Stadt, sowohl was die Archtitektur, als auch was die Straßenbahn betrifft und man kann beides an vielen Stellen wunderbar miteinander kombinieren.
Es freut mich jedenfalls, dass die Pannenbilder Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Das Stellwerk für Abz. und Schattenbahnhof entsteht... 16. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:31
Ist die Schachtel schon leer? Hat es geschmeckt? Soll da jetzt das Stellwerk einziehen?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2012 20:33
Hallo Armin, leider ist die Schachtel schon sehr lange leer, aber troztdem ein nachhaltiges Geschenk, denn wie richtig vermutet wird hier ein Mini-Stellwerk einziehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.7.2012 18:50
Das ist Recycling.....
Es freut uns das die Schachtel eine weitere Verwendung findet.
Gruß Margaretha und Armin

Die noch grüne Re 6/6 11546 in Vevey. 9. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:29
Oh wie wunderschön eine Re 6/6 und dann noch eine grüne.
Ein tolles Foto, das mir super gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:53
Sehr schöner grüner Besuch in Vevey, Stefan.
Toll festehalten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Die VR Sr2 3233 in Helsinki. 29. April 2012 (zum Bild)

Frank Grohe 16.7.2012 12:55
Hallo Stefan, sehr interessantes und schönes Foto!
Ich dachte zuerst, es wäre ein Foto aus der Schweiz.
Sind das, mal abgesehen von der Farbe, nicht die gleichen Züge, wie sie in der Schweiz eingesetzt werden?
Auf alle Fälle ein tolles Foto mit schönem Wolkenhimmel!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.7.2012 13:21
Hallo Stefan,
ein sehr schömes Bild aus Helsinki mit ser Sr2 (Lok 2000).

@Frank: Die haben Breitspur.

Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:24
Hallo Frank, die VR-Doppelstockwagen sind ganz anders konstruiert, als je der SBB, so sind z.B. in Finnland gemischete Kompositionen die Regel.
@Armin: Danke.
Gruss Stefan

Frank Grohe 16.7.2012 22:10
Nochmals hallo Stefan,
ja, die Doppelstockwagen sehen schon anders aus, aber bei der Lok lag ich doch mit der Schweiz als Ursprungsland nicht so falsch!
Ich muß leider gestehen, dass ich bisher erst 4 Mal in der Schweiz gewesen bin und dort noch nie so richtig zum Bahnfotografieren gekommen bin. Meine Kenntnisse diesbezüglich sind daher leider sehr beschränkt.
Desto mehr freue ich mich regelmäßig von Dir und auch den Anderen aus einem der schönsten und abwechslungsreichsten Eisenbahnländer dieser Welt Fotos zu sehen (und natürlich auch aus anderen Ländern, wie bei diesem Bild hier!)!
Beste Grüsse Frank

Hier nochmals der gleiche Zug SNFC TGV 4701 auf der Rückfahrt nach Straubing, fotografiert am 29.06.2011 --> Der Abschnitt Plattling - Straubing auf der KBS 880 Passau - Nürnberg wird öfter als Refferenzstrecke für Störstrom-Messfahrten genutzt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 15:01
Ein sehr schönes TGV-Bild, Frank.
Mir gefällt nicht nur dieser Zug, sondern auch Dein Bild extra gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 16.7.2012 21:58
Hallo Hans.
mir gefällt die Farbe des TGV gut! Damit passt es auch recht gut nach Niederbayern!
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Zum Abschluss der TGV-Fotos noch ein kleines Experiment: Detail Triebkopf von SNFC TGV 4701 vor Kulisse des Bayerischen Waldes mit Bayerischem Kirchlein, fotografiert bei Straßkirchen am 29.06.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:26
Tolle Bildidee!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:26
Das ist wohl SNCF-TGV-Werbebild :-)
Eine tolle Aufnahme und Perspektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:56
Gefällt mir auch bestens, Frank.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.7.2012 21:54
Hallo Stefan, Armin und Jeanny,
ich hatte heute schon einen Gedankenaustausch zum Thema Experimente. Eventuell bin ich nur zu feige es mal zu probieren!
Z.B. habe ich auch erst mit mir gerungen, wirklich dieses Foto einzustellen oder nicht.
Manchmal sind solche Fotos ja doch von der Betrachtung her recht subjektiv.
Desto mehr freue ich mich über Eure Reaktionen!
Ich sehe, dass ich mich bei Hellertal-Startbilder also in den Händen wohlwollender Kritiker befinde und mich nach Herzenslust "austoben" kann!
Vielen herzlichen Dank dafür und die allerbesten Grüsse!
Frank

