hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Hans und Jeanny De Rond

2190 Bilder
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>
- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
- Eine Eule für Stefan - Ein abendlicher P (Heure de Pointe) Zug (Verstärkungszug), bestehend aus der HLE 1181 und M 5 Wagen verlässt am 22.06.2012 den Bahnhof Bruxelles Midi. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny)
Ein bisschen Rauch ist doch zu sehen auf meinem Dampfzugbild morgens in Blonay. 27.05.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Dampfablassen in Chaulin - Die kleine G 2/2 Tramlok N° 4 kann das auch. 27.05.2012 (Hans)
- Dampfablassen in Chaulin - Die kleine G 2/2 Tramlok N° 4 kann das auch. 27.05.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

-Baujahr 1962 und noch unermüdlich jeden Tag im Einsatz - Gibt es was Schöneres, als der sauberen AM (Automotrice) 62 163 zuzuschaen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins? 22.08.2012 (Jeanny)
-Baujahr 1962 und noch unermüdlich jeden Tag im Einsatz - Gibt es was Schöneres, als der sauberen AM (Automotrice) 62 163 zuzuschaen, bei der Einfahrt in den Bahnhof Liège Guillemins? 22.08.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Triebzüge / AM 62 - 79

401  4 1024x731 Px, 09.09.2012

. Baujahr 1963 und nahezu unverwüstlich - Am 09.10.2010 dieselt die 1817 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. Zusammen mit zwei Schwesterloks, ist sie heute noch jeden Tag auf den luxemburgischen Schienen im Einsatz. (Hans)
. Baujahr 1963 und nahezu unverwüstlich - Am 09.10.2010 dieselt die 1817 mit einem Güterzug durch den Bahnhof von Esch-sur-Alzette. Zusammen mit zwei Schwesterloks, ist sie heute noch jeden Tag auf den luxemburgischen Schienen im Einsatz. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Luxemburg / Dieselloks / Série 1800

