hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

E7900

374 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das hier der Zaun das Foto, nun sagen wir mal eher unvorteilhaftdominiert, war mir schon im Vorfeld klar, also teste ich am Sonntag schon mal meine kleine Coolpix 7900 für einen  Sondereinsatz : denn die kliene Kamera kann durch das Zaungitter durchgeschoben werden und dann ist immerhin eine eingschränktes fotofrafieren möglich. Zudem fürchte ich (übrigens vergebens) Zoll-, Polizei oder gar Bahn Personal welches mein Fotovergnügen eher wenig schätzen wurden, auch hier hätte die kleine Kamera Pluspunkte gesammelt. 

Kurz zum Bild, soweit man was sieht: Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem  Tunnelautozug in Iselle eingetroffen.
Das hier der Zaun das Foto, nun sagen wir mal eher unvorteilhaftdominiert, war mir schon im Vorfeld klar, also teste ich am Sonntag schon mal meine kleine Coolpix 7900 für einen "Sondereinsatz": denn die kliene Kamera kann durch das Zaungitter durchgeschoben werden und dann ist immerhin eine eingschränktes fotofrafieren möglich. Zudem fürchte ich (übrigens vergebens) Zoll-, Polizei oder gar Bahn Personal welches mein Fotovergnügen eher wenig schätzen wurden, auch hier hätte die kleine Kamera Pluspunkte gesammelt. Kurz zum Bild, soweit man was sieht: Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen.
Stefan Wohlfahrt

Die kleine Coolpix durch den Zaun gesteckt und schon sieht die Welt bzw. das Bild schon ganz anders aus:  Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen, aber es dauert seine Zeit, bis die Lok die Frontlichter für die Rückfahrt zeigt; Das Bild zeigt auch, dass infolge der Baubedingten Streckensperre auch gleich der Bahnsteig 2/3 in Iselle erneuert, wird. Das vereitelte meine Pläne mit etwas Charme von dort auszu einem Bild zu kommen. 

19. August 2020
Die kleine Coolpix durch den Zaun gesteckt und schon sieht die Welt bzw. das Bild schon ganz anders aus: Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle eingetroffen, aber es dauert seine Zeit, bis die Lok die Frontlichter für die Rückfahrt zeigt; Das Bild zeigt auch, dass infolge der Baubedingten Streckensperre auch gleich der Bahnsteig 2/3 in Iselle erneuert, wird. Das vereitelte meine Pläne mit etwas Charme von dort auszu einem Bild zu kommen. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 178  Schwarzenburg  ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle nun bald für die Rückfahrt bereit, doch vorerst muss noch die Führerstandskabine gelüftet werden. 

19. August 2020
Die BLS Re 4/4 178 "Schwarzenburg" ist mit ihrem Tunnelautozug in Iselle nun bald für die Rückfahrt bereit, doch vorerst muss noch die Führerstandskabine gelüftet werden. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg nach Italien: Infolge Bauarbeiten ist die Strecke Iselle - Domodossola für ganze drei Wochen total gesperrt. Da konnte ich es mir nicht verkneifen mir die Sache an Ort und Stelle anzusehen. Auf der Fahrt nach Iselle stand Ausgangs Brig dieser SBB RABe 503, der später Richtung Basel fahren wird.

19. August 2020
Auf dem Weg nach Italien: Infolge Bauarbeiten ist die Strecke Iselle - Domodossola für ganze drei Wochen total gesperrt. Da konnte ich es mir nicht verkneifen mir die Sache an Ort und Stelle anzusehen. Auf der Fahrt nach Iselle stand Ausgangs Brig dieser SBB RABe 503, der später Richtung Basel fahren wird. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / ETR 610 (RABe 503)

42  1 1200x870 Px, 19.08.2020

Die SBB Re 4/4 II 11161 kam mit ihrem IR 3217 nach Iselle di Trasquera, wo die Fahrt endet und der Zug als IR 3218 nach Brig zurückfahren wird, während die Reisenden mit Busen von und nach Domo reisen können. 

