hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 634



<<  vorherige Seite  629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 nächste Seite  >>
So viele Loks auf einmal habe ich im Siegerland lange nicht mehr gesehen. Am 16.07.2012 abgestelle Lok in Kreutal, es sind min. 12 Stück an der Zahl. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 20:23
Soviele Loks auf einem Bild, das ist wirklich beeindruckend.
Super festgehalten, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.7.2012 20:52
Danke es es freut mich wenn es gefällt, mit so vielen da hatte ich auch nicht gerechnet.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.7.2012 10:31
Hallo Armin,
sehr interessante Lokparade aus verschiedenen Baureihen! Schön, dass Du sie für uns fotografisch festgehalten hast!
Beste Grüsse Frank

. Pleiten, Pech und Pannen - Auch in der Avenue de la Paix in Strasbourg ist man nicht sicher, ob die Eurotram nicht doch noch von einem Auto zugefahren wird. 30.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2012 13:55
Diese schöne Bild ist für mich kein Pannenbild, denn es zeigt einen Vehrkehrsmittelvergleich. Ich denke in der Stadt ist die Tram alle mal schneller als der PKW. Zudem muß man est mal einen freien Parkplatz finde.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:15
Hier gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, Armin.
In der Stadt ist die Tram nicht nur das schnellste Verkehrsmittel, sondern auch noch das billigste. Außer dem vielen Sprit, den man verbraucht, um eine Parklücke zu finden, muss man dann auch noch teure Parkgebühren bezahlen. Für diesen Preis könnte man eine ganze Woche mit der Straßenbahn fahren.
Es freut mich, dass die Bilder Anklang finden.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 18.7.2012 10:25
Hallo Jeanny,
dies kenne ich zur Genüge!
Oft im besten Augenblick für ein tolles Foto läuft oder fährt irgendwer oder -etwas vor`s Bild!
Ich empfinde aber ebenso wie Armin, dass dieses Foto nicht mißglückt ist, sondern Auto und Tram gut zusammenpassen, bzw. konkurrieren!
Zum Thema Nahverkehr: Wenn es entsprechende Verbindungen gibt, dann ist es ja ok. Das funktioniert aber fast nur in Großstädten. Ich wohne auf dem Lande und da existiert nur eine Busanbindung zur nächsten Stadt (Regensburg etwa 15km). Diese Verbindung geht ab 19.00 Uhr bzw. vor 6.00 Uhr, sowie an Wochenenden und Feiertagen gegen Null! Die nahegelegen Bahstrecke Regensburg - Falkenstein wurde bereits vor Jahren zum Radweg umfunktioniert.
Da bleibt eben oft nur das Auto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2012 12:12
Ja Frank, bei uns ist es ähnlich. Wir wohnen auch auf dem Land und ohne Auto ist man aufgeschmissen.
Nur an den Wochentagen haben wir tagsüber stündlich eine Busverbindung zum Bahnhof in Wiltz, aber darüber hinaus ist man leider auf's Auto angewiesen. Diese Situation trifft aber für fast alle ländliche Gebiete zu. Auf der anderen Seite geniessen wir aber die ländliche, ruhige Umgebung und möchten nicht mit Stadtbewohnern tauschen.
Es freut mich sehr, dass auch dieses Bild zu intessanten und unerwarteten Dikussionen geführt hat.
Beste Grüße
Jeanny

Bruxelles Midi/Brussel Zuid, eine Schande für eine möchtegerne europäische Hauptstadt. 22.06.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2012 22:09
Hallo Jeanny,
das ist mir dort auch schon einmal aufgefallen. An den Bahnsteigen wo die Thalys und ICE anhalten ist es noch OK, aber die anderen...
Danke für die Dohumentation.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.7.2012 10:10
Hallo Jeanny,
ja, oft sehr traurig anzuschauen, wie solche schönen historischen Bahnhofsbauten regelrecht vor sich hin gammeln! Vielerorts in Deutschland bietet sich exakt das gleiche Bild.
Rechtzeitig etwas Farbe könnte da viel helfen, ist aber meiner Meinung nach nicht gewollt! Abriss ist hier angesagt und lange vorprogrammiert. Letztendlich aber, wie Du schon geschrieben hast, eine Schande für die Bahn und die jeweilige Stadt!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes, dokumentarisches Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2012 12:29
Hallo Armin und Frank,
wir wissen nicht, was mit den alten Bahnsteigen in Bruxelles Midi geschehen wird. Obwohl ein Abriss die beste Lösung wäre, wurde jetzt damit begonnen, die alten Dächer mit Dachpappe abzudichten. Ist das nur eine Übergangslösung ist oder ein letztes Aufbäumen gegen den definitiven Verfall?
Danke für das gezeigte Interesse an diesem Bild. Soche Bilder gehören nun mal auch zu der "schönen" Bahn dazu.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 20:26
Bei dem Zustand kann man sich den Abriss ersparen, der erledigt sich beim nächsten Strum von selbst....
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:35
... na dann warten wir mal auf den nächsten Sturm, Stefan. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Eine Re 4/4 II mit einem Dienstzug unterwegs zwischen Villette (VD) und Rivaz. 17. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.7.2012 21:29
Oh, war da einer auf dem "großen See" und hat ein sehr schönes Bild geschossen. Und das mit der kleinen kompakten Kamera.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 21:37
... und schönes Wetter hattet Ihr auch noch.
Das Bild gefällt mir auch bestens, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Das Stellwerk für Abz. und Schattenbahnhof entsteht... 16. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:31
Ist die Schachtel schon leer? Hat es geschmeckt? Soll da jetzt das Stellwerk einziehen?
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 17.7.2012 20:33
Hallo Armin, leider ist die Schachtel schon sehr lange leer, aber troztdem ein nachhaltiges Geschenk, denn wie richtig vermutet wird hier ein Mini-Stellwerk einziehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.7.2012 18:50
Das ist Recycling.....
Es freut uns das die Schachtel eine weitere Verwendung findet.
Gruß Margaretha und Armin

