hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2263 Bilder
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Während die Oelbefeuerte Dampflok Z13 soeben die Bergstation der Schafbergbahn erreicht hat steht die Diesel-Elektrische Lok VZ31 zur Talfahrt bereit. 19.09.18  (Hans)
Während die Oelbefeuerte Dampflok Z13 soeben die Bergstation der Schafbergbahn erreicht hat steht die Diesel-Elektrische Lok VZ31 zur Talfahrt bereit. 19.09.18 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Dampflok Z13 wird in Kürze die Bergstation der Schafbergbahn erreichen.  19.09.2018. (Hans)
Dampflok Z13 wird in Kürze die Bergstation der Schafbergbahn erreichen. 19.09.2018. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Blick von der Terrasse des Hotels Schafbergspitze auf die Bergstation der Schafbergbahn wo gerade ein Zug die Talfahrt in Angriff nimmt. Im Tal ist der Wolfgangsee zu sehen.  19.09.2018 (Jeanny)
Blick von der Terrasse des Hotels Schafbergspitze auf die Bergstation der Schafbergbahn wo gerade ein Zug die Talfahrt in Angriff nimmt. Im Tal ist der Wolfgangsee zu sehen. 19.09.2018 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Zahnradbahnen / Schafbergbahn

264 1200x800 Px, 29.09.2018

Neubaudampflok Z13 Daten:
Bj 1995 bei SLM in Winterthur; 
Achsfolge 21’zz; 
Baunr: 999203; 
Zahnradsystem ABT; 
Spurweite 1000 mm; 
L.ü.P 6260 mm; 
Fahrzueg Höhe 3230 mm, 
         Breite 2200mm; 
Brutto Gewicht 16270 kg; 
Vmax 12 km/H;  
Ölfeuerung von Sonvico,
Betriebdruck im Kessel 16 bar. 
Aufgenommen an der Bergstation des Schafberg am 19.09.2018. (Hans)
Neubaudampflok Z13 Daten: Bj 1995 bei SLM in Winterthur; Achsfolge 21’zz; Baunr: 999203; Zahnradsystem ABT; Spurweite 1000 mm; L.ü.P 6260 mm; Fahrzueg Höhe 3230 mm, Breite 2200mm; Brutto Gewicht 16270 kg; Vmax 12 km/H; Ölfeuerung von Sonvico, Betriebdruck im Kessel 16 bar. Aufgenommen an der Bergstation des Schafberg am 19.09.2018. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Die Diesel-Elektrische Lok VZ 32 der Schafbergbahn steht an der Talstation mit den Wagen bereit die Fahrgäste auf den Schafberg hoch zu befördern. 19.09.2018 (Jeanny)
Lok Daten: Gebaut von Stadler Rail AG, Baujahr 2016, Dieselmotor OM 502 LA mit 480 kW, Achsfolge BO(zz), Zahnradsystem von ABT, Spurweite 1000mmm, L.ü.P: 7732 mm, Breite 2700 mm, Höhe 3795 mm, Gewicht 18,3 t, Achsstand 4050 mm,  Vmax 15 km/h, Fahrtdauer  35 min.
Die Diesel-Elektrische Lok VZ 32 der Schafbergbahn steht an der Talstation mit den Wagen bereit die Fahrgäste auf den Schafberg hoch zu befördern. 19.09.2018 (Jeanny) Lok Daten: Gebaut von Stadler Rail AG, Baujahr 2016, Dieselmotor OM 502 LA mit 480 kW, Achsfolge BO(zz), Zahnradsystem von ABT, Spurweite 1000mmm, L.ü.P: 7732 mm, Breite 2700 mm, Höhe 3795 mm, Gewicht 18,3 t, Achsstand 4050 mm, Vmax 15 km/h, Fahrtdauer 35 min.
Hans und Jeanny De Rond

Seitenansicht der Lok 57499 (Lisa) der Chiemseebahn in Prien am Chiemsee. 16.09.2018 (Jeanny)
Seitenansicht der Lok 57499 (Lisa) der Chiemseebahn in Prien am Chiemsee. 16.09.2018 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

 
Lok 57499 der Chiemsee Bahn kommt mit ihrem Zug in Prien am Chiemsee an.
Die Strecke von Prien DB Bahnhof bis zum Schiffsanleger ist 1910 m lang. 16.09.2018

