hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 634



<<  vorherige Seite  629 630 631 632 633 634 635 636 637 638 nächste Seite  >>
. Baujahr 1963 und nahezu unverwüstlich - Am 09.10.2010 dieselt die 1817 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. Zusammen mit zwei Schwesterloks, ist sie heute noch jeden Tag auf den luxemburgischen Schienen im Einsatz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2012 11:09
Ja genau so ist der Jahrgang unverwüstlich und jeden Tag im Einsatz.....:-)
Schönes Bild Hans, danke für das Einstelle, gefällt mir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 14:24
Genau Armin, ein Spitzenjahrgang!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:20
Hallo Armin und Stefan,
es war mir ein Vergnügen und es freut mich, dass es so gut ankommt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 16:43
Ich muss gestehen, dass ich die 1800 weit jünger eingeschätzt habe.
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 25.9.2012 18:30
Hallo Hans,
Gütereisenbahnstimmung pur. Man meint förmlich das Röhren des Dieselmotors hören zu können.
Viele Grüße von einem Jahrgang Fünfzig(er)
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 1.10.2012 19:52
Recht herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar, Hans-Gerd.
Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt.
Auch beste Grüße von einem in den fünfziger Jahren Geborenen.
Hans

Verschätzt, die C 5/6 war für meinen Fotoapparat zu gross... Lausanne, den 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:17
Gefällt aber trotzden, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.9.2012 17:02
Mir gefällt es auch sehr gut, Stefan.
Platz nach hinten ist da einfach ja nicht viel. Ich kenne die Stelle war am 29. Mai mal da.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 18:38
Hallo Armin, am 29. Mai warst du alleine, ich hatte leider am 2. Sept. etlich Fotografen im Rücken...
Danke für deinen Kommentar
Stefan

MOB'stalgie: Bei der Blonay - Chamby Bahn rauchen nicht nur die Dampfloks... BCFe 4/4 11 (ex MOB) in Blonay. 9. Sept. 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 16:16
Ein ganz tolles dampfendes Bild, Stefan.
Ich hatte morgens an derselben Stelle eine Aufnahme des Dampfzuges gemacht, aber mit weniger Rauch, als bei diesem schönen Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 16:46
Hallo Jeanny, es solle, so wurde jedenfalls gemunkelt, ganz normal sein, dass "Vakuum"-gebremste Triebfahrzeuge so rauchen. Folglich war deine Dampflok nicht Vakuum gebremst...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.9.2012 17:03
Eine schöne Gegenlichtaufnahme und ein schmucker Triebwagen.
Gruß Armin

Die C 5/6 in Lausanne. 2. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 23:34
Ein tolles Bild von dem Elefant, gefällt mir sehr gut, Stefan. Ware hier nicht viele Fotografen, oder waren sie alle auf der falschen Seite.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2012 14:26
Danke Armin, die Fotografen waren nicht allzu zahlreich und bevorzugten Bild mit einem vom n Bahnsteig verdeckten Fahrwerk...
Gruss Stefan

Hier im Detail einzeln - Eichwagen der Fa. Fricke Eichfahrzeuge 40 80 D-EMR 9400 004-4 er hat ein Eigengewicht von 29,8 t plus max. 10 t Eichnormale. Nur für Streckenlast C2 oder höher zugelassen. Die Wagon hat eine Länge über Puffer von 5,5 m und einen Abstand der Endradsätzen von 3 m. Aufgenommen am 11.08.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 18:50
29800 Kilo plus 1 Tonne gibt 39800 Kilo bzw. 13,2666 Kilo pro Achse - könnte es nicht sein, dass die C2 plus höher für die 100 km/h gelten?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 19:04
Jein, mit der Achslast gebe ich Dir völlig recht, aber es könnte auch wegen der Verwendung sein. Aber wenn ich ehrlich bin genau kann ich es Dir nicht sagen. Es steht auch noch drauf "Vorsichtig rangieren".
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:43
Wie auch immer, jedenfalls ein schönes Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.8.2012 20:10
Danke Stefan.
Gruß Armin

Armin Schwarz 9.9.2012 13:53
Hallo Stefan,
hier bin ich nun etwas schlauer geworden.
Der Grund für die Streckenklasse ist ist hier nicht die Achslast, sonder ganz einfach die Meterlast, da die 39,8 t auf 5,5 m gerechntet werden.
Gruß Armin

Die BLS Re 4/4 191 mit einem RE von Interlaken nach Zweisimmen kurz nach Faulensee. 27. Sept. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 23:32
Ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2012 10:41
Eine herrliche Aufnahme, Stefan.
Gruß Hans

Frank Grohe 13.9.2012 13:27
Hallo Stefan,
ein Foto mit Kalender- bzw. Bilderbuchreife!
Dieser Zug passt hier noch viel schöner in die Landschaft, als der ICE und der Landschaftsausschnitt gefällt mir ebenfalls noch besser, auch wenn ich beim letzten Foto von dieser Stelle schon dachte, eine Steigerung wäre nicht mehr möglich!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße! Frank