19. August 2020
Die SBB Re 4/4 II 11161 kam mit ihrem IR 3217 nach Iselle di Trasquera, wo die Fahrt endet und der Zug als IR 3218 nach Brig zurückfahren wird, während die Reisenden mit Busen von und nach Domo reisen können. 19. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Immer wieder faszinierend, die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die hier für meine alten Coolpix 7900 als Testbild her halten musste.

Blonay, den 16. August 2020
Immer wieder faszinierend, die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105, die hier für meine alten Coolpix 7900 als Testbild her halten musste. Blonay, den 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges  Arbeitsgeräte , meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als  immer-mit dabei  Kamera fungiert, sondern nur noch für  Sondereinsätze  genutzt wird.

Blonay, den 16. August 2020
Etwas Nostalgie; dies betrifft einerseits die schöne, nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 die bei der Blonay Chamby Bahn im Einsatz steht und in Blonay auf die Abfahrt wartet, anderseits mein heutiges "Arbeitsgeräte", meine klein Coolpix 7900, die nun schon 14 Jahre im Einsatz ist, doch etwas alt geworden, nicht mehr als "immer-mit dabei" Kamera fungiert, sondern nur noch für "Sondereinsätze" genutzt wird. Blonay, den 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.

16. August 2020
Die nun schon 102 Jahre alte G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude stand an diesem Sonntag, wieder einmal die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 im Einsatz; das Bild zeigt die Lok beim Umfahren in Blonay.

16. August 2020
Zu meiner Freude stand an diesem Sonntag, wieder einmal die faszinierende Bernina Bahn Ge 4/4 81 im Einsatz; das Bild zeigt die Lok beim Umfahren in Blonay. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 

16. August 2020
Die Bernina Bahn Ge 4/4 81 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Für den B-C Klassiker in Blonay eignet sich natürlich auch die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81, hier bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe.

16. August 2020
Für den B-C Klassiker in Blonay eignet sich natürlich auch die Blonay-Chamby Bahn Bernina Bahn Ge 4/4 81, hier bei der Ausfahrt nach Chamby bei der Vorbeifahrt am Ausfahrsignal, einer Hippschen Wendeschiebe. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Das Berner Tram Ce 2/2 52 (Baujahr 1914) erreicht als letzter Zug des Tages Blonay. 

16. August 2020
Das Berner Tram Ce 2/2 52 (Baujahr 1914) erreicht als letzter Zug des Tages Blonay. 16. August 2020
Stefan Wohlfahrt

Die von SBB Cargo an  Cisalpino SA  vermietete SBB Re 484 015 erreicht mit einem CIS EC nach Milano den Bahnhof von Domodossola. 

10. Sept. 2007
Die von SBB Cargo an "Cisalpino SA" vermietete SBB Re 484 015 erreicht mit einem CIS EC nach Milano den Bahnhof von Domodossola. 10. Sept. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die von SBB Cargo an  Cisalpino SA  vermietete SBB Re 484 014 ist mit ihrem CIS EC von Milano nach Genève in Lausanne eingetroffen. 

10. Nov. 2007
Die von SBB Cargo an "Cisalpino SA" vermietete SBB Re 484 014 ist mit ihrem CIS EC von Milano nach Genève in Lausanne eingetroffen. 10. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Die FS E 424 343 mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. 30. August 2006
Die FS E 424 343 mit einem Regionalzug nach Novara in Domodossola. 30. August 2006
Stefan Wohlfahrt

Der  train electrique  raucht und dampft aus Erfreulichste...
 
Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 wartet in Blonay auf ihre baldige Abfahrt nach Chaulin.