451  6 1024x768 Px, 09.09.2012

- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn entsteht zur Zeit ein Fahrradweg, welcher von Troisvierges (L) nach St Vith (B) führen soll. Hinter dem Tunnel Ulflingen liefen einst die Strecke nach Gouvy und die Vennbahn auf einem kurzen Stück parallel, sodass sich die Möglichkeit ergibt den Verkehr auf dem eingleisigen Abschnitt kurz vor Troisvierges zu beobachten. Am 29.03.2012 war aber kurz hinter dem Tunnel Ulflingen Schluss, der Fahrradweg endete vorläufig hier und so konnte der IR 113 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs Troisvierges fotografiert werden. (Jeanny)
- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn entsteht zur Zeit ein Fahrradweg, welcher von Troisvierges (L) nach St Vith (B) führen soll. Hinter dem Tunnel Ulflingen liefen einst die Strecke nach Gouvy und die Vennbahn auf einem kurzen Stück parallel, sodass sich die Möglichkeit ergibt den Verkehr auf dem eingleisigen Abschnitt kurz vor Troisvierges zu beobachten. Am 29.03.2012 war aber kurz hinter dem Tunnel Ulflingen Schluss, der Fahrradweg endete vorläufig hier und so konnte der IR 113 Liers - Luxembourg kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs Troisvierges fotografiert werden. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Der Fahrradweg auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn ist nun fertiggestellt und der Verkehr auf der Strecke nach Gouvy kann nun auch von der anderen Seite fotografiert werden. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Nordstrecke fuhr aber am 07.09.2012 kein IR, sondern der Triebzug 2003 pendelte zwischen Troisvierges und Gouvy hin und her. (Hans)
- Auf der Suche nach neuen Fotostellen - Der Fahrradweg auf der Strecke der ehemaligen Vennbahn ist nun fertiggestellt und der Verkehr auf der Strecke nach Gouvy kann nun auch von der anderen Seite fotografiert werden. Bedingt durch Bauarbeiten auf der Nordstrecke fuhr aber am 07.09.2012 kein IR, sondern der Triebzug 2003 pendelte zwischen Troisvierges und Gouvy hin und her. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Übersicht auf den Grenzbahnof Troisvierges mit zwei Triebzügen der Série Z 2000 aufgenommen von dem neuen Fahrradweg über dem Tunnel Ulfligen am 07.09.2012. (Hans)
Übersicht auf den Grenzbahnof Troisvierges mit zwei Triebzügen der Série Z 2000 aufgenommen von dem neuen Fahrradweg über dem Tunnel Ulfligen am 07.09.2012. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Triebzug Z 2004 war am 07.09.2012 im Bahnhof von Troisvierges abgestellt. Da dieser Bahnhof der letzte auf luxemburgischem Gebiet ist, gibt es hier etwas mehr an elektrischer Infrastuktur zu sehen. 07.09.2012 (Hans)
Der Triebzug Z 2004 war am 07.09.2012 im Bahnhof von Troisvierges abgestellt. Da dieser Bahnhof der letzte auf luxemburgischem Gebiet ist, gibt es hier etwas mehr an elektrischer Infrastuktur zu sehen. 07.09.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Die etwas andere Sicht auf den BLS Wendezug in Spiez. 22.05.2012 (Jeanny)
Die etwas andere Sicht auf den BLS Wendezug in Spiez. 22.05.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die BLS Re 4/4 N° 192 wartet mit ihrem Wendezug in Spiez auf die Rückfahrt nach Interlaken. Auf Stefans Bild der Zugbegegnung ist es ein solcher Zug, der die grüne Ae 6/6 kreuzt. 28.05.2012 (Hans)
Die BLS Re 4/4 N° 192 wartet mit ihrem Wendezug in Spiez auf die Rückfahrt nach Interlaken. Auf Stefans Bild der Zugbegegnung ist es ein solcher Zug, der die grüne Ae 6/6 kreuzt. 28.05.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans)
Der schöne Bhe 2/4 N°204 der Montreux-Glion-Rochers de Naye Bahn war am Morgen des 26.05.2012 in Glion abgestellt. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans)
Ein banales Bahnsteigbild aus Vevey, könnte man sagen, wäre nicht der abgelichtete Zug der Train des Vignes auf einer seiner letzten Fahrten in dieser Farbgebung. 28.05.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny)
Auf der kurvenreichen Nordstrecke fährt am 19.08.2012 der IR 3739 Troisvierges - Luxembourg zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwiltz erreichen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Obwohl der Linksverkehr in Luxembourg noch nicht eingeführt wurde, überraschte mich der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges, als er mir in Erpeldange/Ettelbrück auf dem  falschen  Gleis vor die Kamera fuhr. 24.08.2012 (Jeanny)
Obwohl der Linksverkehr in Luxembourg noch nicht eingeführt wurde, überraschte mich der IR 3714 Luxembourg - Troisvierges, als er mir in Erpeldange/Ettelbrück auf dem "falschen" Gleis vor die Kamera fuhr. 24.08.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans)
Die Fotografin und ihr Sujet. Liége Guillemins, 22.08.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

- Güterverkehr auf der Nordstrecke - Nach einer Abstinenz von 7 Jahren, fährt wieder an den Wochentagen ein Güterzug auf der luxemburgischen Nordstrecke. Es handelt sich um einen Kohlezug von Born (NL) nach Sibelin in der Nähe von Lyon (F). Zwischen Visè (B) und Hagondange (F) wird er von 2 CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Pünktlich zum Sonnenuntergang am 21.08.2012 warem es die 3016 und die 3011, die den leeren Zug durch Wilwerwiltz schleppten. (Jeanny)
- Güterverkehr auf der Nordstrecke - Nach einer Abstinenz von 7 Jahren, fährt wieder an den Wochentagen ein Güterzug auf der luxemburgischen Nordstrecke. Es handelt sich um einen Kohlezug von Born (NL) nach Sibelin in der Nähe von Lyon (F). Zwischen Visè (B) und Hagondange (F) wird er von 2 CFL 3000er im Dienste der CFL Cargo gezogen. Pünktlich zum Sonnenuntergang am 21.08.2012 warem es die 3016 und die 3011, die den leeren Zug durch Wilwerwiltz schleppten. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

