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Bahnschwellenleger für Bagger vom Typ RUS05 im Geräteständer, der Joseph Hubert GmbH & Co.

(ID 788959)



Bahnschwellenleger für Bagger vom Typ RUS05 im Geräteständer, der Joseph Hubert GmbH & Co. KG, am 30.09.2022 abgestellt am Bahnsteig vom Bahnhof Niederschelden (geografisch eigentlich Niederschelderhütte).

Der Hersteller (Baujahr 2020) von dem Bahnschwellenleger ist die KINSHOFER GmbH / RF SYSTEM in (Oberbayern).

Mit dem RUS05 Bahnschwellenleger können Betonschwellen mittig
gegriffen und dann einfach und effektiv positioniert werden, er ist geeignet für den Anbau an Bagger mit 14t bis 24t Dienstgewicht.

Technische Merkmale:
• Greifarme mit Synchronlauf und Untergreifen der Schwellen.
• Effizient: Mehrere Betonschwellen werden gleichzeitig durch hydraulische Greifer mittig geklemmt und anschließend auf das Schotterbett gelegt. Dies spart Zeit im Vergleich zur Einzelpositionierung der Schwellen.
• Sicher: Ein spezielles Halteventil garantiert ein sicheres Halten der Last, selbst bei Druckabfall.
• Variabler Greifbereich: Die Position der Greifarme ist innerhalb des vorgegebenen Bereichs verstellbar.
• Flexibilität: Für fast alle taillierten Bahnschwellentypen. Höhenanschlag je Schwelle einstellbar.
• Für enge Bereiche, da die Schwellen mittig gegriffen werden.
• Präzise Positionierung dank aufgebautem 10t-Drehmotor mit 4 Öldurchführungen und Schlauchschutz.
• Inklusive Geräteständer.
• Einstellbarer Schwellenabstand: 600mm / 620mm / 650mm

Der RUS05 Bahnschwellenleger ist ein hoch-spezialisiertes Gerät zum Greifer und Positionieren von Bahnschwellen nach einer bestimmten Anordnung. Der Abstand der Schwellen kann abhängig von den Anforderungen schnell und einfach angepasst werden. Die Bahnschwellen werden mittig von den voreingestellten, hydraulischen Greifarmen geklemmt und auf dem Schotterbett positioniert. Im Vergleich zur individuellen Positionierung der Bahnschwellen wird viel Zeit eingespart. So gut wie alle Arten von taillierten Bahnschwellen können sicher geklemmt werden, dank integriertem Lasthalteventil auch bei plötzlichem Druckabfall.

Der RUS05 wird inklusive praktischem Geräteständer ausgeliefert, zur einfachen Lagerung und Transport des Gerätes wenn nicht am Trägergerät montiert. Als Variante gibt es auch den RUS2 05 Bahnschwellenleger, dieser ist wie der RUS05 speziell für das Verlegen von fast allen Schwellentypen konzipiert, allerdings werden Bahnschwellen bei dieser Variante über die Enden geklemmt und nicht mittig. Beide Schwellenleger sind mit einem 10t-Drehmotor ausgestattet und können 5 Schwellen gleichzeitig greifen.

TECHNISCHE DATEN Bahnschwellenleger RUS05:
Greifbereich: 150 bis 265 mm
Gewicht: 1.300 kg
Länge: 2.820 mm
Höhe: 1.553 mm
Breite: 825 mm
Anzahl der Greifzangen: 5
Backenbreite: 330 mm (Schwellenbreite 300 / 320 mm)
Max. Gewicht  Einzelschwelle 350 kg (5 x 350 = 1.750 kg Gesamtlast)

Bahnschwellenleger für Bagger vom Typ RUS05 im Geräteständer, der Joseph Hubert GmbH & Co. KG, am 30.09.2022 abgestellt am Bahnsteig vom Bahnhof Niederschelden (geografisch eigentlich Niederschelderhütte).

Der Hersteller (Baujahr 2020) von dem Bahnschwellenleger ist die KINSHOFER GmbH / RF SYSTEM in (Oberbayern).

Mit dem RUS05 Bahnschwellenleger können Betonschwellen mittig
gegriffen und dann einfach und effektiv positioniert werden, er ist geeignet für den Anbau an Bagger mit 14t bis 24t Dienstgewicht.