Hans-Gerd Seeliger 19.9.2012 22:36
Hallo Frank,
ein Bild ganz nach meinem Geschmack,
Natur, Kultur, Flora und Hightec, meisterlich inszeniert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 23.9.2012 12:16
Hallo Hans-Gerd,
ich freue mich sehr, dass Du nun auch auf dieser schönen Seite von Armin aktiv bist!
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Ein doppeltes Portrait - Die 185 079-1 der DB Schenker abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. Und was fällt Euch hier noch auf? :-) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 20:51
Der Fotograf wird fotografiert. ;-)
Schöner Schnappschuss, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 21:15
Oh danke Hans! Gruß Armin

Der RNV - Triebwagen 81 "Sixty" am 14.07.2012 in Mannheim (gegenüber dem Wasserturm) auf Sonderfahrt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:52
Schöne Straßenbahnbilder, Armin.
Du wirst doch nicht etwa auf den Geschmack gekommen zu sein mit der Straßenbahnfotografie?
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 18:59
Doch......
Mannheim eignet sich gut für die ersten Versuche:-) Da sind nicht immer Autos im weg. Ich hätte da noch länger aber, wir waren nur zum Besuch und das ging vor.
Freut mich sehr Jeanny das Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 19:36
Hallo Armin,
es freut mich, dass die Straßenbahnfotografie Dir Spaß macht.
Aber die Sache mit den Autos, den Fußgängern, den Velofahrern macht diese Art von Fotografie erst spannend. Zugegeben es gibt auch viele versemmelte Bilder, aber, mit etwas Glück sind auch brauchbare Aufnahmen dabei. Wir könnten uns ja mal alle in einer Stadt treffen, wo eine Tram fährt und dann unser Glück versuchen.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:41
Das können wir mal machen.....
Nur darf weit und breit keine Dampflok tuten oder pfeifen:-)
Gruß Armin

Ein sehr freundlicher Bahnfotograf in Brig. 28.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 19:09
Ja das will ich hoffen das er freundlich ist....
Hier hätte man auch Hochformat nehmen können:-)
Eine sehe schöne Aufnahme, ja von dem habe ich nur die roten Lichter gesehen:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 19:27
Ja, er ist ein sehr Netter. ;-)
Das Bild war im Hochformat gemacht, da der nette Fotograf aber nur schwer zu erkennen war, habe ich es anders zugeschnitten.
Nur die roten Lichter? Und was ist mit dem winkenden (weiblichen) Inhalt?
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 19:30
Der war dann leider auch fort......

Die PRIMA E 37518 der CB Rail (9187 0037 518-4 F-CBR) zieht einem Güterzug am 04.07.2012 bei Unkel in Richtung Süden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:27
Ein Prima-Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 16.7.2012 13:31
Hallo Stefan,
ja hier könnte man auch fragen wie meinst Du es....
Aber ich denke Du hsst es doppelt gemeint:-) Freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 14:45
mir gefällt es auch (P)rima. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 16.7.2012 19:05
Hallo Jeanny, danke freut mich sehr.
Gruß Armin

Der TGV 9580 (hier Treibzug "Original Eau de Cologne" :-) Nr. 4711) steht am 14.07.2012 im Hbf Mannheim bereit. Dieser TGV Euroduplex (TGV 2N2) fährt die Strecke Frankfurt a. Main - Straßburg - Lyon - Marseille-St-Charles, für die ca. 1.000 km benötigt er ca. 7 3/4 Stunden Fahrzeit. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.7.2012 15:03
Auch dieser Bild des TGV gefällt mir bestens, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 19:03
Danke Hans freut mich.
Der Mannheimer Hauptbahnhof ist leider für uns Fotografen nicht ganz so gut geeignet wie Köln oder Lausanne, daher nur diese engen Bahnsteigbilder.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.