- Ciao, ciao Thalys - Aus Sicherheitsgründen bei ihrem Vater auf dem Arm, winkt Kiara dem aus dem Bahnhof Liége Guillemins fahrenden Thalys zu. 22.08.2012 (Jeanny)
- Ciao, ciao Thalys - Aus Sicherheitsgründen bei ihrem Vater auf dem Arm, winkt Kiara dem aus dem Bahnhof Liége Guillemins fahrenden Thalys zu. 22.08.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (Liège)

486  2 1024x782 Px, 24.08.2012

In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny)
In der brütenden Hitze des 19.08.2012 durchfährt der IR 115 Liers - Luxembourg das idyllische Tal der Clerve zwischen Enscherange und Wilwerwiltz und wird in Kürze den Bahnhof von Wilwerwitz ereichen. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Der Molli kommt - Diesen Aufschrei hört man bei den Einheimischen und den Touristen in Bad Doberan und sowohl Fußgänger, als auch Autofahrer machen Platz für den Dampfzug. Innerhalb Bad Doberans fährt die Bahn auf Rillenschienen, welche im Straßenpflaster liegen, ähnlich einer Straßenbahn, durch die nach ihr benannte Mollistraße. 

Die Dampflok 99 2323-6 wurde 1932 bei Orenstein & Koppel in Drewitz bei Berlin nach den Grundsätzen der Einheitslokomotiven in einer Serie von nur 3 Stück speziell für die Strecke Bad Doberan - Kühlungsborn gebaut. Mit ihren 1100 mm großen Treib- und Kuppelrädern und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ist sie neben der 99.6001 der Harzer Schmalspurbahnen die schnellste Schmalspurdampflok in Deutschland. 25.09.2011 (Jeanny)
. Der Molli kommt - Diesen Aufschrei hört man bei den Einheimischen und den Touristen in Bad Doberan und sowohl Fußgänger, als auch Autofahrer machen Platz für den Dampfzug. Innerhalb Bad Doberans fährt die Bahn auf Rillenschienen, welche im Straßenpflaster liegen, ähnlich einer Straßenbahn, durch die nach ihr benannte Mollistraße. Die Dampflok 99 2323-6 wurde 1932 bei Orenstein & Koppel in Drewitz bei Berlin nach den Grundsätzen der Einheitslokomotiven in einer Serie von nur 3 Stück speziell für die Strecke Bad Doberan - Kühlungsborn gebaut. Mit ihren 1100 mm großen Treib- und Kuppelrädern und ihrer Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ist sie neben der 99.6001 der Harzer Schmalspurbahnen die schnellste Schmalspurdampflok in Deutschland. 25.09.2011 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Nachdem der Rasende Roland den Kleinbahnhof in Binz verlassen hat, muss es sofort eine leichte Steigung in Angriff nehmen auf seiner Reise nach Göhren. Die Dampflok 99 1784-0 stammt aus dem Jahre 1953 ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen. Sie gehört zur Gattung der K 57.9 und wurde unter de Fabriknummer 32023 bei LKM in Babelsberg gebaut. 22.09.2011 (Hans)
Nachdem der Rasende Roland den Kleinbahnhof in Binz verlassen hat, muss es sofort eine leichte Steigung in Angriff nehmen auf seiner Reise nach Göhren. Die Dampflok 99 1784-0 stammt aus dem Jahre 1953 ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen. Sie gehört zur Gattung der K 57.9 und wurde unter de Fabriknummer 32023 bei LKM in Babelsberg gebaut. 22.09.2011 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny)
Ermutigt durch Stefans Bild bei BB, habe ich meine Aufnahme von dieser Stelle wieder aus der Tonne befreit und nochmal bearbeitet. Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 zieht ihren Museumszug vorbei an der Hippschen Wendescheibe in Richtung Chaulin. 27.05.2012 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) mit Steuerwagen Bt 221, aus Blonay kommend, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Vevey, sogar mit Fotograf. 25.05.2012 (Hans)
Die von Frank angesprochenen interessanten Sachen auf Christines Panoramabild des Bahnhofs von Vevey aus der Nähe betrachtet: Der Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) mit Steuerwagen Bt 221, aus Blonay kommend, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Vevey, sogar mit Fotograf. 25.05.2012 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.