hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW haben am 22.02.2022, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), am 30.04.2023 beim Halt im Bahnhof Köln-Ehrenfeld.

(ID 810797)



Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW haben am 22.02.2022, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), am 30.04.2023 beim Halt im Bahnhof Köln-Ehrenfeld.

Zwei gekuppelte Bombardier Talent 2 der DB Regio NRW haben am 22.02.2022, als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen), am 30.04.2023 beim Halt im Bahnhof Köln-Ehrenfeld.

Armin Schwarz 01.05.2023, 76 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 9/1, ISO320, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. 

Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
In Doppeltraktion fahren die 189 067-2 (91 80 6189 067-2 D-DB) und die 189 038-3 (91 80 6189 038-3 D-DB) beide der DB Cargo AG am 30.04.2023 mit einem Erzzug durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Aachen. Der Erzzug besteht aus einigen 2 x sechsachsigen offenen Drehgestell-Schüttgut-Wageneinheiten für den Erztransport mit schlagartiger Schwerkraftentladung, hydraulischem Klappenverschlusssystem und automatischer Kupplung, der Gattung Falrrs 152. Auffällig ist das die 189 067-2 vorne keine AK-Kupplung besitzt, sondern eine Schraubenkupplung hat.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte ET 425er (425 608/425 108 und 425 104/425 604) der DB Regio NRW verlassen am 30.04.2023, als RB 27  Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln-Ehrenfeld und fahren weiter in Richtung Köln Hbf.
Zwei gekuppelte ET 425er (425 608/425 108 und 425 104/425 604) der DB Regio NRW verlassen am 30.04.2023, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn“ (Mönchengladbach – Köln – Koblenz), den Bahnhof Köln-Ehrenfeld und fahren weiter in Richtung Köln Hbf.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte ET 425er der DB Regio NRW erreichen am 30.04.2023, als RB 27  Rhein-Erft-Bahn  (Koblenz - Köln - Mönchengladbach), den Bahnhof Köln-Ehrenfeld.
Zwei gekuppelte ET 425er der DB Regio NRW erreichen am 30.04.2023, als RB 27 "Rhein-Erft-Bahn" (Koblenz - Köln - Mönchengladbach), den Bahnhof Köln-Ehrenfeld.
Armin Schwarz

Der ICE 3 M – Triebzug 4654 – DB 406 054-7 (ex NS 406 054-7) / 406 581 fährt am 30.04.2023 durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln Hbf.

Der Triebzug hat die Zulassungen für Deutschland, die Niederlanden und Belgien.Dem als ICE 123 eingesetzte Triebzug 4654 fuhr am 11.01.2011 in den Niederlanden, zwischen Arnhem und Emmerich, ein Güterzug in die Flanke, woraufhin der führende Wagen des ICE entgleiste und der zweite Wagen ebenfalls beschädigt wurde. Unglücksursache war der Diebstahl von Kupferkabeln. Die beschädigten Wagen 406 554 und 406 654 aus dem Triebzug 4654 wurden im Dezember 2011 durch die Wagen 406 581 und 681 aus dem abgestellten Triebzug 4681 ersetzt. Seit 1. Januar 2012 gehört der ICE buchmäßig der DB Fernverkehr AG und nicht mehr der NS - Nederlandse Spoorwegen.
Der ICE 3 M – Triebzug 4654 – DB 406 054-7 (ex NS 406 054-7) / 406 581 fährt am 30.04.2023 durch den Bahnhof Köln-Ehrenfeld in Richtung Köln Hbf. Der Triebzug hat die Zulassungen für Deutschland, die Niederlanden und Belgien.Dem als ICE 123 eingesetzte Triebzug 4654 fuhr am 11.01.2011 in den Niederlanden, zwischen Arnhem und Emmerich, ein Güterzug in die Flanke, woraufhin der führende Wagen des ICE entgleiste und der zweite Wagen ebenfalls beschädigt wurde. Unglücksursache war der Diebstahl von Kupferkabeln. Die beschädigten Wagen 406 554 und 406 654 aus dem Triebzug 4654 wurden im Dezember 2011 durch die Wagen 406 581 und 681 aus dem abgestellten Triebzug 4681 ersetzt. Seit 1. Januar 2012 gehört der ICE buchmäßig der DB Fernverkehr AG und nicht mehr der NS - Nederlandse Spoorwegen.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.