hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 325064)



. Der Süden Luxemburgs eignet sich bestens, um auch mal Güterzüge ablichten zu können. Die zum Glück vorne fahrende, saubere HLE 1301 zieht zusammen mit ihrer schmutzigen Schwesterlok HLE 1317 einen langen Güterzug durch den Bahnhof von Noertzange. 24.02.2014 (Jeanny)

. Der Süden Luxemburgs eignet sich bestens, um auch mal Güterzüge ablichten zu können. Die zum Glück vorne fahrende, saubere HLE 1301 zieht zusammen mit ihrer schmutzigen Schwesterlok HLE 1317 einen langen Güterzug durch den Bahnhof von Noertzange. 24.02.2014 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 24.02.2014, 384 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2014:02:24 12:30:04, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/16000) (1/1600), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 9.20 (92/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 24.02.2014 21:39

Ich dachte erst dass sei ein Bild aus Berlin, aber dort ist ja die Mauer weg - trotzdem ein tolles Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.02.2014 20:39

Die Mauern, die an manchen Stellen fallen, werden vielleicht an anderer Stelle wieder aufgebaut. ;-)
In Noertzange wird zum Glück aber kein ganzes Land geteilt, sondern nur eine Ortschaft. Obwohl die Bahnstrecke (auch als es die Mauern noch nicht gab) schon immer mitten durch den Ort verlief.

Aber Du hast Recht, schön anzuschauen sie nicht, die Mauern. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Bettembourg und Esch/Alzette, also dort wo der meiste Güterverkehr in Luxemburg stattfindet, ist der Bahnhof in Noertzange morgens vom Sonnenstand her, nun mal die beste Fotomöglichkeit. Also nahmen wir die Mauern in Kauf.

Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 26.02.2014 11:20

Immerhin ist so für einen angenehmen grauen Hintergrund gesorgt, und das Bild insgesamt gefällt mir ausgezeichnet.
Wollte man gewise Kleinigkeiten nicht in Kauf nehmen, könnte man überhaupt keine Bahnbilder mehr machen, und das wäre sehr schade.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 28.02.2014 19:05

Ja Stefan, Kompromisse muss man fast überall machen, den perfekten Fotostandpunkt gibt wahrscheinlich nur sehr selten.
Es wäre in der Tat schade, wenn wir nur noch auf der Suche nach dem ultimativem Standpunkt wären und so nur noch Bilder mit immer demselben Hintergrund entstehen würden. Es lebe die Abwechslung. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.02.2014 20:10

Oh, das wäre schlimm, "Gut" soll Ansporn sein, "Perfekt" aber wäre ein Hemmschuh.
einen lieben Gruss
Stefan

NMBS 1354 treft am 21 September 2023 in Bruxelles-Midi ein.
NMBS 1354 treft am 21 September 2023 in Bruxelles-Midi ein.
Leon Schrijvers

Belgien / E-Loks / Série 13

29 1200x800 Px, 26.09.2023

Lineas 1317 zieht ein Ölzug durch Gent Sint-Pieters am 5 Mai 2023.
Lineas 1317 zieht ein Ölzug durch Gent Sint-Pieters am 5 Mai 2023.
Leon Schrijvers

Lineas 1317 zieht ein Kesselwagenzug durch Gent am 5 Mai 2023.
Lineas 1317 zieht ein Kesselwagenzug durch Gent am 5 Mai 2023.
Leon Schrijvers

Lineas 1317 zieht ein Gaskesselwagenzug durch Gent am 5 Mai 2023.
Lineas 1317 zieht ein Gaskesselwagenzug durch Gent am 5 Mai 2023.
Leon Schrijvers

Weitere Bilder aus "Belgien / E-Loks / Série 13"

Bilder aus der Umgebung

Lëtzebuerg > Canton Esch-sur-Alzette > Bettembourg
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.