Im Jahr 1982 wurde die Diesellok Nr. 22,von der Halberger-Hütte in Brebach/Saarland erworben. 
Lok Daten: gebaut 1962 bei der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz AG unter der Baunr.57499, Bauart B-dh; Spurweite: 1000 mm; 
1990/91 erhielt die Lok einen neuen MAN Motor vom Typ D 2866, die Bremsanlage wurde auf das System Knorr umgerüstet, 
im Jahr 2015 wurde sie in das heutige Erscheinungsbild zurück gebaut. 
In diesem Jahr ist sie im Dauereinsatz weil bei der Dampflok die Hu durchgeführt wird.
Lok 57499 der Chiemsee Bahn kommt mit ihrem Zug in Prien am Chiemsee an. Die Strecke von Prien DB Bahnhof bis zum Schiffsanleger ist 1910 m lang. 16.09.2018 Im Jahr 1982 wurde die Diesellok Nr. 22,von der Halberger-Hütte in Brebach/Saarland erworben. Lok Daten: gebaut 1962 bei der Firma Klöckner-Humboldt-Deutz AG unter der Baunr.57499, Bauart B-dh; Spurweite: 1000 mm; 1990/91 erhielt die Lok einen neuen MAN Motor vom Typ D 2866, die Bremsanlage wurde auf das System Knorr umgerüstet, im Jahr 2015 wurde sie in das heutige Erscheinungsbild zurück gebaut. In diesem Jahr ist sie im Dauereinsatz weil bei der Dampflok die Hu durchgeführt wird.
Hans und Jeanny De Rond

Schmalspurlok 57499 der Chiemseebahn in Prien am Chiemsee beim Umsetzen am Schiffsanleger. 16.09.2018 (Hans)
Schmalspurlok 57499 der Chiemseebahn in Prien am Chiemsee beim Umsetzen am Schiffsanleger. 16.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

In diesem Wartesaal lädt zum verweilen ein um auf den Zug zuwarten. 16.09.2018 (Jeanny)
In diesem Wartesaal lädt zum verweilen ein um auf den Zug zuwarten. 16.09.2018 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Schmalspurbahnen / Chiemsee-Bahn

300 1200x800 Px, 28.09.2018

Personenwagen Nr.3 der Chiemseebahn, aufgenommen am 16.09.2018.
Personenwagen Nr.3 der Chiemseebahn, aufgenommen am 16.09.2018.
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Schmalspurbahnen / Chiemsee-Bahn

266 1200x900 Px, 28.09.2018

Geschlossener Personenwagen Nr.9 mit 1. Und 2. Klasse sowie einem Gepäckraum der Chiemseebahn, aufgenommen am 16.09.2018. (Hans)
Geschlossener Personenwagen Nr.9 mit 1. Und 2. Klasse sowie einem Gepäckraum der Chiemseebahn, aufgenommen am 16.09.2018. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / Schmalspurbahnen / Chiemsee-Bahn

265 1200x799 Px, 28.09.2018

Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 morgens mit einem einzelnen Güterwagen im Außenbereich des Betriebes.
Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 morgens mit einem einzelnen Güterwagen im Außenbereich des Betriebes.
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Hybrid Lok / Robot DER 120

213 1200x800 Px, 27.09.2018

Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 die Güterwagen im Außenbereich des Betriebes. Die Lok wurde von der Firma Vollert in Weinsberg  gebaut, der power Mela-Antrieb stammt von STW Gmbh aus Kaufbeuern. Die Lok hat eine Zugkraft von 120 kN; Gewicht 44 t;   Vmax: 15 km/h; L.ü.P. 9,10 m; Leistung des Dieselmotors 180 kW und kann über die Funkfernbedienung gesteuert werden.
Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 die Güterwagen im Außenbereich des Betriebes. Die Lok wurde von der Firma Vollert in Weinsberg gebaut, der power Mela-Antrieb stammt von STW Gmbh aus Kaufbeuern. Die Lok hat eine Zugkraft von 120 kN; Gewicht 44 t; Vmax: 15 km/h; L.ü.P. 9,10 m; Leistung des Dieselmotors 180 kW und kann über die Funkfernbedienung gesteuert werden.
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Hybrid Lok / Robot DER 120

206 1200x800 Px, 27.09.2018

Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 morgens mit einem einzelnen Güterwagen im Außenbereich des Betriebes.
Beim Zementwerk Hatschek nahe dem Bahnhof von Gmund, rangiert die kleine diesel-elektrische Robot Lok 120 am 17.09.2018 morgens mit einem einzelnen Güterwagen im Außenbereich des Betriebes.
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / Hybrid Lok / Robot DER 120

204 1200x801 Px, 27.09.2018

Gelangweilt wartet am 22.09.2018 das Lokpersonal der Dampflok 475 179 auf fahrt Freigabe um ihren Sonderzug aus dem Bahnhof von Budejovice (Budweis) in die Abstellung zu den weiteren Exponaten des Bahnfestes zu überführen.
Lok Daten: Gebaut von Skoda in Plzen; L.ü.P. 24,8 m; Spurweite 1,435m, Achsfolge 2'D1' h2; Dienstgewicht 100 t; Vmax 100 km/h; Wasservorrat 26 m³, Brennstoffvorrat: 14,9 m³.
Gelangweilt wartet am 22.09.2018 das Lokpersonal der Dampflok 475 179 auf fahrt Freigabe um ihren Sonderzug aus dem Bahnhof von Budejovice (Budweis) in die Abstellung zu den weiteren Exponaten des Bahnfestes zu überführen. Lok Daten: Gebaut von Skoda in Plzen; L.ü.P. 24,8 m; Spurweite 1,435m, Achsfolge 2'D1' h2; Dienstgewicht 100 t; Vmax 100 km/h; Wasservorrat 26 m³, Brennstoffvorrat: 14,9 m³.
Hans und Jeanny De Rond

