hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2377 Bilder
<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
- Besuch bei unserer Z Anlage - Am Aussichtspunkt  Hockslay  oberhalb von Kautenbach sieht das Geschehen unten im Tal wie auf einer Z Anlage aus. Der IR 117 Liers - Luxemburg fährt in den Keilbahnhof Kautenbach ein, während sich die Strecke nach Wiltz an der schönen Ortschaft vorbeischlängelt. 01.10.2012 (Jeanny)
- Besuch bei unserer Z Anlage - Am Aussichtspunkt "Hockslay" oberhalb von Kautenbach sieht das Geschehen unten im Tal wie auf einer Z Anlage aus. Der IR 117 Liers - Luxemburg fährt in den Keilbahnhof Kautenbach ein, während sich die Strecke nach Wiltz an der schönen Ortschaft vorbeischlängelt. 01.10.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Überraschung während eines Herbstspaziergangs - Wir profitierten heute nachmittag von dem schönen Herbstwetter, um ein Spaziergang zu machen. Plötzlich dampfte es unten im Tal in der Nähe von Drauffelt und die 5519 fuhr Tender voraus in Richtung Norden durch das idyllische Tal der Clerve. 30.09.2012 (Jeanny)
- Überraschung während eines Herbstspaziergangs - Wir profitierten heute nachmittag von dem schönen Herbstwetter, um ein Spaziergang zu machen. Plötzlich dampfte es unten im Tal in der Nähe von Drauffelt und die 5519 fuhr Tender voraus in Richtung Norden durch das idyllische Tal der Clerve. 30.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Was rauffährt, muss auch wieder runterfahren - Aus gegebenem Anlass wechselten wir den Standort und fuhren nach Wilwerwiltz. Eine Stunde später kam die 5519 zurück und fuhr im leichten Gegenlicht in Richtung Luxemburg Stadt. Da die Wagen leer waren, vermuten wir, dass es sich um eine Testfahrt gehandelt hat. 30.09.2012 (Jeanny)
- Was rauffährt, muss auch wieder runterfahren - Aus gegebenem Anlass wechselten wir den Standort und fuhren nach Wilwerwiltz. Eine Stunde später kam die 5519 zurück und fuhr im leichten Gegenlicht in Richtung Luxemburg Stadt. Da die Wagen leer waren, vermuten wir, dass es sich um eine Testfahrt gehandelt hat. 30.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Am Rheinfall - Während man oben im Schloss Laufen die Ritterrüstung holen kann, fährt unten ein Thurbo Doppeleinheit GTW RABe 526 über den Rheinfall in Richtung Winterthur. 13.09.2012 (Jeanny)
- Am Rheinfall - Während man oben im Schloss Laufen die Ritterrüstung holen kann, fährt unten ein Thurbo Doppeleinheit GTW RABe 526 über den Rheinfall in Richtung Winterthur. 13.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Gletsch 2012 - Ankunft des DFB Dampfzuges am 16.09.2012 in Gletsch vor der Kulisse des Rhône Gletschers oder vor dem was noch davon übrig ist. (Jeanny)
- Gletsch 2012 - Ankunft des DFB Dampfzuges am 16.09.2012 in Gletsch vor der Kulisse des Rhône Gletschers oder vor dem was noch davon übrig ist. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Am Rheinfall - Für Paddelboote ist hier Schluss, aber die Thurbo Doppeleinheit Stadler GTW RABe 526 fährt unbehindert von Schaffhausen nach Bülach. 13.09.2012 (Hans)
- Am Rheinfall - Für Paddelboote ist hier Schluss, aber die Thurbo Doppeleinheit Stadler GTW RABe 526 fährt unbehindert von Schaffhausen nach Bülach. 13.09.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

- Auch eine 101er auf der Brücke, aber ohne Regen - Am Rheinkilometer 0 verlässt der IC nach Hannover die schöne Stadt Konstanz. 13.09.2012 (Jeanny)
- Auch eine 101er auf der Brücke, aber ohne Regen - Am Rheinkilometer 0 verlässt der IC nach Hannover die schöne Stadt Konstanz. 13.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Luxemburg Stadt - Das Empfangsbebäude wurde zwischen 1907 und 1912 gebaut und musste 100 Jahre alt werden, bevor es zum ersten Mal offiziel eingeweiht wurde. Es wird vermutet, dass damals die Einweihungsfeier einfach vergessen wurde. 

