hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

E7900

358 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen.
6. Juni 2019
Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen. 6. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 604  Interlaken  wartet in Blonay mit einem Schotterzug auf die Weiterfahrt nach Vevey.

23. Mai 2019
Die MOB GDe 4/4 604 "Interlaken" wartet in Blonay mit einem Schotterzug auf die Weiterfahrt nach Vevey. 23. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) in LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefarhten mit einem SNCF blau/grauen Schwesterfahrzeug in Lausanne, der zweite Coradia Polyvalent régional tricourant ist jedoch durch den Domino auf Gleis 1 verdeckt. 

29. April 2019
Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) in LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefarhten mit einem SNCF blau/grauen Schwesterfahrzeug in Lausanne, der zweite Coradia Polyvalent régional tricourant ist jedoch durch den Domino auf Gleis 1 verdeckt. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die LÉMAN EXPRESS Farbgebung steht dem SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) äusserst gut. Der 71,82 Meter lange Coradia Polyvalent régional tricourant ist mit seinem Schwesterfahrzeug bei Probefahren in Lausanne. 
Da ich nur meine kleine immer-mit-dabei-Knipse hatte, bitte ich für die etwas mangelhafte Bildqualität um Entschuldigung, doch fand ich, dass des Motiv, dies rechtfertigt.

29. April 2019
Die LÉMAN EXPRESS Farbgebung steht dem SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) äusserst gut. Der 71,82 Meter lange Coradia Polyvalent régional tricourant ist mit seinem Schwesterfahrzeug bei Probefahren in Lausanne. Da ich nur meine kleine immer-mit-dabei-Knipse hatte, bitte ich für die etwas mangelhafte Bildqualität um Entschuldigung, doch fand ich, dass des Motiv, dies rechtfertigt. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 058-1  100 Jahre Zirkus Knie  wartet mit ihrem IC1 713 (Genève Aéroport - St. Gallen)  in Lausanne auf die Abfahrt.

21. April 2019
Die SBB Re 460 058-1 "100 Jahre Zirkus Knie" wartet mit ihrem IC1 713 (Genève Aéroport - St. Gallen) in Lausanne auf die Abfahrt. 21. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