28. Juli 2019
Der "train electrique" raucht und dampft aus Erfreulichste... Die Blonay-Chamby G 3/3 N° 6 wartet in Blonay auf ihre baldige Abfahrt nach Chaulin. 28. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen.
6. Juni 2019
Der MOB Gem 2/2 2503 ist mit einem Dienstzug bei der Bahnhofseinfahrt von Blonay auf der Strecken von Chamby abgestellt und wird wohl für die nächtlichen Gleisarbeiten zum Einsatz kommen. 6. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 604  Interlaken  wartet in Blonay mit einem Schotterzug auf die Weiterfahrt nach Vevey.

23. Mai 2019
Die MOB GDe 4/4 604 "Interlaken" wartet in Blonay mit einem Schotterzug auf die Weiterfahrt nach Vevey. 23. Mai 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) in LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefarhten mit einem SNCF blau/grauen Schwesterfahrzeug in Lausanne, der zweite Coradia Polyvalent régional tricourant ist jedoch durch den Domino auf Gleis 1 verdeckt. 

29. April 2019
Der SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) in LÉMAN EXPRESS Farbgebung bei Probefarhten mit einem SNCF blau/grauen Schwesterfahrzeug in Lausanne, der zweite Coradia Polyvalent régional tricourant ist jedoch durch den Domino auf Gleis 1 verdeckt. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die LÉMAN EXPRESS Farbgebung steht dem SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) äusserst gut. Der 71,82 Meter lange Coradia Polyvalent régional tricourant ist mit seinem Schwesterfahrzeug bei Probefahren in Lausanne. 
Da ich nur meine kleine immer-mit-dabei-Knipse hatte, bitte ich für die etwas mangelhafte Bildqualität um Entschuldigung, doch fand ich, dass des Motiv, dies rechtfertigt.

29. April 2019
Die LÉMAN EXPRESS Farbgebung steht dem SNCF Z 31503 M (UIC 94 87 0031 503-9F-SNCF) äusserst gut. Der 71,82 Meter lange Coradia Polyvalent régional tricourant ist mit seinem Schwesterfahrzeug bei Probefahren in Lausanne. Da ich nur meine kleine immer-mit-dabei-Knipse hatte, bitte ich für die etwas mangelhafte Bildqualität um Entschuldigung, doch fand ich, dass des Motiv, dies rechtfertigt. 29. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 460 058-1  100 Jahre Zirkus Knie  wartet mit ihrem IC1 713 (Genève Aéroport - St. Gallen)  in Lausanne auf die Abfahrt.

21. April 2019
Die SBB Re 460 058-1 "100 Jahre Zirkus Knie" wartet mit ihrem IC1 713 (Genève Aéroport - St. Gallen) in Lausanne auf die Abfahrt. 21. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Re 460

38 1200x775 Px, 22.04.2019

Die MOB Gem 2/2 2520 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz.

7. März 2019
Die MOB Gem 2/2 2520 wartet in Blonay auf einen neuen Einsatz. 7. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein NPZ RBDe 560 ist mit seinem Zug in Delle eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne am einzigen verblieben, bzw. wieder hergerichteten Gleis in Delle. 
23. Nov. 2007
Ein NPZ RBDe 560 ist mit seinem Zug in Delle eingetroffen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Biel/Bienne am einzigen verblieben, bzw. wieder hergerichteten Gleis in Delle. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB NPZ RBDe 560 erreicht das französische Delle. Das Bild entstand fast ein Jahr nach der Wiedereröffung der Strecke von Boncourt nach Delle (10.12.2006), bis die Fortsetzung nach Belfort wieder fahrplanmässig bedient wird, wird es nochmals gut elf Jahre dauern.
23. Nov. 2007
Ein SBB NPZ RBDe 560 erreicht das französische Delle. Das Bild entstand fast ein Jahr nach der Wiedereröffung der Strecke von Boncourt nach Delle (10.12.2006), bis die Fortsetzung nach Belfort wieder fahrplanmässig bedient wird, wird es nochmals gut elf Jahre dauern. 23. Nov. 2007
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.