Traunseebahn ET 23 106 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) in Villeneuve gebaut und kam zuerst bei der Trogener Bahn als ET 4 und danach bei Transports publics de la région lausannoise als ET 192 zum Einsatz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 13:44
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme des herrlichen Triebwagens aus der Schweiz.
Da ich vom gleichen Baujahr bin, muss ich sagen, dass man ihm sein Alter nicht ansieht. ;-)
Bild und Text gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:16
Muss wohl ein guter Jahrgang gewesen sein...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 23:41
Hallo Frank,
ein wunderschöne Bild von dem tollen Triebwagen.

Nun der Jahrgang war fast so gut wie der 63er :-)

Gruß Armin

Frank Grohe 13.9.2012 12:45
Hallo Hans, Stefan und Armin,

es freut mich sehr, dass mein Foto Euere Anerkennung gefunden hat!

Wie der Triebwagen beweist, spielt der Jahrgang nicht allein die Hauptrolle, sondern auch die optimale Pflege!
Die scheint sowohl Ihr, als auch der Triebwagen zu erhalten!
Daher stets das gute Aussehen und die Freude bei allen Unternehmungen :)
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und dei besten Grüße!
Frank

(Noch) Alltägliche Brünigbahn Romantik in Meiringen. 20. Aug. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 23:38
So lange sie noch fahren, sollten wir von ihnen so viel Bilder machen wie wir noch können. Bald ist es wohl vorbei, dann kommt die ganze Vogelschar. Wobei mir die De 110er besser gefallen und in Ihren Zügen kann man die Fenster herunter machen.
Gruß Armin

Nachschuss - VT 262 der vectus (95 80 0648 662-4 D-VCT) ein LINT 41 fährt am 02.09.2012 über den Hohen Westerwald, hier bei Hachenburg in Richtung Hattert. Die Masten sind hier so schief, denn wer kennt das Lied nicht: „Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt ". Er fährt die Oberwesterwald-Strecke (KBS 461) als RB 28: Limburg/Lahn-Westerburg-Hachenburg-Altenkirchen-Au/Sieg. Gesellschafter der vectus Verkehrsgesellschaft mbH sind die Hessische Landesbahn (74,9%) und die Westerwaldbahn (25,1%). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 20:51
Hallo Armin,
diese Aufnahme gefällt mir einmalig gut.
Alles ist schief und trotzdem ist das Bild gerade ausgerichtet. Das ist einfach Nebenbahnromantik pur.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2012 23:30
Hallo Jeanny,
das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Die 1.000 mm Diesellok D1 der Brohltal-Eisenbahn, rangiert am 02.09.2012 im Bahnhof Brohl BE. Die Lok vom Typ MV 10 S wurde 1965 unter der Fabriknummer 26528 von O&K gebaut und an die BEG (Brohltal-Eisenbahn) geliefert. Sie hat eine Leistung 221 kW (300 PS). Auffällig ist das sie nicht nur Mittelpuffer, sondern auch Normalspurpuffer besitzt. Mit den Normalspurpuffern kann die Lok dem Verschub von Normalspur Güterwagen, auf der 3-gleisigen Anlage (Meter- und Normalspur) zwischen Brohl Umladebahnhof und Brohl Hafen vornehmen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 20:55
Einfach toll, das Bild, die Lok, der Text, Armin.
Ja, so macht Bilder anschauen richtig Spaß.
Wir möchten uns auch mal bei Dir bedanken für die vielen wunderschönen und interessanten Bilder, sowie für Deine Recherchen über die Fahrzeuge, damit Du jedes Bild auch noch mit den passenden Informationen versehen kannst.
Vielen Dank und beste Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2012 23:29
Hallo Ihr zwei lieben,
Euer Lob und Dank freut mich sehr, und es macht so ja noch mehr Spaß. Das ist halt mein Stil, und wenn mal solche Loks der Vergangenheit angehören sollten, dann möchte ich sie so der Nachwelt erhalten.
Am liebsten möchte ich sogar mal irgendwann ein Nachschlagewerk machen wollen, aber ob das mal was wird.
Aber es mach so auch großen Spaß und man lernt viel dazu, ob man es auch alle im Kopf behält...
Liebe Grüße
Armin

- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn entsteht zur Zeit ein Fahrradweg, welcher von Troisvierges (L) nach St Vith (B) führen soll. Hinter dem Tunnel Ulflingen liefen einst die Strecke nach Gouvy und die Vennbahn auf einem kurzen Stück parallel, sodass sich die Möglichkeit ergibt den Verkehr auf dem eingleisigen Abschnitt kurz vor Troisvierges zu beobachten. Am 29.03.2012 war aber kurz hinter dem Tunnel Ulflingen Schluss, der Fahrradweg endete vorläufig hier und so konnte der IR 113 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs Troisvierges fotografiert werden. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 16:42
Hallo Jeanny,
ein sehr schönes Bild, aber für ganze Züge reicht sie nicht.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 20:58
Merci Armin.
Das war ja auch ein Notschuss, diese Stelle ist einfach ungeeignet, aber damals ging der Weg noch nicht weiter.
Ich wollte die Aufnahme aber zeigen, um die örtliche Situation zu erklären.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2012 23:06
Nun zu dem tollen Lokportrait hat es doch auch gereicht.
Gruß Armin

101 113-9 schiebt einen IC durch den Bahnhof Brohl am 02.09.2012 in Richtung Köln. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 12:25
Neben all den Spezialitäten sollte auch der alltägliche (vermeindlich langweilige?) Bahnbetrieb festgehalten werden.
Dieses Bild ist dafür ein wunderschönes und keinfalls langeweiliges Beispeil dafür, gibt es doch allerlei kleine Details zu entdecken.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 8.9.2012 12:44
Hallo Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja das ist der heutige alltägliche Bahnbetrieb und der ist auch immer wieder interessant.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 21:17
Genau, den morgen ist schon wieder alles anders und man ärgert sich, dass man "damals" keine Bilder gemacht hatte...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 21:40
Ja Stefan, das Gefühl kenne ich zur Genüge (siehe CFL 3600er).
Und übermorgen ist alles historisch und man könnte sich... zu Tode ärgern.
Eine tolle Aufnahme, die mir auch bestens gefällt, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.9.2012 22:52
Genau so ist es, hätte früher in den 70er die Dampfloks fotografiert die da hier noch fuhren, das wär heute was.

Danke Hans, es freut mich wenn es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Die S/W Bearbeitung raubt der schönen 3603 die typische Farbe, lässt aber die Nieten gut zur Geltung kommen. Gescanntes Negativ. Luxembourg, den 13. Mai 1998 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 17:29
Hallo Stefan,
owohl das Bild ja schon historischen Charakter besitzt, gefällt mir persönlich die BB Version mir ihren zarten Farben besser, als die s/w Bearbeitung.
Die 3600er in dieser Farbgebung waren ein Augenschmaus und so können wir nur noch hoffen, dass bald wieder eine fährt.
Vielen Dank für das tolle Bild.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 4.9.2012 19:39
Hier kann ich mich Hans nur anschließen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2012 7:28
Hallo ihr Drei,
die S/W Version war ein Versuch, und sollte die Besonder Form der 3600 unterstereichen, doch ich gebe euch Recht, so Farblos fehlt der Lok (und dem Bild) etwas.
Soll ich es löschen?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.9.2012 11:45
Hallo Stefan,
es ist nicht schief, es ist nicht schlecht, es ist und war eine Bewertung der zwei Versionen.
Darum solltest Du es auch nicht Löschen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:06
Nein, Stefan, bitte nicht löschen.
Gruß Hans

Zwei Schattenfotografen in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:44
Ein wunderschönes Bild Jeanny und ein tolles Erinnerungsbild.
Danke für das Zeigen.
Ein Ergebnis eines Schattenfotografen ist auch schon online:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:26
Ja Armin, die Antwort habe ich gesehen und sie gefällt mir sehr gut.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet und schöne Erinnerungen an einen herrlichen Tag weckt.
Liebe Grüße an die Hellertaler.
Jeanny (und Hans)

Frank Grohe 5.9.2012 18:56
Hallo Jeanny,
ein herrliches Foto vom durch Fotografen dicht umlagerten Dampfzug!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:05
Merci Frank.
Diese Szene musste ich einfach bildlich festhalten und es freut mich, dass sie auch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Jeanny

Die etwas andere Sicht auf den BLS Wendezug in Spiez. 22.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.9.2012 19:46
Hallo Jeanny,
ein an sich unscheinbares Bild, welches mir aber gut gefällt, da es den Bahnalltag wiedergibt.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.9.2012 20:24
Hallo Armin,
weil es so unscheinbar ist, hatte ich es bis jetzt auch noch nicht bearbeitet, aber als bei Hellertal.startbilder die Rede war von dem BLS Wendezug, habe ich mich an das Bild erinnert.
Es gibt aber außer dem BLS Zug noch ein interessantes Detail auf dem Bild. Im Hintergrund sieht man, dass nicht nur im Lavaux und an der Musel Wein gedeiht, sondern auch in Spiez.
Es freut mich, dass das unscheinbare Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 5.9.2012 18:59
Hallo Jeanny, ich finde das Foto gar nicht so unscheinbar!
Ein schöner Triebzug und ein tolles Telebild!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2012 22:03
Vielen Dank für Deine netten Zeilen.
Es ist eben eine alltägliche Bahnsteigsituation in Spiez und deshalb freut es mich, dass sie Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.