7 1200x775 Px, 22.04.2019

Ein NPZ RBDe 560 ist mit seinem Zug in Delle eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne am einzigen verblieben, bzw. wieder hergerichteten Gleis in Delle. 
23. Nov. 2007
Ein NPZ RBDe 560 ist mit seinem Zug in Delle eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne am einzigen verblieben, bzw. wieder hergerichteten Gleis in Delle. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB NPZ RBDe 560 erreicht das französische Delle. Das Bild entstand fast ein Jahr nach der Wiedereröffung der Strecke von Boncourt nach Delle (10.12.2006), bis die Fortsetzung nach Belfort wieder fahrplanmässig bedient wird, wird es nochmals gut elf Jahre dauern.
23. Nov. 2007
Ein SBB NPZ RBDe 560 erreicht das französische Delle. Das Bild entstand fast ein Jahr nach der Wiedereröffung der Strecke von Boncourt nach Delle (10.12.2006), bis die Fortsetzung nach Belfort wieder fahrplanmässig bedient wird, wird es nochmals gut elf Jahre dauern. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Endstation Delle, der mit Tropfen  verzierte  Balken ist der Prellbock welcher von 2006 bis 2018 das Ende der Strecke markiert.
23. Nov. 2007
Endstation Delle, der mit Tropfen "verzierte" Balken ist der Prellbock welcher von 2006 bis 2018 das Ende der Strecke markiert. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz. 18. Dez. 2018
Der MOB Gem 2/2 2502 wartet in Blonay mit einem Gleisbauzug auf seinen nächsten Einsatz. 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11115 auf Probefahrt, die dem neuen Tm 234 dienen, beim Halt in Lausanne. 18. Dez. 2018
Die SBB Re 4/4 II 11115 auf Probefahrt, die dem neuen Tm 234 dienen, beim Halt in Lausanne. 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Da zwischen zwei EW IV gereiht, konnte die gelungene Formgebung des neuen Tm 234 401-8 (UIC 98 85 5234 401-8 CH SBBI) von Windhoff nicht sehr vorteilhaft erfasst werden. Lausanne, den 18. Dez. 2018
Da zwischen zwei EW IV gereiht, konnte die gelungene Formgebung des neuen Tm 234 401-8 (UIC 98 85 5234 401-8 CH SBBI) von Windhoff nicht sehr vorteilhaft erfasst werden. Lausanne, den 18. Dez. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis.
25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für  Léman Express  Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 
26. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für "Léman Express" Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz.
Das Bild zeigt die Lok in der Behandlungsanlage von Chaulin. Die G 3/4 N° 1 wurde von der SLM zur Eröffnung 1889 an die L.D. (Landquart - Davos Bahn) geliefert. 
Nach 126 Jahren nach ihrer Inbetriebnahme erlitt die G 3/4 N° 1 einen Defekt, damit sie weiterhin als älteste, noch betriebsfähigen Meterspurdampfloks gilt, bracht sie etwas  Kohle : https://www.rhaetia1.ch/ 
3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby -Pfingstfestival 2008: Nachdem die 1889 gebaute RhB G 3/4 N° 1 bereits zwischen 1970 und 1988 bei der Blonay - Chamby Bahn im Einsatz stand besucht die Lok im Rahmen des 40 Jahre Jubiläum der Museumsbahn erneut die Westschweiz. Das Bild zeigt die Lok in der Behandlungsanlage von Chaulin. Die G 3/4 N° 1 wurde von der SLM zur Eröffnung 1889 an die L.D. (Landquart - Davos Bahn) geliefert. Nach 126 Jahren nach ihrer Inbetriebnahme erlitt die G 3/4 N° 1 einen Defekt, damit sie weiterhin als älteste, noch betriebsfähigen Meterspurdampfloks gilt, bracht sie etwas "Kohle": https://www.rhaetia1.ch/ 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby:  die damals noch vollständig schwarze SEG G 2x 2/2 105 bei der  Behandlung  in Chaulin.
3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby: die damals noch vollständig schwarze SEG G 2x 2/2 105 bei der "Behandlung" in Chaulin. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Im Lok-Schuppen von Blonay wartet die CEV Xrot 91 auf ihren nächten Einsatz. 
8. März 2018
Im Lok-Schuppen von Blonay wartet die CEV Xrot 91 auf ihren nächten Einsatz. 8. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben... 
Blonay, den 16. August 2018
Grosses Bauwochenende bei der CEV: In St-Légier Gare und der neuen Dienststation Bosquets sind umfangreiche Gleis und Weichenarbeiten vorgesehen und man kann nur hoffen, dass sie weniger pannenreich ablaufen als die dazugehörigen Fahrleitungsabeiten, die an zwei Folgetagen zu länger andauernden Fahrleitungsstörungen geführt haben... Blonay, den 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Der MOB Gem 2/2 2503 bringt auf der Strecke mit Weichen beladene Flachwagen nach Blonay. 16. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904.
17. August 2018
Für die Gleisarbeiten der neuen Dienststation Bosquet rangiert die MOB Gm 4/4 2003 Montbovon in Vevey den Schotterwagen Fdk 904. 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und Fdk 903 auf den Einsatz.
Vevey, den 17. August 2018
Auch die HGem 2/2 2501 wird für die Bauarabeiten eingesetzt und wartet mit den Schotterwagen Fdk 906 und Fdk 903 auf den Einsatz. Vevey, den 17. August 2018
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay - Chamby Museumsbahn; auch wenn kein  MEGA -Anlass stattfindet, gibt es was zu feiern (ich habe nur nicht mitbekommen was); jedenfalls warten gleich zwei B-C Extrazüge mit geladenen Gästen in Blonay auf die Abfahrt.
(Nachtrag: Der Anlass der Festveranstaltung waren jene, die sie 50 Jahren mit vile Fleiss die herrliche Museumsbahn am Laufen halten: die Freiwilligen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder der B-C; in diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite  aus. 24.7.18)  
21. Juli 2018
50 Jahre Blonay - Chamby Museumsbahn; auch wenn kein "MEGA"-Anlass stattfindet, gibt es was zu feiern (ich habe nur nicht mitbekommen was); jedenfalls warten gleich zwei B-C Extrazüge mit geladenen Gästen in Blonay auf die Abfahrt. (Nachtrag: Der Anlass der Festveranstaltung waren jene, die sie 50 Jahren mit vile Fleiss die herrliche Museumsbahn am Laufen halten: die Freiwilligen Mitarbeiter und Vereinsmitglieder der B-C; in diesem Sinne auch ein herzliches Dankeschön von meiner Seite aus. 24.7.18) 21. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nachdem ich in den letzten Tagen viele dampfende und zum Teil recht alte Lok zeigte, nun ein kurzes, modernes Intermezzo: Das Bild zeigt die fast fabrikneue SBB Re 4/4 11145 mit einem sonderbaren Zug in Lausanne, wobei das  Gefährt  an vierter Stelle mein Interesse weckte. Lausanne, den 16. Mai 2018
Nachdem ich in den letzten Tagen viele dampfende und zum Teil recht alte Lok zeigte, nun ein kurzes, modernes Intermezzo: Das Bild zeigt die fast fabrikneue SBB Re 4/4 11145 mit einem sonderbaren Zug in Lausanne, wobei das "Gefährt" an vierter Stelle mein Interesse weckte. Lausanne, den 16. Mai 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 4/4 II (Re 420)

62  1 1200x873 Px, 16.05.2018

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.