Seit der Anbindung an das französische TGV Netz (Juni 2007) war eine Kapazitätserweiterung des Bahnhofs dringend notwendig geworden. Heute durchqueren etwa 55.000 Personen täglich den Bahnhof, während 750 Züge ein- und ausfahren. Die Modernisierungsarbeiten, die sich auf 95 Millionen Euro belaufen, sind nun weitgehends abgeschlossen und die offizielle Einweihung, sowie die 100 Jahr Feier konnten gleichzeitig stattfinden. 23.09.2012 (Jeanny)
- 100 Jahrfeier des Bahnhofs von Luxemburg Stadt - Das Empfangsbebäude wurde zwischen 1907 und 1912 gebaut und musste 100 Jahre alt werden, bevor es zum ersten Mal offiziel eingeweiht wurde. Es wird vermutet, dass damals die Einweihungsfeier einfach vergessen wurde. Seit der Anbindung an das französische TGV Netz (Juni 2007) war eine Kapazitätserweiterung des Bahnhofs dringend notwendig geworden. Heute durchqueren etwa 55.000 Personen täglich den Bahnhof, während 750 Züge ein- und ausfahren. Die Modernisierungsarbeiten, die sich auf 95 Millionen Euro belaufen, sind nun weitgehends abgeschlossen und die offizielle Einweihung, sowie die 100 Jahr Feier konnten gleichzeitig stattfinden. 23.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Da das Empfangsgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt unter Denkmalschutz steht, entschieden sich die Architekten beim Entwurf der neuen Halle, für eine transparente Kontruktion aus Glas, eine sogenannte Verrière, die nichts von der alten Fassade verdecken soll. 23.09.2012 (Jeanny)
Da das Empfangsgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt unter Denkmalschutz steht, entschieden sich die Architekten beim Entwurf der neuen Halle, für eine transparente Kontruktion aus Glas, eine sogenannte Verrière, die nichts von der alten Fassade verdecken soll. 23.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Der Eingang zur neuen Halle des Bahnhofs von Luxemburg Stadt. 23.09.2012 (Jeanny)
Der Eingang zur neuen Halle des Bahnhofs von Luxemburg Stadt. 23.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein Bogen im Hauptgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt wurde geöffnet, um einen direkten Zugang zu der neuen Halle zu ermöglichen. 23.09.2012 (Jeanny)
Ein Bogen im Hauptgebäude des Bahnhofs von Luxemburg Stadt wurde geöffnet, um einen direkten Zugang zu der neuen Halle zu ermöglichen. 23.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die neue Unterführung im Bahnhof von Luxemburg Stadt ist fertiggestellt und die Bahnsteige können nun durch den zusätzlichen Eingang erreicht werden. 23.09.2012 (Jeanny)
Die neue Unterführung im Bahnhof von Luxemburg Stadt ist fertiggestellt und die Bahnsteige können nun durch den zusätzlichen Eingang erreicht werden. 23.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1  Furkahorn  ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny)
- 2012 in Oberwald - Nachdem die DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" ihren Zug am 16.09.2012 nach Oberwald gebracht hat, fährt sie rückwärts auf die Drehscheibe. Diese Lok wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka Bergstrecke zurück. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- 2007 in Gletsch - In Anlehnung an das Bild von Hans-Gerd Seeliger, habe ich mein Bild der damaligen Szene an der Drehscheibe noch mal bearbeitet: Die Fahrgäste (u.a. der Bruder von Hans-Gerd und Hans) helfen die blockierte Drehscheibe wieder in Gang zu bringen. 01.08.2007 (Jeanny)
- 2007 in Gletsch - In Anlehnung an das Bild von Hans-Gerd Seeliger, habe ich mein Bild der damaligen Szene an der Drehscheibe noch mal bearbeitet: Die Fahrgäste (u.a. der Bruder von Hans-Gerd und Hans) helfen die blockierte Drehscheibe wieder in Gang zu bringen. 01.08.2007 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- 2007 in Gletsch - Die Fahrgäste legen Hand an beim Drehen der Dampflok auf der Drehscheibe in Gletsch. Hätte ich damals BB.de schon gekannt, wäre die Lok wahrscheinlich ganz im Bild. ;-) 01.08.2007 (Jeanny)
- 2007 in Gletsch - Die Fahrgäste legen Hand an beim Drehen der Dampflok auf der Drehscheibe in Gletsch. Hätte ich damals BB.de schon gekannt, wäre die Lok wahrscheinlich ganz im Bild. ;-) 01.08.2007 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans)
Wir haben wieder eine Bahn für Margaretha gefunden: Von der Schwägalp (1352 m ) geht es mit der Säntis Schwebebahn zum 2502 m hohen Säntis. Die mulmigen Gefühle in der Bahn sind aber schnell vergessen, wenn man oben wieder festen Boden unter den Füßen hat und die herrliche Aussicht genießen kann. 14.09.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Luftseilbahnen / Schwägalp-Säntis

