hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Durch die Sperrung der rechten Rheinstrecke bei Bonn-Beul ist die Woche wieder viel Umleiterverkehr auf der Siegstrecke....

(ID 769029)



Durch die Sperrung der rechten Rheinstrecke bei Bonn-Beul ist die Woche wieder viel Umleiterverkehr auf der Siegstrecke....
Hier am 12.03.2022 ein Blick von der Brücke in Betzdorf-Bruche auf den Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg und die Siegstrecke. Rechts auf der Siegstrecke fährt die 193 313 (91 80 6193 313-4 D-DB), eine Siemens Vectron MS, der DB Cargo AG mit einem KLV-Zug in Richtung Köln. Während im Rbf links die an die DB Cargo vermietete Siemens Vectron MS der MRCE Dispolok, die X 4 E – 701 / 193 701-0 (91 80 6193 701-0 D-DISPO) mit einem Container-/KLV-Zug und rechts davon die SBB Cargo AG Re 482 007-2 (91 85 4482 007-2 CH-SBBC) mit einem „Winner“-KLV-Zug abgestellt sind. 

Die DB Cargo 193 313 eine Vectron MS wurde 2018 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22414 gebaut und an die DB Cargo geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande (D/A/CH/I/NL), sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren.

Durch die Sperrung der rechten Rheinstrecke bei Bonn-Beul ist die Woche wieder viel Umleiterverkehr auf der Siegstrecke....
Hier am 12.03.2022 ein Blick von der Brücke in Betzdorf-Bruche auf den Rangierbahnhof Betzdorf/Sieg und die Siegstrecke. Rechts auf der Siegstrecke fährt die 193 313 (91 80 6193 313-4 D-DB), eine Siemens Vectron MS, der DB Cargo AG mit einem KLV-Zug in Richtung Köln. Während im Rbf links die an die DB Cargo vermietete Siemens Vectron MS der MRCE Dispolok, die X 4 E – 701 / 193 701-0 (91 80 6193 701-0 D-DISPO) mit einem Container-/KLV-Zug und rechts davon die SBB Cargo AG Re 482 007-2 (91 85 4482 007-2 CH-SBBC) mit einem „Winner“-KLV-Zug abgestellt sind.

Die DB Cargo 193 313 eine Vectron MS wurde 2018 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22414 gebaut und an die DB Cargo geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Multisystem-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Niederlande (D/A/CH/I/NL), sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. So ist es möglich ohne Lokwechsel vom Mittelmeer die Nordseehäfen Rotterdam oder Hamburg an zu fahren.

Armin Schwarz 13.03.2022, 238 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 9/1, ISO1000, Brennweite: 75/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die 152 085-7 (91 80 6152 085-7 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025, mit einem langen Autotransportzug (Wagen der Gattung Laaers 506 o.ä.) beladen mit Autos der bekannten Ingolstädter Automarke), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Die Lok wurde 1999 bei Krauss Maffei (heute Siemens) in München-Allach unter der Fabriknummer 20212 gebaut.

Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Die 152 085-7 (91 80 6152 085-7 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025, mit einem langen Autotransportzug (Wagen der Gattung Laaers 506 o.ä.) beladen mit Autos der bekannten Ingolstädter Automarke), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Die Lok wurde 1999 bei Krauss Maffei (heute Siemens) in München-Allach unter der Fabriknummer 20212 gebaut. Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Armin Schwarz

Die 152 085-7 (91 80 6152 085-7 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025, mit einem langen Autotransportzug (Wagen der Gattung Laaers 506 o.ä.) beladen mit Autos der bekannten Ingolstädter Automarke), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Die Lok wurde 1999 bei Krauss Maffei (heute Siemens) in München-Allach unter der Fabriknummer 20212 gebaut.

Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Die 152 085-7 (91 80 6152 085-7 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025, mit einem langen Autotransportzug (Wagen der Gattung Laaers 506 o.ä.) beladen mit Autos der bekannten Ingolstädter Automarke), durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Die Lok wurde 1999 bei Krauss Maffei (heute Siemens) in München-Allach unter der Fabriknummer 20212 gebaut. Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Armin Schwarz

Die 187 123 (91 80 6187 123-5 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025 mit einem Coilzug (Zug 9921) durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Via Siegen ging der Zug zum Gbf Kreuztal, von dort dann (laut Laufzettel) zum Eichener Walzwerk. Der Zug kam von Dortmund-Stockheide, so wäre er eigentlich über die Ruhr-Sieg-Strecke gelaufen, aber diese ist zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest wegen Brückenarbeiten bis 28.07.2025 gesperrt.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2017 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 35273 gebaut. Einschläge Seiten im Netz schreiben die Lok sei seit 2021 an die DB Cargo Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) verkauft, ich konnten aber deutlich den DB-Keks und die UIC-Kennung (D-DB) sehen. Die TRAXX F140 AC3 Varianten der DB Cargo (BR 187.1) haben keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h. Die Lok hat nur die Zulassung für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden.

Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Die 187 123 (91 80 6187 123-5 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025 mit einem Coilzug (Zug 9921) durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Via Siegen ging der Zug zum Gbf Kreuztal, von dort dann (laut Laufzettel) zum Eichener Walzwerk. Der Zug kam von Dortmund-Stockheide, so wäre er eigentlich über die Ruhr-Sieg-Strecke gelaufen, aber diese ist zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest wegen Brückenarbeiten bis 28.07.2025 gesperrt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2017 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 35273 gebaut. Einschläge Seiten im Netz schreiben die Lok sei seit 2021 an die DB Cargo Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) verkauft, ich konnten aber deutlich den DB-Keks und die UIC-Kennung (D-DB) sehen. Die TRAXX F140 AC3 Varianten der DB Cargo (BR 187.1) haben keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h. Die Lok hat nur die Zulassung für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden. Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Armin Schwarz

Die 187 123 (91 80 6187 123-5 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025 mit einem Coilzug (Zug 9921) durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Via Siegen ging der Zug zum Gbf Kreuztal, von dort dann (laut Laufzettel) zum Eichener Walzwerk. Der Zug kam von Dortmund-Stockheide, so wäre er eigentlich über die Ruhr-Sieg-Strecke gelaufen, aber diese ist zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest wegen Brückenarbeiten bis 28.07.2025 gesperrt.

Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück.

Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2017 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 35273 gebaut. Einschläge Seiten im Netz schreiben die Lok sei seit 2021 an die DB Cargo Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) verkauft, ich konnten aber deutlich den DB-Keks und die UIC-Kennung (D-DB) sehen. Die TRAXX F140 AC3 Varianten der DB Cargo (BR 187.1) haben keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h. Die Lok hat nur die Zulassung für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden.

Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Die 187 123 (91 80 6187 123-5 D-DB) der DB Cargo AG fährt am 16 Juli 2025 mit einem Coilzug (Zug 9921) durch Kirchen (Sieg) in Richtung Siegen. Via Siegen ging der Zug zum Gbf Kreuztal, von dort dann (laut Laufzettel) zum Eichener Walzwerk. Der Zug kam von Dortmund-Stockheide, so wäre er eigentlich über die Ruhr-Sieg-Strecke gelaufen, aber diese ist zwischen Lennestadt-Altenhundem und Welschen Ennest wegen Brückenarbeiten bis 28.07.2025 gesperrt. Nochmals einen lieben Gruß an den netten Lokführer zurück. Die Bombardier TRAXX F140 AC3 wurde 2017 von der Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 35273 gebaut. Einschläge Seiten im Netz schreiben die Lok sei seit 2021 an die DB Cargo Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) verkauft, ich konnten aber deutlich den DB-Keks und die UIC-Kennung (D-DB) sehen. Die TRAXX F140 AC3 Varianten der DB Cargo (BR 187.1) haben keine Last-Mile-Einrichtung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140km/h. Die Lok hat nur die Zulassung für Deutschland. Die Lokomotiven können in gemischter Mehrfachtraktion mit BR185 und BR186 eingesetzt werden. Heute war meine Ausbeute an der Siegstrecke sehr erfolgreich, in nicht einmal 1,5 Stunden konnte ich 11 Güterzüge ablichten, zudem grüßten mich alle Lokführer recht freundlich. Das ist an der Siegstrecke sehr viel, es gab wohl Probleme auf den Rheinstecken, sowie die Streckensperrung der Ruhr-Sieg-Strecke.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.