hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der VT 204 ABpd (95 80 0640 104-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 27 August 2024, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Haiger – Burbach –

(ID 860021)



Der VT 204 ABpd (95 80 0640 104-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 27 August 2024, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Haiger – Burbach – Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf) / Umlauf HLB61788, bald den Bahnhof Herdorf. Links die KSW 43 mit einem Güterzug auf dem Rbf der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).

Der LINT 27 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-004 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.

Der VT 204 ABpd (95 80 0640 104-5 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) erreicht am 27 August 2024, als RB 96 „Hellertalbahn“ (Haiger – Burbach – Neunkirchen – Herdorf – Betzdorf) / Umlauf HLB61788, bald den Bahnhof Herdorf. Links die KSW 43 mit einem Güterzug auf dem Rbf der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW).

Der LINT 27 wurde 2004 von der ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-004 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB, die Hessische Landesbahn hatte 74,9% der Gesellschaftsanteile.

Armin Schwarz 28.08.2024, 13 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 10/1, ISO640, Brennweite: 50/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zugbegegnung Dieseltriebwagen der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) der Linie RB 93  Rothaarbahn  (Betzdorf – Siegen – Bad Berleburg) am 20 August 2024 im Bahnhof Kirchen (Sieg). Links der VT 504(95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der Linie nach Betzdorf (Sieg). Rechts der VT 210 95 80 0640 110-2 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27, der Linie nach Bad Berleburg.

Der VT 504 (LINT 41) wurde von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer D041418-004 gebaut und im Juli 2015 n die HLB für den Standort Siegen ausgeliefert. Der VT 210 (LINT 27) wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-010 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Zugbegegnung Dieseltriebwagen der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) der Linie RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf – Siegen – Bad Berleburg) am 20 August 2024 im Bahnhof Kirchen (Sieg). Links der VT 504(95 80 1648 104-5 D-HEB / 95 80 1648 604-4 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation, der Linie nach Betzdorf (Sieg). Rechts der VT 210 95 80 0640 110-2 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 27, der Linie nach Bad Berleburg. Der VT 504 (LINT 41) wurde von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer D041418-004 gebaut und im Juli 2015 n die HLB für den Standort Siegen ausgeliefert. Der VT 210 (LINT 27) wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-010 für die vectus Verkehrsgesellschaft mbH gebaut, mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus nun Eigentum der HLB.
Armin Schwarz

Zugbegegnung zweier Alstom Coradia LINT der HLB (Hessische Landesbahn) – 3LänderBahn am 22 Juli 2024 in Niederschelden, beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Hinten der VT 253 Bpd/ABpd (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41, als RB 93  Rothaarbahn  (Bad Berleburg – Kreuztal – Siegen - Betzdorf) und im Vordergrund (angeschnitten) der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Altenkirchen(Westerwald) – Au(Sieg) - Betzdorf - Siegen – Kreuztal).
Zugbegegnung zweier Alstom Coradia LINT der HLB (Hessische Landesbahn) – 3LänderBahn am 22 Juli 2024 in Niederschelden, beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Hinten der VT 253 Bpd/ABpd (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg – Kreuztal – Siegen - Betzdorf) und im Vordergrund (angeschnitten) der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Altenkirchen(Westerwald) – Au(Sieg) - Betzdorf - Siegen – Kreuztal).
Armin Schwarz

Zugbegegnung zweier Alstom Coradia LINT der HLB (Hessische Landesbahn) – 3LänderBahn am 22 Juli 2024 in Niederschelden, beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Im Vordergrund der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Altenkirchen(Westerwald) – Au(Sieg) - Betzdorf - Siegen – Kreuztal) und dahinter (angeschnitten) der VT 253 Bpd/ABpd (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41, als RB 93  Rothaarbahn  (Bad Berleburg – Kreuztal – Siegen - Betzdorf).
Zugbegegnung zweier Alstom Coradia LINT der HLB (Hessische Landesbahn) – 3LänderBahn am 22 Juli 2024 in Niederschelden, beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Im Vordergrund der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Altenkirchen(Westerwald) – Au(Sieg) - Betzdorf - Siegen – Kreuztal) und dahinter (angeschnitten) der VT 253 Bpd/ABpd (95 80 0648 153-4 D-HEB / 95 80 0648 653-3 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41, als RB 93 "Rothaarbahn" (Bad Berleburg – Kreuztal – Siegen - Betzdorf).
Armin Schwarz

Der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB), in Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) / 3LänderBahn fährt am 22 Juni 2024, als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Kreuztal – Siegen - Betzdorf/Sieg – Au/Sieg – Altenkirchen/Westerwald) durch Kirchen/Sieg in Richtung Betzdorf, hier beim BÜ km 121,192 der Siegstrecke KBS 460

Der LINT 27 wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-005 gebaut und als VT 205 an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH geliefert. Mit dem Fahrplanwechsel zum Dezember 2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus von der HLB übernommen.

Die 3LänderBahn:
Unter der Marke Dreiländerbahn (Eigenschreibweise 3LänderBahn) betreibt die HLB Hessenbahn Schienenpersonennahverkehr in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, woher sich auch der Name ableitet. Auftraggeber sind die Zweckverbände Personennahverkehr Westfalen Süd (ZWS) und SPNV-Nord (Rheinland-Pfalz-Takt) sowie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV). Die Marke wurde zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2004 eingeführt und zehn Jahre lang von der DB Regio NRW genutzt. Zum 14. Dezember 2014 hat die HLB den Betrieb und die Marke nach einer gewonnenen Ausschreibung übernommen. Gleichzeitig wurde das Netz der Dreiländerbahn um zwei Linien in Rheinland-Pfalz und Hessen erweitert.
Der VT 205 ABp (95 80 0640 105-2 D-HEB), in Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) / 3LänderBahn fährt am 22 Juni 2024, als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Kreuztal – Siegen - Betzdorf/Sieg – Au/Sieg – Altenkirchen/Westerwald) durch Kirchen/Sieg in Richtung Betzdorf, hier beim BÜ km 121,192 der Siegstrecke KBS 460 Der LINT 27 wurde 2004 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB - Linke-Hofmann-Busch GmbH) in Salzgitter-Watenstedt unter der Fabriknummer 1187-005 gebaut und als VT 205 an die vectus Verkehrsgesellschaft mbH geliefert. Mit dem Fahrplanwechsel zum Dezember 2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus von der HLB übernommen. Die 3LänderBahn: Unter der Marke Dreiländerbahn (Eigenschreibweise 3LänderBahn) betreibt die HLB Hessenbahn Schienenpersonennahverkehr in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, woher sich auch der Name ableitet. Auftraggeber sind die Zweckverbände Personennahverkehr Westfalen Süd (ZWS) und SPNV-Nord (Rheinland-Pfalz-Takt) sowie der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV). Die Marke wurde zum Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2004 eingeführt und zehn Jahre lang von der DB Regio NRW genutzt. Zum 14. Dezember 2014 hat die HLB den Betrieb und die Marke nach einer gewonnenen Ausschreibung übernommen. Gleichzeitig wurde das Netz der Dreiländerbahn um zwei Linien in Rheinland-Pfalz und Hessen erweitert.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.