570 1024x769 Px, 19.09.2012

Auf der Schwägalp (1352 m) gibt es eine herrliche Sonnenterrasse und von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Säntis (2502 m) und die Sänits Schwebebahn. 14.09.2012 (Jeanny)
Auf der Schwägalp (1352 m) gibt es eine herrliche Sonnenterrasse und von dort hat man eine wunderbare Aussicht auf den Säntis (2502 m) und die Sänits Schwebebahn. 14.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Luftseilbahnen / Schwägalp-Säntis

443 592x800 Px, 19.09.2012

Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny)
Das Berghotel Schwägalp gibt einen wunderbaren Hintergrund ab für die Säntis Schwebebahn, welche sich auf dem Weg vom Berg zur Talstation befindet. 14.09.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Schweiz / Luftseilbahnen / Schwägalp-Säntis

926 1024x772 Px, 19.09.2012

Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny)
Die HLE 1181 erreicht mit einen P (Heure de Pointe) Zug (Verstäkungszug), bestehend aus M 5 Wagen, den Bahnhof Bruxelles Midi. 22.06.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny)
Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Dampfablassen in Chaulin - Die kleine G 2/2 Tramlok N° 4 kann das auch. 27.05.2012 (Hans)
- Dampfablassen in Chaulin - Die kleine G 2/2 Tramlok N° 4 kann das auch. 27.05.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

-Baujahr 1962 und noch unermüdlich jeden Tag im Einsatz - Gibt es was Schöneres, als der sauberen AM (Automotrice) 62 163 zuzuschaen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins? 22.08.2012 (Jeanny)
-Baujahr 1962 und noch unermüdlich jeden Tag im Einsatz - Gibt es was Schöneres, als der sauberen AM (Automotrice) 62 163 zuzuschaen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins? 22.08.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Triebzüge / AM 62 - 79

586 1024x731 Px, 09.09.2012

. Baujahr 1963 und nahezu unverwüstlich - Am 09.10.2010 dieselt die 1817 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. Zusammen mit zwei Schwesterloks, ist sie heute noch jeden Tag auf den luxemburgischen Schienen im Einsatz. (Hans)
. Baujahr 1963 und nahezu unverwüstlich - Am 09.10.2010 dieselt die 1817 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. Zusammen mit zwei Schwesterloks, ist sie heute noch jeden Tag auf den luxemburgischen Schienen im Einsatz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Dieselloks / Série 1800

633  8 1024x768 Px, 09.09.2012

<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.