hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 327802)



. Dilemma am 11.03.2014 im Bahnhhof von Noertzange - Die Signale in beide Richtungen zeigen grün, aber welcher Zug kommt zuerst? 

Nachdem ich mich mehrmals in beide Richtungen gedreht hatte, erwischte ich noch in extremis die CLF Cargo 1584 mit ihren leeren Wagen, als sie durch den Bahnhof von Noertzange schnurrte. (Jeanny)

. Dilemma am 11.03.2014 im Bahnhhof von Noertzange - Die Signale in beide Richtungen zeigen grün, aber welcher Zug kommt zuerst?

Nachdem ich mich mehrmals in beide Richtungen gedreht hatte, erwischte ich noch in extremis die CLF Cargo 1584 mit ihren leeren Wagen, als sie durch den Bahnhof von Noertzange schnurrte. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 12.03.2014, 274 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:03:11 11:27:49, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 8.50 (85/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 13.03.2014 10:56

Hallo Jeanny,
der "MaK-Fan" bedankt sich für dieses schöne schwarze Exemplar mit dem interessanten Dachaufbau (Klimaanlage?).
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.03.2014 19:37

Hallo Hans-Gerd,

obwohl ich scharze Loks (außer Dampfloks natürlich) nicht sonderlich mag, so freut es mich besonders, dass das Bild aber Deinen Geschmack trifft.

Um was es sich bei dem Dachaufbau handeln könnte, habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden. Ich werde mich aber weiter umhören und sobald ich ich was Neues weiss, teile ich es Dir mit. Vielleicht schaut ja auch ein CFL Mitarbeiter hier vorbei und kann das Rätsel lösen.

Viele liebe Grüße nach Porz
Jeanny

Hans und Jeanny De Rond 14.03.2014 10:48

Hallo Hans-Gerd,
Deine Vermutung war richtig, es handelt sich um eine Klimaanlage. Dies wurde mir von kompetenter Seite bestätigt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 14.03.2014 11:10

Hallo Jeanny,

vielen Dank für die Recherche und die Bestätigung meiner Vermutung.
Im Übrigen teile ich Deine Ansicht zu schwarzen Lokomotiven.

Viele Grüße
Hans-Gerd

. Die CFL Cargo 1583 fährt am 11.03.2014 solo über den Bahnübergang in Noertzange Richtung Schifflange. (Hans)
. Die CFL Cargo 1583 fährt am 11.03.2014 solo über den Bahnübergang in Noertzange Richtung Schifflange. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Das war fast schiefgegangen - Als wir am 18.03.2015 in Betzdorf/Syr aus der Computermaus ausstiegen, sahen wir hinten schon den Güterzug kommen. Nachdem der Triebzug Z 2201 die Haltestelle verlassen hatte, gelang es mir noch in extremis die CFL Cargo 1584 mit einem Schrottzug aus dem Moselhafen Mertert zur Hütte nach Schifflange abzulichten. (Hans)
. Das war fast schiefgegangen - Als wir am 18.03.2015 in Betzdorf/Syr aus der Computermaus ausstiegen, sahen wir hinten schon den Güterzug kommen. Nachdem der Triebzug Z 2201 die Haltestelle verlassen hatte, gelang es mir noch in extremis die CFL Cargo 1584 mit einem Schrottzug aus dem Moselhafen Mertert zur Hütte nach Schifflange abzulichten. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

. Am 11.03.2014 fuhr mir noch eine scharze Lady in Noertzange vor die Linse. Die CFL Cargo 1583 liess mit einem lauten Pfiff die Fotografin ganz schön zusammen zucken beim Durchfahren des Bahnhofs Noertzange. Einen lieben Gruß zurück an den  netten  Tf. (Jeanny)
. Am 11.03.2014 fuhr mir noch eine scharze Lady in Noertzange vor die Linse. Die CFL Cargo 1583 liess mit einem lauten Pfiff die Fotografin ganz schön zusammen zucken beim Durchfahren des Bahnhofs Noertzange. Einen lieben Gruß zurück an den "netten" Tf. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

. Die CFL Cargo 1582 macht eine kurze Pause im Bahnhof von Luxemburg. 24.02.2014 (Hans)
. Die CFL Cargo 1582 macht eine kurze Pause im Bahnhof von Luxemburg. 24.02.2014 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.