185 222-7 der DB Schenker Rail fährt am 16.07.2012 vom Bf Keuztal (Kr. Siegen) zum Rangierbahnhof Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:22
Diese filigranen Grashalme machen aus einem stinknormalen Lokportrait ein wahres Kunstwerk.
Gefällt mir bestens, Armin
Gruß Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 14:37
Danke Jeanny, das freut mich sehr.
Bei sollchen Bilder würde ich mir dann noch eine höhere Auflösung von z.B. 1920 x 1080 px wünschen, so das man Bilder im Vollbildschirmansicht zeigen könnte, das wäre was.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 16:36
Ja Armin, das wäre was.
Gruß Jeanny

Bei leichtem Nieselregen - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 17.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:20
Diese Fotostelle gefällt mir immer wieder gut, Armin.
Der moderne Triebzug mit dem Formsignal und dem schönen Stellwerk harmonieren einfach perfekt miteinander und ergeben ein wunderschönes Bild.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 14:21
Hallo Jeanny,
danke freut mich wenn es gefällt.
Die Stelle ist auch einfach eine meiner liebsten Fotostellen, ich komme ganz leicht hin, freie Sicht, Stellwerk und Signal im Bild. Hier kann ich immer wieder andere Wetter- oder Jahreszeiten-Situationen oder mal eine andere Kameraeinstellung bzw. Linse ausprobieren. Ansonsten ist die Stelle was wenn mal ein anderes Motiv vorbei fährt, denn sonst, kennt diese Bildeinstellung die halbe Welt. Die ist ja auch schon in Luxemburg bekannt:-)
Liebe Grüße in das selbige
Armin

. Pleiten, Pech und Pannen - Ein Auto fährt mir durchs Bild, als ich die beiden Trams (rechts Citadis, links Eurotram) an der Haltestelle Gallia in Strasbourg fotografieren wollte. 29.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:38
Ja ich gebe es ja zu hat auch was....
Alle sehr schöne Bilder, auch wenn mal was davor ist.
In Straßburg waren wir auch schon, habe da auch die Straßenbahnen gesehen und abgelichtet, aber wenn ich ehrlich bin war Straßburg baulich so interessant das ich wenig Augen für die paar Stunden hatte.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 14:04
Hallo Armin,
Strasbourg ist in der Tat eine tolle Stadt, sowohl was die Archtitektur, als auch was die Straßenbahn betrifft und man kann beides an vielen Stellen wunderbar miteinander kombinieren.
Es freut mich jedenfalls, dass die Pannenbilder Gefallen finden.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Experiment - mit verdecktem Motiv - Die 225 117-1 und 225 018-1 der DB Schenker Rail sind am 16.07.2012 abgestell in Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:51
Alos mir gefällt das Bild sehr gut, Armin.
Nur schade, dass solche Bilder bei BB keine Chance haben.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 13:59
Danke Jeanny, ja dafür gibt es diese Seite.
Wie bei dem ALEX-Bild von Frank schon geschieben habe, kommt es auf das Gesamtkunstwerk an, das wichtigte ist doch "gefallen muß es"
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:55
Hallo Armin, ich mach "Motiv verdeckt"-Bilder, aber hier gefallen mir die Blumen VOR der Lok nicht so gut; ich hätte versucht (falls örtlich möglich) durch ein paar Schritte links oder recht, die Blumen entsprechend neben den Loks zu platzieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:16
Hallo Stefan,
danke für die Kritik. Hier hatte es es mal bewust anders gemacht und einfach mal probiert beides im Schärfe zubringen (Unkraut und Loks).
Die Lok gibt es aber auch einzel als Portraits ohne verdecken.
Da vor oder neben, war auch hier sehr schwer.
Gruß Armin

Die noch grüne Re 6/6 11546 in Vevey. 9. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.7.2012 22:29
Oh wie wunderschön eine Re 6/6 und dann noch eine grüne.
Ein tolles Foto, das mir super gefällt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:53
Sehr schöner grüner Besuch in Vevey, Stefan.
Toll festehalten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.