hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der VT 256 (95 80 0648 156-7 D-HEB / 95 80 0648 656-6 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg –

(ID 800399)



Der VT 256 (95 80 0648 156-7 D-HEB / 95 80 0648 656-6 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), als RB 90  Westerwald-Sieg-Bahn  (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg – Betzdorf) am 18.01.2023 beim Halt im Bahnhof Scheuerfeld (Sieg). 

Der Dieseltriebzug wurde 2004 unter der Fabriknummer 1188-006 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und als VT 256 an die vectus Verkehrgesellschaft mbH geliefert. Mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus dann Eigentum der HLB.

Der VT 256 (95 80 0648 156-7 D-HEB / 95 80 0648 656-6 D-HEB), ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg – Betzdorf) am 18.01.2023 beim Halt im Bahnhof Scheuerfeld (Sieg).

Der Dieseltriebzug wurde 2004 unter der Fabriknummer 1188-006 von ALSTOM Transport Deutschland GmbH (vormals LHB) in Salzgitter-Watenstedt gebaut und als VT 256 an die vectus Verkehrgesellschaft mbH geliefert. Mit dem Fahrplanwechsel am 14.12.2014 wurden alle Fahrzeuge der vectus dann Eigentum der HLB.

Armin Schwarz 18.01.2023, 82 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 10/1, ISO320, Brennweite: 105/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22 April 2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht bei bestem Wetter und Licht... 

Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser Dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS.

Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums.
Die Dreizylinder-Schnellzugdampflok 03 1010 (90 80 0013 010-8 D-HLP), ex DR 03 0010-3, der Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. mit dem Dampfsonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. nach Koblenz, rauscht mit hoher Geschwindigkeit am 22 April 2017 durch Wissen an der Sieg. Leider nicht bei bestem Wetter und Licht... Ab 1940 wurden 60 Exemplare dieser Dreizylindrigen Baureihe 03.10 als Weiterentwicklung der Baureihe 03 gebaut, die 03 1010 ist die letzte betriebsfähige Lokomotive dieser Baureihe. Ihre Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h erreicht sie mit einer Leistung von 1900 PS. Die Schnellzuglokomotive 03 1010 steht im Eigentum des DB Museums.
Armin Schwarz

Die 111 084-0 (91 80 6111 084-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 22 April 2017, mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), den Bahnhof Au/Sieg.

Die Lok wurde 1978 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19842 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.
Die 111 084-0 (91 80 6111 084-0 D-DB) der DB Regio NRW erreicht am 22 April 2017, mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), den Bahnhof Au/Sieg. Die Lok wurde 1978 von Krauss-Maffei in München-Allach unter der Fabriknummer 19842 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.
Armin Schwarz

Die E 186 166-5 (91 80 6186 166-5 D-ECR) der ECR - Euro Cargo Rail SAS (Paris) fährt am 22 April 2017 mit einem leeren Autotransportzug durch den Bahnhof Au/Sieg in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34443 gebaut und an die ERC ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Belgien und Frankreich (D/B/F).

Seit September 2021firmiert die ECR als DB Cargo France SAS (Paris), so trägt die Lok aktuell nun die NVR-Nummer 91 80 6186 166-5 D-DBCFR,
Die E 186 166-5 (91 80 6186 166-5 D-ECR) der ECR - Euro Cargo Rail SAS (Paris) fährt am 22 April 2017 mit einem leeren Autotransportzug durch den Bahnhof Au/Sieg in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34443 gebaut und an die ERC ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Belgien und Frankreich (D/B/F). Seit September 2021firmiert die ECR als DB Cargo France SAS (Paris), so trägt die Lok aktuell nun die NVR-Nummer 91 80 6186 166-5 D-DBCFR,
Armin Schwarz

Die E 186 166-5 (91 80 6186 166-5 D-ECR) der ECR - Euro Cargo Rail SAS (Paris) fährt am 22 April 2017 mit einem leeren Autotransportzug durch den Bahnhof Au/Sieg in Richtung Siegen.

Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34443 gebaut und an die ERC ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Belgien und Frankreich (D/B/F).

Seit September 2021firmiert die ECR als DB Cargo France SAS (Paris), so trägt die Lok aktuell nun die NVR-Nummer 91 80 6186 166-5 D-DBCFR,
Die E 186 166-5 (91 80 6186 166-5 D-ECR) der ECR - Euro Cargo Rail SAS (Paris) fährt am 22 April 2017 mit einem leeren Autotransportzug durch den Bahnhof Au/Sieg in Richtung Siegen. Die Bombardier TRAXX F140 MS wurde 2009 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34443 gebaut und an die ERC ausgeliefert. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Belgien und Frankreich (D/B/F). Seit September 2021firmiert die ECR als DB Cargo France SAS (Paris), so trägt die Lok aktuell nun die NVR-Nummer 91 80 6186 166-5 D-DBCFR,
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.