Kurz hinter dem Bahnhof Kefermarkt auf der Fahrt von Linz nach Budweis in Tschechien begegnet uns die elektrische Verschublokomtive 1063 004-4 mit einem mit Holz beladenen Güterzug. Lokdaten: Bj 1982; L. ü. P. 15,560 m; Achsformel Bo'Bo'; Gewicht 78 t; Leistung 1520 kW; 4 Fahrmotoren, 2 Stromsystem; Antrieb 4 Fahrmotoren; Vmax 80 km/h; bei dieser Lok handelt es sich laut einem mitreisenden Bahnfreund um einen Prototyp dieser Lokomotive.  22.09.2018
Kurz hinter dem Bahnhof Kefermarkt auf der Fahrt von Linz nach Budweis in Tschechien begegnet uns die elektrische Verschublokomtive 1063 004-4 mit einem mit Holz beladenen Güterzug. Lokdaten: Bj 1982; L. ü. P. 15,560 m; Achsformel Bo'Bo'; Gewicht 78 t; Leistung 1520 kW; 4 Fahrmotoren, 2 Stromsystem; Antrieb 4 Fahrmotoren; Vmax 80 km/h; bei dieser Lok handelt es sich laut einem mitreisenden Bahnfreund um einen Prototyp dieser Lokomotive. 22.09.2018
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / E-Loks / BR 1063

240 800x1200 Px, 26.09.2018

Als unser Zug am 22.09.2018 an der gut besuchten Abstellung nahe Budweis vorbei fährt, macht sich die Österreichische Dampflok 310.23 des Eisenbahnmuseums Strasshof  auf den Weg in den Bahnhof von Budejovice (Budweis) um hier einen Sonderzug mit Besuchern des Bahnfestes abzuholen.
Als unser Zug am 22.09.2018 an der gut besuchten Abstellung nahe Budweis vorbei fährt, macht sich die Österreichische Dampflok 310.23 des Eisenbahnmuseums Strasshof auf den Weg in den Bahnhof von Budejovice (Budweis) um hier einen Sonderzug mit Besuchern des Bahnfestes abzuholen.
Hans und Jeanny De Rond

Nahe dem Bahnhof Horni Dvoriste in Tschechien stehen diese 3 Elektroloks im Gleisvorfeld abgestellt. Lok 230 069-7, 230 053-1 von der letzten fehlt mir leider die Nr.  22.08.2018  (Hans)
Nahe dem Bahnhof Horni Dvoriste in Tschechien stehen diese 3 Elektroloks im Gleisvorfeld abgestellt. Lok 230 069-7, 230 053-1 von der letzten fehlt mir leider die Nr. 22.08.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Nahe dem Bahnhof Horni Dvoriste in Tschechien steht Diesellok 743 008-5, von dieser Lok wurden 10 Stück 1988 von CKD gebaut, Antrieb Dieselelektrisch; Leistung 800kW; L.ü.P. 13600 mm, Gewicht 66 t; Vmax 90 km/h.  22.09.2018
Nahe dem Bahnhof Horni Dvoriste in Tschechien steht Diesellok 743 008-5, von dieser Lok wurden 10 Stück 1988 von CKD gebaut, Antrieb Dieselelektrisch; Leistung 800kW; L.ü.P. 13600 mm, Gewicht 66 t; Vmax 90 km/h. 22.09.2018
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug ET 320 von Meridian fährt in den HBF von München ein. 23.09.2018 (Hans)
Triebzug ET 320 von Meridian fährt in den HBF von München ein. 23.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Umsteigepause in München. DB Steuerwagen in Blau vom Bahnland Bayern,  (DB 50 80 86-75-083-5 DBpbzfa) fährt soeben aus dem Bahnhof aus, Zuglok ist  die 245 009.  23.09.2018  (Hans)
Umsteigepause in München. DB Steuerwagen in Blau vom Bahnland Bayern, (DB 50 80 86-75-083-5 DBpbzfa) fährt soeben aus dem Bahnhof aus, Zuglok ist die 245 009. 23.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Diesellok 245 009 der Südostbayernbahn, fährt soeben mit ihren Zug aus dem Hauptbahnhof München in Richtung Mühldorf (Oberbayern) aus.  23.09.2018 (Hans)
Diesellok 245 009 der Südostbayernbahn, fährt soeben mit ihren Zug aus dem Hauptbahnhof München in Richtung Mühldorf (Oberbayern) aus. 23.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Triebzug 445 090 fährt in den HBF von München ein. 23.09.2018  (Hans)
Triebzug 445 090 fährt in den HBF von München ein. 23.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Im Bahnhof von Linz hatte ich das Glück die Lok  1144 092-4 in einem seltenen Farbkleid abzulichten. 22.09.2018 (Hans)
Im Bahnhof von Linz hatte ich das Glück die Lok 1144 092-4 in einem seltenen Farbkleid abzulichten. 22.09.2018 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Österreich / E-Loks / BR 1144, ex 1044

379 1200x801 Px, 25.09.2018

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.