hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Stefan Wohlfahrt

5999 Bilder
<<  vorherige Seite  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 nächste Seite  >>
Der CJ Xm 509 in Tramelan. 
17. Nov. 2014
Der CJ Xm 509 in Tramelan. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / CJ (Chemins de fer du Jura)

276  2 1200x858 Px, 18.11.2014

Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965. 
17. Nov. 2014
Gleich zwei aufgebügelte Ee 3/3 gab es in Biel/Bienne zu bewundern: Vorne die ältere Ee 3/3 16408 von 1946 und hinten die Ee 3/3 16451 aus dem Jahre 1965. 17. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ee 3/3

238  2 1200x833 Px, 18.11.2014

Der WAB BDe 2/4 124 auf der Kleinen Scheidegg.
9. Okt. 2014
Der WAB BDe 2/4 124 auf der Kleinen Scheidegg. 9. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Zahnradbahnen / WAB Wengeralpbahn

244  1 1200x823 Px, 16.11.2014

Die DSB EA mit einem Pendelzug in Kopenhagen.
Analogbild/März 2001
Die DSB EA mit einem Pendelzug in Kopenhagen. Analogbild/März 2001
Stefan Wohlfahrt

Dänemark / E-Loks / Litra EA 3000

256 1200x804 Px, 15.11.2014

Durch die zur Zeit stattfinden Ablieferung neuer WAB Züge von Stadler, ist zu befürchten, dass die schöne alten WAB BDeh 2/4 mit Bt bald aus dem Alltagsbetrieb verschwinden werden.
Ein WAB Regionalzug zwischen der Wengerner Alp und der Kleinen Scheidegg.
9. Okt. 2014
Durch die zur Zeit stattfinden Ablieferung neuer WAB Züge von Stadler, ist zu befürchten, dass die schöne alten WAB BDeh 2/4 mit Bt bald aus dem Alltagsbetrieb verschwinden werden. Ein WAB Regionalzug zwischen der Wengerner Alp und der Kleinen Scheidegg. 9. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Zahnradbahnen / WAB Wengeralpbahn

259 1200x801 Px, 15.11.2014

Trotz des dichtem Fahrplans ist es nicht einfach JB und WAB Züge auf Streckenfahrt gemeinsam auf das Bild zu bekommen.
Hier ist im Vordergrund ein Bergwärts fahrende JB Zug und im Hintergrund ein talwärts fahrender WAB zu erkennen.
9. Okt. 2014
Trotz des dichtem Fahrplans ist es nicht einfach JB und WAB Züge auf Streckenfahrt gemeinsam auf das Bild zu bekommen. Hier ist im Vordergrund ein Bergwärts fahrende JB Zug und im Hintergrund ein talwärts fahrender WAB zu erkennen. 9. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Zahnradbahnen / JB Jungfraubahn

230  1 1200x801 Px, 15.11.2014

Ein SBB ETR 610 auf der Fahrt nach Milano bei Denges Echandens.
15. Juli 2013
Ein SBB ETR 610 auf der Fahrt nach Milano bei Denges Echandens. 15. Juli 2013
Stefan Wohlfahrt

Noch im alten Bahnhof von Gstaad konnte dieser Richtung Zweisimmen ausfahrende ABDe 8/8 fotografiert werden.
28. Dez. 2007
Noch im alten Bahnhof von Gstaad konnte dieser Richtung Zweisimmen ausfahrende ABDe 8/8 fotografiert werden. 28. Dez. 2007
Stefan Wohlfahrt

Wenn die BAM ihre Zuckerrüben-Züge auf der freien Stecke belädt, müssen die planmässigen Reisezüge durch einen Bus ersetzt werden. 
Hier fährt gerade der den Regionalzug 14 ersetzende Bus in der Nähe von Apples vorbei.
15. Okt. 2014
Wenn die BAM ihre Zuckerrüben-Züge auf der freien Stecke belädt, müssen die planmässigen Reisezüge durch einen Bus ersetzt werden. Hier fährt gerade der den Regionalzug 14 ersetzende Bus in der Nähe von Apples vorbei. 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der Zuckerrübenzug wird bereit gestellt.
Bei Mauraz, den 15. Okt. 2014
Der Zuckerrübenzug wird bereit gestellt. Bei Mauraz, den 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Die Lok ist abgebügelt, die Fahrleitung geerdet und wie man sieht, warten ein ganze Menge Zuckerrüben auf den Verlad.
Bei Mauraz, den 15. Okt. 2014
Die Lok ist abgebügelt, die Fahrleitung geerdet und wie man sieht, warten ein ganze Menge Zuckerrüben auf den Verlad. Bei Mauraz, den 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine Zweiteiler Dominio als S31 auf dem Weg nach Puidoux Chexbres erreicht in Körze Chexbres Village.
Ab Fahrplanwechsel sollen dies Züge um einen Mittelwagen verstärkt werden. 
2. Nov. 2014
Eine Zweiteiler Dominio als S31 auf dem Weg nach Puidoux Chexbres erreicht in Körze Chexbres Village. Ab Fahrplanwechsel sollen dies Züge um einen Mittelwagen verstärkt werden. 2. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Der WM BDe 4/4 N° 2 wartet mit einem DB Gs und einem SBB Gms als Regionalzug 4928 am 25. Juli 1984 auf die Abfahrt nach Fahrwangen Meisterschwanden. Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit 1000 -1200 Volt Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung, so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt

Der MOB BDe 4/4 3006 und eine weiterer im noch nicht umgebauten Bahnhof von Gstaad.
15. Jan. 2007
Der MOB BDe 4/4 3006 und eine weiterer im noch nicht umgebauten Bahnhof von Gstaad. 15. Jan. 2007
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Treibwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt nun  La Dame du Léman  und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden. Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Der BDe 2/4 der (stillgelegten) Wohlen Meisterschwanden Bahn wartet am 11. März 2011 im Dépôt von Lausanne auf Rückkehr ihrer Reisegruppe. Der Treibwagen heisst, wie erst kürzlich entdeckt nun "La Dame du Léman" und kann für Gesellschaftsfahrten gemietet werden. Noch ein paar Worte zur W-M (Wohlen Meisterschwanden Bahn): Die 8.23 lange Wohlen - Meisterschwanden Bahn wurde am 17. Dez. 1916 eröffnet und mit Gleichstrom betrieben. Eine Umstellung auf Wechselstrom am 18. März 1966 brachte der nicht gerade florierenden Bahn auch nicht den erhofften Aufschwung so dass sie schliesslich am 31. März 1997 eingestellt wurde.
Stefan Wohlfahrt

 Nächste Einfahrt auf Gleis eins, Regionalzug nach Yverdon. 
Lutry. den 28. Okt. 2014
"Nächste Einfahrt auf Gleis eins, Regionalzug nach Yverdon." Lutry. den 28. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux

270 1200x957 Px, 07.11.2014

 Bitte Einstigen!
Lutry, den 28. Okt. 2014
"Bitte Einstigen! Lutry, den 28. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux

250 1200x907 Px, 07.11.2014

Ein tpischer SBB Nebenbahnzug wartet in Zofigen auf die Abfahrt als 6480 nach Aarau: Der BDe 4/4 1631 mit B unt Bt. 
3. März 1985
(PS: das farblose, dunke Bild war leider nicht besser hinzubekommen)
Ein tpischer SBB Nebenbahnzug wartet in Zofigen auf die Abfahrt als 6480 nach Aarau: Der BDe 4/4 1631 mit B unt Bt. 3. März 1985 (PS: das farblose, dunke Bild war leider nicht besser hinzubekommen)
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge (Normalspur) / BDe 4/4

298 1200x741 Px, 06.11.2014

Bei Mauraz werden auf offener Strecke Züerrüben verladen.
15. Okt. 2014
Bei Mauraz werden auf offener Strecke Züerrüben verladen. 15. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Obwohl vom 13.10 bis 13.12.2014 bei der SSIF der Nebensasion Fahrplan gilt, konnte ich doch bei Verigo in fünf sehr kurzweiligen Stunden elf Züge fotografieren: 
Hier taucht der erste Zug im Gegenlicht auf: Unmittelbar nach dem Rio Graglia Viadukt fährt der FART ABe 4/8 45 als Centovall Express D 34 CEX von Locarno Richtung Domossolla. 
31. Okt. 2014
Obwohl vom 13.10 bis 13.12.2014 bei der SSIF der Nebensasion Fahrplan gilt, konnte ich doch bei Verigo in fünf sehr kurzweiligen Stunden elf Züge fotografieren: Hier taucht der erste Zug im Gegenlicht auf: Unmittelbar nach dem Rio Graglia Viadukt fährt der FART ABe 4/8 45 als Centovall Express D 34 CEX von Locarno Richtung Domossolla. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Der zweite des Tages: Der SSIF  Treno Panoramico Vigezzo Vision  D 47 P unterwegs von Domossola nach Locarno auf dem Rio Graglia Viadukt.
31. Okt. 2014
Der zweite des Tages: Der SSIF "Treno Panoramico Vigezzo Vision" D 47 P unterwegs von Domossola nach Locarno auf dem Rio Graglia Viadukt. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Eine Stunde später tauchte der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) 86  Villette  im herbstlichen Verigo als D 53 P unerwegs Richtung Locarno auf.
31. Okt. 2014
Eine Stunde später tauchte der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) 86 "Villette" im herbstlichen Verigo als D 53 P unerwegs Richtung Locarno auf. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Aus der Gegenrichtung folgte eine halbe Stunde darauf der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) 81  Domodossola  im herbstlichen Verigo als D 40 P auf dem Weg nach Domodossola.
31. Okt. 2014
Aus der Gegenrichtung folgte eine halbe Stunde darauf der ABe 12/16 (ABe/P/Be/Be) 81 "Domodossola" im herbstlichen Verigo als D 40 P auf dem Weg nach Domodossola. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

Im Wald zwischen der Rio Graglia Schlucht und Verigo konnte ich den SSIF ABe 4/6 No 62 fotogarfieren, der Zug 157 mit Halt auf Verlangen praktisch alle Station bis Camedo bedient  und dann als Schnellzug nach bis Locarno fährt. 
31. Okt. 2014
Im Wald zwischen der Rio Graglia Schlucht und Verigo konnte ich den SSIF ABe 4/6 No 62 fotogarfieren, der Zug 157 mit Halt auf Verlangen praktisch alle Station bis Camedo bedient und dann als Schnellzug nach bis Locarno fährt. 31. Okt. 2014
Stefan Wohlfahrt

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.