Technische Merkmale:
• Greifarme mit Synchronlauf und Untergreifen der Schwellen.
• Effizient: Mehrere Betonschwellen werden gleichzeitig durch hydraulische Greifer mittig geklemmt und anschließend auf das Schotterbett gelegt. Dies spart Zeit im Vergleich zur Einzelpositionierung der Schwellen.
• Sicher: Ein spezielles Halteventil garantiert ein sicheres Halten der Last, selbst bei Druckabfall.
• Variabler Greifbereich: Die Position der Greifarme ist innerhalb des vorgegebenen Bereichs verstellbar.
• Flexibilität: Für fast alle taillierten Bahnschwellentypen. Höhenanschlag je Schwelle einstellbar.
• Für enge Bereiche, da die Schwellen mittig gegriffen werden.
• Präzise Positionierung dank aufgebautem 10t-Drehmotor mit 4 Öldurchführungen und Schlauchschutz.
• Inklusive Geräteständer.
• Einstellbarer Schwellenabstand: 600mm / 620mm / 650mm

Der RUS05 Bahnschwellenleger ist ein hoch-spezialisiertes Gerät zum Greifer und Positionieren von Bahnschwellen nach einer bestimmten Anordnung. Der Abstand der Schwellen kann abhängig von den Anforderungen schnell und einfach angepasst werden. Die Bahnschwellen werden mittig von den voreingestellten, hydraulischen Greifarmen geklemmt und auf dem Schotterbett positioniert. Im Vergleich zur individuellen Positionierung der Bahnschwellen wird viel Zeit eingespart. So gut wie alle Arten von taillierten Bahnschwellen können sicher geklemmt werden, dank integriertem Lasthalteventil auch bei plötzlichem Druckabfall.

Der RUS05 wird inklusive praktischem Geräteständer ausgeliefert, zur einfachen Lagerung und Transport des Gerätes wenn nicht am Trägergerät montiert. Als Variante gibt es auch den RUS2 05 Bahnschwellenleger, dieser ist wie der RUS05 speziell für das Verlegen von fast allen Schwellentypen konzipiert, allerdings werden Bahnschwellen bei dieser Variante über die Enden geklemmt und nicht mittig. Beide Schwellenleger sind mit einem 10t-Drehmotor ausgestattet und können 5 Schwellen gleichzeitig greifen.

TECHNISCHE DATEN Bahnschwellenleger RUS05:
Greifbereich: 150 bis 265 mm
Gewicht: 1.300 kg
Länge: 2.820 mm
Höhe: 1.553 mm
Breite: 825 mm
Anzahl der Greifzangen: 5
Backenbreite: 330 mm (Schwellenbreite 300 / 320 mm)
Max. Gewicht Einzelschwelle 350 kg (5 x 350 = 1.750 kg Gesamtlast)

Armin Schwarz 10.10.2022, 109 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/200, Blende: 10/1, ISO100, Brennweite: 32/1

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Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, fährt am 26 Juli 2024, als Lz (Lokzug) bzw. auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt), durch Kirchen(Sieg) in Richtung Betzdorf, von wo es dann nach Herdorf geht.

Nochmals einen lieben Gruß ans nette KSW Lokpersonal zurück.
Die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB, fährt am 26 Juli 2024, als Lz (Lokzug) bzw. auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt), durch Kirchen(Sieg) in Richtung Betzdorf, von wo es dann nach Herdorf geht. Nochmals einen lieben Gruß ans nette KSW Lokpersonal zurück.
Armin Schwarz

Steuerwagen voraus fährt am 22 Juli 2024 der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen – Köln –Aachen, der DB Regio NRW durch Niederschelden bzw. Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf (Sieg), hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Der Zug überquert hier, wie so oft, die Sieg und somit die Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Lok und der hintere Zugteil befinden sich in Siegen-Niederschelden (Nordrhein-Westfalen), der Steuerwagen und der 2. Wagen befinden sich nun in Mudersbach-Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). 

Schublok war die 146 003-9.
Steuerwagen voraus fährt am 22 Juli 2024 der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen – Köln –Aachen, der DB Regio NRW durch Niederschelden bzw. Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf (Sieg), hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Der Zug überquert hier, wie so oft, die Sieg und somit die Landesgrenze von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Die Lok und der hintere Zugteil befinden sich in Siegen-Niederschelden (Nordrhein-Westfalen), der Steuerwagen und der 2. Wagen befinden sich nun in Mudersbach-Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz). Schublok war die 146 003-9.
Armin Schwarz

Steuerwagen voraus, geschoben von der 146 003-9 ((91 80 6146 003-9 D-DB) der DB Regio NRW, fährt am 22 Juli 2024 der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen – Köln –Aachen, durch Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf (Sieg).
Steuerwagen voraus, geschoben von der 146 003-9 ((91 80 6146 003-9 D-DB) der DB Regio NRW, fährt am 22 Juli 2024 der RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen – Köln –Aachen, durch Niederschelderhütte in Richtung Betzdorf (Sieg).
Armin Schwarz

Die 146 001-3 (91 80 6146 001-3 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 22 Juli 2024, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln – Siegen, durch Niederschelderhütte (Sieg) in Richtung Siegen, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. 

Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33813 gebaut.
Die 146 001-3 (91 80 6146 001-3 D-DB) der DB Regio NRW fährt am 22 Juli 2024, mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln – Siegen, durch Niederschelderhütte (Sieg) in Richtung Siegen, hier beim Bü 343 – km 112,183 der Siegstrecke KBS 460. Die TRAXX P160 AC1 wurde 2001 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 33813 gebaut.
Armin Schwarz






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